Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür hat LG diese emotionale Komponente,
Was ist an Reifen zerstören emotional?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:07
Der zitierte Beitrag von shionoro wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
In Wien wurden von Klimaaktivisten Reifen zerstochen.. finde ich eher kriminell als emotional… und sich festkleben ist jetzt auch nicht gerade emotional eher kontraproduktiv


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:08
@devil075

Aber waren die von der letzten Generation? Weil um die geht es hier ja vorrangig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:09
https://www.derstandard.at/story/2000141896076/mutmassliche-klimaaktivisten-liessen-in-wien-luft-aus-reifen-von-suvs


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:10
@devil075
@devil075

Da steht nicht, dass die von der letzten Generation das waren.
Zum Ablassen von Luft in Reifen von SUVs in Innsbruck Ende November hatte sich ebenfalls bereits die Gruppe "The Tyre Extinguishers" bekannt. (APA, 18.12.2022)



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:12
@emanon

Und was steht in den Arbeitsverträgen von der letzten generation drin? Wofür wird da bezahlt? Erzähl mal.
Warum soll LG z.b. niemanden dafür bezahlen, ihnen die orga zu machen, oder social media dienste, oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da steht nicht, dass die von der letzten Generation das waren.
Wenn’s dich glücklich macht … ändert nichts daran dass all diese Chaoten nur das Gegenteil erreichen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum soll LG z.b. niemanden dafür bezahlen, ihnen die orga zu machen, oder social media dienste, oder ähnliches?
Findest du es besser wenn sie dafür bezahlt würden Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu organisieren.
Für mich würde das keinen großen Unterschied machen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn’s dich glücklich macht … ändert nichts daran dass all diese Chaoten nur das Gegenteil erreichen.
Also du hast jetzt gerade LG etwas unterstellt, was sie nicht getan haben. Da solltest du wirklich im Vorhinein deine Quellen besser checken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Findest du es besser wenn sie dafür bezahlt würden Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu organisieren.
Für mich würde das keinen großen Unterschied machen.
Also wenn sich jetzt z.B. Greenpeace zum Teil illegale Aktionen macht (was sie ja zum Teil tun), dürfte ich jetzt auch nicht für die als IT Hilfe arbeiten. Das ist deine Meinung oder wie?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:21
Da geht ein Haufen hin und begeht fortwährend Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Wenn ich dann hingehe und dem Haufen bzw. den Mitgliedern Geld zahle, dann unterstütze ich die Verübung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Käme für mich nicht infrage.
Andere finden es vielleicht cool.
So ein Pack unterstütze ich nicht und habe auch kein Verständnis für Menschen, die es tun.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also du hast jetzt gerade LG etwas unterstellt,
Mag sein, ändert aber nichts daran, dass auch deren Aktionen unnötig und alles andere als emotional (was übrigens genauso wie alles andere nur eine eigene Meinung ist) sind..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Da geht ein Haufen hin und begeht fortwährend Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Wenn ich dann hingehe und dem Haufen bzw. den Mitgliedern Geld zahle, dann unterstütze ich die Verübung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Käme für mich nicht infrage.
Andere finden es vielleicht cool.
So ein Pack unterstütze ich nicht und habe auch kein Verständnis für Menschen, die es tun.
Das ändert absolut nichts daran, dass es normal ist, dass Aktivistengruppen bezahlte mitarbeiter haben. Ob du sie magst oder nicht.
Ich finde es richtig, was die machen. Daher finde ich es auch richtig, ihnen Geld zu spenden oder Arbeit zu investieren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mag sein, ändert aber nichts daran, dass auch deren Aktionen unnötig und alles andere als emotional (was übrigens genauso wie alles andere nur eine eigene Meinung ist) sind..
Wenn sie nicht emotional wären, würden sie nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen. NAtürlich hat es einen Affekt, wenn sich Menschen aus verzweiflung auf die Straße setzen, da gewaltlos einfach verweilen und von aggressiven autofahrern angeschrien oder sogar angegriffen werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sie nicht emotional wären, würden sie nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen.
Kriminelle bekommen immer Aufmerksamkeit


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ändert absolut nichts daran, dass es normal ist, dass Aktivistengruppen bezahlte mitarbeiter haben.
Findest du es cool oder i. O. Straftäter finanziell zu unterstützen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Daher finde ich es auch richtig, ihnen Geld zu spenden oder Arbeit zu investieren.
Damit ist die Frage ja beantwortet.
Du unterstützt Straftäter und findest das anscheinend auch noch völlig i. O.
Vielleicht gehst du sogar hin und versucht mehr Geld zur Unterstützung von Straftätern einzuwerben.
Muss man lesen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Findest du es cool oder i. O. Straftäter finanziell zu unterstützen?
Ich finde es bei LG in Ordnung, weil ich sie nicht für unmoralisch sondern für moralisch agierend halte. Sonst hätte ich ja nicht bereits an LG gespendet.
Dasselbe gilt für Greenpeace.
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit ist die Frage ja beantwortet.
Du unterstützt Straftäter und findest das anscheinend auch noch völlig i. O.
Vielleicht gehst du sogar hin und versucht mehr Geld zur Unterstützung von Straftätern einzuwerben.
Muss man lesen.
Ich kann jeden nur darin bestärken, an LG spenden zu wollen (oder an andere aktivistengruppen, ist jetzt nicht so, als würde ich keine Spenden für FFF oder DUH unterstützen).
Warum auch nicht, für mich ist da eine demokratische Bewegung, die etwas moralisch richtiges tut, unabhängig davon ob ich einzelne aktionen daneben finde.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:35
Der zitierte Beitrag von emanon wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
man kann aber aufzeigen, dass das Bezahlen von Aktivisten kein LG Ding ist, sondern ganz normal und üblich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:In Wien wurden von Klimaaktivisten Reifen zerstochen.. finde ich eher kriminell als emotional… und sich festkleben ist jetzt auch nicht gerade emotional eher kontraproduktiv
erstens nicht LG und zweitens wurden die Reifen nicht zerstochen. Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass diese Behauptung falsch ist. Steht sogar in Deinem link. Also lass es bitte, falsche Behauptungen zu kolportieren. Danke
da die Reifen entlüftet und nicht aufgestochen worden seien.

In den der APA vorliegenden Schreiben, die an den Fahrzeugen hinterlassen wurden und von der Gruppe "The Tyre Extinguishers" ("Die Reifen-Auslasser") gekennzeichnet sind, heißt es: "ACHTUNG – Ihr Spritfresser ist tödlich. Wir haben bei einem oder mehreren Reifen die Luft abgelassen."
Quelle: Dein link.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.01.2023 um 17:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens nicht LG
Man kann aber aufzeigen, dass diese Klimaaktivisten alle kriminell handeln


melden