Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im ersten Moment fand ich die Idee nicht schlecht. Dein Einwand ist sicherlich berechtigt und natürlich haben Menschen, die da leben, wo es kaum ÖPNV gibt, fast nichts davon.
Sehe ich anders, bei Arbeitnehmern interessiert sich auch keine Sau (nicht mal die Empfänger die finanziert werden) wo sie wohnen und wie sie zur Arbeit kommen, Hauptsache sie zahlen die dringend benötigten Steuern.
Ein Empfänger hat zudem ausreichend Zeit auch den ÖPNV zu nutzen und das Klima zu schützen, daher finde ich die Idee super.

melden

um 14:48
In der CDU gibt es wohl Gedankenspiele den besten Kanzler aller Zeiten abzulösen:
Demnach soll es in der CDU auf höchster Ebene Überlegungen geben, zum Beispiel den deutlich beliebteren Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Wüst, ins Amt zu heben. Unter „Mitgliedern der obersten Führungsgremien der CDU sowie anderen prominenten Christdemokraten“ sei diese Möglichkeit besprochen worden, hieß es. Konkrete Planungen in großer Runde gibt es demzufolge noch nicht.
Merz steht seit Langem in der Kritik, unter anderem wegen schleppender Reformversprechen, wegen seiner Kommunikation und historisch schlechter Umfragewerte für einen Kanzler.
[…]
Neben dem 50 Jahre alten Wüst, der schon 2024 als Kanzlerkandidat gehandelt worden war, wird über Bayerns Ministerpräsidenten und CSU-Chef, Söder, und Unionsfraktionschef Spahn, CDU, als Alternative zu Merz gesprochen. Für einen Kanzlerwechsel müsste Merz den Weg für eine Neuwahl selbst frei machen oder durch den Druck führender Parteifreunde zum Verzicht gebracht werden. Gemeinsam mit der SPD könnten die Abgeordneten von CDU und CSU dann einen neuen Kanzler wählen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/medienberichte-ueber-kanzlerwechsel-idee-setzen-merz-und-die-union-unter-druck-spekulationen-ueber-w-100.html

Skandal! Nicht nur dieses Land, sondern auch seine eigene Partei ist dem Genie von Merz unwürdig!

Wenn allerdings Spahn in ablöst, dann ist klar, wir leben in einer total irren Simulation.

1x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn allerdings Spahn in ablöst, dann ist klar, wir leben in einer total irren Simulation.
Mir scheint, man tendiert derzeit dazu, die immer noch schlimmere Alternative zu wählen. Der Spahn öffnet dann endgültig die Tür in der Brandmauer.

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir scheint, man tendiert derzeit dazu, die immer noch schlimmere Alternative zu wählen. Der Spahn öffnet dann endgültig die Tür in der Brandmauer
So unverblümt der ganze Axel Springer Verlag Propaganda für die AfD macht, befürchte ich, kommt das ohnehin früher als später. Ich meine, dagegen war das erste Jahr Ampel quasi völlig ruhig und unaufgeregt gegenüber dem, was zurzeit abgeht.
Auch, wenn Merz das durch seine Unerfahrenheit selber befeuert, ist es schon auffällig, wie heftig Welt, Bild und Co. im Dauermodus gegen die Regierung schießen und wie unkritisch die AfD gesehen wird.

Wir sind verloren.

melden

um 15:23
"Pinocchio“ bleibt erlaubt, „Lackaffe“ nicht: Das entschied die Staatsanwaltschaft Heilbronn, nachdem Bundeskanzler Merz so beleidigt wurde – und erließ einen Strafbefehl. Geprüft wurden 38 von 400 Facebook-Kommentaren unter einem Beitrag.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a17e44961be973b7ac9f7d7/lackaffe-strafbefehl-wegen-merz-beleidung-auf-facebook.html

Gerechtfertigt? Beleidigungen gehen gar nicht, das sollte Konsens sein.

1x zitiertmelden

um 15:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerechtfertigt? Beleidigungen gehen gar nicht, das sollte Konsens sein.
Dann gehört der Kanzler auch bestraft, Immunität hin oder her, wo steht dass man Bürger beleidigen kann?
Edel wäre trotz Immunität nicht zu beleidigen. ("faul" zB)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans