Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:30
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn es Tatsächlich um Erwerbstätige geht dann ja.
was ist mit Bürgergeldempfängern, die in Maßnahmen sind? Die brauchen teilweise auch ein Auto (dürfen sie als Bürgergeldempfänger auch haben, z.B. zwecks Jobsuche außerhalb).
Oder sollen nur AN bequem fahren?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und hier würde die Bürokratie einen Großteil der Summen auffressen
okay, wie lief es aber in der Coronakrise, wo Bürgergeldempfänger vom Staat was bekamen?
Weiß jetzt nicht mehr, ob Geringverdiener auch?

Was ich damit sagen will: das ging ganz reibungslos.

was die 1000 Euro der Arbeitgeber betrifft:
das ist für mich nur Augenwischerei der Regierung. Die werden sich denken: zahlt vielleicht sowieso kaum jemand.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na na na, wer zweifelt denn da am besten Bundeskanzler ever?
ach so, war ironisch 😃, hatte mich schon gewundert.😉

3x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was die 1000 Euro der Arbeitgeber betrifft:
das ist für mich nur Augenwischerei der Regierung. Die werden sich denken: zahlt vielleicht sowieso kaum jemand.
@Optimist

Das ist eben deutsches Regierungshandeln: AN und AG werden aktuell stark belastet. Und als Wohltat wird angepriesen, dass die AG gefälligst noch ne Schüppe drauflegen sollen. Woher die Schüppe kommen soll ist doch egal. Damit hat man den schwarzen Peter wieder dem Mittelstand zugeschoben und kann die Hände in Unschuld waschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist mit Bürgergeldempfängern, die in Maßnahmen sind? Die brauchen teilweise auch ein Auto (dürfen sie als Bürgergeldempfänger auch haben, z.B. zwecks Jobsuche außerhalb).
ÖPNV?

1x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die sollen auch noch belastet werden? Die "sollen" doch schon den Arbeitnehmern nen 1000er extra zahlen.
Und das wird dann gegengeprüft.
Von dem Tausender rede ich doch, da wären die Erberstätigen doch abgefrühstückt.
Die ambulante Pflegerin eben auch durch den Arbeitgeber oder wenn sie Freelancer ist eben Entlastung über die Steuervorrauszahlund, die sie lesten muss.

2x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist mit Bürgergeldempfängern, die in Maßnahmen sind? Die brauchen teilweise auch ein Auto (dürfen sie als Bürgergeldempfänger auch haben, z.B. zwecks Jobsuche außerhalb).
Die können doch durchs Jobcenter behandelt werfde, so wie jetzt auch bei Fahrtkosten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder sollen nur AN bequem fahren?
Was soll der Quatsch? Meinst du jeder Angestellte wird morgens mit ner Limo und Fahrer abgeholt? Da fahren auch sehr viele Öffis. Blieben nur noch Studierende, die direkt beantragen müsste, da kriegen ja nicht alle Bafög.

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Glaubst Du die Regierung hat mit den massiven Mehreinnahmen gerechnet?
Da hätte der Liter Sprit schon fast 1€ steigen müssen damit die "Übersteuergewinne" der MwSt die 17 CT Energiesteuer ausgleichen.
Davon ab glaube ich nicht, das die Entlastung beim Autofahrer ankommt sondern eher als noch mehr "Übergewinn" von den Ölmultis einkassiert wird.

3x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ÖPNV?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Meinst du jeder Angestellte wird morgens mit ner Limo und Fahrer abgeholt? Da fahren auch sehr viele Öffis
Ich dachte halt auch an die Landbevölkerung, wo manchmal nur alle Stunden ein Bus fährt.
Nun gut, dann kann man also den BGE zumuten, dass sie am Arbeitsplatz um einiges früher da sind, wenn es mit den Buszeiten nicht klappt, von mir aus.
Wenn dann evtl. noch verschlossen ist, stehen sie bei Regen und Kälte draußen - sind ja nur olle BGE, die können das ab.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Von dem Tausender rede ich doch, da wären die Erberstätigen doch abgefrühstückt
Und du glaubst, das zahlt auch jeder AG brav, obwohl es freiwillig ist?

Und das kommt noch hinzu:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eben deutsches Regierungshandeln: AN und AG werden aktuell stark belastet. Und als Wohltat wird angepriesen, dass die AG gefälligst noch ne Schüppe drauflegen sollen. Woher die Schüppe kommen soll ist doch egal
dem stimme ich zu.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Davon ab glaube ich nicht, das die Entlastung beim Autofahrer ankommt sondern eher als noch mehr "Übergewinn" von den Ölmultis einkassiert wird
das glaube ich leider auch.

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn dann evtl. noch verschlossen ist, stehen sie bei Regen und Kälte draußen - sind ja nur olle BGE, die können das ab.
Was willst du mir andauernd unterstellen? Langsam reichts aber! Nichts in der Art habe ich geschrieben und auch nicht gemeint. Ich gehe nur davon aus, dass man BG-Empfänger nicht zwangsläufig besser beshandeln muss als Erwerbstätige. Warum auch?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und du glaubst, das zahlt auch jeder AG brav, obwohl es freiwillig ist?
Wenn du nicht den ganzen Text dazu lesen willst, muss du dich auch nicht reinhängen. Das stand doch da wie die wieder an ihr Geld kommen könnten.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was willst du mir andauernd unterstellen?
das ging nicht persönlich an dich, sorry, dass es so rüber kam.
Das war nur meinem allgemeinen Ärger geschuldet, weil die BGE von vielen "Kräften" (Politik, Medien und auch manchen im Forum) gebasht werden.
Mein Zynismus richtete sich also an die Allgemeinheit.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich gehe nur davon aus, dass man BG-Empfänger nicht zwangsläufig besser beshandeln muss als Erwerbstätige
Ich finde halt auch ganz und gar nicht, dass sie besser behandelt werden.
Der Regelsatz ist (gerichtlich festgestellt) das Existenzminimum. Und in den nächsten Jahren wirds sicherlich auch nicht erhöht, obwohl die Prieise steigen könnten.

Jetzt wieder nur an die Allgemeinheit und vor allem an die Basher: diese könnten eigentlich zufrieden sein, den BGE wirds in den nächsten Jahren nicht zu gut gehen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das stand doch da wie die wieder an ihr Geld kommen könnten.
das wusste ich schon. Aber die müssen es erst mal vorstrecken und das kann sicher nicht jeder.
Und wo ich mich reinhänge, überlasse mal bitte schön mir

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von hiddenhidden schrieb:Davon ab glaube ich nicht, das die Entlastung beim Autofahrer ankommt
Warum auch, die Leute meckern zwar, aber bezahlen tun sie es trotzdem... Das den Leuten dann Geld für anderes fehlt ist den Multis doch wurscht

melden

um 12:57
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Von dem Tausender rede ich doch, da wären die Erberstätigen doch abgefrühstückt.
Genau, die Arbeitgeber haben durch die erneut höheren Energiekosten ja auch noch ausreichend Geld über, um den Arbeitnehmer noch je nen 1000er oben drauf zu geben.
Die Wirtschaft brummt so sehr.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da hätte der Liter Sprit schon fast 1€ steigen müssen damit die "Übersteuergewinne" der MwSt die 17 CT Energiesteuer ausgleichen.
Der CO² Abgaben Unsinn gehört sowieso eingestampft.
Der Staat zahlt seit Jahren schon nicht das Klimageld aus, dann kann er auch 17 Cent weniger einnehmen.
Eine Subvention ist es jedenfalls nicht, wenn der Staat dem Bürger weniger wecknimmt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:den BGE wirds in den nächsten Jahren nicht zu gut gehen.
Und den Arbeitnehmern und Arbeitgebern auch nicht, die müssen zusätzlich noch schaffen.

Einen wirtschaftlichen Aufschwung, damit mehr Arbeitsplätze entstehen wird diese Regierung auch nicht mehr hinbekommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans