Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:51
Ich frag mich schon, wie lange man das noch durchhält.

Merz, Linnemann und Söder tun sich schon seit einer Weile damit hervor, das sie Reden von sich geben, die 1:1 schon meine Großmutter geschwungen hätte. Das sind exakt die selben Phrasen - Worthülsen.

Und sie gehen damit komplett an der Realität vorbei. Man hört es sich aber dennoch gerne an; weil die anderen...
Für sich nimmt man diese Vorwürfe nicht an, aber der Nachbar, der ist bestimmt so ein fauler Hund. Den muss man Feuer machen.

Mit reden von Vor- Vorgestern also in die Zukunft.

Klima wurde angesprochen. Wahlen finden jetzt im Winter statt. Da kann sich der Volkskörper wieder abkühlen. Die Schergen in der Union machen deswegen bestimmt drei Kreuze. Aber sind die Leute tatsächlich so blöde, das sie jährlich eingestellte Hitzerekorde schon ein halbes Jahr später völlig vergessen haben?

Auch ein Feld ist Arm vs. Reich.
Youtube: BPK: Studie zu zwei Jahren Bürgergeld aus Sicht der Betroffenen | 23.06.25
BPK: Studie zu zwei Jahren Bürgergeld aus Sicht der Betroffenen | 23.06.25
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier fast ein Betroffener einmal erzählen, wie es ihm in Bezug geht. Sein Sohn würde nur noch ungerne in die Schule gehen, weil er sich dafür schämt, das man sich die Schulbücher nicht leisten kann. Auf die Frage, wie man eine Verbesserung gegenfinanzieren könne, wurde vorgeschlagen - einfach das Steuerrecht durchzusetzen. 100 Mrd. würden dem Staat entgehen.

Es ist bodenlos. Warum laden die Leute sich bloß so verarschen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:die gleiche Scheisse wie Altmaier zu machen. Wir brauchen und wollen kein Gas aus Russland. Warum ist man bei der CDU so dumm
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:eigentlich sind das dinge, für die SPD und Grüne erfolgreich zuständig waren
Die Grünen sind an allem Schuld mit ihren Gas- und sonstigen Verboten.
Also muß man das Rad nur zurückdrehen und alles wird wieder gut.
So oder so ähnlich scheint mir der große Plan der CDU zu lauten und bei der SPD sieht es ähnlich aus mit Stegner & Co.

melden

gestern um 22:45
Die Unionsparteien sollten endlich mal ihr C streichen, denn generelle Einsparungen bei der Grundsicherung sind alles, nur nicht christlich.

Schon schlimm genug, dass sie sich bis heute mit dem Mindestlohn und noch mehr mit den Erhöhungen schwer tun, aber generelle Einsparungen bei der Grundsicherung gehen wirklich zu weit, weil es ja wie gesagt auch alle treffen würde: Auch Rentner und Alleinerziehende entweder als Aufstocker oder Vollbezieher.

Und natürlich hat es auch Auswirkungen auf die jeweiligen Kinder von Vollbeziehern und Aufstockern.

Dabei müsste man nicht mal groß über Einsparungen nachdenken, würde man endlich die stärker zur Kasse bitten, denen es nicht mal weh tun würde. Besonders die, deren Vermögen wachsen und wachsen ohne dass dahinter noch Leistung steckt.

Aber die Union muss man auch verstehen, denn es wäre politisch dumm, viele sehr wohlhabende Spendengeber zu vergraulen, würde man sie stärker belasten, um Millionen andere Menschen mehr entlasten zu können, auch um weniger Schulden aufnehmen zu müssen und ebenso, um bei der Grundsicherung, bei den wirklich Bedürftigen, keine Einsparungen vornehmen zu müssen.

melden

gestern um 23:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum laden die Leute sich bloß so verarschen?
Das dachte ich mir schon beim Wahlergebnis - nur allein auf die Steuer- und Entlastungspläne der Union, SPD und AfD bezogen.

Während die 1:1 Pläne der Union und AfD am schlechtesten finanzierbar und auch mehr nur die Wohlhabenden (sogar die ganz Reichen) entlastet hätte, präsentierte die SPD und von Experten genau berechnet und analysiert nicht nur die finanzierbarsten, sondern auch die sozialgerechtesten Pläne.

Zudem wussten Merz und Weidel auch nie Antworten, wie ihre lieben und je nachdem auch ungerechten Steuergeschenke gegenfinanzierbar wären - mit Ausnahme von dem Klassiker bei Sozialausgaben sparen zu müssen.

Und trotzdem wählten mehr Menschen, auch nur viele ganz einfache Bürger, die CDU und AfD.

Da konnte man sich nur an Kopf fassen.

melden

gestern um 23:18
@SvenLE
Dann müssten alle Leute südlich des 45. Breitengrates sterben. Der verläuft nördlich des Gardasees.
Seltsamerweise pilgern Millionen von Deutschen nach Italien und erfreuen sich des südlichen Lebensgefühls.

Ein Freund von mir kommt aus Palermo- dem habe ich den Dialog und diese absurde Diskussion gezeigt.

Er sagte: Typisch deutsch. Daheim eine Klimakatastrophe aber schön im Sommer nach Sizillien fliegen.

Oder nach Thailand, Südspanien, Südfrankreich. etc.
Auch dort leben Menschen und zwar ziemlich entspannt.
Völlig absurd zu glauben, man könne das Weltklima verändern bei 1,8 % CO 2 Anteil.
Aber nur zu, ich genieße die schönen Tage in vollen Zügen und verlängere den Sommer im Oktober in Südspanien.
Da hat es dort immer noch 30 Grad. Schon immer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans