Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland unter Kanzler Merz

um 14:19
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich lese immer, "der Deutsche" ließe sich alles gefallen, solle doch endlich mal auf die Straße gehen und/oder auf den Putz hauen. Da stelle ich dann die Frage zurück, wie das denn konkret aussehen soll, damit es "bei denen da oben" auch wirklich Eindruck macht und nicht abprallt. Friedliche Demos bringen nichts, Bambule auch nicht, also bleibt ja nur die Wahlurne - und das man da als Wähler keinen Quatsch verzapft.
Und genau das wird ausgenutzt. Bleibt doch mal bei der Wahrheit. Die scheissen auf “uns” und wissen genau, dass die Narrenfreiheit geniessen.

Mir egal, Ich bin bald weg und muss hier nichts mehr abdruecken fuer dieses komplett kaputt gefahrene und geisteskranke Land.


melden

Deutschland unter Kanzler Merz

um 14:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe nichts gegen Reha, aber warum aus dem Rententopf?
Naja, eine Reha dient ja dazu wieder arbeitsfähig zu werden und nicht schon in Frührente gehen zu müssen. Von daher kann ich es nachvollziehen, warum eine Reha von der Rentenversicherung bezahlt wird (um zum einen Frührente zu vermeiden und zum anderen wieder einen potenziellen Einzahler arbeitsfähig zu machen). Was wäre dein Vorschlag Reha-Maßnahmen zu finanzieren? Aus welchem Topf soll das Geld kommen?


1x zitiertmelden

Deutschland unter Kanzler Merz

um 14:56
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Was wäre dein Vorschlag Reha-Maßnahmen zu finanzieren? Aus welchem Topf soll das Geld kommen?
Ich würde vermuten, dass die präferierte Variante die Selbstzahlerlösung wäre. Und wer sichs nicht leisten kann, hat eben Pech gehabt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans
GrandOldParty am 28.06.2011, Seite: 1 2
26
am 05.09.2011 »