Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese ganze Feier war komplett skurril. Interessant fand ich allerdings, dass sich die Reihen leerten, als Trump sprach.
Hier muss man aber sehen, das die Veranstaltung stundenlang ging und Trump als Letzter sprach. Klar, als Präsi sollte man mehr Aufmerksamkeit bekommen, sicher auch ein Zeichen aber mglws nicht bei jedem auf seine Person bezogen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier muss man aber sehen, das die Veranstaltung stundenlang ging und Trump als Letzter sprach. Klar, als Präsi sollte man mehr Aufmerksamkeit bekommen, sicher auch ein Zeichen aber mglws nicht bei jedem auf seine Person bezogen.
Nein, sicherlich nicht bei jedem. Es gab garantiert einige, die einfach nur noch nach Hause wollten, nach den stundenlangen Reden im Vorfeld. Aber einigen ging es garantiert auch um Trump. Vll nahmen sie ihm auch übel, dass er die Veranstaltung zu seiner Show machen wollte.

melden

gestern um 21:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier muss man aber sehen, das die Veranstaltung stundenlang ging und Trump als Letzter sprach. Klar, als Präsi sollte man mehr Aufmerksamkeit bekommen, sicher auch ein Zeichen aber mglws nicht bei jedem auf seine Person bezogen.
Ich finds ja schon bezeichnend, dass Trump sich rausgenommen hat als letzter zu sprechen. Ansonsten hat man auch gut gemerkt, wie er mit sich gekämpft, dass ganze nicht zu einer Rede über sich zu machen. Nach ein paar Sätzen hat er dann jeweils wieder gemerkt, dass es ja eigentlich um Kirk gehen sollte.

Das "Highlight", wenn man es dann so nennen kann, war sicherlich als Frau Kirk dem Mörder ihres Mannes verziehen hat. Da hab ich wirklich auch kurz schlucken müssen.

3x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von DetokDetok schrieb:Das "Highlight", wenn man es dann so nennen kann, war sicherlich als Frau Kirk dem Mörder ihres Mannes verziehen hat. Da hab ich wirklich auch kurz schlucken müssen.
Inmerhin kann man ihr im Gegensatz zu anderen nicht vorwerfen, dass sie die Spirale des Hasses weiter bedient hat mit ihrer Rede.

2x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Inmerhin kann man ihr im Gegensatz zu anderen nicht vorwerfen, dass sie die Spirale des Hasses weiter bedient hat mit ihrer Rede.
Auf der Trauerfeier scheinbar nicht, ich habe sie nicht gesehen, aber im Vorfeld hat sie da schon recht unangenehm geklungen, alles andere als friedlich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von DetokDetok schrieb:Ansonsten hat man auch gut gemerkt, wie er mit sich gekämpft, dass ganze nicht zu einer Rede über sich zu machen. Nach ein paar Sätzen hat er dann jeweils wieder gemerkt, dass es ja eigentlich um Kirk gehen sollte.
Dennoch handelte ein Großteil der Rede nicht von Kirk. Von Biden über Kimmel, Autismus, Terrorismus, den Linken bis hin zur gestohlenen Wahl war alles dabei. Völlig wirr. Wäre das die Gedenkfeier eines meiner Angehörigen gewesen, ich hätte das extrem unpassend gefunden.
Zitat von DetokDetok schrieb:Das "Highlight", wenn man es dann so nennen kann, war sicherlich als Frau Kirk dem Mörder ihres Mannes verziehen hat. Da hab ich wirklich auch kurz schlucken müssen.
Manche Menschen können verzeihen, müssen es sogar, um irgendwann abschließen zu können, andere nicht. Sie sieht in Kirks Tod aber ein göttliches Werk.

Ich muss zugeben, mir ist diese extreme Welt fremd. Ihre Ansichten zur Ehe, die Betonung seiner Kette, die sie nun trägt und auf der sich noch sein Blut befindet, ihre Gedanken zu seinem Tod usw.
Wie andere Christen bei Turning Point sagte sie, sie sehe in Kirks Tod eine göttliche Logik: ein junger Prophet, dessen flüchtiges Leben nach seinem Martyrium bleibende Resonanz fand.
[...]
Ihrer Ansicht nach wurde eine junge, aber überragende spirituelle Stimme von einer jungen, verlorenen Seele zum Schweigen gebracht. „Ich bin fest davon überzeugt, dass dies Gottes Plan war“, sagte sie. „Und es ist so eindeutig. Charlie-hafter geht es nicht.“
[...]
Der Sheriff traf sie im Krankenhaus. Er bot ihr an, die Leiche zu besichtigen, riet ihr jedoch davon ab. Die Kugel, erklärte er, habe Mr. Kirks Hals verwüstet.

„Bei allem Respekt“, erinnerte sich Frau Kirk, „ich möchte sehen, was sie meinem Mann angetan haben.“

Sie hatte sich auf das Schlimmste gefasst gemacht, doch was sie sah, überraschte sie. „Seine Augen waren halb geöffnet“, sagte Frau Kirk. „Und er hatte dieses wissende, Mona-Lisa-artige Lächeln. Als wäre er glücklich gestorben. Als hätte Jesus ihn gerettet. Die Kugel traf ihn, er blinzelte und war im Himmel.“
Es ist schön, wenn sie Kraft im Glauben findet, aber ich sehe hier auch eine ganz große Gefahr der Verblendung und Verklärung, bis hin zum Fanatismus.

https://www.nytimes.com/2025/09/21/us/politics/erika-kirk.html

3x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Inmerhin kann man ihr im Gegensatz zu anderen nicht vorwerfen, dass sie die Spirale des Hasses weiter bedient hat mit ihrer Rede.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der Trauerfeier scheinbar nicht, ich habe sie nicht gesehen, aber im Vorfeld hat sie da schon recht unangenehm geklungen, alles andere als friedlich.
Ja, manche interpretieren es vielleicht so, dass auch das nur Teil einer Orchestrierung sei, in der dem Kreuzzüglerischen den Kontrapunkt der Nächstenliebe entgegensetzt wird. Sozusagen das volle Spektrum des "Christseins" in einer Veranstaltung.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist schön, wenn sie Kraft im Glauben findet, aber ich sehe hier auch eine ganz große Gefahr der Verblendung und Verklärung, bis hin zum Fanatismus.
Sicherlich. Wir werden sehr bald sehen wohin es führt, Erika Kirk ist ja jetzt auch mit sehr viel Macht ausgestattet.
Die Organisation ihres Mannes ist seit seinem Tod weltberühmt und sie die "Erbin".

2x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:The American dream" hat es nie wirklich gegeben, weil ihn nicht alle träumen
Hatte nicht Martin Luther King einen Traum der tief verwurzelt war in den "American Dream"?
Aber King wr ja laut Kirk "awful" und "not a good person".

Kings Traum muss für Kirk ein Albtraum gewesen sein.
...
I still have a dream. It is a dream deeply rooted in the American dream. I have a dream that one day this
nation will rise up, live out the true meaning of its creed: “We hold these truths to be self-evident, that
all men are created equal.
...
I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by
the color of their skin but by the content of their character. I have a dream . . . I have a dream that one
day in Alabama, with its vicious racists, with its governor having his lips dripping with the words of
interposition and nullification, one day right there in Alabama little black boys and black girls will be able
to join hands with little white boys and white girls as sisters and brothers
...

melden

gestern um 21:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist schön, wenn sie Kraft im Glauben findet, aber ich sehe hier auch eine ganz große Gefahr der Verblendung und Verklärung, bis hin zum Fanatismus.
Dito!

Habe mir mir die Trauerfeier einschließlich Trumps zu Selbstzwecken geheuchelter Trauershow nicht angetan.

Was mich in Bezug auf Kirks Frau eigentlich nur noch interessieren würde, ob sie tatsächlich die gleiche Auffassung hegt wie ihr verstorbener Mann sie gehegt hat, dass sogar das eigene zehnjährige Kind nach einer Vergewaltigung das Kind gebären soll - Kindeswohl drauf geschissen.

Ob sie tatsächlich auch dieser Überzeugung ist oder ihrem Mann sogar jetzt noch und nur ihm zur Liebe nach dem Munde reden würde, wie es sich für eine vielleicht aus ihrer Sicht stereotypische erzkonservative Ehefrau gehören würde?

4x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich in Bezug auf Kirks Frau eigentlich nur noch interessieren würde, ob sie tatsächlich die gleiche Auffassung hegt wie ihr verstorbener Mann sie gehegt hat, dass sogar das eigene zehnjährige Kind nach einer Vergewaltigung das Kind gebären soll - Kindeswohl drauf geschissen.
Sind evangelikale Christen nicht generell mindestens tendenziell dieser Aufffassung? Ich denke ja.

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Erika Kirk ist ja jetzt auch mit sehr viel Macht ausgestattet.
Die Organisation ihres Mannes ist seit seinem Tod weltberühmt und sie die "Erbin".
TPUSA hatte Einnahmen von $85 Mio im Jahr 2023. Quelle: Wikipedia: Turning Point USA#:~:text=Turning Point USA receives funding,Bruce Rauner's%20family%20foundation.

Für 2025 kann man vermutlich locker mit dem 5-10fachen rechnen.

melden

gestern um 22:04
Die Frage die sich mir da gleich stellt, ob nur öffentlich oder auch tatsächlich im Innersten vor sich selbst?

Ich möchte ihr natürlich auch nichts unterstellen, aber irgendwie befürchte ich nur ersteres, um damit vielleicht auch wieder ganz bestimmte Zwecke und Ziele verfolgen zu können.

melden

gestern um 22:07
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Sicherlich. Wir werden sehr bald sehen wohin es führt, Erika Kirk ist ja jetzt auch mit sehr viel Macht ausgestattet.
Sie will sein Erbe auch in den Debatten weiterführen, wie ich eben gelesen habe.

Im Moment wird TP gepusht ohne Ende, ob das weiterhin so sein wird oder irgendwann im Sande verläuft - ich bin gespannt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe mir mir die Trauerfeier einschließlich Trumps zu Selbstzwecken geheuchelter Trauershow nicht angetan.
Es war schon interessant, besonders auch die Hetze zwischen den Zeilen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ob sie tatsächlich auch dieser Überzeugung ist oder ihrem Mann sogar jetzt noch und nur ihm zur Liebe nach dem Munde reden würde, wie es sich für eine vielleicht aus ihrer Sicht stereotypische erzkonservative Ehefrau gehören würde?
Schau dir mal den Artikel an, den ich eben gepostet habe, es lohnt sich ihn ganz zu lesen. Sie ist sogar noch konservativer als er es war.

1x zitiertmelden

gestern um 22:23
Das mit dem Stadion ergibt natürlich Sinn, wenn man die Follower von Kirk für seine Zwecke abgreifen will. Sind immerhin Wählerstimmen oder Leute, die einem zur Seite stehen, solte es mal zum Äußersten kommen. Nur dafür dieser ganze Zirkus.

Ich sagte bereits, die benutzen sich alle gegenseitig. Die trauernde Witwe sichert sich so auch ihre Position, wo sie doch eigentlich trad wife ist. Das legt man dann wohl lieber den treuen Schafen nahe.

Ansonsten ist diese gesamte Trauerfeier schon etwas drüber gewesen, nur etwas :troll: Wüsste nicht, dass vom Außenminister, Verteidigungsminister, Vize Präsident und dem Präsidenten himself, jemals Trauerreden gehalten und ein ganzes Stadion gefüllt wurde. Für einen Nicht- Staatsmann wohlgemerkt.

Natürlich habe ich mir das nicht angeguckt und immer nur mal reingeschaltet, da ich dem rechten Schwader eigentlich auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenken möchte, als nötig.
War natürlich schön inszeniert mit all dem Hall wie in einer Kathedrale - ein Wunder, dass sie nicht den Petersplatz dafür gestürmt gebucht haben, ist ja schon fast Gottgleich gewesen, diese Huldigungen an Kirk. Fast auf einer Stufe mit Jesus.
Gruselig

melden

gestern um 22:44
( ich muss sagen, das es mir schwer fällt, Menschen Links zu bezeichnen. Viele Reps bezeichnen alles was nicht Rechts ist, als abwertend Links. Die traditionellen Demokraten, würde ich nicht als Linke bezeichnen.)

Ich schau mir gerne Englischsprachige Debatten an. Es gibt welche die gehen über mehrere Tage.
Charlie Kirk kenne ich auch von verschiedenen Debatten, "Prove me Wrong" schneidet er selber und lädt es auf seine Seite. ich weiß das, da häufig sich beschwert wird, das nur bestimmte Videos hochgeladen werden und viele wohl nachteilig geschnitten sind. Aber die sehe ich nicht als Debatte.

Gerade bei Antisemitismus gibt es ziemlichen Unterschiede, zwischen der Bewertung bei uns und in den USA.

Ein Antizionistischer Jude kann genauso als Antisemit bezeichnet werden, wie jeder andere. Zum Beispiel gehört Megyn Kelly auch zu den Trump unterstützern, wie Charlie Kirk. Sie nannten jüdische Studenten, die Antizionistisch sind. Antisemitismus Finanzierer und Hassprediger.
Sie werden häufig als sich selbsthassende Juden bezeichnet. Das ist wirklich anstrengend.

Charlie Kirk ist ein zionistischer Evangelikaler. Somit bekennt er sich direkt zu Israel als Staat. Sie sehen Gottes Versprechen an Israel nicht erfüllt. Nur wenn Gott sein Versprechen, an Israel erfüllt, wird auch das Versprechen an die Christen erfüllt werden.

Ich beobachte die Szene schon länger. Die Trump MAGA ist mittlerweile gespalten.

Die Zionistische MAGA Strömung Trump ist die stabilste, aber die kleinste im Vergleich zu den anderen. Sie ist die Israel First. Die derzeitige Linie von Trump.
Megyn Kelly, Charlie Kirk, Ben Shapiro,

Die ursprüngliche Trump MAGA strömung hat ein Epstein Knacks. Die Basis wird kleiner. Amerika First, Israel second/ Fox News
Sie teilte sich von der Zionistischen MAGA ab.

Dafür entstand die neue MAGA Strömung ohne Trump, die ist im Wachstum. Sie verlieren die Hoffnung in Trump. Amerika First, Antizionistisch.
Candice Owen, Tucker Carlson. Vorher ziemlich Konservative Trumpianer, haben sich die Inhalte und Rhetorik geändert. Der Name von Trump fällt seltener. Ich vermute das sie aktive gegen eine Spaltung arbeiten. (Becoming Brigitte, einfach überspringen, das ist verrückt).

Da die Stimmung mittlerweile sich verändert hat, haben viele Trump Influencer das Problem, das ihre Zuschauer immer unzufriedener werden. Somit versuchen sie in verschiedenen Strömungen zu fischen, das nennt man Selbsterhaltung.
Tucker äußerte sich nicht nur über Juden, sondern übte auch Kritik an Israel.
Dadurch kam es dazu, das ihn Zionistische Spender und Gruppen wohl als Antisemiten bezeichneten. Er beschwerte sich darüber.
Megyn Kelly ist Hardcore Zionisten, aber beklagte sich über die gleichen Probleme.

Ist er Antisemitisch, nach meiner Bewertung ja, weil ich den christlichen Zionismus ziemlich paradox in punkto Juden und Judentum empfinde.
Aber nur auf seine Aussagen bezogen, nach Amerikanischer Sichtweise, ist er kein Antisemit. Er stellte kritische Fragen, da er auch schon in Israel und auch an der Gaza Grenze und Westbank war, hat er die Fragen im Kontext mit dem Fakten gestellt. Dadurch wirkt die Kritik, ziemlich hart, weil sie Insider Infos beinhaltet.
Er wurde wohl persönlich von Netanyahu eingeladen.

Ist er Rassistisch nach meiner Bewertung ja, Vermutlich wäre er auch Rassist unter Biden, aber unter Trump ist er kein Rassist. Ja, auch Frauenfeindlich.

Nach dem Mord an Charlie Kirk, wurden die Linken/ Demokraten gleich beschuldigt. Die Reps forderten eine Erlaubnis zum Bürgerkrieg. Einige Videos zeigten wie "Linke"angegriffen wurde, während der Mahnwache.
Ich dachte Bürgerkriege entstehen und werden nicht eingefordert. Es war ein Aggressive Rhetorik.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht, das auch die Dem/ Linke Seite ziemlich zügig das Social Media überflutet hat, mit ihrer eigenen Thesen. Normalerweise reagiert die Dem/Links Seite entspannter, auch häufiger mit Spott. Aber man merkte, das es ihnen wichtig war die Schuld von sich zuweisen. Kaum Spott, sondern eher aktive Wogenglättung. Man hatte fast das Gefühlt, das sie unter Druck standen. Jedenfalls eroberten ihre Thesen tatsächlich die Social Media. Die Videos von Charlie Kirk, werden von den Linken am meisten verbreitet.
Das Problem ist, das jeder Nachrichtensender und Influencer auch seinen eigenen Interessen dient. Ich weiß nicht, wie weit die Thesen, tatsächlich der Wahrheit entsprechen, Die Worte tun es tatsächlich.

Trump ist ein Messias und Charlie Kirk ein Prophet. Ich denke das die Gegenwelle genauso stark ist. Trump gibt aussenpolitische Signale, die nicht jeden erfreut.( Stützpunkt Bagram)
Der Mord an Charlie Kirk und Trumps folgende Reaktion, war eine Spaltung, aber die Dynamik auf Social Media zeigt auch, das sie Interessen überschneidungen haben.
Sie könnten zusammen wachsen. Ich finde das einige populäre Influencer von der Konservativen Seite, dazu beitragen.
Auch gibt es noch in wachstum befindliche unpopuläre Influencer, die in kürzester Zeit einen ziemlichen Aufschwung hatten. Südstaatler aber definitive keine Trump Fans oder Republikaner. Aber auch keine Typischen Demokraten . Die Ironie wäre, wenn Trumps Spaltung, zu einer Vereinigung von Links und rechts führt. Ich bemerke das es eine aktive Bewegung gibt, die es forciert.
.
Das sind meine persönlichen Ansichten zum Mord von Charlie Kirk, MAGA Welt und politischen Entwicklung.
Ich bin ziemlich müde, daher werden Rechtschreib/Grammatik Fehler reichlich zu finden sein.

2x zitiertmelden

gestern um 23:02
@Interested
Erika Kirk ist noch ziemlich unter Schock , sie hat ihren Ehemann verloren. Jedenfalls ist ihre heute Reaktion, nicht ihre typische. Sie stand hinter ihrem Mann, hinter MAGA.
Ob bewusst oder nicht, sie fütterte Trump nicht. Sie fütterte MAGA nicht. Sie könnte unter dem Einfluss einiger Thesen stehen.

melden

gestern um 23:06
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die Ironie wäre, wenn Trumps Spaltung, zu einer Vereinigung von Links und rechts führt. Ich bemerke das es eine aktive Bewegung gibt, die es forciert.
Was verstehst du unter "links"? Oder anders gesagt: Welche linke Strömung meinst du?

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese ganze Feier war komplett skurril. Interessant fand ich allerdings, dass sich die Reihen leerten, als Trump sprach.
Am irrsten fand ich das Feuerwerk, das abgebrannt wurde, als Mrs. Mirk bzw. Mr. Trump die Bühne betraten. Wie in einer billigen Tingeltangel-Show.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Manche Menschen können verzeihen, müssen es sogar, um irgendwann abschließen zu können, andere nicht. Sie sieht in Kirks Tod aber ein göttliches Werk.
Dazu eine Frage (an alle): Wenn Erika Kirk dem (mutmaßlichen) Mörder ihres Mannes vergibt, würde sie dann als Angehörige auch darum bitten, ihn nicht zum Tode zu verurteilen bzw. hinzurichten? In der Bibel ist ja auch diese schöne Geschichte von der Ehebrecherin, die gesteinigt werden soll. Müsste man also nicht als braver Christ Gnade walten lassen? Oder der irdischen Gerechtigkeit ihren Lauf lassen? Oder doch Auge um Auge, Zahn um Zahn? Oder wirkt sich ihre Vergebung nur auf das Fegefeuer bzw. die Höllenqualen aus, die der Täter sonst erdulden müsste?

Ich merke, ich verstehe diese ganze abstruse Welt nicht, in der sich die Kirks und Trumps und zig Millionen US-Amerikaner aufhalten. Sie ist nicht rational, nicht logisch und ideengeschichtlich dunkelstes Mittelalter.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Charlie Kirk ist ein zionistischer Evangelikaler. Somit bekennt er sich direkt zu Israel als Staat.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die ursprüngliche Trump MAGA strömung hat ein Epstein Knacks. Die Basis wird kleiner. Amerika First, Israel second/ Fox News
Sie teilte sich von der Zionistischen MAGA ab.

Dafür entstand die neue MAGA Strömung ohne Trump, die ist im Wachstum. Sie verlieren die Hoffnung in Trump. Amerika First, Antizionistisch.
Candice Owen, Tucker Carlson. Vorher ziemlich Konservative Trumpianer, haben sich die Inhalte und Rhetorik geändert.
Traditionell sind die meisten Rechtskonservativen und Rechtspopulisten sehr pro Israel. Nur in letzter Zeit kippt das immer mehr Richtung Israelfeindschaft.
Tucker Carlson hat ja Netanjahu vorgeworfen, an der Ermordung von Kirk schuldig zu sein. (Netanjahu musste sich sogar deswegen in einem TV Interview rechtfertigen)

Auch während der Trauerfeier hat Carlson ominöse Andeutungen gemacht, Kirk wäre wie Jesus von Leuten ermordet worden, die Hummus essen
Tucker Carlson bei der Gedenkfeier für Charlie Kirk: Wie Jesus wurde er von Männern ermordet, die in Jerusalem „Hummus aßen“
https://www.jpost.com/diaspora/antisemitism/article-868381#google_vignette

melden

gestern um 23:21
@equinoxx
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Was verstehst du unter "links"?
Ich habe ein gutes Bild von Links, auf die USA trifft es nicht zu, da ich die traditionellen Demokraten normalerweise nicht unter Links einordnen würde. Sie sind eher eine CDU. Konservative Mitte Politik.

Aber ich würde die Zeit vor der aktuellen Trump Präsidentschaft Links einordnen und heute die Trump MAGA rechts einordnen.
Auch die Demokraten sind nicht gegen Anti- MAGA, aber gegen Trump.

Es geht nicht um ein politisches zusammenwachsen, sondern um eine Vereinigung gegen Trump, damit würde es nur um die sich überschneidende Interessen gehen.
Keine Politische Partei.

2x zitiertmelden