martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
05.12.2022 um 15:02Was ich mir persönlich als positive Effekte vorstellen könnte: Generieren von Spenden, die für Umwelt- und Klimaschutzprojekte eingesetzt werden. Erzeugen von Motivation bei möglichst vielen Menschen, sich ernsthaft und womöglich in Zukunft auch professionell mit der Thematik auseinanderzusetzen. Erreichen von Umdenken bei den Menschen, in Zukunft mehr auf Nachhaltigkeit zu achten, beim Shoppen zurückhaltender zu werden, den eigenen Energieverbrauch kritisch zu betrachten und zu verändern, ein Bewusstsein schaffen, wo überall Energie verpulvert wird und das Klima in Mitleidenschaft gezogen wird (nicht nur beim Verkehr, sondern auch mit Internet, Streaming, zunehmende Versiegelung der Landschaft durch immer neue Bauvorhaben, Industriegebiete, Parkflächen, riesige Logistikzentren, etc.) und so weiter.emanon schrieb:Du könntest jetzt mal erzählen, warum die o. a. Aktionen Sinn machen (über die Generierung von Spenden, die für Bußgelder draufgehen, hinaus).







