Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 18:33
Zitat von gastricgastric schrieb:to the future
Okay .... Was in der Vergangenheit funktioniert hat sollte auch in der Zukunft funktionieren... Wie konservativ :D zumindest die Nazikeule. :'D
Zitat von gastricgastric schrieb:Das merke ich
Du kannst genauso kein benefit aufzeigen.... :'D
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieviel CO2 bringt das? Wie sieht die machbarkeit aus? Wie wirkt sich das auf die wohnungssituation und mieten in städten aus?
Machbarkeit...... Wolltest du nicht wissen was man auf jeden Fall machen kann? :)
Mach es wie der Klimaschützer xsaibotx und gehe zu Fuß zur Arbeit :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also siehst du tatsächlich ein das die "minimal Forderung" Unsinn ist?

Was soll man da noch verhandeln wenn ein KO Kriterium unerfüllbar ist? Richtig.. nix.
:)

Schön das ich damit Recht hatte :Y:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gerne helfe ich Dir weiter, sollte deine ernsthafte und hoffentlich intensive Recherche erfolglos bleiben. ¯\_(ツ)_/¯
Das war Merkel..... Deren Politik du früher bis aufs Blut verteidigt hast :'D


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 18:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was in der Vergangenheit funktioniert hat sollte auch in der Zukunft funktionieren... Wie konservativ :D
Menschen sind nicht gerade klug, daher weiß man auch, dass in krisenzeiten rechte parteien zulauf bekommen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du kannst genauso kein benefit aufzeigen.... :'D
Darum ging es in unserer diskussion 1. nicht und 2. habe ich nie gesagt, dass ich das könnte oder es einen gäbe. Ich fragte dich nach alternativen, denn wichtiger, als vorschläge einzureisse ist es immer andere vorschläge zu machen. Es ist völlig egal, wie es nicht geht... wichtig ist, wie geht es?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wolltest du nicht wissen was man auf jeden Fall machen kann? :)
Ich wollte wissen, was geht. Ich schonmal nicht, soweit hab ich den seitenhieb schon beim ersten mal verstanden.... was geht beinhaltet allerdings auch die machbarkeit.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schön das ich damit Recht hatte
Hattest du nicht. Die minmalforderung "tempolimit" ist immernoch geil.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das war Merkel..... Deren Politik du früher bis aufs Blut verteidigt hast :'D
Nee söder :|

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13395920/Streit-um-Atomausstieg-Soeder-droht-mit-Ruecktritt.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 18:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das war Merkel
Ach, das war also die Merkel, ja? Möchtest Du diese Behauptung eventuell belegen? Denk bitte daran, dass wir uns hier in einer ernsthaften Rubrik befinden, wo Behauptungen belegt werden müssen.

Hast Du eigentlich bei deiner intensiven Recherche herausfinden können, wer mit einem Rücktritt gedroht hatte, falls nicht alle Meiler bis 2022 vom Netz genommen werden? Kleiner Tipp. Er hatte sich extra eine grüne Krawatte ungebunden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deren Politik du früher bis aufs Blut verteidigt has
Tja, Ansichten ändern sich manchmal. 😉


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 18:59
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, alles was wir raushauen ist immer zusätzlich... und die Schwellenländer haben sogar theoretisch jedes Recht noch 50 Jahre länger Klimagase zu emittieren als wir. Da wir auch deutlich früher und länger dabei sind aber die Schwellenländer sind teilweise weit entfernt uns auf unserem aktuellen Stand einzuholen...
Das kann ich schon deshalb nicht glauben, weil ein Großteil dessen, was wir an CO² raus hauen, daher rührt, dass wir die ganze Welt mit allerhand begehrten Waren und Dienstleistungen überschütten.
Wenn diese nicht hier hergestellt und erbracht werden, dann gehen die Hersteller und Dienstleister in Länder, wo sie weiter so günstig wie möglich arbeiten können, und der CO² Ausstoß geht ungebremst weiter. Zudem gibt es wie gesagt auch noch andere marktregulatorische Effekte, die hier auch mit rein spielen können, höchstvermutlich auch werden, und durch die würde ebenso unser Konsum nur woandershin verlagert werden.

Global betrachtet machen unsere Einsparungen wohl keinen Unterschied, was die Klimaproblematik angeht.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wer also jetzt noch nicht in Rente ist und sich lustig macht sollte mal scharf nachdenken ob das alles in 10 20jahren für ihn immer noch alles so lustig sein wird. Spoiler: wird es nicht sein.
Ich denke auch nicht, dass es lustig wird. Für keinen von uns, wenn wir uns an die drohenden Veränderung nicht richtig anpassen können. Es wird höchstwahrscheinlich Katastrophen und Kriege geben, ob wir nun die Treibhausgase hierzulande einsparen oder nicht. Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist nicht, wie man diese Katastrophen aufhalten kann, denn das wird meines Erachtens nicht gehen. Die Frage ist, wie wir damit am besten weiter leben können, denn es ist allen Prognosen und Hochrechnungen zur Folge so oder so nicht zu verhindern.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 19:01
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die alten Säcke die jetzt noch lachen sind irgendwann weg, es kommen immer mehr junge Leute nach die sich dann in einer ausweglosen Situation befinden werden. Für die übrig gebliebenen ignoranten alten Säcke wird es dann vermutlich eher immer ungemütlicher.
Ich bin ja kein alter Sack, aber wenn man hier so manchen Kommentar liest, und diese Verunglimpfung der älteren Generationen.

Vielleicht solltest Du mal das Handy weg legen und einen Baum umarmen.

Kann eventuell helfen, denn zuviel Handy Strahlung ist bekanntlich auch nicht gesund.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 19:05
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:diese Verunglimpfung der älteren Generationen.
Genau ich hab da auch schon ganz dolle Mitleid. Aber diese lächerlichen jungen Klimakleber mit ihrer Angst vor der Zukunft die dürfen sich auch nicht wundern wenn facebookjürgen sie von der Straße prügelt. Die gehören schließlich alle in den Knast, die mit ihrer verdammten Zukunftsangst.
/s


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 19:09
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Genau ich hab da auch schon ganz dolle Mitleid. Aber diese lächerlichen jungen Klimakleber mit ihrer Angst vor der Zukunft die dürfen sich auch nicht wundern wenn facebookjürgen sie von der Straße prügelt. Die gehören schließlich alle in den Knast, die mit ihrer verdammten Zukunftsangst.
Nochmal die Frage: Was soll der Quatsch?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 19:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumal die meisten Leute in diesem Zusammenhang weniger über den Klimawandel reden als über die Klebeaktionen.
Richtig. Die LG und auch ihre Anhänger hier stagnieren halt auf dem niedrigen Level.
Können keine Benefits ihrer Aktionen benennen, wollen aber so weitermachen und auch es noch ausweiten.
Hat was von Fanatismus und der ist ja nun äußerst selten dazu angetan Probleme zu lösen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann man sich in diesem thread mal auf eine argumentation einigen?
Es wäre doch arg infantil hier verschiedene Argumentationsweisen verbieten oder reglementieren zu wollen. Wenn es dich überfordert, einfach abschalten.
Kein Ding.
Zitat von gastricgastric schrieb:Man macht sich diese art der argumentation doch schon lange zu eigen.
Netter Versuch. Du hast dir massiv ins eigene Knie geschossen und scheinst es noch nicht einmal zu bemerken.
Das hat was. :D
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich bin ja kein alter Sack, aber wenn man hier so manchen Kommentar liest, und diese Verunglimpfung der älteren Generationen.
Wahrscheinlich ist da nicht mehr zu holen. Es macht auf mich den Eindruck. Warum sonst sollte man so einen Unsinn verzapfen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 19:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich ist da nicht mehr zu holen. Es macht auf mich den Eindruck. Warum sonst sollte man so einen Unsinn verzapfen?
Gute Frage.
Ich persönlich finde das Gebashe gegen die Jungen ja auch nicht gut.
Aber das man nun älteren Generationen vorwirft Sie waren Umweltsäue, sind wir wirklich schon soweit fortgeschritten bei der Verdummung?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Woher soll denn das fachpersonal für den ausbau kommen? Wie das vergünstigte sozialticket finanziert werde? Ist doch am laufenden band die selbe laier.
Jupp. Es wurde allerdings bisher auch noch nicht schlüssig dargelegt wie z. B. Fachpersonal für die großflächige Transformation Deutschlands gewonnen werden kann. Edit: Und wie diese finanziert wird ... ebenso eine offene Frage.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aber das man nun älteren Generationen vorwirft Sie waren Umweltsäue
Das ist sowieso Bullshit. Die "alten Säcke" haben letzten Endes dafür gesorgt das einige in einem Forum "alte Säcke" schreiben können.
Bill Gates ist ja z.B. auch kein junger Hüpfer mehr ^^
Und der Fluch der Zeit ist: Auch der junge Mensch wird zum alten Sack.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wäre doch arg infantil hier verschiedene Argumentationsweisen verbieten oder reglementieren zu wollen. Wenn es dich überfordert, einfach abschalten.
Kein Ding.
Ich komme damit klar, kann ja dadurch ohne probleme sagen, dass die... 0,0000002% von LGs verursachtem CO2 ausstoss nicht ins gewicht fallen. Kannst immer gern belegen, dass sie es tun. Falls dich das überfordert, einfach abschalten, kein ding.
Zitat von emanonemanon schrieb:Netter Versuch. Du hast dir massiv ins eigene Knie geschossen und scheinst es noch nicht einmal zu bemerken.
Das hat was. :D
Früher war ich abenteurer, aber dann bekam ich einen pfeil ins knie.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jupp. Es wurde allerdings bisher auch noch nicht schlüssig dargelegt wie z. B. Fachpersonal für die großflächige Transformation Deutschlands gewonnen werden kann. Edit: Und wie diese finanziert wird ... ebenso eine offene Frage.
Es wurde auch nicht schlüssig dargelegt, wie wir den klimawandel anders wuppen. Im grunde ist es unmöglich und wir werden alle wohlstand, lebensqualität und freiheit verlieren. Naja du weniger als ich, hast ja 20 jahre vorsprung. Was ist also die lösung? Weiter, wie bisher? Warten auf wundertechnologie? Aufgeben?


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Es wurde auch nicht schlüssig dargelegt, wie wir den klimawandel anders wuppen.
Also wie auch immer, Facharbeiter ( die nicht ausreichend zur Verfügung stehen ) braucht es. Ohne die wuppen wir rein gar nix.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Im grunde ist es unmöglich und wir werden alle wohlstand, lebensqualität und freiheit verlieren
Wirklich?
Müssen die Schüler von heute, dann wieder zu Fuss zur Schule laufen, weil Elterntaxi verboten.
Flüge verboten, weil Urlaub zu Hause reicht zur Erholung auch?
Weniger Handy & Internetzeit für alle?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich komme damit klar, kann ja dadurch ohne probleme sagen, dass die... 0,0000002% von LGs verursachtem CO2 ausstoss nicht ins gewicht fallen.
Sinnvoller wäre es mal vorzurechnen wie viel welche Einsparungen in Deutschland dazu beitragen die Klimakrise zu beenden.
Kannst du nicht, kann auch keiner der LGler. Rumtönen, belästigen, beschädigen, das können sie.
Traurig wenn man keine anderen Idole finden kann.
Aber dir reicht das ja und du kommst damit klar. :Y:
Also alles töfte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:30
Hallo @Kokolores82 , hallo @alle !
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Müssen die Schüler von heute, dann wieder zu Fuss zur Schule laufen, weil Elterntaxi verboten.
Flüge verboten, weil Urlaub zu Hause reicht zur Erholung auch?
Weniger Handy & Internetzeit für alle?
Das wäre zumindest mal ein Anfang :
Die ganzen Freizeitdemonstranten müßten dann "per Pedes" anreisen. :D :D :D


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:41
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die ganzen Freizeitdemonstranten müßten dann "per Pedes" anreisen.
@Gildonus
Dürfen die nicht die Bahn benutzen?
Ich dachte, weil sie das 9 Euro Ticket fordern, ist die Bahn o.k.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Weiter, wie bisher? Warten auf wundertechnologie? Aufgeben?
Statt die Ressourcen dafür zu verpulvern, einen Klimawandel aufzuhalten, den man aller Voraussicht nach gar nicht aufhalten kann, wäre es doch vernünftiger, sich auf ihn entsprechend vorzubereiten, oder?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

20.04.2023 um 20:45
Hallo @frauZimt , @alle !
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dürfen die nicht die Bahn benutzen?
Ich dachte, weil sie das 9 Euro Ticket fordern, ist die Bahn o.k.
Grundsätzlich schon.........aaaaber .....
Was nutzt es, wenn die nicht fährt z.B. wegen Energiemangel oder Sanierungsstau ?


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden