Die Gemüter hier beruhigen sich langsam, sehr schön.
Ich hatte
hier - gestern glaube ich - was über den Tathergang geschrieben, und wie ich mir das nun mit dem vorne links bei Kirk bis zum Ohr hochrutschenden T-Shirt erkläre.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Dieses Video kann man nur auf YT selber sehen, wegen der Altersbeschränkung, zeigt aber nicht wirklich mehr als das hier:

Widerlegt neues Filmmaterial, dass Charlie Kirk von hinten erschossen wurde? Wahrscheinlich nicht.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Habe beide noch mal nach hochgezogen, mein Beitrag kann aber dennoch dazu gerne gelesen werden und aufgegriffen.
Auf den Vorschaubildern hier zu beiden Videos sollte man hier im Thread aber schon zwei wichtige Punkte sehen, einmal wie das T-Shirt eben auch auf dem Rücken von Kirk Wellen schlägt und dann wie ein Kabel eines Ohrhörers davonfliegt. Was auf den einen Aufnahmen zu sehen war, ist also kein Blut gewesen.
Die These, er wurde von hinten erschossen, ist denke ich mal falsifiziert, ist wohl recht sicher so, dass der mutmaßliche Täter auch wirklich der Täter war und die genannte Waffe die Tatwaffe. Warum die Kugel nun im Körper blieb, ist weiterhin seltsam, es ist aber für mich kein "absolutes Wunder", es ist sehr außergewöhnlich, physikalisch aber nicht völlig unmöglich.
Es gibt ja Videos, wo Leute einen Ball werfen, der prallt an zig Dingen ab und landet dann in einem kleinen Eimer oder so. Oder was auch immer. Da gibt es dann eben oft viele 1.000 Versuche, hin und wieder versuchen die es über Jahre, bis es klappt.
Hier können eben viele Dinge zusammengespielt haben, ich vermute mal, die Patrone war auch nicht die neueste, schlecht gelagert, die Ladung hatte was weg. Selbst mit nur 50% wären das noch immer fast 2.500 Joule an Energie gewesen, die Kugel immer noch schneller als der Schall. Und dann hat sie eben die Wirbelsäule so getroffen, dass sie weiter nach unten durch den Körper ist.
Wenn man das erste Video sieht, und die Welle auf dem Rücken von Kirk, und ich vermute, dass ging so durch das Gewebe, also wir sehen nicht nur das Shirt so, dann hat da auch nicht viel gefehlt, zum Durchschlagen.
Was ich mich noch frage, hab da einige Chatnachrichten gelesen, wo vor der Tat schon von einer großen Sache da bei der Uni geschrieben wurde, gibt einige Aussagen die vermuten lassen, dass hier Leute schon vorab über den Plan informiert gewesen sind. Dann wären es wirklich Mittäter.