Deutschland unter Kanzler Merz
um 11:26Drohnen von Ali Express sind Geschichte, eine Handgranate in einem Plastikbecher sieht man in der Ukraine nicht mehr.Optimist schrieb:okay, ich dachte tatsächlich, das sei eine andere Branche, wieder was gelernt :)
Mittlerweile habe Unternehmen wie Wild Hornets weit effektivere Drohnen entwickelt.
Eigentlich muss die gesamte Technik in D entwickelt und produziert werden, ich meine Donaustahl geht diesen Weg.Optimist schrieb:das wäre ja wirklich blöd, wenn man das hierzulande auch so machen würde.
Diese Drohnen sind natürlich teurer als zusammengebaute Fertigteile aus dem Versandhandel aber eben auch sicherer.
Budanov kritisierte und warnte auch schon davor, dass man bei den Drohnen und vielen Entwicklungen vorschnell zu fremden Bauteilen greift.
Wer den PC Markt Ende des letzten Jahrtausend kennt, der weiß wie schnell was veraltet ist.Optimist schrieb:gut, dann will ich nichts gesagt haben 😉
Und genau das passiert derzeit bei vielen Drohnen, was heute top aktuell ist wird in kurzer Zeit von neuen Entwicklungen abgehängt.
Der Schritt zu KI gesteuerten Drohnen mit Zielsuche etc läuft gerade, wenn der Durchbruch gelungen ist, dann sind reine handgesteuerte Drohnen veraltet. Dann kann ein Operator eine Vielzahl an Drohnen bedienen, diese meldet sich bei Bedarf und er kann dann das Ziel bekämpfen.
Bei Drohnen sollte der Staat Entwicklung und Produktionskapazitäten einkaufen.