Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

4.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:18
Zitat von alhambraalhambra schrieb:wenigstens halbwegs was gegen die Probleme tun wollte...
Wie sollte das bitte helfen ?

Akao klar hilft es, aber wir reden auf der Klimauhr um Stunden, nicht Jahre.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist ungefähr der dämlichste, unpassendste und verharmlosenste Vergleich, den ich je zum Thema "Merz" gelesen habe.
Sagt der Mann der Xi Jinping

Quelle: für einen tollen Typen hält

melden

um 17:36
In Deutschland hingegen besuchen Personen erst Sprach- und Integrationskurs, parallel läuft die
Sollen die für immer hier bleiben, wir reden doch hier noch von Ukrainern, oder?

melden

um 17:51
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die Ampel wurde weggemobbt, mit der selben weltpolitischen Lage.
Die Ampel ist zerbrochen, weil SPD und Grüne endlos Schulden machen wollten und die FDP da nicht mitspielen wollte.
Kritische Auseinandersetzung, was heute viele einfach als Mobbing abtun wollen, bot die Ampel mehr als genug.
Und die jetzige Regierung bietet ebenso ausreichend kritische Angriffsfläche.

Wer keine kritischen Meinung zulassen möchte, der sollte eben unsere Demokratie ändern, in Autokratien oder Diktaturen gibt es sowas nur wenig bis gar nicht.
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, der sollte garantiert keine politische Karriere in einer Demokratie anstreben.

1x zitiertmelden

um 17:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ampel ist zerbrochen, weil SPD und Grüne endlos Schulden machen wollten und die FDP da nicht mitspielen wollte.
Ich finde es faszinierend, wie konsequent du dich den Fakten verweigerst.

1x zitiertmelden

um 18:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich finde es faszinierend, wie konsequent du dich den Fakten verweigerst.
Klar, Lindern und die FDP hat die Regierung verlassen weil er/sie gemobbt wurde.
Deine Chats bringen recht wenig, wenn Du meine Aussage für falsch hältst, dann würde es eigentlich mehr bringen, wenn Du das in Sätzen formulierst.

melden

um 18:33
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Finde unseren Ansatz besser.
verstehe auch nicht warum unser Weg besser sein soll als der Dänische?
Zumal Dänemark auch in Sachen Erneuerbaren Energien und anderen politischen Themen (bspw. Rente mit 70) wesentlich besser da steht und auch der Rückhalt in der Bevölkerung diesbezüglich offensichtlich besser zu sein scheint.
Mal darüber nachgedacht dass es eben besser ankommt wenn man den Sozialstaat eben restriktiv gestaltet?

melden

um 19:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb am 13.08.2026:Das geht einfah: In dem ihre Eltern arbeiten.
Wie soll das gehen in einem Land ohne sinnvolle Kinderbetreuung für Alleinerziehende? Gerade die bräuchten Angebote und keine Faustschläge der Union.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb am 13.08.2026:Was ist denn mit denen?
Die dürfen nicht, weil Diesel-Dieter kein Englisch kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Merz leugnet auch nicht den Klimawandel.
Er ignoriert ihn aber stramm getreu dem Motto - ich sterbe vorher! Mir ist es sch***egal was ihr mit der Grütze hier macht, die ich und meine Generation mit zu verantworten hat.

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Er ignoriert ihn aber stramm getreu dem Motto - ich sterbe vorher! Mir ist es sch***egal was ihr mit der Grütze hier macht, die ich und meine Generation mit zu verantworten hat.
Ach Gott die Generation schuld,

Ich könnte auch sagen die AKW Gegner haben auch ihren Anteil

Ansonsten wieder der Fehler der Kausalität , es auf das eigene Handeln zu schieben.

Sprich wenn Deutschland ne andere Klimapolitik fährt, gäbe es dieses Jahr weniger Waldbrände

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sprich wenn Deutschland ne andere Klimapolitik fährt, gäbe es dieses Jahr weniger Waldbrände
Was sagst du zur Generation Z, das wir Ihre Zukunft kaputt machen, weil wir zu dumm und arrogant für Klimaschutz sind?

1x zitiertmelden

um 20:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was sagst du zur Generation Z, das wir Ihre Zukunft kaputt machen, weil wir zu dumm und arrogant für Klimaschutz sind?
"Sorry, mehr als Dosenpfand war nich' drin."
Ich frage mich, was mein Stiefenkel mich fragen wird, wenn sein politischer Verstand erwacht.

Grüße
Omega Minus

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans