Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 18:14
@Schnapspraline
Ich unterstütze die Aktivisten voll und ganz und bin froh , dass es sie gibt und sie sich auf die Straße kleben und ich das nicht machen muss.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 18:16
@Gwyddion
Wieso? Hat die LG irgendwo mal gefordert, alle LKW mit Verbrennern sofort aus dem Verkehr zu ziehen?
Ich verstehe es nicht. Fordern sie, jeglichen CO2-Ausstoß Menschen sofort zu stoppen? Oder ist das einfach nur wieder mal ein Scheinargument?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 18:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso? Hat die LG irgendwo mal gefordert, alle LKW mit Verbrennern sofort aus dem Verkehr zu ziehen?
Die LG möchte den Klimakollaps vermeiden, rsp. das erreichen des Kipppunkts verhindern.
Dazu zählt m.M.n. auch die Emissionen des Kraftverkehrs.
Ob Du das als Scheinargument siehst oder nicht, ist mir im übrigen egal.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 18:26
Zitat von saro30saro30 schrieb:Ich unterstütze die Aktivisten voll und ganz und bin froh , dass es sie gibt und sie sich auf die Straße kleben und ich das nicht machen muss.
Deine Worte merke ich mir, denn mir ergeht es ebenso!
Manchmal muss man wirklich seine eigenen Gedanken von jemand anderem lesen, bevor sie einem selbst gefallen!


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 18:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dazu zählt m.M.n. auch die Emissionen des Kraftverkehrs.
Das ist nicht der Punkt. Eine Senkung ist nicht eine ausnahmslose Reduktion auf Null.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 18:41
Zitat von saro30saro30 schrieb:Ich unterstütze die Aktivisten voll und ganz und bin froh, dass es sie gibt und sie sich auf die Straße kleben und ich das nicht machen muss.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine Worte merke ich mir, denn mir ergeht es ebenso!
Manchmal muss man wirklich seine eigenen Gedanken von jemand anderem lesen, bevor sie einem selbst gefallen!
Das geht mir auch so.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 19:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das erreichen des Kipppunkts verhindern
Es gibt aber nicht den einen Kipppunkt.
Forscher haben 16 Kipppunkte im Klimasystem identifiziert. Im Interview erklärt die Polarforscherin Winkelmann, was diese Mechanismen sind und warum einige schon ab einer Erderwärmung von 1,5 Grad angestoßen werden könnten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/klima/winkelmann-arktis-polar-erderwaermung-101.html

Solche Sachen sollte man aber eigentlich wissen, wenn man schon die LG kritisiert und bei solchen großen und wichtigen Themen wie der Klimakatastrophe mitreden möchte, meiner Meinung nach.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die LG möchte den Klimakollaps vermeiden
Wer möchte das nicht?
Zitat von saro30saro30 schrieb:Ich unterstütze die Aktivisten voll und ganz und bin froh , dass es sie gibt und sie sich auf die Straße kleben und ich das nicht machen muss.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine Worte merke ich mir, denn mir ergeht es ebenso!
Manchmal muss man wirklich seine eigenen Gedanken von jemand anderem lesen, bevor sie einem selbst gefallen!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das geht mir auch so.
Mir auch. Volle Solidarität mit der Letzten Generation. ♥️


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 19:35
In meinen Augen geht es diesen Leuten eher um Geld als um Klimawandel.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 20:04
@-VOLLSTRECKER-
Sehe ich auch so. Das.....und irgendwie ist fast immer so eine gewisse mantramäßige, verstrahlte Hörigkeit dabei. :-D
Hat auch hier grade bisschen was von den Auftritten irgendwelcher US TV Prediger und deren "entrückt schwingendem Publikum"
Hallelujah! Tell us about it. Jaaaaaaaa. :-D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 20:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mir auch. Volle Solidarität mit der Letzten Generation.
Genau!! Ihr seid die absoluten Helden! Solchen Wiegen der Schöpfung muss man huldigen bis zur Selbstaufgabe!
Mein Gott… irgendwann gehts schief…dann haben sie kein Glück mehr.
Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ haben am Montagnachmittag den Verkehr in der Potsdamer Innenstadt empfindlich gestört. Die Aktivisten klebten sich auf der Fahrbahn fest. Zeitgleich musste die Polizei zu einem Amokalarm an einer Berufsschule ausrücken. Im Polizeipräsidium stößt die Demo auf scharfe Kritik.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/hatten-glueck-war-kein-echter-amoklauf-potsdamer-polizei-kritisiert-klimakleber-fuer-protestaktion-scharf_id_186992845.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 21:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In meinen Augen geht es diesen Leuten eher um Geld als um Klimawandel.
Echt? Was verdient man denn so, als Aktivist der "letzten Generation"?

kuno


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 22:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was verdient man denn so, als Aktivist der "letzten Generation"?
Die deutsche Organisation zumindest war laut Eigenaussage im Transparenzbericht 2022 mit 383.106,40 Euro im Plus. Ob für das Klebe- und Schüttvolk dabei auch was rausspringt, keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 22:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ob für das Klebe- und Schüttvolk dabei auch was rausspringt, keine Ahnung.
Aber eben genau das war doch die Frage.

mfg
kuno


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.02.2023 um 23:14
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:383.106,40 Euro im Plus
find ich super, das zeigt doch, daß (finanzieller) Rückhalt da ist... da hat ja wohl nicht nur Einer gespendet.
Offensichtlich haben diese Klima-Organisationen inzwischen einen guten Steuerberater, der weiß, wie man an Spenden rankommt, clever.
UND, sie machen´s gleich offiziell, was man von einigen PolitikerEinkommen irgendwie nicht so klar weiß. Immer nur so allgemein...
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:so eine gewisse mantramäßige, verstrahlte Hörigkeit dabei. :-D
offensichtlich sind es doch eher die, die dem lalelu-brainwashing entkommen sind, und die enge Verflechtung zwischen Erde und Mensch erkannt haben. Volle Solidarität mit der Letzten Generation ♥️


1x zitiertmelden
Mazer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 01:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das geht mir auch so.
Zitat von eckharteckhart schrieb:denn mir ergeht es ebenso!
Zitat von saro30saro30 schrieb:ch unterstütze die Aktivisten voll und ganz
Was genau ist eigentlich mit euch los?
Verstehe nicht wie man sich vor so einen Karren spannen lassen kann kann ähm festkleben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 03:43
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:offensichtlich sind es doch eher die, die dem lalelu-brainwashing entkommen sind, und die enge Verflechtung zwischen Erde und Mensch erkannt haben. Volle Solidarität mit der Letzten Generation
Hahaha.....Nein, das schaut wirklich nach dem Gegenteil aus.
Aber was die "Offenlegung" der Spenden angeht, die finde ich gut und richtig.
Das kann allerdings auch schon ein einzelner Großspender gewesen sein, der es eben grade sehr passend findet, wenn alles ein bisschen Kopf steht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 04:01
Zitat von MazerMazer schrieb:Verstehe nicht wie man sich vor so einen Karren spannen lassen kann kann ähm festkleben.
Stell dir vor, du bist dreizehn und sitzt mit fünf betrunkenen 80-Jährigen in einem pink ausgeschlagenen Pick-Up - mit Elvis-Wackelfigur auf der Amatur und Würfeln am Rückspiegel - und ihr rast auf eine Klippe zu. Und während die Karre abhebt und fliegt schreist du noch: "Ich bin zu jung zum Sterben!" Und alle so im Chor: "Wie kann man nur so nervös sein? Es sind doch noch ungefähr zwei Sekunden bis zum Aufschlag."


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 07:48
@Holzer2.0
Die Wahrscheinlichkeit, daß auch nur einer der betrunkenen 80jährigen noch in der Lage ist, einen Gang einzulegen, das Gaspedal durchzutreten und dann auch noch geradeaus zufahren, geht gegen Null.
Also sehr schlechtes Gleichnis. Lass' sie lieber einen Zug, der auf eine eingestürzte Brücke führt, nehmen. Oder setze ein paar Halbstarke PS-Protzer mit dazu.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 08:04
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Stell dir vor, du bist dreizehn und sitzt mit fünf betrunkenen 80-Jährigen in einem pink ausgeschlagenen Pick-Up - mit Elvis-Wackelfigur auf der Amatur und Würfeln am Rückspiegel - und ihr rast auf eine Klippe zu. Und während die Karre abhebt und fliegt schreist du noch: "Ich bin zu jung zum Sterben!" Und alle so im Chor: "Wie kann man nur so nervös sein? Es sind doch noch ungefähr zwei Sekunden bis zum Aufschlag."
und was würde es nützen, wenn die 13 Järigen vor lauter Angst den Farhrer behindern würden anstatt zu versuchen, selbst das Steuer an sich zu reißen?

Außerdem wäre es in deiner Metapher schon zu spät, der Wagen dürfte noch gar nicht abgehoben haben, sondern wirklich noch bremsbar sein, wenn die Kinder das Steuer in die Hand nehmen wöllten.

Und das kommt noch hinzu :D :
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, daß auch nur einer der betrunkenen 80jährigen noch in der Lage ist, einen Gang einzulegen, das Gaspedal durchzutreten und dann auch noch geradeaus zufahren, geht gegen Null.
Also sehr schlechtes Gleichnis. Lass' sie lieber einen Zug, der auf eine eingestürzte Brücke führt, nehmen.



2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 08:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was würde es nützen, wenn die 13 Järigen vor lauter Angst den Farhrer behindern würden anstatt zu versuchen, selbst das Steuer an sich zu reißen?
Eben, die Gören sollen lieber die Klappe halten und endlich einsehen, dass die Alten es sowieso am besten wissen, diese hysterischen Bälger. :D

mfg
kuno


3x zitiertmelden