Deutschland unter Kanzler Merz
30.06.2026 um 14:45Merz: Längenangabe. Der kürzeste Abstand zwischen zwei FettnäpfchenLeocadia schrieb:Yep, der Merz lässt kein Fettnäpfchen aus.
Grüße
Omega Minus
Merz: Längenangabe. Der kürzeste Abstand zwischen zwei FettnäpfchenLeocadia schrieb:Yep, der Merz lässt kein Fettnäpfchen aus.
Da stimme ich Ihnen zu.mchomer schrieb:Das ist in der Tat albern. Auch, wenn ich Merz nicht besonders mag, kann er als Kanzler kaum was anderes sagen.
Merz erklärt seinen Lob-Tweet zur Nationalmannschaft: "Bei Millionären habe ich durchaus Empathie"Quelle: https://www.der-postillon.com/2026/06/merz-erklart-seinen-lob-tweet-zur.html
Nagelsmann-Plan geht auf! Deutschland vermeidet Duell mit Frankreich im AchtelfinaleQuelle: https://www.der-postillon.com/2026/06/frankreich.html
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die Bild verteidige, aber hier hat die Bild schlichtweg nur die Wahrheit gesagt. Das, was der Bundeskanzler Merz von sich gegeben hat, ist meilenweit von der Realität entfernt!mchomer schrieb:Das ist in der Tat albern. Auch, wenn ich Merz nicht besonders mag, kann er als Kanzler kaum was anderes sagen.
Und ja, die BILD ist voll auf dem pro-AfD-Tripp.
Ach, hätte er nur in irgendeiner Art und Weise geschrieben, was als Kritik hätte wahrgenommen werden können, wäre es auch nicht gut gewesen.Sherlock_H schrieb:Interessant, dass es hier die Ansicht gibt, der Kanzler hat zu Recht ein völlig absurdes Urteil abgegen. Bloss nicht die Wahrheit sagen, oder, @mchomer?
Ich gebe @mchomer Recht. Wenn er etwas anderes gesagt hätte, hätte es man Merz massiv angekreidet.Sherlock_H schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die Bild verteidige, aber hier hat die Bild schlichtweg nur die Wahrheit gesagt. Das, was der Bundeskanzler Merz von sich gegeben hat, ist meilenweit von der Realität entfernt!
Interessant, dass es hier die Ansicht gibt, der Kanzler hat zu Recht ein völlig absurdes Urteil abgegen. Bloss nicht die Wahrheit sagen, oder, @mchomer?
Es scheint also nicht wichtig zu sein, ob etwas wahr oder falsch ist, sondern ob etwas als nützlich erscheint. Eine merkwürdige Ansicht!
Und dazu noch die Haltung, überall eine AfD-Verschwörung zu wittern: Blauer Himmel über Deutschland? Hinter dem Wetter stecken sicher irgendwie die Blauen von der AfD!
@LepusLepus schrieb:Ich finde es so absurd und es regt mich so auf:
Die Merz-Regierung fährt Deutschland vor die Wand, aber was erzeugt den größten Aufschrei?
Das, was er über die Nationalmannschaft sagt, nachdem sie (wie zu erwarten) bei der WM verkackt haben...
Es ist ein Trauerspiel.
Das muss wohl das 'C' in 'CDU' sein. Wobei das 'S' in 'SPD' ebenso fragwürdig ist.Lepus schrieb:Meine persönlichen Downlights in der Performance der Merz-Regierung:
- Verschärfung der Sanktionen betreffs Bürgergeld, gerade für psychisch Erkrankte
- Kürzungen bei den Sozialleistungen
- Abbau und Kürzungen im Gesundheitsbereich (z.B. Krebsvorsorge)
Ich verstehe euch wirklich nicht: Ihr wollte also belogen werden?Bogdan60 schrieb:So etwas darf man als Bundeskanzler nicht sagen. Man muss das positive im Interesse Dt. herausstellen.
Stimmt, so kann man es auch betrachten.sacredheart schrieb:Das sehe ich anders: Merz Fußballkommentar sehe ich als Symbol seiner völlig verschobenen Wahrnehmung, die über Fußball hinausreicht.
Er ist doch eigentlich der Meinung, dass alle zu faul sind, zu wenig arbeiten und nichts für den Wirtschaftsstandort Deutschland tun - das hätte er mal auf die Mannschaft übertragen können. :Dsacredheart schrieb:Offenbar genügt es seinen Ansprüchen, dass 'die Mannschaft' bis zum Ende geblieben ist und nicht Mitte der zweiten Halbzeit überstundenfrei genommen hatte. Das reicht für Merz schon für Begeisterung. Und so macht er ja auch Politik.
Ach ja, schon wieder ganz verdrängt den Wal.sacredheart schrieb:Du hattest übrigens Buckelwal Timmy vergessen, perfekte Ablenkung.
Allerdings!OmegaMinus schrieb:Das muss wohl das 'C' in 'CDU' sein. Wobei das 'S' in 'SPD' ebenso fragwürdig ist.
@Sherlock_HSherlock_H schrieb:Es dürfte immer klarer werden: Merz ist ungeeignet als Kanzler. Aber wem (männlich/weiblich) könnte man dieses Amt zutrauen? Wer könnte ihn ablösen?
@LepusLepus schrieb:Das "S" war bei der SPD mal da, habe ich gehört, aber das war vor meiner Zeit.
Ich schlage vor:sacredheart schrieb:Ich würde eine Personalrochade vorschlagen:
Klopp wird Bundestrainer, Nagelsmann Bundeskanzler und Herr Merz verkauft Brause.
@Sherlock_HSherlock_H schrieb:Nagelsmann: Was bleibt für ihn übrig? So recht kann man ihn nirgends brauchen,
Wer den Kanzler zum Vier-Augen-Gespräch besucht, dringt meistens nicht nach draußen. Manchmal wird aber darüber geredet. Die erste Folge des neuen Politik-Podcasts „Wenn Sie wüssten . . .“ beschäftigt sich mit einem Besuch des Chefs des Springer-Verlags, Mathias Döpfner, im Kanzleramt. Wie die drei Hosts des Podcasts Stephan Lamby, Kristina Dunz und Eva Quadbeck recherchiert haben, soll es dabei um das Thema AfD, die Brandmauer und die Union gegangen sein. Inzwischen herrscht weitgehende Funkstille zwischen dem Kanzler und den Medien des Springer-Verlags. Wie es dazu kommen konnte, erfahren Sie in der ersten Folge des Podcasts „Wenn Sie wüssten . . .“https://www.podcast.de/podcast/3737662/wenn-sie-wuessten
Das siehst du völlig falsch, das ist nur eine Verschwörung:KTG schrieb:Ich lege euch mal diesen guten Podcast ans Herz. Nach der Recherche hat Springer-Chef Döpfner massiv bei Merz für das Kippen der Brandmauer plädiert, nachdem Merz abgelehnt hat, hat Döpfner "Konsequenzen" angekündigt. "Das werden Sie noch bereuen".
Döpfner wollte auch nie die FDP pushen…Sherlock_H schrieb:Und dazu noch die Haltung, überall eine AfD-Verschwörung zu wittern: Blauer Himmel über Deutschland? Hinter dem Wetter stecken sicher irgendwie die Blauen von der AfD!
Ich würde das Wort hat durch : soll ersetzen.KTG schrieb:Ich lege euch mal diesen guten Podcast ans Herz. Nach der Recherche hat Springer-Chef Döpfner massiv bei Merz für das Kippen der Brandmauer plädiert, nachdem Merz abgelehnt hat, hat Döpfner "Konsequenzen" angekündigt. "Das werden Sie noch bereuen".