Deutschland unter Kanzler Merz
um 18:05das denke ich eher nicht, auf mich wirkt es so, als will er oftmals Argumente von Anderen nicht oder falsch verstehen 😉BC1002 schrieb:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei
Optimist schrieb:wir müssen sparen... möglichst nur auf Kosten der Sozialschwachen...
wieder so ein Fall von "falsch verstehen"...ApexOne schrieb:Wie auf ihre Kosten? Was müssen die bezahlen?
"Auf Kosten" meint selbstverständlich kein Geld, sondern ist eine Redewendung. Aber vielleicht kennst du diese nicht.
Egal, ich posementiere das nicht weiter auseinander, denke, du hast sicherlich genau verstanden was ich meinte.
Optimist schrieb:auch wenn du alt und krank würdest?
Das kann man - mit einem finanziellen Polster im Hintergrund - gut sagen.ApexOne schrieb:Ja, warum nicht. Ich würde niemals auf die Idee leistungslos dass andere dafür aufkommen
Wenn du kein Polster hâttest (es können sich nicht Alle ein solches ansparen), dann möchte ich mal sehen, ob du immer noch ...
ach, ich höre auf, ehe einmal mehr etwas falsch aufgefasst wird.
-----------------------
In der Solidargemeinschaft geht's für niemanden um Bestrafung.ApexOne schrieb:Du meinst Geld umsonst nicht mehr zu geben ist eine Strafe? Die Gutverdiener kriegen auch kein Geld für nichts, sind die auch bestraft?
Aber Neoliberale halten evtl nichts von Solidargemeinschaft und klatschen Sozialschmarotzer (die es tatsächlich gibt) und Bedürftige die nichts dafür können, gerne mal in einen Topf und speckern dann rum, dass finanziell Schwache zu viel vom Kuchen abbekommen....
Erstens ist es keine Bestrafung (und jetzt nicht Aussagen von Anderen mit meinen vermischen - ich schrieb nicht, dass es bei Geringverdienern um Bestrafung geht)ApexOne schrieb:somit hat das nichts mit den Gutverdiener zu tun, warum bestrafen wir sie dafür aufzukommen?
Zweitens, weil es unterschiedliche Einkünfte und Möglichkeiten gibt, nennt sich Solidargemeinschaft.