anthe schrieb:Wenn Deine Konten mit Deiner Emailadresse oder Handynummer verknüpft sind, die du ja auch auf dem ESTA angeben musst, könnte es sein, dass die Behörden sie dennoch finden.
So blöd bin ich dann auch wieder nicht 😂. Welchen Sinn hätte es, einen falschen Namen anzugeben und dann eine Telefonnummer? Oder eine E-Mail-Adresse mit meinem richtigen Namen?
Ich habe mehrere Freemail-Adressen angelegt, die vom Wortlaut her zum jeweiligen Nicknamen passen, so wie hier auch. Dort steht auch immer irgendein beliebiger Name, ein frei erfundenes Geburtsdatum und entweder ein frei erfundener oder gar kein Wohnort.
Noch was ist mir eingefallen: man kann ja auch die Konten bei Socal Media deaktivieren. Dann werden sie auch nicht gefunden. Gelöscht werden sie ja dann erst einige Zeit später. Bis dorthin ist man schon wieder Zuhause oder zumindest bereits im Land. 🤷♀️
anthe schrieb:Oder aber sie verlangen, dein Handy kontrollieren zu dürfen.
Gut zu wissen, dann nehme ich mein altes Motorola PEBL mit einer neuen SIM mit, sollte ich jemals in die USA einreisen müssen. Ein Burner Phone kann man sich dort ja problemlos anonym kaufen.
behind_eyes schrieb:Deswegen soll man ja auf den entsprechenden Fragen das Handle angeben, also dein Twitterhandle usw.
Was ist ein Twitterhandle? Ich habe kein Twitter, ich finde das langweilig.