Reineke schrieb:Ohne diesen Einsatz hätte die AfD noch stärker abgeräumt. Die Menschen wollen diese berufliche Ausstiegsperspektive für verdiente Arbeitnehmer und Beitragszahler behalten.
Da sieht man ganz klar die fehlende Empathie des Noch-Kanzlers. Jemand mit politischem Elan hätte den Punkt abgeräumt. Sowas hätte ich Schröder, Merkel oder auch Kohl zugetraut. Merz ist ein Elefant im Porzellanladen.
mchomer schrieb:Ich tippe noch immer auf einen heißen Herbst und wäre sogar über ein Ende der Koalition nicht überrascht. Aber beide Ergebnisse sind ein Desaster für die CDU.
Merz ist ja bewusst um 18 Uhr vor die Presse gegangen, weil er wusste was den Abend passiert. Die Politiker bekommen ja Exit Polls und das Ergebnis aus MV ist nicht überraschend.
Meine Prognose bleibt - Merz ist im Oktober weg.
Teefax schrieb:Daher erwarte ich mal ein bisschen Kooperation da in der Regierung.
Dafür braucht man aber einen Plan, wer was umsetzt und vor allem dann auch Kooperationsbereitschaft. Leider sind Union und SPD einfach inhaltsleer. So sieht eben Regieren aus, wenn man einfach nur da sein will, aber nichts kann.
mchomer schrieb:Ja, ich weiß ja, dass du recht hast, aber kann das Projekt Bundeskanzler Söder uns nicht einfach erspart bleiben? Bitte...
Ein Bayer / Franke wird niemals Kanzler in diesem Land. Da sträuben sich bei vielen die Nackenhaare auf.
Fedaykin schrieb:Oder Neuwahlen, nun das wir spannend mit der AFD als stärkste Partei.
Wenn die Union ein Programm aufstellt, was realistisch ist und die Mitte bedient, dann wird das auch wieder etwas.
Reineke schrieb:kann man sich nur fragen, ob die CDU überhaupt noch Kontakt zur normalen Bevölkerung hat.
Ich habe die Frage schon beantwortet - klares NEIN! Mit der Einschätzung bin ich nicht alleine.
brigittsche schrieb:Er kann nicht die Chinesen zwingen, wieder brav deutsche Verbrennerautos zu kaufen oder irgendwelche Konflikte auf der Welt beenden, damit das Öl wieder schön billig wird.
Vor allem muss das mal jemand den deutschen Wählern beibringen, dass die Welt des letzten Jahrhunderts definitiv vorbei ist! Die kommt auch niemals wieder!
Reineke schrieb:Das könnte man bei der Mütterrente, den Zurechnungszeiten bei Erwerbsminderung (fiktive Weiterführung des Rentenkontos) oder den Fremdrenten (fiktive Rentenpunkte für Spätaussiedler) ja genauso fragen.
Vor allem ist es nicht erklärbar, warum das die Beitragszahler mitbezahlen sollen. Spätaussiedler ist auch ein Relikt aus dem kalten Krieg und gehört abgeschafft.