Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.09.2025 um 00:17
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Haben wir nicht gesehen wie friedlich seine Mission letztlich beendet wurde?
Da wurde wohl nicht all zu viel Friedliches transportiert wenn ich so die Gegenreaktion betrachte.
Ich dachte da eher so an die christliche Missionierung, die oft alles andere als friedlich war.
Und wenn auch er missioniert hat, war selbst das nicht friedlich. Selbst wenn er "nur" mit Worten missioniert hat.

melden

24.09.2025 um 00:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er humpelte ja, die Ermittler haben ihn ja auf Überwachungskameras aus der Umgebung im Nachhinein verfolgen können,
Ach so, also der ungewöhnliche Gang und das Verstecken in der Hose verorten die Ermittlungsbehörden vor der Tat, als er das Unigebäude betritt.

Bei seinem sehr sportlichen Abstieg kann ich mir das weniger vorstellen.

Aber kann er die Waffe dann nicht einfach nur ins Handtuch eingewickelt haben? Er ging ja auf das kleine Waldstück zu, in dem sie dann gefunden wurde, d.h. er hatte sie doch eh nicht mehr allzu lange bei sich?

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:23
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er forderte, dass Menschen, die seit Jahren oder Jahrzehnten in den USA lebten und arbeiteten, aus dem Land vertrieben werden.
Wie sollte das gehen?
Könntest Du aufzeigen was er dazu gesagt hat, wie die Gesetze sind und wie Du zu dieser Aussage kommst?
Er war gegen illegale Einwanderung, er war dafür kriminelle Migranten abzuschieben.
Damit hat er in der USA vermutlich keine Einstellung in seiner Meinung? Wie sieht die Mehrheit der US Bürger das?
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er hatte politische Ziele und die versuchte er umzusetzen. Das heißt: Seine persönlichen Vorstellungen für alle verbindlich werden zu lassen.
Ähm, das versuchen vermutlich alle politisch Aktiven Menschen?
In demokratischen Ländern wie der USA muss man dafür Mehrheiten gewinnen, ansonsten kann man seine politische Vorstellung für sich persönlich gut finden, ohne Mehrheit wird davon nichts umgesetzt.
Thema Abtreibung wurde von der Mehrheit der USA Bürger befürwortet, meine ich, hat er halt eine Meinung, die nur eine Minderheit in der USA vertritt.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das ist keine persönliche Meinung. Das ist Politik. Bei Politik geht es um Macht. Und Kirk war mächtig.
Dann lag er mit vielen seiner Vorstellungen offenbar für viele US Bürger richtig.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er wollte ein autoritäres Regime und er hat alles dafür getan, was er konnte, dass er es bekommt.
Wo war er für ein autoritäres Regime, das was man so mitbekommt von seinen Debatten oder Diskussionen ist eher das Gegenteil von dem was Du sagst.
Aber Du hast bestimmt passende Passagen, wo er sich für autoritäre Regime ausspricht?

3x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:27
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Der Mann hatte nicht bloß eine persönliche Vorstellung vom Leben. Sondern er war Politiker, Propagandist, Kampagnenreferent, Geldsammler und Organisator. Er hatte Macht.
Vor allem war es eine Show.

Die Teilnehmer mußten ihre Themen vorher einreichen und wurden dann vom seinem Team ausgewählt.

Niemand kann sagen ob alle seine "Gegner" echt waren.
In den 1980er bis Anfang 2000er Jahren (danach war ich vermutlich zu alt) sind mir immer wieder Leute (FoF) begegnet, die für Dating- (wer erinnert sich an Rudi und Susi), Game-, Nachmittags- und sonstige TV-Shows gecastet haben.
Warum soll das da anders sein?

melden

24.09.2025 um 00:29
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ach so, also der ungewöhnliche Gang und das Verstecken in der Hose verorten die Ermittlungsbehörden vor der Tat, als er das Unigebäude betritt.
Das hatte ich bislang überlesen, das stimmt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Bei seinem sehr sportlichen Abstieg kann ich mir das weniger vorstellen.
Da scheint es ja im Handtuch eingewickelt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Aber kann er die Waffe dann nicht einfach nur ins Handtuch eingewickelt haben? Er ging ja auf das kleine Waldstück zu, in dem sie dann gefunden wurde, d.h. er hatte sie doch eh nicht mehr allzu lange bei sich?
Wenn das Wäldchen am Tatort grenzt/ in der Nähe ist, dann wird er es ja nicht wieder in die Hose stecken, so hat er es dann schnell entsorgt.
Danke Dir, hab da Fehler drin gehabt, dachte das Humpeln war nach der Tat.

melden

24.09.2025 um 00:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo war er für ein autoritäres Regime, das was man so mitbekommt von seinen Debatten oder Diskussionen ist eher das Gegenteil von dem was Du sagst.
Er war ein 100% Supporter von Trump - welche anderen Ziele als ein autoritäres Regime haben denn Trump und seine Hintermänner?

melden

24.09.2025 um 00:33
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Mir war das mit dem "betonieren" auch völlig neu.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Aber es scheint tatsächlich zutreffend zu sein. Unter folgendem Link sieht man Bauarbeiter, die an der Stelle Pflastersteine verlegen.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:wird auch beschrieben, dass das Gras an der Stelle entfernt werden musste, wohl im Rahmen der Ermittlungen. Die Stelle pflastern zu lassen war schätze ich der Versuch der Uni, der Stelle die Schwere zu nehmen. (Ein kahler Fleck in der Wiese, an dem gerade jemand gestorben ist und an dem Blut geflossen ist vs. eine gepfasterter Fleck, der die Stelle dauerhaft markiert.)
@Groucho ging es aber um eine andere Stelle
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Bereich, wo die Kugel hätte eingeschlagen sein müssen, wenn sie am Hals austrat?
Warum das Stück Rasen betoniert wurde, nachdem die Spuren gesichert wurden, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber mit Vertuschung oä hat es sicherlich nichts zu tun.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 00:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ist gelaufen wie von Anfang an von Seiten des Senders genannt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ist gelaufen wie von Anfang an von Seiten des Senders genannt.
Das er abgesetzt wurde haben halt einige nur behauptet,
Na klar, das wurde sich mal wieder nur ausgedacht und behauptet, ua von Trump, der ja so gar nichts damit zu tun hatte.
„Gute Nachrichten für Amerika: Die Jimmy Kimmel Show mit schlechten Einschaltquoten ist ABGESETZT. Glückwunsch an ABC, dass ihr endlich den Mut hattet, das Notwendige zu tun.“
(Caps Lock kommen nicht von mir, das ist sein Text)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wird halt vorschnell immer gleich der Teufel an die Wand gemalt, es ging halt um eine Aussage und der Sender wollte sowas nicht haben und keine weiteren Teil zu angespannten Lage beitragen.
Die Umsatzeinbußen haben bei der Wiedereinsetzung der Show auch garantiert keine Rolle gespielt.

https://www.merkur.de/politik/kimmel-aufrufe-zum-boykott-von-disney-nach-suspendierung-von-jimmy-zr-93941674.html

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 01:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Na klar, das wurde sich mal wieder nur ausgedacht und behauptet, ua von Trump, der ja so gar nichts damit zu tun hatte.
Was stand in der Pressemitteilung?
Ich hatte die Aussagen des CEO doch verlinkt.

Wenn Trump und andere die nicht gelesen haben oder irgendwelche Theorien daraus basteln, dann ist das nicht mein Problem.
Ich hatte der PM entnommen, dass Kimmel ab Montag wieder on air sein könne.
Aber mir wurde ja unterstellt, dass sei alles gelogen.
Nun bastelt man sich halt eine neue Begründung, warum die andere Theorie falsch war...

Beitrag von Röhrich (Seite 97)

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 01:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was stand in der Pressemitteilung?
Ich hatte die Aussagen des CEO doch verlinkt.
Nö, du hast auf einen Artikel aus der New York Post verlinkt, in dem viel spekuliert wird. Direkte Aussagen des CEO gibt es darin nicht, nur Geraune.

Wörtlich wurde von ABC gesagt
Walt Disney-owned ABC said on Wednesday, Sept. 17, that it will indefinitely stop airing "Jimmy Kimmel Live!" after the late-night host's comments about Kirk's assassination came under harsh criticism from the head of the Federal Communications Commission.

"Jimmy Kimmel Live' will be pre-empted indefinitely," a spokesperson for the network said to USA TODAY in a statement.
Die Show wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Trump und andere die nicht gelesen haben oder irgendwelche Theorien daraus basteln, dann ist das nicht mein Problem.
:lolcry:

Natürlich, das haben alle falsch verstanden, inkl. sämtlicher Verlagshäuser, die darüber berichtet haben, Promis, die sich zu Wort meldeten und diese Entscheidung kritisierten und auch Trump, den du sonst gerne in Schutz nimmst.

Fakten sehen dann eher so aus.
Die Absetzung der Sendung hatte eine Debatte über Meinungs- und Pressefreiheit befeuert. Kritiker befürchteten, dass diese Stück für Stück von der Regierung eingeschränkt werden und Kimmel ein weiteres Beispiel dafür sei. Es fanden Proteste statt. Über 400 Stars, darunter Jennifer Aniston, Jamie Lee Curtis und Tom Hanks, verteidigten Kimmel zudem in einem offenen Brief der American Civil Liberties Union (ACLU).
Interessant ist auch Kimmels eigene Reaktion.
Nachdem bekannt geworden war, dass "Jimmy Kimmel Live!" am Dienstag ins Fernsehen zurückkehren wird, meldete sich der Gastgeber wenige Stunden vor seinem Show-Comeback bei Instagram zu Wort. Kimmel teilte ein Foto von sich mit dem legendären Fernsehproduzenten Norman Lear und schrieb dazu: "Ich vermisse diesen Kerl heute."
Zwar äußerte sich der 57-Jährige nicht direkt zu der Debatte um seine Sendung, die Botschaft könnte jedoch nicht deutlicher sein. Der 2023 verstorbene Lear hatte sich über Jahrzehnte hinweg stark für Meinungsfreiheit und die Bewahrung demokratischer Grundrechte in den USA eingesetzt. 1981 gründete er die Organisation "People for the American Way", um den Ersten Verfassungszusatz (First Amendment) der USA zu verteidigen, der Meinungs-, Presse- und Religionsfreiheit garantiert.
Gut gemacht! Das ist deutlich. :Y:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100927342/jimmy-kimmel-meldet-sich-mit-deutlicher-botschaft-zurueck.html

https://www.usatoday.com/story/entertainment/tv/2025/09/17/jimmy-kimmel-live-suspended-charlie-kirk-comments/86209499007/

melden

24.09.2025 um 02:07
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er forderte, dass Menschen, die seit Jahren oder Jahrzehnten in den USA lebten und arbeiteten, aus dem Land vertrieben werden.
Die Abschiebungen betrafen vor allem Menschen ohne gültige Papiere, unabhängig davon, wie lange sie bereits in den USA lebten.

melden

24.09.2025 um 04:53
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ansonsten ist "Rechts" nicht konservativ.
Du hast wohl eine falsche Vorstellung.. rechts ist nicht automatisch rechtsextrem mit was du es zu verwechseln scheinst.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Haben wir nicht gesehen wie friedlich seine Mission letztlich beendet wurde?
Da wurde wohl nicht all zu viel Friedliches transportiert wenn ich so die Gegenreaktion betrachte.
Also sind opfer von straftaten selber schuld? Das ist doch völliger unsinn.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 08:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Na dann schlag den Ossis doch mal vor wen sie denn wählen sollten, der aus "ihren Reihen" kommt und wirklich Interesse an Ostdeutschland hat. Ostdeutsche Politiker findet man eher in AFD, als in den anderen Parteien.
Ich würde die Linke nicht wählen, allein schon wegen ihrer Russlandliebe, aber ich finde Heidi Reichinnek ganz gut. Eine der wenigen die über ungleiche Vermögensverteiliung im Land spricht, über Mietpreise und Lebenshaltungskosten. Und ja, sie stammt aus dem Osten, aus einer Arbeiterfamilie.
Undehrlich gesagt: Ostdeutschland hat zusammen genommen nichtmal so viele Einwohner wie NRW, aber dreimal soviele Stimmen im Bundesrat. wir hatten jetzt jahrzehntelang eine ostdeutsche Kanzlerin und lange Zeit parallel dazu einen ostdeutschen Bundespräsidenten. Das muss man auch mal sagen. Und ich sage auch ganz ehrlich, mir ist das egal, wo jemand herkommt, habe lange Zeit unter Ostdeutschen Vorgesetzten gearbeitet. Waren ziemlich okay.

melden

24.09.2025 um 09:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du hast wohl eine falsche Vorstellung.. rechts ist nicht automatisch rechtsextrem mit was du es zu verwechseln scheinst.
Überhaupt nicht. Das sind keine festdefinierten Begriffe, beruhen auf der Zusammensetzung der ersten Parlamente. Die Königstreuen saßen vom König aus gesehen rechts, seine Gegner links. Es kommt auf den Kontext an.

In der Bundesrepublik spricht man historisch und politikwissenschaftlich nicht von "Linke" oder "Rechte", und schiebt auch nicht die Parteien in diese Schubladen (außer sie möchten es so, wie die NPD oder Die Linke). Zumal man innerhalb der Parteien auch wieder "rechte" oder "linke" Flügel unterscheiden kann, so wie die "Parlamentarische Linke" in der SPD. Aber das ist im Spektrum der Parteien eine relative Zuordnung.

SpoilerAuch die tradierten Einordnungen wurden durch das Ahlener Programm der CDU (1947), das Godesberger Programm der SPD (1959) oder die Freiburger Thesen der FDP (1971) obsolet. Die Volksparteien CDU/CSU und SPD wollten "Mitte" sein, die FDP auch. Und die Grünen wollten auch nicht in die Schublade "links". Und die AfD tut so, als hätte sie mit "rechts" nichts am Hut, sondern sei nur das biodeutsche Volk.

Und schon Bismarck hatte als "Rechter" mit der Sozialgesetzgebung sozialdemokratische Forderungen aufgegriffen. Und die SPD unter Friedrich Ebert nach 1918 "rechte" Politik gegen die Kommunisten betrieben.

So bleiben die Begriffe "Rechte" und "Linke" für Positionen am Rande oder außerhalb des Mainstreams. Sie lassen sich mit "rechtsaußen" oder "linksaußen" gleichsetzen, vertreten in der Tendenz radikale, militante oder gar extremistische Positionen. Das spiegelt sich in selbstgewählten Labels wie "Neue Rechte" oder "Interventionistische Linke" wieder, auch in systemablehnenden Positionen bis hin zur Verfassungsfeindlichkeit.

"Rechts" ist für mich eine Position, die sich nicht mit dem Grundgesetz (im Lichte der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts) vereinbaren lässt. Gleiches gilt für "Links" (weshalb m.E. die Partei Die Linke nicht "links" ist).
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann lag er mit vielen seiner Vorstellungen offenbar für viele US Bürger richtig.
Und? Hitler lag mit seinen Positionen auch für über 40% der deutschen Bürger richtig. Waren seine Positionen deshalb völlig in Ordnung? Die Morde, die KZ, die Bücherverbrennungen, alles vorher angedroht und unmittelbar mit dem 30. Januar 1933 umgesetzt? Zumal politische Kommunikation keine Einbahnstraße ist: Die Propaganda von Kirk & Co. befeuert Ressentiments, radikalisiert und bringt die Bürger erst dahin, wo er sie dann mit seinen schlichten Lösungen abholt.

Das ist das perfide Spiel der Populisten: Ein Unbehagen, eine Angst, ein Problem werden so befeuert, aufgebauscht und einer singulären Lösung zugeführt. Man sah es gestern in der UN: Das größte Problem der Welt ist für die US-Rechten die Migration. Und die Migration ist an allem schuld. Nur oft genug wiederholt glaubt das dann ein großer Teil der Bürger. Und wählt die, die schlichte Lösungen anbietet. Obwohl das objektiv betrachtet Quatsch ist. Die AfD vertritt übrigens das gleiche Schema.

melden

24.09.2025 um 16:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum das Stück Rasen betoniert wurde, nachdem die Spuren gesichert wurden, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber mit Vertuschung oä hat es sicherlich nichts zu tun.
Normalerweise gehöre ich ja nicht zu den VTlern, aaaaber.....das hat schon ein wenig ein Geschmäckle.
Jedenfalls im Zusammenhang mit der Diskussion von wo und wie Kirk getroffen wurde und ob die Kugel stecken blieb oder nicht.
Andererseits, was hätte man da groß vertuschen können?
Ein Kugel, die im Rasen steckt, hätte man auch so entfernen können, wenn man das vertuschen wollte, ohne die Stelle nun zu pflastern.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 17:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und warum sollte er sich Meinungen von anderen anhören, die nur geschult sind, warum darf "Mike" aus San Franzisko von der Uni seine Meinung nicht mitteilen? Es erwartet doch niemand, dass das Gegenüber perfekt diskutiert, alles durchgelernt vorbringt. Offenbar hast Du das Format bislang nicht verstanden.
Sieht hier wohl keiner so wie Du, offenbar ist hier nur, dass Du vieles nicht verstehst und gerne mal ad hominem gehst. Du versuchst hier auch schon wieder alles zu verdrehen und jede Aussage falsch zu interpretieren. Wenn das Vorgehen hier von Charlie Kirk zu recht kritisiert wird, dass er sich die Fragen aussucht, Antworten vorbereiten kann, die Personen aussucht, und die dann lächerlich macht, dann willst Du diese Kritik so nicht erkennen. Nein Du fragst treudoof, ja aber warum sollte man sich nur Meinungen von anderen anhören, die geschult sind?

Es geht um Fairness, google mal nach dem Begriff und lese alles dazu.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es kommt doch in erster Linie darauf, an seine Meinung zu sagen und warum man diese hat. Ob das glatt und flott geht oder etwas abgehackt spielt inhaltlich keine Rolle. Einzig für Personen, die am Inhalt nicht interessiert sind sondern an irgendwelchen unwichtiger Performance der Person, reden über dies.
Noch mal, Du gibst hier gezielt ein falsches Bild vor, eine Situation, die es so nie gegeben hat, Du implizierst einfach, das Kirk ja ganz fair und einfach nur an die Unis ging, Debatten gesucht hat, um seine Meinung auszutauschen, und auf dieser Vorgabe willst Du dann argumentieren. In dem Du immer wieder falsche Aussagen drauflegst und ohne Ende Fragen stellst, mit dem Ziel, die Diskussion entgleisen zu lassen. Das versteht man unter Derailing.

Ich gehe gleich weiter darauf ein, ich arbeite mich - ja ich wollte das nicht mehr, ist aber mein Thread und Du hörst damit ja einfach nicht auf - durch Deinen ganzen Käse.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hat er alle Personen sprechen lassen?
Haben die Personen ihren Standpunkt vorgebracht, hat er sie gefragt warum sie diesen haben, wie sie zu diesen gekommen sind?
Hat er dann seinen Standpunkt dazu vorgebracht und warum er diesen hat?
Da haben wir es, wieder drei Fragen, recht allgemein gehalten, kann man lange drüber fabulieren, Du kommst immer und immer wieder genau mit solchen Fragen, sie werden beantwortet, ist Dir egal, drei Seiten später kommst Du wieder damit, weißt Du überhaupt, wie oft Du das hier schon gefragt hast?

Die Schmecken die Fakten nicht, ist zwar keine Wissenschaft, dennoch gibt es diese, Charlie Kirk war ein rechtsradikaler Aktivist, der durch seine Worte Menschen gespalten hat und andere verletzt, der Menschen öffentlich gedemütigt hat um in seiner Blase zu glänzen und damit Geld zu verdienen.

Er hat viele widerliche Dinge gesagt, die man Dir hier schon mehrfach gezeigt hat, wozu Du aber dann einfach nur schweigst und Dich weigerst mal richtig Stellung zu beziehen.

Was ist mit der Hinrichtung von Biden? Was mit öffentlichen Hinrichtungen? Was mit vergewaltigten Mädchen, denen man vorschreibt ein Kind auszutragen, selbst wenn sie erst zehn Jahr alt wären? Was ist mit Frauen, die eine Schwangerschaft mit einem Kind haben, das nicht lebensfähig ist, dass wenige Stunden oder wenige Tage nach der Geburt ganz sicher sterben wird und bist dahin nur Schmerzen hat und leidet? Warum soll sie gezwungen werden, das auf die Welt zu bringen? Was ist mit einer Frau, die krank ist, die Abtreiben muss, damit sie selber überleben kann? Ist vorgekommen, hab ich Dir gezeigt, die Frau ist auf dem Parkplatz verblutet, damit waren Mutter und Kind tot.

Tja, und genau diese Dinge willst Du nicht wahrnehmen, gibt es für Dich nicht, dazu schweigst Du.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So tauscht man Meinungen aus, so kann man erfahren warum das Gegenüber seine Meinung hat. Und am Ende braucht man weder den Standpunkt, noch die Argumente dafür teilen, man kann sie trotzdem ablehnen. Aber vielleicht hat man etwas mitgenommen und kann etwas Akzeptanz aufbringen für die andere Meinung.
Gut, dann wirst Du sicher eine paar Videos zeigen können, wo Kirk das so gemacht hat, wo er dann was mitgenommen hat und andere Meinungen akzeptiert hat, etwas zumindest.

Auch hier gibst Du wieder Deine falsches Bild vor, so war es nie, darum ging es Kirk nie, er hat nie eine Debatte auf diesem Level geführt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es kann sich doch jeder selbst ein Bild machen, es gibt die kompletten Debatten auf YouTube zu finden. Da kann auch jeder seine eigene Meinung anschließend haben, das ist das schöne an der Demokratie, man darf eine andere Meinung haben.
Auch das ist kein Argument, Kirk brauchte die Clips für seine Blase, Twitter und was weiß ich wo, auf seinen Kanälen hat er seine MAGA-Truppe bedient, Du willst und doch nicht erklären, dass von denen dann welche bei YT suchen, auf Kanälen von "Linken", wie mies Kirk wirklich war, was er weggeschnitten hat? Die gehen nicht auf solche Seiten, und wollen so was gar nicht sehen.

Wir, nicht Du, wissen es und schauen es uns an, darum wissen wir, nicht Du, dass Kirk eben nicht der Heilige war, der einfach nur seine Meinung austauschen wollte. Keine Ahnung ob Du da einfach drauf reingefallen bist, natürlich wurde das so eben geframt, so sollte es aussehen, einfache Gemüter glauben das auch schnell. Auch hier gab es User, die darauf erstmal reingefallen sind, sogar ich, ich schrieb hier mal, ich reche Kirk hoch an, dass er den Dialog gesucht hat. Erst als ich mir davon mal etwas mehr angesehen habe, und auch den Hintergrund, wurde mir klar, dass stimmt so gar nicht, es ging ihn nicht wirklich um einen fairen Dialog, einen Austausch von unterschiedlichen Meinungen um dann zusammenzufinden.

Schau mal, normal kann man disputieren, wenn man unterschiedliche Meinungen hat, um dann wo einen Kompromiss zu finden, eine gemeinsame Basis, man versucht sich wo in der Mitte zu treffen. Darum ging es Kirk nie, er hat nie etwas angenommen, er hat nur seine Meinung, seine Hetze verbreitet, und andere Sichtweisen und Personen dazu dann lächerlich gemacht. Das hat er für seine Truppe dann veröffentlicht, eben so, schaut mal wie doof und dumm die Anderen doch sind. Und seine Truppe hat das gefeiert, weil sie sich dadurch dann groß und überlegen und klug fühlen konnten.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist gelaufen wie von Anfang an von Seiten des Senders genannt. Das er abgesetzt wurde haben halt einige nur behauptet, ich hatte die Pressemitteilung vom Sender ja verlinkt, da wurde erwähnt er könne schon Montag wieder auf Sendung gehen, nun ist es halt heute. Wird halt vorschnell immer gleich der Teufel an die Wand gemalt, es ging halt um eine Aussage und der Sender wollte sowas nicht haben und keine weiteren Teil zu angespannten Lage beitragen.
Blödsinn, Du hast behauptet, es wäre ja möglich, das Kimmel selber aufhören wollte und so einen Ausweg gesucht hat, Du hast erklärt, die Quoten waren schlecht, macht keinen Sinn, wenn Du davon ausgehst, er kommt wohl wieder oder könnte es. Es wurde ganz klar gedroht,
Drohungen der Medienaufsichtsbehörde

In einem Podcast äußerte sich Brandon Carr, der Vorsitzende der Medienaufsichtsbehörde FCC, anschließend zu Kimmels Kommentar. "Wir können das auf die leichte oder die harte Tour machen", erklärte er. Die Unternehmen – also wohl ABC und der Mutterkonzern Disney – könnten Maßnahmen gegen Kimmel ergreifen oder "es steht zusätzliche Arbeit für die FCC" an. Die allermeisten sahen darin eine Drohung, den TV-Stationen, die Kimmels Sendung zeigen, die Lizenz zu entziehen. Kurz danach fiel die Entscheidung, Kimmel aus dem Programm zu nehmen.

Der Aufschrei war groß. In den Augen vieler wurde damit die Meinungsfreiheit in den USA angegriffen. Auch zahlreiche Politiker der Republikaner kritisierten Carrs Vorgehen, der texanische Senator Ted Cruz sprach von Mafia-Methoden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/jimmy-kimmel-feuert-gegen-trump-emotionales-tv-comeback https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/jimmy-kimmel-feuert-gegen-trump-emotionales-tv-comeback,UxeXiWH

So, nun der Knaller, lebst Ted Cruz, eine Republikaner der Kimmel nicht mag, sprach hier von Mafia-Methoden:
Youtube: Sen. Ted Cruz compares FCC chair Brendan Carr to a mob boss after Jimmy Kimmel's show was pulled
Sen. Ted Cruz compares FCC chair Brendan Carr to a mob boss after Jimmy Kimmel's show was pulled
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ted Cruz wirft Chef der US-Medienaufsicht Mafiamethoden vor

Er gilt als einer der mächtigsten Republikaner im US-Kongress. Jetzt übt Senator Ted Cruz im Fall der abgesetzten Show »Jimmy Kimmel Live!« deutliche Kritik am Chef der US-Medienaufsicht.

Es ist ungewöhnliche Kritik eines Republikaners in der Causa »Jimmy Kimmel Live!«, der bis auf Weiteres vom Sender ABC abgesetzten TV-Show: Ted Cruz, republikanischer Senator aus Texas, hat dem Vorsitzenden der US-Medienaufsichtsbehörde FCC, Brendan Carr, in der Angelegenheit Mafiamethoden vorgeworfen.

Cruz bezog sich auf Carrs Forderung an lokale Sender, ebenfalls die Show des Moderators und Satirikers Kimmel abzusetzen: »Wir können das auf die leichte oder die harte Tour machen«, hatte Carr gesagt.

Cruz sagte dazu in seinem Podcast »Verdict with Ted Cruz«, dass ihn Carrs Worte an den Film »Goodfellas« von Martin Scorsese erinnern würden. »Das ist genau wie ein Mafioso, der in eine Bar kommt und sagt: ›Schöne Bar, die Sie hier haben. Es wäre schade, wenn ihr etwas zustoßen würde‹.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/jimmy-kimmel-ted-cruz-wirft-chef-der-us-medienaufsicht-mafiamethoden-vor

Und was schweigst Du und nun dazu? Wie immer einfach ignorieren und nicht wahrnehmen was wahr ist, oder?

Dein Relativierung zieht bei uns nicht, keine Ahnung was Du damit die ganze Zeit bezwecken willst, es dient aber ganz sicher nicht der Diskussion hier im Thread, wenn sich einer den einfachsten und offensichtlichsten Fakten vollständig verschließt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie erreicht man denn politische Debatten in Universitäten? Bestimmt nicht, wenn Sam Seder und Charlie Kirk im Studio sich austauschen. Kirk hat viele Debatten mit Menschen geführt, die nicht minder fähig waren zu debattieren aber das sind eben dann ebenso Profis und nicht Student XY.
Es geht nicht nur im Debatten, es geht um faire Debatten, und Kirk hat nur seine Blase bedient.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir scheint einige meinen, eine Debatte muss perfekt sein von allen, das sagt aber genau nichts über den Inhalt der Themen und Diskussion aus. Ob da nun auf der einen Seite Kirk sitzt, der eben das professionell gemacht hat und auf der anderen Seite ein etwas verschüchterter Student, spielt nur eine Rolle, wenn man meint wer gewinnt, wer macht die bessere Figur. Meinungen und Argumente haben aber eher wenig mit einem flüssigen Satz zu tun oder ob man sich etwas verhaspelt.

Das ist doch keine "USA sucht das neue US Debatten Model". Mit wie vielen Tausend Studenten hat er denn gesprochen, viele haben andere Ansichten wie Kirk, sie haben meist sachlich ihre Sicht mitgeteilt und wenn sie dann erklären konnten, warum sie diese Sicht haben, mit guten Argumenten, dann ist doch alles gut gelaufen. Was spricht dagegen mit den Menschen (Studenten in diesem Falle) zu sprechen und sich nicht nur in der Politik-Bubble rumzutreiben?
Und da ist sie schon wieder, diese treudoofe Frage, aber der tut doch nichts, der will nur spielen. Der will doch nur mit anderen Menschen sprechen, dass ist doch toll, so was von gut, was habt ihr alle denn nur dagegen?

Tja, und dann erklärt man es Dir wieder, und wieder und wieder und Du fragst es wieder und wieder und wieder und das ist dann eben Derailing den Du hier so betreibst.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar gab es daran ja ein sehr großes Interesse, ansonsten hätte er nicht in kurzer Zeit ein derartiges Unternehmen aufgebaut und es hätten sich nicht so viele Chapter an den Universitäten unter dem Label TPUSA gegründet. Die Veranstaltungen waren immer voll.
Wenn Du ein paar Steaks in eine Meute wilder Hunde wirfst, dann hast Du da auch Party und ganz viele Hunde, das belegt doch nicht, dass die nun alle lieb und nett und handzahm sind.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das könntest Du auch belegen oder ist es rein mal so aus dem Bauch heraus?
Was verdiente er denn an solchen Unievents?
Was verdiente er durch politische Auftritte in Shows?
Was durch seinen Podcast, was durch seine Show?

Und dann schauen wir mal, ob die Uni Veranstaltungen überhaupt lukrativ waren.

Vielleicht kommen wir dann dahinter?

Ist wirklich schlimm, wenn eine Person eine Idee hat und erfolgreich damit ist.
Andere setzen sich ins Internet und labern dann ihre Community zu, bedienen einfach nur ihre Bubble.
Da ist sie wieder, die Fragerunde von Dir, und dann wieder mal relativieren und alles ignorieren, was man Dir in den letzten Beiträgen dazu alles erklärt hat.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum Du Menschen einfach mangelnde Intelligenz unterstellst, die mit ihm gesprochen haben, erschließt sich mir nicht. Sind die Menschen an den US Universitäten nicht intelligent?
Vieles erschließt sich Dir nicht, einfach mal mehr auf den ganzen Kontext achten, dann wird das schon, oder auch nicht.

Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Wenn die Betreffenden es wären, hätten sie sich nicht auf diesen geistigen Abfall eingelassen. Rechte sind größtenteils Idioten, egal wie schlau sie daherreden. Bestes Beispiel ist der Oberidiot. Wir sind täglich Zeugen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist Dein ausschweifender Rant nun irgendwie sinnvoll? Wo nun der geistige Mehrwert ist, erschließt sich mir nicht. Aber ich entnehme Deiner Aussage, alle die Deine Meinung nicht vollumfänglich teilen, sind Idioten. Deine Argumente sind auch schlüssig.
Aber Derailing ist es bestimmt nicht.
Wieder erschließt sich Dir nicht was ausgesagt wird, dann aber etwas, was nicht gesagt wurde. Nein, hier wurde nicht behauptet, wer die Meinung von @Bluemeanie nicht vollumfänglich teilt wäre ein Idiot. Und Derailing ist das nicht, also wenn dann kommt das hier im Grunde immer von Dir.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es geht in erster Linie darum, womit er nun den Großteil seines Einkommens erzielt. Und das müsste dann bei solchen Behauptungen wie zuvor genannt beachtet werden. Die Stiftung und die verbundenen Unternehmen sind zu einem >80 Millionen Dollar Netzwerk geworden. Ja, seine Idee hat offenbar ein großes Interesse um dieses in so kurzer Zeit so groß zu machen, es gibt offenbar dafür einen Markt/ ein entsprechendes Interesse. Ich vermute aber mal, finanziell verdiente Kirk lange durch seine anderen Tätigkeit weit mehr Geld, Multimillionär wäre er durch sein Gehalt bei TP nicht so schnell geworden. Er hätte sich aus finanziellen Gründen überhaupt nicht mehr selbst auf den Campus setzen müssen, es hätte vermutlich auch TP nicht geschadet. Wer ihm nun unterstellt, er setzt sich auf den Campus, weil er damit Geld verdienen würde, der könnte das auch belegen, ansonsten vermute ich, es ist eine Behauptung aus Unkenntnis. Solche Univeranstaltungen bringen vermutlich kaum positive Einnahmen.

Finanziell hat sich das doch nicht mehr gelohnt und wird kaum die treibende Kraft dahinter gewesen sein. Inhaltlich ging es eben nur darum, dass konservative Stimmen auf dem Campus gehört werden, sich entsprechende Chapter bilden. Was bringt das also? Menschen, die ihre Meinung sagen können und eben Werbung für eine konservative politische Meinung. Also um Politik. Andere Netzwerke mit anderen politischen Ansichten gibt es ja zu genüge.
Ich mach den ganzen Käse in einem Abwasch, wer sich fragt, warum ich so viel zitiere, mache ich, damit der Kontext wirklich klar ist. Kirk hat sein Gehalt gerade erst auf 400.000 $ im Jahr erhöht. Also das was aus TPUSA kommt. Sei sicher, er hat noch einiges mehr eingenommen, schauen wir doch mal:
Zumindest auf der finanziellen Ebene dürften sich bei Frau Kirk keine Sorgenfalten einstellen, denn das Vermögen von Charlie Kirk wurde im Jahr 2025 auf 12 Millionen US-Dollar geschätzt. Zudem besaß Kirk mehrere Luxusvillen.

Kirk ritt die Erfolgswelle der MAGA-Bewegung auch ökonomisch: Als Chef von TPUSA genehmigte er sich hohe Auszahlungen als Kompensation für seine Tätigkeit. So stieg sein Gehalt seit der Gründung um mehr als das Zehnfache an – statt 27.000 US-Dollar zu Beginn der Non-Profit-Organisation, waren es laut Yahoo im Jahr 2021 schon 407.000 US-Dollar.

Undurchsichtig bleiben die verbundenen Organisationen. Kritiker warfen Kirk vor, Gelder oft über Firmen fließen zu lassen, deren Eigentümerstruktur schwer nachzuvollziehen ist, um somit Spendergelder an Personen seines Umfelds umzuleiten. Associated Press (AP) sprach 2023 von mehr als 15 Millionen US-Dollar, die offenbar in diese dubiosen Strukturen flossen.

Eine Schwesterorganisation wurde wegen nicht korrekt deklarierter Spendengelder mit einer Strafzahlung bestraft.

Auch sonst bewegte sich Kirk gerne am schmalen Grat der Justiziabilität: Nicht nur wurde kritisiert, dass er mit Desinformationen arbeite, sondern auch, dass er öffentlich skandalöse Positionen bezog.

Provokation war sein Geschäftsmodell:

Er hielt den Civil Rights Act von 1960 für einen Fehler, nannte die Anti-Covid-Maßnahmen eine "medical apartheid", stand verbissen zur Pro-Life-Bewegung ("Abtreibung ist schlimmer als der Holocaust") und ihm wurde vorgeworfen, partiell in eine antisemitische Rhetorik abgedriftet zu sein. Der ironische Gipfel seiner Aussagen war seine Polemik gegen ein Waffenverbot in den USA.
Quelle: https://www.telepolis.de/features/Charlie-Kirk-Held-oder-Hassfigur-10646565.html

Tja, es ist wie wir es Dir erklären, er hat mit dem Verbreiten von Hass Geld verdient, ein echter Christ oder was meinst Du? Nebenbei, wie findest Du die Aussage: "Abtreibung ist schlimmer als der Holocaust"?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dir ist schon klar, das rechts eben konservativ ist und eine politisch legitime Richtung? Warum darf er also kein Rechter gewesen sein? Ich halte nichts von Religionen, ist für mich Humbug, wer diese aber friedlich ausübt und daran glaubt, der soll es halt machen.
Neue Fragerunde und die Aussagen von Kirk haben ganz sicher nicht zum Frieden beigetragen, im Gegenteil.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob schwarz, weiß oder sonst was hat er für gleichwertige Menschen gehalten.
Diese wiederholte Behauptung von Dir ist falsch, wenn ein Bankräuber oder Mörder sagt, ich war es nicht, muss das nicht die Wahrheit sein. Wir haben - Dir auch gezeigt - klare Aussagen von Kirk, die belegen, dass er ein Rassist war, also schwarze und weiße nicht für gleichwertig gehalten hat.

tthrc8pkcpxr Joy Reid Michelle Obama SheOriginal anzeigen (0,6 MB)

Von links nach rechts: Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee, Ketanji Brown Jackson

So, bekannte Frauen, Frauen die was erreicht haben, recht sicher keine dummen Frauen, alle gebildet guten Abschluss, nun mal eine Aussage von Charlie Kirk zu diesen vier Frauen:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/11/charlie-kirk-quotes-beliefs

Und auch mal als Video:
Youtube: “Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
“Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nun die Frage, kann man das so wirklich ernst meinen, also die Aussage von Kirk hier nicht beleidigend, unverschämt und rassistisch bewerten?

Erstmal lügt er kackfrech, er ist sicher nicht dumm, so dumm, das er es nicht besser weiß, er behauptet hier aber, diese Frauen wären "ans Licht gekommen" und hätten gesagt, ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, sie mussten einem Weißen den Platz stehlen.

Wie gesagt, kackfrech dreist "abscheulich" gelogen, was hat denn nun Joy Reid wirklich gesagt? (ich habe das da ja alles genauer erklärt, einfach mal dem Link folgen)

Also, Charlie Kirk war ganz klar ein Rassist, Deine Behauptung, er habe alle Menschen für gleichwertig gehalten, ist faktisch falsch.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie sollte das gehen? Könntest Du aufzeigen was er dazu gesagt hat, wie die Gesetze sind und wie Du zu dieser Aussage kommst? Er war gegen illegale Einwanderung, er war dafür kriminelle Migranten abzuschieben. Damit hat er in der USA vermutlich keine Einstellung in seiner Meinung? Wie sieht die Mehrheit der US Bürger das?
Ach man, wie das sich nun manifestiert, sehen wir doch an ICE, auch das haben wir hier schon rauf und runter gekaut, wieder versuchst Du es mit Derailing, wenn wir Dir das nun noch mal alles erklären, gibt es viele Seiten und Du wirst es eh nicht verstehen, nicht verstehen wollen und wirst es später wohl noch mal fragen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was stand in der Pressemitteilung? Ich hatte die Aussagen des CEO doch verlinkt. Wenn Trump und andere die nicht gelesen haben oder irgendwelche Theorien daraus basteln, dann ist das nicht mein Problem. Ich hatte der PM entnommen, dass Kimmel ab Montag wieder on air sein könne. Aber mir wurde ja unterstellt, dass sei alles gelogen. Nun bastelt man sich halt eine neue Begründung, warum die andere Theorie falsch war ...
Wenn man Deine Beiträge so durchgeht, wie ich jetzt hier, zeigt sich wirklich sehr klar, wie Du im Kreis rennst, das Du hier falsch liegst und wie es richtig ausschaut, ab ich Dir oben ja erklärt, sehr genau und ausführlich.

4x zitiertmelden

24.09.2025 um 17:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn man Deine Beiträge so durchgeht, wie ich jetzt hier, zeigt sich wirklich sehr klar, wie Du im Kreis rennst, das Du hier falsch liegst und wie es richtig ausschaut, ab ich Dir oben ja erklärt, sehr genau und ausführlich.
Es wird nicht helfen. Die Lüge vom gar nicht rassistischen, sexistischen, autoritären, antidemokratischen und antiliberalen Kirk, der doch (wie Mielke) alle Menschen liebte, die wird einfach immer wieder und wieder wiederholt. Egal, wie penibel Du belegst, dass er ein rechtsextremer Propagandist, Hassprediger, Rassist, Sexist und Antidemokrat war.

Das ist ein klassisches Muster, Trump macht es ja genau so. Man muss nur die Mär oft genug wiederholen, dann glaubt es auch das eigene Klientel. Und wenn es der größte Blödsinn ist. Es muss ja was dran sein, sonst würde es der Lügner nicht so stur immer wieder bringen. Und es ist leider so: Irgendwann glaubt man die eigenen Lügen, verschwimmt die Wahrheit. Wahr ist, was man sagt. Wer von sich so überzeugt ist, wie es Kirk war oder Trump ist, der überzeugt auch andere. Möglichst einfach und platt. Immer wieder.

Dem kommt man mit Ratio und Argumenten nicht bei. Und weil Gegenpropaganda auch nicht wirklich konstruktiv ist, steckt die Aufklärung, der Weg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit, in unseren Zeiten tief in einer Zwickmühle.

melden

24.09.2025 um 18:39
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Die Polizei geht jedoch aufgrund seines ungewöhnlichen Ganges (speziell des rechten Beins) davon aus, dass er die Waffe in seiner Hose versteckt hat.
Die Videoaufnahmen zeigen also Tyler Robinson vor der Tat?

Person-of-interest-composite-1536x877Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://utahnewsdispatch.com/2025/09/12/22-year-old-utahn-suspected-of-killing-charlie-kirk-in-custody/

Ich versteh es trotzdem nicht. :D Guck mal das Foto - da sieht man sein Handy in der rechten Hosentasche - dort soll also noch ein ganzes Rifle versteckt sein? Man sieht ihn auf den Fotos die Treppen hochsteigen. Mit einem steifen Bein ginge das ja schlecht, das Bein ist ja normal abgeknickt. Man sieht ja deutlich das Handy in der Hosentasche. MMn passt da nix mehr rein, dafür ist die Hose zu eng. Um sowas Auffälliges zu verstecken, würde man dann nicht direkt ne weitere Hose anziehen, um das zu kaschieren?

Dafür, dass er das alles so Hoppla-hopp in einer Woche überlegt und durchgezogen hat, hat es ja erstaunlich gut geklappt. Er kam ja sogar ganz ungesehen auf das Dach. Da wird er ja nicht hingerobbt sein. Konnte sich sooo treffsicher positionieren und dann one shot- und Volltreffer. Flucht gelingt auch, bis nach Hause, fast 250 km - Nachtatverhalten soll dann wieder höchst stümperhaft gelaufen sein, vom Chat usw, bis zur Festnahme.

Irgendwie passt da was nicht so ganz zusammen. Mir geht es nicht um ne VT oder so - da könnte man viele fabrizieren und nicht alle sind unwahrscheinlich. Aber der geschilderte Ablauf passt einfach nicht so wirklich.

Oder nach dem Humpelvideo hat er irgendwo dann das Rifle wieder zerlegt, um es dann? Auf dem Dach? Zusammenzubauen?
Nicht schlüssig für mich. Oder habe ich einen Denkfehler?

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 18:46
@Interested
Bin gespannt ob der prozess live übertragen wird... da wird man dann alles verfolgen können.. vielleicht auch den Autopsiebericht...

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 18:52
@interrodings

Das dauert bestimmt. Wenn es normalerweise gar keinen Prozess gegeben hätte. Glaube auch nicht, dass er dort was sagt. Der Fall muss ja erstmal ermittelt werden. Die bisherigen Veröffentlichungen dazu finde ich insgesamt nicht rund. An seiner Täterschaft zweifel ich ja gar nicht mal - aber der Hergang, die Chats, die anschließenden groben Fehler - ach, alles einfach.

melden