Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

2.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:daher hat das wirklich vom Gedankengang nichts mit Euthanasie zu tun.
Da wird (vielleicht sogar unbewusst) mit Gedanken gespielt, die mich an nichts Gutes denken lassen. Und die CDU sollte sich fragen, wie sie darauf reagiert.
Ansonsten brauchen sie sich auch nicht mehr über doofe T-Shirts von Mitgliedern anderer Parteien aufzuregen.

melden

um 17:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:as führt uns jetzt vom Thema weg, aber die Verordnung aus meinem Beispiel ist keinesfalls natürlich sinnvoll.
Wenn ich einen 96jährigen in der letzten Phase seines Lebens mit Medikamenten vor etwas bewahre, das er mit größter Wahrscheinlichkeit (ü99%) nicht mehr erlebt, nicht nur weil er vorher sterben wird, sondern auch weil der Calcium Stoffwechsel stark heruntergefahren ist in dem Alter, so dass die FOlgen von Cholesterin praktisch nciht mehr eintreten, ihm aber die Nebenwirkungen lasse, darf man das diskutieren.

Natürlich darf und sollte man die summatorische Multimedikation von sehr alten Menschen, deren Nieren und Lebern auch nicht mehr so gut arbeiten, diskutieren.

Allerdings gehört die Diskussion in die Ärzteschaft, weniger zu den Kostenträgern. Das könnte ich akzeptieren.

Von daher hat das wirklich vom Gedankengang nichts mit Euthanasie zu tun.
Was ist denn das für ein Argument? Unsinnige Medikamente zu geben ist in jedem Alter unnötig, aber das ist doch gar nicht die Diskussion, also wieder mal Strohmann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans