Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es keinen politischen Wandel gibt, wird eine notwendige Bedingung verfehlt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Politischer Wandel ist notwendige Bedingung für den Schutz von Menschenleben und unserer Gesellschaft bezüglich der Klimakrise. Ohne geht es nicht.
Kannst ja wählen gehen. Gut, dass wir diese Freiheit noch haben. Ich hätte gerne deutlich mehr davon und würde sie auch gerne behalten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:11
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kannst ja wählen gehen. Gut, dass wir diese Freiheit noch haben. Ich hätte gerne deutlich mehr davon und würde sie auch gerne behalten.
Nur habe ich das ja getan, wie Millionen anderer Menschen auch. Dabei wurde ein Klimakanzler gewählt und eine starke grüne Partei mit Wirtschaftsminister. Trotzdem ist Deutschland auf dem 4,4 Grad Weg.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur habe ich das ja getan, wie Millionen anderer Menschen auch. Dabei wurde ein Klimakanzler gewählt und eine starke grüne Partei mit Wirtschaftsminister. Trotzdem ist Deutschland auf dem 4,4 Grad Weg.
Und morgen sind es dann 7 Grad und übermorgen 11. Weiß Gott nicht schön, aber so kommt es dann eben, wenn niemandem was besseres einfällt. Das lemmingartige Bitten um mehr politische Unterdrückung und das Abtauchen in immer mehr Weltfremdheit ist für mich jedenfalls kein besserer Ansatz.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:31
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und morgen sind es dann 7 Grad und übermorgen 11. Weiß Gott nicht schön, aber so kommt es dann eben, wenn niemandem was besseres einfällt. Das lemmingartige Bitten um mehr politische Unterdrückung und das Abtauchen in immer mehr Weltfremdheit ist für mich jedenfalls kein besserer Ansatz.
Aber das lemmingartige Laufen in den Tod weil "ist doch alles egal, kommt wie es kommt, lasst uns alle apolitisch sein und überhaupt alles relevante inklusive wissenschaftlicher Fakten ignorieren", das ist dann gut?

Die Klimakrise bringt Unterdrückung. Die wird dafür sorgen, dass Wasser rationiert wird. Der Kampf dagegen kann Freiheit erhalten und steigern.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur habe ich das ja getan, wie Millionen anderer Menschen auch. Dabei wurde ein Klimakanzler gewählt und eine starke grüne Partei mit Wirtschaftsminister. Trotzdem ist Deutschland auf dem 4,4 Grad Weg.
Na eindeutig wurde gar keiner gewählt, der Wahlsieger 25% und nur ne 3er Koalition als Alternative zur GroKo. Das gab es so noch nie. Gewählt wurde ganz sicher kein eindeutiger Kanzler, und mittlerweile ist die Stimmung nochmal ein ganzes Stück schlechter für den „Klimakanzler“ und Gefolge.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Klimakrise bringt Unterdrückung. Die wird dafür sorgen, dass Wasser rationiert wird. Der Kampf dagegen kann Freiheit erhalten und steigern.
Oh wie furchtbar, wir werden alle sterben… das Klima wird auch so voranschreiten, in welche Richtung auch immer. Klüger wäre es wenn wir uns anpassen, der Einfluss den wir nehmen können ist einfach zu gering.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Klimakrise bringt Unterdrückung. Die wird dafür sorgen, dass Wasser rationiert wird. Der Kampf dagegen kann Freiheit erhalten und steigern.
Das was du dir da offenbar als "Kampf" vorstellst, klingt für mich eben nicht akzeptabel hinsichtlich des Verhältnisses zu bringende Opfer und zu erwartender Gewinn.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 00:56
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Na eindeutig wurde gar keiner gewählt, der Wahlsieger 25% und nur ne 3er Koalition als Alternative zur GroKo. Das gab es so noch nie. Gewählt wurde ganz sicher kein eindeutiger Kanzler, und mittlerweile ist die Stimmung nochmal ein ganzes Stück schlechter für den „Klimakanzler“ und Gefolge.
Und jetzt? Wann wurde je ein Kanzler in Deutschland eindeutig gewählt? Man kann sich immer auf den Standpunkt stellen, dass normalerweise die Regierung nicht mehr als 60% hat. Heißt das, Wählen ist sinnlos und die Regierung hat kein Mandat zum Regieren?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Oh wie furchtbar, wir werden alle sterben… das Klima wird auch so voranschreiten, in welche Richtung auch immer. Klüger wäre es wenn wir uns anpassen, der Einfluss den wir nehmen können ist einfach zu gering.
Ja. das ist furchtbar. Oder findest du das nicht furchtbar?

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/pakistan-ueberschwemmungen-flutkatastrophe?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=DE_DSA&etcc_grp=119380295907&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=491638541908&etcc_bde=c&etcc_var=Cj0KCQjwqNqkBhDlARIsAFaxvwxipUloevPuyWvi8PRg3iF45nMrWNxJvcVhBrwRLmKPAUh7W82E_FAaAmXGEALw_wcB&gclid=Cj0KCQjwqNqkBhDlARIsAFaxvwxipUloevPuyWvi8PRg3iF45nMrWNxJvcVhBrwRLmKPAUh7W82E_FAaAmXGEALw_wcB

Überschwemmungen in Pakistan wegen der Klimakrise.

https://de.euronews.com/2023/06/08/duster-oranger-himmel-uber-new-york-10-tweets

Schlimmste jemals gemessene Smogwerte in Newyork wegen schrecklichen Waldbränden in Kanada, durch die tausende Menschen fliehen mussten.

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/themen/klimawandel/wie-die-klimakrise-zu-hunger-fuehrt/?wc=DGGOFM1000&gad=1&gclid=Cj0KCQjwqNqkBhDlARIsAFaxvwzwFe__hR5YGyYCfjqXMTRI70KLeCBULfvTeGoGls0rEUvHzDUUzLUaAtTXEALw_wcB

Verschärfung des Welthungers wegen der Klimakrise:
Im Jahr 2017 lösten Klimaextreme in 34 Ländern eine Hungerkrise aus. Fast 100 Millionen Menschen waren betroffen. Die Veränderungen durch das Klima haben immer mehr Einfluss auf die Menschen und ihre Ernährung. In Regionen, die bereits hohe Hunger- und Armutszahlen aufweisen, ist die Landwirtschaft von Niederschlägen abhängig und meist die einzige Existenzgrundlage.

Diese Regionen sind durch den Klimawandel, die Folgen wie Starkregen, Dürre oder Wirbelstürme sowie die Schäden wie ausbleibende oder zerstörte Ernte, am stärksten von Hunger und Ernährungsunsicherheit bedroht.
https://www.fr.de/panorama/frankreich-hitze-duerre-wetter-urlaub-ferien-reisen-wasser-knappheit-rationierung-braende-91717721.html

Historische Dürre in Frankreich und Wasserrationierung:
Paris – „Diese Trockenheit ist die schlimmste, die in unserem Land jemals verzeichnet wurde“, hat das Büro der französischen Premierministerin Elisabeth Borne mitgeteilt. Und sie könne noch zwei Wochen lang anhalten oder sich gar verschlimmern. Der Mangel an Regen werde durch aufeinander folgende Hitzewellen verschlimmert, die zum einen die Verdunstung verstärkten, aber auch den Bedarf an Wasser. Für die Landwirtschaft und die Umwelt sei dies eine „Katastrophe“. Doch indirekt ist auch der Tourismus betroffen. Denn in einigen Regionen Frankreichs, aber auch anderswo in Europa, kommt es infolge der Dürre zu Wasser-Knappheit und Waldbränden. Zudem trocknen Flüsse und Seen aus.


In Südfrankreich beispielsweise sowie südlich von Bordeaux etwa waren Wälder in Brand geraten, bislang konnten Feuerwehrleute die Flammen nur zum Teil unter Kontrolle bringen. Reisende müssen vor Aufbruch prüfen, ob die Autobahnen auf ihrer Strecke aktuell freigegeben sind.
Das war 2022, das wurde als "höllenjahr" bezeichnet. Und 2023?

https://de.euronews.com/2023/06/09/durre-und-wassermangel-in-frankreich-wird-2023-schlimmer-als-das-hollenjahr-2022
2022 war das wärmste Jahr in Frankreich seit Beginn der Messungen - mit Warnstufen und Wasserbeschränkungen im Juli. 2023 dürfte noch schlimmer werden. In Südfrankreich gilt schon jetzt Alarmstufe Rot.

Fast ein Drittel Europas ist derzeit von einer frühzeitigen Dürre betroffen und 10% des Kontinents befinden sich bereits in einer Wasserkrise, so die Europäische Dürrebeobachtungsstelle.

Auch ein großer Teil Südfrankreichs ist betroffen. Im Departement Gard hat die Präfektur bereits im Mai die höchste Alarmstufe für Wasserbeschränkungen ausgerufen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Gebiete dürfen ihre Swimmingpools nicht mehr füllen und müssen die Bewässerung ihrer Gärten stark einschränken.


Landwirte dürfen ihre Felder nur noch nachts bewässern, um unnötige Verdampfung zu vermeiden.
Wir leben in einer Welt, die immer gefährlicher und trister wird, wegen der Klimakrise. Und wir stehen erst am Anfang. Wir betreiben Raubbau am Grundwasser, das uns bald ausgehen könnte, obwohl damit der Großteil unserer Landwirtschaft versorgt wird. Unser Wasserbedarf wird wegen dürren immer größer.
Unsere Infrastruktur ist auf große Hitze nicht vorbereitet, unsere Menschen auch nicht.

Und in dieser Realität stellst du dich hin und schreibst sowas:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Oh wie furchtbar, wir werden alle sterben… das Klima wird auch so voranschreiten, in welche Richtung auch immer. Klüger wäre es wenn wir uns anpassen, der Einfluss den wir nehmen können ist einfach zu gering.
Findest du das wirklich angemessen? "Wir können eh nix ändern". Obwohl das nicht stimmt, wir wissen sehr klar, was wir tun müssen. Du fordert hier, diese schrecklichen Szenarien einfach passieren zu lassen.

Das ist wesentlich unangemessener, als sich festzukleben. Es gibt keine Anpassung an die Welt, die da auf uns wartet. Zumindest keine ohne millionen von Toten, erheblicher Armutssteigerung und möglicherweise zivilisationsgefährdenden Events.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 07:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Unsere lieblingsreichen die geißens sind auch nur bezahlte schauspieler, um ein klischee zu erfüllen.
Es mögen deine Lieblingsreichen sein, meine sind es nicht. Und ja, sie werden für ihre Peinlichkeiten bezahlt. Wenn du glaubst, sie wären ein gutes Abbild für den durchschnittlichen Reichen, dann mag ich dir deinen Glauben nicht nehmen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber von aktivisten quasi perfektion zu erwarten, die man selbst nicht leistet.... nee.
Was der Einzelne leistet, weißt du nicht. Mit deinem Unwissen versuchen zu relativieren, dass sich Endzeitapostel trotz Sendungsbewusstsein falsch verhalten ist dann doch etwas ärmlich. Wer auf die Tränendrüse drückt à la "wir sind die letzte Generation" oder "ich lasse mich sterilisieren, denn die Welt kann man Lindern nicht zumuten" oder in jede Kamera heult, von dem erwarte ich, dass er selbst das menschenmögliche macht, um der proklamierten Katastrophe entgegenzuwirken.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wem willst du das auch sonst anrechnen? Den mitarbeitern?
Die Mitarbeiter, die da ihren Arbeitsplatz haben und dort das Geld verdienen, dass sie zum Leben benötigen von allem freizustellen ist sinnvoll weil ... ?
Zitat von gastricgastric schrieb:Gwyddion schrieb:
Was Du nicht willst das man dir tu, füg auch keinem anderen zu.

Für LG heißt das jetzt genau was?
Zum Beispiel sich an Gesetze zu halten und das Eigentum der Mitbürger nicht zu verschandeln und zu beschädigen. Das wäre doch schon mal ein Anfang
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findest du es denn nicht in Ordnung, einen Gegenstand zu beschädigen, wenn es einem Ziel dient, was du als moralisch richtig beurteilst?
Wenn es ungesetzlich ist dann finde ich es nicht in Ordnung. Findest du es denn in Ordnung, dich einfach über bestehende Gesetze hinwegzusetzen und Straftaten zu begehen?
Auch hier wirst du dich wahrscheinlich mal wieder feige um die Antwort drücken, aber vielleicht, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, denkst du wenigstens mal drüber nach.

Ich glaube nicht, dass der Staat sich durch die asozialen Aktionen einer radikalen Minderheit erpressen lassen wird. Das dürfte auch dem denkenden Teil der Aktivisten und ihrer Unterstützer klar sein. Da bleibt dann außer einem manifesten Neidkomplex und/oder einem Robin-Hood-Wahn nicht mehr viel übrig.

Würden die Endzeitsektierer und ihre Fans ihre Arbeitskraft dem Umbau, weg von den fossilen und hin zu den erneuerbaren Energien, zur Verfügung stellen, anstatt dümmlich-dreist ihre asozialen Triebe auszuleben, es wäre viel gewonnen.
Wird wahrscheinlich nicht passieren, Fanatiker besitzen ja meist einen recht zuverlässigen Kapierschutz.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 08:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das jetzt Comedy? Das brauchen doch die Bürger privat auch. Oder nicht?
Nein, es ist dein unvermögen zu verstehen, dass LG nicht behauptet man wäre klimaneutral, nur, weil etwas im privaten stattfindet.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie machen Flugzeuge fluguntauglich.. wegen Klima und so... und fliegen nach Thailand...
Privatflugzeuge.... Keine aktion hat einen linienflieger untauglich gemacht... keine.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Für Dich vielleicht. Ich verlasse mich weniger auf Internetvideos um deren Inhalte zu verinnerlichen.
Sie haben es auch textlich festgehalten... inkl. diverser quellen, allerdings auf englisch. Das video dazu visualisiert das ganze nur und ist auf deutsch. Wenn du dich lieber durch textwände arbeiten willst, dann nur zu.

Vlt merkst du dann, dass du mit deiner einstellung gar nicht so weit von der vertretenden meinung im video abweichst..... aber sehr stark den individuellen einfluss überschäzt und die notwendigkeit beim politischen handeln unterschätz.
If you eliminated 100% of your emissions for the rest of your life, you would save one second’s worth of emissions from the global energy sector. Even the most motivated person can’t even make a tiny dent.
---
In the end it is pretty simple: eating less meat alone won’t stop climate change, but we also can’t stop climate change without eating less meat.
Quelle:
https://sites.google.com/view/sources-climate-how/?pli=1

Und solange fossile energien profitabler sind, solange wird sich daran nichts ändern. Profit vor klimaschutz.
https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-klimaschutz-nein-danke-das-fossile-imperium-schlaegt-zurueck_id_197179800.html
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehst Du... mein Fußabdruck liegt ebenfalls unter dem deutschen Durchschnitt. Aber da geht immer noch was. Also Okay ist das für mich noch nicht, da ich durchaus noch mehr machen kann und auch tue.

Wenn jetzt alle Deutschen ( inklusive der LG Flieger und LG SUV Fahrer ) so handeln, dann wäre dem Klima schon gut gedient ohne das wir alle für das Klima in Höhlen ziehen müssen.
Ein anderer politischer fahrplan würde dem klima weit mehr helfen. Weit weit mehr.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es mögen deine Lieblingsreichen sein, meine sind es nicht. Und ja, sie werden für ihre Peinlichkeiten bezahlt. Wenn du glaubst, sie wären ein gutes Abbild für den durchschnittlichen Reichen, dann mag ich dir deinen Glauben nicht nehmen.
Larry ellison... sammelt flugzeuge, autos und schiffe. Trotzdem wird er reich bleiben, weil er trotzdem sein geld anlegt. Sein konsum übersteigt dennoch den meinen um welten aus ganz einfachen gründen. Er hat trotzdem mehr geld zur verfügung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer auf die Tränendrüse drückt à la "wir sind die letzte Generation" oder "ich lasse mich sterilisieren, denn die Welt kann man Lindern nicht zumuten" oder in jede Kamera heult, von dem erwarte ich, dass er selbst das menschenmögliche macht, um der proklamierten Katastrophe entgegenzuwirken.
Dann machen sie alles richtig. Die politik ist am zug. Selbstkastei und verzicht ist ein tropfen auf den heißen stein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Mitarbeiter, die da ihren Arbeitsplatz haben und dort das Geld verdienen, dass sie zum Leben benötigen von allem freizustellen ist sinnvoll weil ... ?
Sie werden doch nicht freigestellt.... Betrachte ich die pro kopf emissionen der bevölkerung, bekommen sie den anteil dazugerechnet. Betrachte ich die emissionen des chefs allein, ist es nur logisch, dass seine firma auf ihn gerechnet wird. Wie sinnvoll die pro kopf emissionen generell sind, steht auf einem anderen blatt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zum Beispiel sich an Gesetze zu halten und das Eigentum der Mitbürger nicht zu verschandeln und zu beschädigen. Das wäre doch schon mal ein Anfang
Aber wenn sie damit fein sind, dass ihr eigentum verschandelt wird.... heißt "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" genau was? Kann (nicht darf) ich jetzt häuser beschmieren, weil ich bei mir damit fein bin?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 08:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein, es ist dein unvermögen zu verstehen, dass LG nicht behauptet man wäre klimaneutral, nur, weil etwas im privaten stattfindet.
Es ist Comedy, um es nicht Schwachsinn zu nennenm wenn LG sich im privaten Leben anderer einmischt weil sie nicht klimaneutral sind um dann bei Kritik mit "es ist privat" zu argumentieren.
Es ist auch eine andere Ableitung möglich, er hätte sagen können: Ich verdiene mein Geld mit Straftaten im Namen des Klimaschutzes, privat ist mir aber das egal und fliege nach Mexico. So macht es sogar mehr Sinn.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 08:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist Comedy, um es nicht Schwachsinn zu nennenm wenn LG sich im privaten Leben anderer einmischt weil sie nicht klimaneutral sind um dann bei Kritik mit "es ist privat" zu argumentieren.
Könntest du bitte belegen, dass LG sich "in das privatleben anderer einmischt", weil diese nicht "klimaneutral" sind?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 08:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findest du das wirklich angemessen? "Wir können eh nix ändern". Obwohl das nicht stimmt, wir wissen sehr klar, was wir tun müssen. Du fordert hier, diese schrecklichen Szenarien einfach passieren zu lassen.
Ach ja, was müssen wir denn tun? Und wenn wir das tun, dann ist eine Erderwärmung definitiv ausgeschlossen? Das 1,5 Grad Ziel wird erreicht? Nur durch 100km/h und 9 Euro Ticket? Oder was genau brauchen wir dafür?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 08:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Könntest du bitte belegen, dass LG sich "in das privatleben anderer einmischt", weil diese nicht "klimaneutral" sind?
Yacht, Flugzeug und Jet Zerstörung. Stau. So schwer ist es nicht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 09:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und jetzt? Wann wurde je ein Kanzler in Deutschland eindeutig gewählt? Man kann sich immer auf den Standpunkt stellen, dass normalerweise die Regierung nicht mehr als 60% hat. Heißt das, Wählen ist sinnlos und die Regierung hat kein Mandat zum Regieren?
Es ist aber einfacher mit einem Kanzler zu regieren, dessen Partei 40% hat, und noch viel einfacher mit einem Koalitionspartner, der dazu passt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 09:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Privatflugzeuge.... Keine aktion hat einen linienflieger untauglich gemacht... keine.
Ich schrieb auch nicht von Linienfliegern. Dennoch haben sie Flugzeuge untauglich gemacht.. weil Klima und so...
Zitat von gastricgastric schrieb:Und solange fossile energien profitabler sind, solange wird sich daran nichts ändern. Profit vor klimaschutz.
Tja.... also z.B. die BKKW herunterfahren.... schnellstens? Womit erzeugen wir die nötige Energie? Wärme?
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein anderer politischer fahrplan würde dem klima weit mehr helfen. Weit weit mehr.
Welcher? 9€ Ticket und Tempo 100? Oder gibt es noch weitreichendere Ideen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Politischer Wandel ist notwendige Bedingung für den Schutz von Menschenleben und unserer Gesellschaft bezüglich der Klimakrise.
Öko - Diktatur? Ist das Dein Ansinnen? Abgelehnt!
Anpacken ist angesagt... nicht Labern. Gilt für alle.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 09:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yacht, Flugzeug und Jet Zerstörung. Stau. So schwer ist es nicht.
Anscheinend ist es sehr schwer, sonst hättest du einen link posten können, aus dem hervorgeht, dass LG das macht, weil die nicht klimaneutral sind. Es ist augenscheinlich auch sehr schwer den grund der nicht vorhandenen klimaneutralität für ihre aktionen überhaupt zu verlinken. Es hätte mich auch gewundert, denn LG ist sich durchaus bewusst, dass zum aktuellen zeitpunkt klimaneutralität überhaupt nicht möglich ist und es absolut schwachsinnig wäre jemanden ins privatleben zu pfuschen, weil derjenige nicht klimaneutral ist.....

Hätte ja sein können, dass du diesbezüglich einen link hast, wenn du es schon raushaust.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich schrieb auch nicht von Linienfliegern. Dennoch haben sie Flugzeuge untauglich gemacht.. weil Klima und so...
Und sich beim fliegen bisher auf privatflugzeuge bezogen...... nicht auf das fliegen allgemein.
Warum, ist leicht erklärt:
Privatjets wirken in der Regel unauffällig, belasten das Klima im Verhältnis zu ihrer Transportkapazität aber überdurchschnittlich stark. Wissenschaftler bemängeln, dass die Klimapolitik den privaten Flugverkehr so gut wie nicht berücksichtigt.
Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/privatjets-klimabelastung-100.html
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.... also z.B. die BKKW herunterfahren.... schnellstens? Womit erzeugen wir die nötige Energie? Wärme?
Du hast das problem verstanden :Y: Welche rolle hat die politik bei dem problem? Welche rolle haben du und ich bei dem problem? Welchen einfluss haben wir jeweils?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welcher? 9€ Ticket und Tempo 100? Oder gibt es noch weitreichendere Ideen?
Wir werden einfach alle vegan und treffen uns im winter zum gruppenkuscheln in höhlen, damit niemand frieren muss. /ironie

Ich kann dir diesbezüglich nochmals das video ans herz legen... es betrachtet probleme, lösungen, den persönlichen impact, den politischen impact usw usf. Alternativ auch die englische textwand, die im grunde das gleiche behandelt.... logischerweise....


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 09:31
Wenn wir etwas für das Weltklima tun wollen, also etwas das wirklich etwas bringt, dann müssen wir mit dieser von Einfalt, Ahnungs= und Ideenlosigkeit getriebenen Technikfeindlichkeit und den propagierten Verzichtsorgien aufhören.

Wenn ich = wie heute morgen in einem Leserbrief in der Wochenendausgabe meiner Tageszeitung = lese oder höre, wir könnten die Welt nur noch retten, in dem wir den Kindern die Planschbecken, und dem Bürger den SUV wegnehmen und alle möglichen Arten von Flügen verbieten würden, dann könnte ich mich bep....en vor so viel demonstrativ zur Schau gestellter Einfalt...

...wenn das Thema nicht wirklich ernst wäre.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 09:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Noch geht es nur gegen Sachwerte, wobei wir aber schon im Millionenbereich angekommen sind...
Bitte dieses Wording der Relativierer nicht übernehmen.
Natürlich wissen Menschen, die LG unterstützen und auch verstehen das Menschen die bei LG Millionenschäden verursachen und dies aus einer inneren Motivation tun weil sie in Todesangst leben um ihr Leben und ihre Zukunft das sie mit den angeblichen sogenannten Sachschäden natürlich direkt Menschen aktiv angreifen und schädigen. Sei es materiell oder psychisch.
Wäre dem nicht so würde man sich auch schlecht auf die Straße setzen können, zumindest könnte man es dann nicht begründen.

LG schadet somit natürlich aktiv Menschen, schädigt sie und hinterlässt somit materiellen als auch personellen Schaden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 09:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Könntest du bitte belegen, dass LG sich "in das privatleben anderer einmischt", weil diese nicht "klimaneutral" sind?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yacht, Flugzeug und Jet Zerstörung. Stau. So schwer ist es nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Anscheinend ist es sehr schwer, sonst hättest du einen link posten können, aus dem hervorgeht, dass LG das macht, weil die nicht klimaneutral sind.
Auf der HP der Straftäter https://letztegeneration.org ist der dieser Twitteraccount verlinkt..
Nachweis des Links:
SCR-20230625-izyj
Account:
https://twitter.com/AufstandLastGen (Archiv-Version vom 25.06.2023)

Yacht:
SCR-20230625-jargOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1671605547391496193

Jet:

SCR-20230625-jcnlOriginal anzeigen (1,0 MB)

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1666336694642135041 (Archiv-Version vom 07.06.2023)

So, jetzt liest Dir bitte wie oft das Wort "privat" in den Meldungen zu den Aktionen auftaucht und behaupte weiter dass sie das Privateigentum nicht zerstört haben weil der Konsum ihnen nicht passt.
Du ziehst hier eine lächerliche Aktion ab.


1x zitiertmelden