Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum denn nicht?
du bist nur auf einen kleinen Teil von nasenstüber eingegangen und hast dann auch aus dem Zusammenhang heraus zitiert.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wofür die LG kämpft kann man sehr gut auf ihrer Website nachlesen.
Tempolimit und 9-Euro-Ticket.
und das soll global gesehen für den Klimawandel wieviel Prozent bringen? Abgesehen davon dass die 9 Euro gar nicht umsetzbar wären -> also unrealistische Forderung.
Und 100 km/h ist eine überzogene Forderung. Mit 120 würden viel mehr Menschen konform gehen können. Jedoch mit solchen Übertreibungen wie 100 erzeugt man nur Widerstand gegen sich.
Vielleicht sollte LG erst mal kleinere Brötchen backen, wenn sie die Leute von ihren Ideen überzeugen wollen?

Ich denke das hier ist sicherlich so gemeint wie ich es oben beschrieben hatte:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Man will zu viel, bedenkt offenbar gar nicht die Folgen solcher Forderungen, und überfordert die Gesellschaften damit.
-------------------------------

Und was ist mit diesen Argumenten - alles falsch gedacht?:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:... Doch letztlich nur über die globalen Wirtschaftskreisläufe dafür, dass der Preis der Fossilen auf dem Weltmarkt günstiger wird, wenn die reichen Länder weniger nachfragen, und schlussendlich die ärmeren Entwicklungsländer, die sich momentan nicht ganz so viel davon leisten können, dann noch mehr verfeuern können. Sie wachsen damit dann auch schneller, übernehmen die Führungsrolle in der Industrie, und so wird das Problem einfach nur verlagert.
In der Zwischenzeit wird es hier vermutlich etwas ärmer, und damit auch politisch instabiler.
Das hat zur Folge, dass wir uns auf den kommenden Klimawandel noch schlechter vorbereiten - und an ihn anpassen können, als wir es jetzt noch mit den hochtechnologisierten und relativ stabilen Gesellschaften könnten.
Sowas z.B. meinte ich von dir "aus dem Zusammenhang heraus zitiert:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:In der Zwischenzeit wird es hier vermutlich etwas ärmer, und damit auch politisch instabiler.
Dementsprechend fällt dann die Antwort aus:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vor allem, wenn Katastrophen wie Grüne, SPD, CDU, FDP weiter auf die Bremse treten...
Bei nasenstüber ging es nicht um unsere Politik sondern um die Wechselwirkung mit anderen Ländern und ausländischen Firmen.
Aber man kann ja alles mal vermischen, wird schon das Richtige rauskommen ;)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ob das auch auf den anthropogenen Klimakollaps und das 6. Artensterben zutrifft? Geraten sie auch in Vergessenheit, wenn die Medien nicht mehr darüber berichten?
Ja, ziemlich zügig sogar, denn das sind Prozesse die sich dem Normalbürger nicht im Alltag erschließen. Allgemein sind das aber insofern 'Luxusprobleme' dass man erstmal die nötige Ruhe und Zeit haben muss sich überhaupt damit zu befassen - wenn die Wirtschaft an die Wand gefahren wird und die Menschen in der Mehrheit wieder deutlich mehr Aufwand in die Sicherung ihres Lebensunterhalts, 'organisieren' und 'über die Runden kommen' stecken müssen haben sie schlicht weder Zeit noch übrige Energie um sich mit solchen Themen zu befassen, auch wenn sie objektiv wichtig sind. Und in der makro-Perspektive ist es auch ziemlich egal ob sie es tun, wenn das Land aufgrund verfehlter Politik kein diplomatisches, wirtschaftliches oder sonstiges Gewicht mehr hat um ihre Wünsche durchzuziehen. Ein grünes Musterland in dem keine Industrie mehr stattfindet, die Bürger sich den halben Tag mit 'Ersatz' für Mobilität, Ernährung oder Heizung herumschlagen müssen und das wirtschaftlich und energietechnisch von den Nachbarn abhängig ist wird niemand mehr groß um seine Meinung fragen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du bist nur auf einen kleinen Teil von nasenstüber eingegangen
Ja, weil der Rest für mich nichts weiter als Geschwurbel war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und hast dann auch aus dem Zusammenhang heraus zitiert.
Nein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das soll global gesehen für den Klimawandel wieviel Prozent bringen?
Sorry, aber das ist aus meiner Sicht einer der dümmsten Fragen die man stellen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Abgesehen davon dass die 9 Euro gar nicht umsetzbar wären -> also unrealistische Forderung.
Ist das eine Tatsache oder nur deine Meinung? Wenn ersteres zutreffen sollte, bitte ich um einen Beleg. Aber warte, da ich schon weiß, dass es bei Dir mit dem Belegen immer so eine Sache ist, verzichte ich dankend darauf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und 100 km/h ist eine überzogene Forderun
Nicht für mich und für andere auch nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit 120 würden viel mehr Menschen konform gehen können.
Ich schätze mal, das interessiert den anthropogenen Klimawandel und das anthropogenen Artensterben ziemlich wenig.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch mit solchen Übertreibungen wie 100 erzeugt man nur Widerstand gegen sich.
Richtig und vorhersehbar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht sollte LG erst mal kleinere Brötchen backen
Tun sie ja. Sie stellen die minimalisten Forderungen die man so als Klimaaktivst stellen kann. Vielleicht sollte sich der ein oder andere pessimistische Kritiker einfach mal mehr und besser informieren?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn sie die Leute von ihren Ideen überzeugen wollen?
Informiere dich bitte besser.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist mit diesen Argumenten - alles falsch gedacht?:
Meines Erachtens nach, ja. Alles Humbug, den ich nicht weiter kommentieren möchte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sorry, aber das ist aus meiner Sicht einer der dümmsten Fragen die man stellen kann.
es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein grünes Musterland in dem keine Industrie mehr stattfindet, die Bürger sich den halben Tag mit 'Ersatz' für Mobilität, Ernährung oder Heizung herumschlagen müssen und das wirtschaftlich und energietechnisch von den Nachbarn abhängig ist wird niemand mehr groß um seine Meinung fragen.
und hierzu hast du leider keine Antwort?
Ich finde es jedenfalls sehr überzeugend was er hier schrieb.
---------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Abgesehen davon dass die 9 Euro gar nicht umsetzbar wären -> also unrealistische Forderung.
ist dir bewusst dass die Bahn jetzt schon Kapazitätsschwierigkeiten hat?
Und da soll sie dann noch mehr Bahnfahrer stemmen können?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sie stellen die minimalisten Forderungen
nö, 100 km/h ist keine minimale sondern eine drastische Forderung -> von unbegrenzt gleich mal drastisch auf 100.
Auf 120 das wäre minimal.

Und beim 9-Euro-Ticket genauso.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum denn nicht?
Was genau haben sie bisher für den Klimawandel gebracht?
Autos standen im Stau (Mehrverbrauch) Flugzeuge mussten mehr Warteschleifen fliegen (Mehrverbrauch, Häuser, Denkmäler und Kunst wurden beschmiert (grenzdebil) Rettungskräfte fehlalarmiert (Mehrverbrauch und :palm:) und ca. 80 % der Mitmenschen hier im Land gegen sich aufgebracht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und beim 9-Euro-Ticket genauso.
Noch dazu, wo wir ab Mai das Deutschlandticket haben, was doch dem Geforderten schon abgesehen vom Preis recht nahe kommt. Trotzdem höre ich bisher eigentlich immer nur "Die Regierung tut nichts bzw. geht nicht auf die Forderungen ein". So als ob den LG das Deutschlandticket noch gar nicht bekannt wäre....


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 14:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, ziemlich zügig sogar, denn das sind Prozesse die sich dem Normalbürger nicht im Alltag erschließen.
Aber wenn wieder eine Dürre über uns hereinbricht oder eine Flutkatastrophe wie im Ahrtal die Häuser wegspült und hunderte Menschen sterben, dann könnte sich der Klimakollaps auch dem Normalbürger wieder erschließen, zumindest so lange bis er das alles wieder vergessen hat, oder?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn die Wirtschaft an die Wand gefahren wird
Was meinst Du, wo wir wären, wenn manche Leute nicht mehr ihre extremen Fantasien in den Äther tröten dürften?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:haben sie schlicht weder Zeit noch übrige Energie um sich mit solchen Themen zu befassen
Dafür sind ja andere da. Zum Beispiel tausende Wissenschaftler des Weltklimarats, Volker Quaschning, Dr. Mark Benecke, Harald Lesch, der Graslutscher usw.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein grünes Musterland in dem keine Industrie mehr stattfindet, die Bürger sich den halben Tag mit 'Ersatz' für Mobilität, Ernährung oder Heizung herumschlagen müssen und das wirtschaftlich und energietechnisch von den Nachbarn abhängig ist wird niemand mehr groß um seine Meinung fragen
Ohje 🤦🏻
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt keine dummen Fragen
Doch, die gibt es. Und wenn ich meine, eine Frage ist dumm, dann benenne ich das auch so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und hierzu hast du leider keine Antwort?
Sag mal, willst Du mich trollen oder was? Hat der User diesen Kommentar vielleicht gerade erst mal geschrieben?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde es jedenfalls sehr überzeugend was er hier schrieb.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn auf Polemik fallen meines Erachtens die meisten uniformierten und unaufgeklärten Bürger rein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist dir bewusst dass die Bahn jetzt schon Kapazitätsschwierigkeiten hat?
Wieder so eine dumme Frage. Es wird nicht besser.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da soll sie dann noch mehr Bahnfahrer stemmen können?
Und die nächste. 🤷🏻
Zitat von emanonemanon schrieb:und ca. 80 % der Mitmenschen hier im Land gegen sich aufgebracht.
Was mich ebenfalls nicht groß wundert.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wenn ich meine, eine Frage ist dumm, dann benenne ich das auch so
kein Problem. Und ich sage weiterhin: "es gibt nur dumme Antworten" :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wieder so eine dumme Frage. Es wird nicht besser.
nö, wieder nur eine dumme Antwort im Sinne des Sprichwortes.
Das Ding ist halt, dass du vermutlich kein Gegenargument dazu hast, dass die Bahn es so schon kaum schafft ... und dann soll sie also noch mehr Passagiere transportieren (was ja dann der Fall wäre, wenn es noch billiger würde).
Naja, wie du meinst, kannst du ja gerne glauben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:denn auf Polemik fallen meines Erachtens die meisten uniformierten und unaufgeklärten Bürger rein.
das ist keine Polemik von @bgeoweh sondern Realitätssinn. Aber sieht halt jeder durch seine spezielle Brille anders (halt eingefärbt ;) )


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was mich ebenfalls nicht groß wundert.
Gut. Mich wundert nicht, dass auch du, da hat sich ja schon so mancher verhoben, den ungeheuren Benefit, den die LG bisher "erwirtschaftet" hat, angemessen in Worte kleiden konntest. :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich sage weiterhin: "es gibt nur dumme Antworten" :)
Mir war auch gleich der alte Spruch in den Sinn gekommen "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." Ich denke, man würde auch in Diskussionen wie diesen hier mehr erreichen, wenn man sich gegenseitig mit höherer Wertschätzung und Respekt begegnen würde. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man Fragen und Meinungen der Diskussionspartner nicht als "dumm" bezeichnet. Da finden sich bestimmt auch andere Möglichkeiten zu reagieren, wenn man anderer Meinung ist.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit anderen Worten: Jeder Bürger in den westlichen Ländern, der etwas für das Klima, für die Umwelt und für den Erhalt der Arten macht, sollte seine Anstrengungen zum Klima- Umwelt- und Artenschutz sofort einstellen, weil all diese Bemühungen durch andere Länder wieder zunichte gemacht werden?
Ist das denn nicht sehr wahrscheinlich, dass es genau darauf hinaus läuft, zumindest was das Klima angeht?

Haben denn die Ansträngungen der Leute diesbezüglich irgendeine signifikante globale Relevanz, so dass sich die Wahrscheinlichkeit zumindest etwas minimieren lässt? Sieht nicht so aus. Also wäre es meiner Ansicht nach wohl besser sich mit dem wahrscheinlich Unvermeidlichen auszusöhnen, und sich vernünftig drauf vorzubereiten, statt gegen Windmühlen anzukämpfen, und der Gesellschaft noch mehr dabei zu schaden, als ihr in irgendeiner Form zu helfen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vor allem, wenn Katastrophen wie Grüne, SPD, CDU, FDP weiter auf die Bremse treten, wenn Flutkatastrophen, Überschwemmungen, Dürren, massive und langanhaltende Hitzewellen, Artensterben und Ernteausfälle hierzulande zunehmen und zur Normalität werden, dann werden die Menschen hier sehr wahrscheinlich immer ärmer werden.
Das wird aber mit der vorherigen Zerlegung der gesellschaflichen und ökonomischen Strukturen durch blinden Aktionismus sicher nicht besser werden.

Katastrophen wird es wahrscheinlich so oder so geben. Die Geschichte ist voll davon, und die Zukunft sieht diesbezürlich aller Voraussicht nach nicht viel besser aus. Überlebt haben stets die, die vorbereitet und anpassungsfähig blieben. Die, die sich auf irgendwelche großartigen utopischen Ideen einließen, wozu ich die Rettung der Klimastabilität auch zähle, die so offenbar überhaupt nicht möglich sein wird, haben es in der Regel nicht überlebt.

Die Politiker wissen sehr wohl was auf dem Spiel steht. Mit Vollgas in die Utopie ist eher ein Garant für Krieg und Armut. Wie nützt denn sowas dem Klima oder gar uns allen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und 9-Euro-Ticket.
So gut wie unrealistisch.... Shoutout ins Lalaland.

Wo sollen die ganzen Mechaniker, Elektriker und Zugbegleiter mit Messerschutzwesten herkommen?
Und die Züge und Busse bauen sich von selbst?
Wächst das alles auf einen Last Generation Baum....
Von dem wir nur nix wissen?

Erleuchte uns :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:So gut wie unrealistisch.... Shoutout ins Lalaland.
Vor allem ist die Forderung nach einem dauerhaften 9-Euroticket eben nicht wie behauptet eine Minimalforderung, da es eben nicht wie von Zauberhand umzusetzen ist - zumindest nicht, wenn nicht vorher geklärt wurde, wie die Finanzierung der ÖPNV-Systeme inklusive der Beschaffung und Wartung der benötigten Fahrzeuge, Fahrstrecken, des Fahrpersonals etc. zu bewerkstelligen ist.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:45
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Die Politiker wissen sehr wohl was auf dem Spiel steht. Mit Vollgas in die Utopie ist eher ein Garant für Krieg und Armut. Wie nützt denn sowas dem Klima oder gar uns allen?
So weiter machen, wie bisher, ist ebenfalls ein garant für krieg und armut, verlust von freiheit, demokratie..... Der klimawandel ist mit die größte bedrohung für eben jenes, was du so sehr schützen möchtest.
In einer Welt, die noch zwei oder drei oder vier Grad heißer ist als heute, wird vielerorts das Wasser knapp, die Ernte ausfallen, die Luft tödlich feuchtheiß. Wird die Wirtschaft leiden, werden Hunderte Millionen Menschen fliehen müssen, werden technische und soziale Systeme versagen. Werden Erwartungen enttäuscht und Identitäten zerstört. Werden soziale Spannungen ansteigen, werden Frust und Zorn überhandnehmen, werden Kriege und Bürgerkriege wahrscheinlich.

Es spricht außer Hoffnung nichts dafür, dass ein so fragiles Gebilde wie die liberale Demokratie unter diesen Umständen fortbestehen kann. Und wenn sie es kann, wird die reale Freiheit aufgefressen werden vom permanenten Kampf gegen die Not.

Die Klimakrise bedroht also die Möglichkeit von freiheitlichen Demokratien an sich und deshalb muss sich das politische Streben darauf richten, Klimaschutz unausweichlich zu machen.
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefaehrdete-freiheit-in-der-klimakrise-demokratie-im-feuer-a-39152c01-9060-4d2b-911b-c7c3377b612f

Unsere überlebenschancen als gesellschaft sind gering, wenn wir keine möglichkeit finden dem klimawandel in demokratischer weise herr zu werden, wenn wir keine möglichkeit finden die gesellschaft darauf einzuschwören, dass der klimaschutz nicht verhandelbar ist und von uns allen mitgetragen werden muss. Und vor allem wird sich kein land freiwillig zuerst den betonklotz ans bein binden wollen. Letzdenendes sind alle länder gefragt und solange alle länder nicht genug unternehmen und das risiko eingehen wollen, solange werden alle länder eben die verantwortung beim anderen sehen. Das uns das alle in eine ziemlich beschissene situation katapultiert, die von dürren, wassermangel, kriegen, unzufriedenheit, übersterblichkeit, versagen von technischen systemen beherrscht wird, drauf geschissen.

Demokratie, freiheit und wohlstand sind die ersten und größten opfer in krisenzeiten. Schön, dass ihr davor warnt, unschön, dass ihr die falschen "schuldigen" benennt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:47
xsaibotx schrieb (Beitrag gelöscht):Bis wann soll das über die Bühne sein? 2035?
Keine Ahnung, aber aus Sicht der LG-Aktivisten ist es anscheinend äußerst einfach, dies alles im Handumdrehen umzusetzen. Zumindest höre ich immer wieder die Formulierung "Minimalforderung".

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass viele LG-Aktivisten eigentlich nur wenig Ahnung haben, wie so ein Verkehrsunternehmen aufgebaut und strukturiert ist, und welche Komponenten und Personen zusammenwirken müssen, damit alles halbwegs reibungslos funktioniert. Und dass dies alles eben nicht zum Nulltarif zu haben und auch nicht wie gefordert aus dem Ärmel zu schütteln ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Minimalforderung
Joa....dieser Dinkel Daniel der jetzt bald seine 100 Euro Taschengeld von seinen Eltern an Hamza in der JVA Heilbronn weiterleiten wird, studiert wohl Maschinenbau....
Ich bin sicher wenn er aus den Knast ist werden wir großes von ihm erwarteten können, was Fachkräfte und die generelle Umsetzung angeht. :)
Zitat von martenotmartenot schrieb:wie so ein Verkehrsunternehmen
Naja .... Internationale Verkehrsmittel beherrschen sie aus den FF.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:57
@xsaibotx
@martenot
Nachdem wir nun ausführlich geklärt haben, was nicht geht und uns dann auch noch direkt über dinkel daniel lustig gemacht haben.... was geht denn ausser weiter machen, wie bisher? Was ist eurer meinung realistisch, um aus dem schlamassel rauszukommen oder wählen wir 2025 halt einfach wieder CDU oder direkt AfD, nachdem die ampel doof ist und hoffen, dass die klimaanlage nicht den geist aufgibt?


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 15:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Nachdem wir nun ausführlich geklärt haben, was nicht geht
Das liest sich fast so, als ob du es für wenig relevant hältst, sofort Machbares von längerfristig Machbarem zu unterscheiden. Darf ich konkret dich fragen, was du von dem 49-Euro/Deutschlandticket hältst, das bereits in wenigen Tagen gültig werden wird? Das ist doch schon ein großer Teil der geforderten Bedingungen. Warum beziehen sich denn die LG da bisher kaum darauf und stellen weiterhin die immergleichen Forderungen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 16:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Nachdem wir nun ausführlich geklärt haben, was nicht geht und uns dann auch noch direkt über dinkel daniel lustig gemacht haben.... was geht denn ausser weiter machen, wie bisher?
Sei doch so gut und zeige die Benefits der Aktionen einmal auf. Du bist nicht die erste die ich frage, aber vielleicht die erste, die das mal für mich aufdröseln kann.
Es geht sich um die Aktionen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau haben sie bisher für den Klimawandel gebracht?
Autos standen im Stau (Mehrverbrauch) Flugzeuge mussten mehr Warteschleifen fliegen (Mehrverbrauch, Häuser, Denkmäler und Kunst wurden beschmiert (grenzdebil) Rettungskräfte fehlalarmiert (Mehrverbrauch und :palm:) und ca. 80 % der Mitmenschen hier im Land gegen sich aufgebracht.



1x zitiertmelden