Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung
gestern um 22:44
( ich muss sagen, das es mir schwer fällt, Menschen Links zu bezeichnen. Viele Reps bezeichnen alles was nicht Rechts ist, als abwertend Links. Die traditionellen Demokraten, würde ich nicht als Linke bezeichnen.)
Ich schau mir gerne Englischsprachige Debatten an. Es gibt welche die gehen über mehrere Tage.
Charlie Kirk kenne ich auch von verschiedenen Debatten, "Prove me Wrong" schneidet er selber und lädt es auf seine Seite. ich weiß das, da häufig sich beschwert wird, das nur bestimmte Videos hochgeladen werden und viele wohl nachteilig geschnitten sind. Aber die sehe ich nicht als Debatte.
Gerade bei Antisemitismus gibt es ziemlichen Unterschiede, zwischen der Bewertung bei uns und in den USA.
Ein Antizionistischer Jude kann genauso als Antisemit bezeichnet werden, wie jeder andere. Zum Beispiel gehört Megyn Kelly auch zu den Trump unterstützern, wie Charlie Kirk. Sie nannten jüdische Studenten, die Antizionistisch sind. Antisemitismus Finanzierer und Hassprediger.
Sie werden häufig als sich selbsthassende Juden bezeichnet. Das ist wirklich anstrengend.
Charlie Kirk ist ein zionistischer Evangelikaler. Somit bekennt er sich direkt zu Israel als Staat. Sie sehen Gottes Versprechen an Israel nicht erfüllt. Nur wenn Gott sein Versprechen, an Israel erfüllt, wird auch das Versprechen an die Christen erfüllt werden.
Ich beobachte die Szene schon länger. Die Trump MAGA ist mittlerweile gespalten.
Die Zionistische MAGA Strömung Trump ist die stabilste, aber die kleinste im Vergleich zu den anderen. Sie ist die Israel First. Die derzeitige Linie von Trump.
Megyn Kelly, Charlie Kirk, Ben Shapiro,
Die ursprüngliche Trump MAGA strömung hat ein Epstein Knacks. Die Basis wird kleiner. Amerika First, Israel second/ Fox News
Sie teilte sich von der Zionistischen MAGA ab.
Dafür entstand die neue MAGA Strömung ohne Trump, die ist im Wachstum. Sie verlieren die Hoffnung in Trump. Amerika First, Antizionistisch.
Candice Owen, Tucker Carlson. Vorher ziemlich Konservative Trumpianer, haben sich die Inhalte und Rhetorik geändert. Der Name von Trump fällt seltener. Ich vermute das sie aktive gegen eine Spaltung arbeiten. (Becoming Brigitte, einfach überspringen, das ist verrückt).
Da die Stimmung mittlerweile sich verändert hat, haben viele Trump Influencer das Problem, das ihre Zuschauer immer unzufriedener werden. Somit versuchen sie in verschiedenen Strömungen zu fischen, das nennt man Selbsterhaltung.
Tucker äußerte sich nicht nur über Juden, sondern übte auch Kritik an Israel.
Dadurch kam es dazu, das ihn Zionistische Spender und Gruppen wohl als Antisemiten bezeichneten. Er beschwerte sich darüber.
Megyn Kelly ist Hardcore Zionisten, aber beklagte sich über die gleichen Probleme.
Ist er Antisemitisch, nach meiner Bewertung ja, weil ich den christlichen Zionismus ziemlich paradox in punkto Juden und Judentum empfinde.
Aber nur auf seine Aussagen bezogen, nach Amerikanischer Sichtweise, ist er kein Antisemit. Er stellte kritische Fragen, da er auch schon in Israel und auch an der Gaza Grenze und Westbank war, hat er die Fragen im Kontext mit dem Fakten gestellt. Dadurch wirkt die Kritik, ziemlich hart, weil sie Insider Infos beinhaltet.
Er wurde wohl persönlich von Netanyahu eingeladen.
Ist er Rassistisch nach meiner Bewertung ja, Vermutlich wäre er auch Rassist unter Biden, aber unter Trump ist er kein Rassist. Ja, auch Frauenfeindlich.
Nach dem Mord an Charlie Kirk, wurden die Linken/ Demokraten gleich beschuldigt. Die Reps forderten eine Erlaubnis zum Bürgerkrieg. Einige Videos zeigten wie "Linke"angegriffen wurde, während der Mahnwache.
Ich dachte Bürgerkriege entstehen und werden nicht eingefordert. Es war ein Aggressive Rhetorik.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht, das auch die Dem/ Linke Seite ziemlich zügig das Social Media überflutet hat, mit ihrer eigenen Thesen. Normalerweise reagiert die Dem/Links Seite entspannter, auch häufiger mit Spott. Aber man merkte, das es ihnen wichtig war die Schuld von sich zuweisen. Kaum Spott, sondern eher aktive Wogenglättung. Man hatte fast das Gefühlt, das sie unter Druck standen. Jedenfalls eroberten ihre Thesen tatsächlich die Social Media. Die Videos von Charlie Kirk, werden von den Linken am meisten verbreitet.
Das Problem ist, das jeder Nachrichtensender und Influencer auch seinen eigenen Interessen dient. Ich weiß nicht, wie weit die Thesen, tatsächlich der Wahrheit entsprechen, Die Worte tun es tatsächlich.
Trump ist ein Messias und Charlie Kirk ein Prophet. Ich denke das die Gegenwelle genauso stark ist. Trump gibt aussenpolitische Signale, die nicht jeden erfreut.( Stützpunkt Bagram)
Der Mord an Charlie Kirk und Trumps folgende Reaktion, war eine Spaltung, aber die Dynamik auf Social Media zeigt auch, das sie Interessen überschneidungen haben.
Sie könnten zusammen wachsen. Ich finde das einige populäre Influencer von der Konservativen Seite, dazu beitragen.
Auch gibt es noch in wachstum befindliche unpopuläre Influencer, die in kürzester Zeit einen ziemlichen Aufschwung hatten. Südstaatler aber definitive keine Trump Fans oder Republikaner. Aber auch keine Typischen Demokraten . Die Ironie wäre, wenn Trumps Spaltung, zu einer Vereinigung von Links und rechts führt. Ich bemerke das es eine aktive Bewegung gibt, die es forciert.
.
Das sind meine persönlichen Ansichten zum Mord von Charlie Kirk, MAGA Welt und politischen Entwicklung.
Ich bin ziemlich müde, daher werden Rechtschreib/Grammatik Fehler reichlich zu finden sein.