@Schneewi77chen Oh vielen Dank. Das ist tatsächlich interessant. Ich verfolge zb den Khouri Richins Fall von Anfang an mit. Habe mir auch alles verfügbare zu den pre trial Anhörungen angeschaut.
Der Prozess startet mE nach im Februar 26‘.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass die Anwältin da noch so einen wirklich high Profile Case übernimmt. Hast Du recherchieren können, ob Sie Erfahrungen mit Fällen hat, in denen die Todesstrafe gefordert wird?
Warscheinlich ( so es überhaupt zu einem Prozess kommt) wird sie ( wie in anderen, vergleichbaren Fällen) ihr Team erweitern um ein paar Experten o andere Strafverteidiger. Der Fall hier ist so groß, weil er bereits jetzt so populär geworden ist, all die Verwicklungen zwischen Politik der Tat an sich und dazu die ganzen VT‘s, hunderttausendfach überall präsent.
Das alles macht es für die Verteidigung und später auch f den Prozess nicht einfacher, für alle Beteiligten.
Wenn man die Prominenz und politisch/ religiöse Heritage des Opfers mal außer acht lässt ( was leider nicht funktioniert) dann wäre dieser Fall, lt law experten, eigentlich ein ganz normaler murder Case. Aber das hier, ist viel größer, nicht nur wegen der Todesstrafe.
So etwas braucht Strafverteidiger, die sich quasi darauf voll einlassen 24/7 für sehr lange Zeit. Mindestens 1/2 Jahre. Da bleibt kaum Zeit für andere Mandate.
Bin ehrlich gesagt mega gespannt, wie Robinson plädiert.
Und bei Not guilty, gehts ja dann erst mal los mit Grand Jury, die anhand der bisherigen Indizien usw, entscheiden, ob es zum Hauptverfahren/ Prozess kommt oder aber der Richter trifft die Entscheidung.
Habe gelesen, dass Robinson, immer noch in der Einrichtung ist, in der seine ersten medizinischen / psychologischen Evaluierungen durchgeführt wurden. Dort bleibt er wohl erst mal, warscheinlich auch zu seiner Sicherheit. ( 24/7 Beobachtung), was eher selten ist.
Bin gespannt in welche Richtung sich das hier entwickelt. Ob die Verteidigung strategisch ähnlich wie im Fall Kohberger vorgeht.
Robinson ist noch so jung, das alles jetzt dürfte ein böses Erwachen f ihn sein. Ob er sich dessen schon bewusst ist?