Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

4.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es muss beim Rentenalter schon einen Unterschied machen, ob einer mit 16 oder mit 26 anfängt zu arbeiten und einzuzahlen. Gleichzeitig werden damit Anreize gesetzt, möglichst früh Beitragszahler zu werden und es möglichst ununterbrochen bis 65 zu bleiben. Ja, das kostet etwas, bringt aber auch etwas ein.
Ja, dann fangen wir halt alle nach der neunten Klasse als Hifsarbeiter irgendwo an und zahlen schön früh ein.

Wird nur blöd, wenn dann niemand mehr da ist, der dem Hilfsarbeiter seine kaputten Knochen zusammenflickt oder seine Kinder unterrichtet.

Ausbildung und Wissen werden ja echt überschätzt.

melden

um 17:30
Für Friedrich Merz wird es eng. Er macht für sich das Beste draus, eine echte Engepartie (Hängepartie).
Ich setze immer wieder neu an zu schreiben, ... letzendlich kann ich nur sagen, die Situation ist vertrackt.
Auch weil sich christliches Menschenbild und Blackrock schwer vereinbaren lassen, generell und nicht auf Herrn Merz bezogen.
Short-Sellings, Cum-Ex-Geschäfte, Hedgefonds, Cryptos, Bitcoins heißen nicht umsonst, wie sie heißen und zeigen, woher der Wind weht.

Wir brauchen auch eine Diskussion, um grundsätzlichen Sachen, denke ich. Auch um solche Fragen, ob was selbstverständlich ist und was nicht.
So führen Studienfahrten von gymnasialen Oberstufen zu außereuropäischen Metropolen wie New York oder Washington in den USA, nach Peking in China oder zu weit entfernten Regionen wie Namibia. (Nur ein Beispiel, ich kann zehn weitere überlegen.)

Ein Riesenkreuzfahrtschiff nach dem anderen wird weltweit auf Kiel gelegt. Ich finde das falsch.

1x zitiertmelden

um 17:57
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:ür Friedrich Merz wird es eng. Er macht für sich das Beste draus, eine echte Engepartie (Hängepartie).
Ich setze immer wieder neu an zu schreiben, ... letzendlich kann ich nur sagen, die Situation ist vertrackt.
Auch weil sich christliches Menschenbild und Blackrock schwer vereinbaren lassen, generell und nicht auf Herrn Merz bezogen.
Short-Sellings, Cum-Ex-Geschäfte, Hedgefonds, Cryptos, Bitcoins heißen nicht umsonst, wie sie heißen und zeigen, woher der Wind weht.
Viele, die den Merz kritisieren, wollen die Herrschaft des Kapitals. Ich sag mal, 30% der Kritik kommt von links, 70% aus der rechten und der wirtschaftsliberalen Ecke.

melden

um 18:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ohne diesen Einsatz hätte die AfD noch stärker abgeräumt. Die Menschen wollen diese berufliche Ausstiegsperspektive für verdiente Arbeitnehmer und Beitragszahler behalten.
Da sieht man ganz klar die fehlende Empathie des Noch-Kanzlers. Jemand mit politischem Elan hätte den Punkt abgeräumt. Sowas hätte ich Schröder, Merkel oder auch Kohl zugetraut. Merz ist ein Elefant im Porzellanladen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich tippe noch immer auf einen heißen Herbst und wäre sogar über ein Ende der Koalition nicht überrascht. Aber beide Ergebnisse sind ein Desaster für die CDU.
Merz ist ja bewusst um 18 Uhr vor die Presse gegangen, weil er wusste was den Abend passiert. Die Politiker bekommen ja Exit Polls und das Ergebnis aus MV ist nicht überraschend.

Meine Prognose bleibt - Merz ist im Oktober weg.
Zitat von TeefaxTeefax schrieb:Daher erwarte ich mal ein bisschen Kooperation da in der Regierung.
Dafür braucht man aber einen Plan, wer was umsetzt und vor allem dann auch Kooperationsbereitschaft. Leider sind Union und SPD einfach inhaltsleer. So sieht eben Regieren aus, wenn man einfach nur da sein will, aber nichts kann.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ja, ich weiß ja, dass du recht hast, aber kann das Projekt Bundeskanzler Söder uns nicht einfach erspart bleiben? Bitte...
Ein Bayer / Franke wird niemals Kanzler in diesem Land. Da sträuben sich bei vielen die Nackenhaare auf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder Neuwahlen, nun das wir spannend mit der AFD als stärkste Partei.
Wenn die Union ein Programm aufstellt, was realistisch ist und die Mitte bedient, dann wird das auch wieder etwas.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:kann man sich nur fragen, ob die CDU überhaupt noch Kontakt zur normalen Bevölkerung hat.
Ich habe die Frage schon beantwortet - klares NEIN! Mit der Einschätzung bin ich nicht alleine.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Er kann nicht die Chinesen zwingen, wieder brav deutsche Verbrennerautos zu kaufen oder irgendwelche Konflikte auf der Welt beenden, damit das Öl wieder schön billig wird.
Vor allem muss das mal jemand den deutschen Wählern beibringen, dass die Welt des letzten Jahrhunderts definitiv vorbei ist! Die kommt auch niemals wieder!
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das könnte man bei der Mütterrente, den Zurechnungszeiten bei Erwerbsminderung (fiktive Weiterführung des Rentenkontos) oder den Fremdrenten (fiktive Rentenpunkte für Spätaussiedler) ja genauso fragen.
Vor allem ist es nicht erklärbar, warum das die Beitragszahler mitbezahlen sollen. Spätaussiedler ist auch ein Relikt aus dem kalten Krieg und gehört abgeschafft.

melden

um 18:06
Ich war noch nie ein Fan von Merz! Er ist sich ja auch all die Jahre eigentlich treu geblieben und hat diese arrogante Körperhaltung,gepaart mit sprachlichen Ausfällen sehr gepflegt.
Wie hat dieser Mann nur auf den Scholz eingedroschen (viel Mitleid hat ich Cum-Ex Scholz auch nicht). Wie hat er den in der Manege durchgewalkt. Und nach nicht mal 1,5 Jahren steht er ungeliebter und ungewollter da, als es Scholz aus eigener Kraft je hätte vermögen können.
Der CDU laufen die Menschen weg. Da haben selbst die dümmsten Wähler endlich gemerkt, "Boah,ich bin gar kein Unternehmer sondern Arbeitnehmer!"
Bei der SPD genau so trübe Aussichten für die Zukunft. Die schielen schon zur FDP und fragen an, wie es denn so ist, wenn man in Landtagen nicht mal mehr vertreten ist.
Ich persönlich glaube, das Merz noch eine mißlungene Landtagswahl überstehen wird und danach aus gesundheitlichen Gründen abtritt. Sollte das passieren, würde ich mich auch nicht wundern wenn die CDU keinen fähigeren und integeren Mann als Jens Spahn in den Sattel hieven.

melden

um 18:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach nicht zu fassen was die vor haben und wie kurzsichtig
Es werden viele Menschen keine Therapien und Behandlungen mehr bekommen. Und es dürfte sich auch die Zahl der Menschen mit psychischen Erkrankungen im "Stadtbild" erhöhen. Danke für nichts, CDU

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans