Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wie gesagt, so wie du das sezierst und recherchierst, das klingt irgendwie abenteuerlich. Aus welchem Grund sollten Ermittlungsbehörden denn das Video bearbeitet haben?
Zum einen war die original footage zu krass, brutal. Zum anderen machst sich ein ängstliches Mädchen ohne Schlitz im Hals besser auf dem Cover. Erst recht wenn sie dem predator noch ängstlich in die Augen schaut kurz vorm stich. Was so nie passiert ist wenn man das video gesehen hat.

melden

gestern um 18:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber in seinem Fall hast du hoffentlich keine Zweifel oder. Da waren die Aufnahmen original, der Richtige sitzt, aus den richtigen Gründen
Keine Zweifel das er ermordet wurde. Wurde aber instrumentalisiert, also psyop für mich. Sonst wird Sowas doch vertuscht. Passiert doch wahrscheinlich 3x im Monat und aktuell kann man doch verfolgen was sonst noch alles möglich ist bzw was noch kommen wird. Ob er sitzt? Ka, ich vermute aber das er bei regulären haftbedingungen keinen Monat im Knast überleben würde, schon allein weil er ein cop ist.

melden

gestern um 18:38
@necessary
Ich weiß nur, dass er da nun schon eine ganze Weile sitzt und ja, Du liegst richtig, der Täter / Cop wurde bereits einmal sehr schwer verletzt im Knast oder soll ich sagen attackiert? Wurde das instrumentalisiert? Von wem? Der Prozess ist doch ganz gut über die Bühne gelaufen. Bis auf die Tatsache, dass der Verteidiger ( Herr Nelson?) so viele Drohungen bekommen hat und Namensvetter gleich noch mit. Um da den Bogen zum mutmaßlichen Täter im Fall Kirk zu schlagen… auch diese Verteidgerin wird mit Sicherheit ein paar Befürchtungen wegen ihrer Sicherheit haben. Selbst Juroren müssen heutzutage manchmal um ihre Sicherheit fürchten, gerade bei so polarisierenden Themen.
Zweifelst Du daran, dass Tyler Robinson der Täter war? Oder bezweifelst du nur den bisher rekonstruierten Ablauf?

melden

gestern um 18:44
Den Ablauf eher.

melden

gestern um 19:15
Zitat von duvalduval schrieb:die checken bestimmt nach, ob du wirklich kein Social Media hast.
Was ist eigentlich, wenn man nicht mit seinem richtigen Namen dort unterwegs ist? Ich würde niemals meinen richtigen Namen im Internet angeben, drum findet man mich auch nicht, wenn man mich googelt.

3x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist eigentlich, wenn man nicht mit seinem richtigen Namen dort unterwegs ist?
Wenn Deine Konten mit Deiner Emailadresse oder Handynummer verknüpft sind, die du ja auch auf dem ESTA angeben musst, könnte es sein, dass die Behörden sie dennoch finden. Oder aber sie verlangen, dein Handy kontrollieren zu dürfen.
Gab ja schon die Empfehlung, mit einem brandneuen Handy mit neuer Nummer einzureisen, auf dem möglichst keinerlei Social Media Apps installiert sind. Das unterscheidet sich dann nur noch wenig von einer Einreise nach China oder Dubai, wo man ja auch wegen unvorteilhafter Darstellung des Landes im Knast landen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist eigentlich, wenn man nicht mit seinem richtigen Namen dort unterwegs ist?
Deswegen soll man ja auf den entsprechenden Fragen das Handle angeben, also dein Twitterhandle usw.

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von antheanthe schrieb:Wenn Deine Konten mit Deiner Emailadresse oder Handynummer verknüpft sind, die du ja auch auf dem ESTA angeben musst, könnte es sein, dass die Behörden sie dennoch finden.
So blöd bin ich dann auch wieder nicht 😂. Welchen Sinn hätte es, einen falschen Namen anzugeben und dann eine Telefonnummer? Oder eine E-Mail-Adresse mit meinem richtigen Namen?

Ich habe mehrere Freemail-Adressen angelegt, die vom Wortlaut her zum jeweiligen Nicknamen passen, so wie hier auch. Dort steht auch immer irgendein beliebiger Name, ein frei erfundenes Geburtsdatum und entweder ein frei erfundener oder gar kein Wohnort.

Noch was ist mir eingefallen: man kann ja auch die Konten bei Socal Media deaktivieren. Dann werden sie auch nicht gefunden. Gelöscht werden sie ja dann erst einige Zeit später. Bis dorthin ist man schon wieder Zuhause oder zumindest bereits im Land. 🤷‍♀️
Zitat von antheanthe schrieb:Oder aber sie verlangen, dein Handy kontrollieren zu dürfen.
Gut zu wissen, dann nehme ich mein altes Motorola PEBL mit einer neuen SIM mit, sollte ich jemals in die USA einreisen müssen. Ein Burner Phone kann man sich dort ja problemlos anonym kaufen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deswegen soll man ja auf den entsprechenden Fragen das Handle angeben, also dein Twitterhandle usw.
Was ist ein Twitterhandle? Ich habe kein Twitter, ich finde das langweilig.

2x zitiertmelden

gestern um 20:36
@behind_eyes

Bei mir war es Stand 5. September 2025.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist eigentlich, wenn man nicht mit seinem richtigen Namen dort unterwegs ist? Ich würde niemals meinen richtigen Namen im Internet angeben, drum findet man mich auch nicht, wenn man mich googelt.
Wenn du keine Social-Media-Profile hast oder im Netz eh nur unter Fantasienamen unterwegs bist, musst du dir keinen Kopf machen. Dann brauchst du auch nichts angeben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist ein Twitterhandle? Ich habe kein Twitter, ich finde das langweilig.
Ist wie bei jeder Platform der Username.
Zitat von duvalduval schrieb:Wenn du keine Social-Media-Profile hast oder im Netz eh nur unter Fantasienamen unterwegs bist, musst du dir keinen Kopf machen. Dann brauchst du auch nichts angeben.
Na wissen wollen die das schon. Streng genommen, wenn es rauskommt, ist das Esta ungültig Weil du falsche Angaben gemacht hast, nämlich keine. Deswegen bin ich dazu übergegangen leicht die Namen zu fälschen. Ist im Zweifel gut argumentierbar auch wenn es vielleicht nicht hilft.

2x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na wissen wollen die das schon. Streng genommen, wenn es rauskommt, ist das Esta ungültig Weil du falsche Angaben gemacht hast, nämlich keine. Deswegen bin ich dazu übergegangen leicht die Namen zu fälschen. Ist im Zweifel gut argumentierbar auch wenn es vielleicht nicht hilft.
Solange du echt kein Social-Media-Profil unter deinem Namen hast, sollte das eigentlich kein Ding sein. Problematisch wird’s erst, wenn die rausfinden, dass du unter nem Fake Namen ein Profil hast, auf dem du zum Beispiel ne brennende US-Flagge postest dann könnte’s Ärger geben.

melden

gestern um 21:08
@duval
Stimmt, mit OSINT ist aber recht viel möglich was viele unterschätzen.

Das hier:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mehrere Freemail-Adressen angelegt, die vom Wortlaut her zum jeweiligen Nicknamen passen, so wie hier auch. Dort steht auch immer irgendein beliebiger Name, ein frei erfundenes Geburtsdatum und entweder ein frei erfundener oder gar kein Wohnort.
halte ich für die beste Variante wenn wirklich für jede Platform eigene email Adressen verwendet werden.
Andernfalls kann man schon als noob in den gängigen password leaks verschiedener Plattformen identische email Adressen verknüpfen und so Nutzerprofile einer Email zuordnen. Man sollte also schon fürs Esta eine eigene email Adresse verwenden.

2x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, mit OSINT ist aber recht viel möglich was viele unterschätzen.
Alle Reisenden in die USA können an der US-Grenze einer Durchsuchung ihrer elektronischen Geräte unterzogen werden.

Quelle:
https://kpmg-law.de/handy-kontrollen-bei-der-einreise-in-die-usa-so-verhalten-sie-sich-richtig/

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von duvalduval schrieb:Alle Reisenden in die USA können an der US-Grenze einer Durchsuchung ihrer elektronischen Geräte unterzogen werden.
Dann nimmt man halt keine mit. 🤷‍♀️ Wenn man ein ausgeschaltetes Smartphone/Tablet ohne SIM im Koffer hat, ob sie den dann durchsuchen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na wissen wollen die das schon. Streng genommen, wenn es rauskommt, ist das Esta ungültig Weil du falsche Angaben gemacht hast, nämlich keine.
Ich würde vorher die Konten temporär deaktivieren, das geht nämlich auch.
Um dein Facebook-Konto temporär zu deaktivieren, gehe zu Einstellungen und Privatsphäre > Einstellungen > Kontenübersicht > Kontoinhaberschaft und Einstellungen > Deaktivierung oder Löschung. Wähle dann dein Profil aus, klicke auf "Konto deaktivieren" und folge den Anweisungen zur Bestätigung. Das Konto ist dann für andere nicht mehr sichtbar, kann aber jederzeit durch erneute Anmeldung reaktiviert werden.
Quelle: Facebook

Dann ist es ja keine Lüge, wenn man sagt, man hat kein aktives Profil mehr. 🤷‍♀️
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:halte ich für die beste Variante wenn wirklich für jede Platform eigene email Adressen verwendet werden.
Andernfalls kann man schon als noob in den gängigen password leaks verschiedener Plattformen identische email Adressen verknüpfen und so Nutzerprofile einer Email zuordnen. Man sollte also schon fürs Esta eine eigene email Adresse verwenden.
Es gibt ja Seiten, bei denen man nachsehen kann, ob die eigenen E-Mail-Adressen von Passwortleaks betroffen sind;

https://haveibeenpwned.com/

Fürs ESTA würde ich die verwenden, über die meine Zooplus-Bestellungen abgewickelt werden, aber sonst nicht viel. 😂

melden

gestern um 23:32
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Das kann nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht spalten solche Äußerungen die Bevölkerung der USA weiter.
Wer Unruhe stiftet, wird halt herausgeschmissen.
Trifft das dann auch auf Charlie Kirk und seinen Aussagen zum Pelosi Attentat zu?

1x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von tarentaren schrieb:Trifft das dann auch auf Charlie Kirk u
In wie fern könnte die USA Us Bürger aus dem Land schmeißen?
Wie kommt man zu solchen Vorstellungen?
US Bürger fliegen nicht aus dem Land, weil die sich so oder so zu anderen Bürgern äußern.

2x zitiertmelden

um 00:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In wie fern könnte die USA Us Bürger aus dem Land schmeißen?
Wie kommt man zu solchen Vorstellungen?
Indem Trump versucht das Staatsangehörigkeitsrecht zu verändern.
https://www.federalregister.gov/documents/2025/01/29/2025-02007/protecting-the-meaning-and-value-of-american-citizenship
Nach dem Willen der Trump-Administration sollen in den USA geborene Kinder von ausländischen Staatsangehörigen in Zukunft nicht mehr automatisch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten, wenn sich die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt ohne Erlaubnis oder nur mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung im Land aufhält und der Vater kein US-Staatsbürger oder „permanent resident“ (zum Beispiel als Inhaber einer Green Card) ist. Das würde einen Bruch mit dem seit über 150 Jahren geltenden Geburtsortprinzip (jus soli) bedeuten, wonach – mit sehr wenigen Ausnahmen – jede in den USA geborene Person automatisch die U.S.-amerikanische Staatsbürgerschaft erhält – unabhängig vom Aufenthaltsstatus der Eltern.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/migrationspolitik/561686/us-staatsbuergerschaft-abschied-vom-geburtsortprinzip/sfr

2x zitiertmelden

um 00:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Indem Trump versucht das Staatsangehörigkeitsrecht zu verändern.
Hast Du den von Dir verlinkten Text gelesen?
Nicht US Bürger...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:USA geborene Kinder von ausländischen Staatsangehörigen in Zukunft nicht mehr automatisch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten, wenn sich die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt ohne Erlaubnis oder nur mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung im Land aufhält und der Vater kein US-Staatsbürger oder „permanent resident“
Warum sollte ein Kind Staatsbürger eines Landes werden, nur weil es dort geboren wird und deren Eltern keine Bürger oder Aufenthaltserlaubnis haben?

1x zitiertmelden

um 00:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nach dem Willen der Trump-Administration sollen in den USA geborene Kinder von ausländischen Staatsangehörigen in Zukunft nicht mehr automatisch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten,
In den USA bekommst du die Staatsbürgerschaft immer noch automatisch, wenn du dort geboren wirst egal, ob deine Eltern einen festen Aufenthaltstitel haben oder nicht. Trump wollte das zwar ändern, das alte Prinzip gilt aber weiterhin. Wer in den USA das Licht der Welt erblickt, ist Ami Punkt!

melden

um 00:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hast Du den von Dir verlinkten Text gelesen?
Ja, ich habe ihn gelesen – genau das steht dort. Es betrifft in den USA geborene Kinder, deren Eltern keinen legalen Aufenthaltsstatus oder keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben. Also eben nicht US-Bürger, sondern ihre in den USA geborenen Kinder.

@duval Du hast völlig recht – aktuell gilt das Geburtsortprinzip (jus soli) natürlich weiterhin. Ich habe mich auf den Entwurf bezogen, der genau dieses Prinzip künftig einschränken würde.

Das wäre ein verfassungsrechtlicher Einschnitt, weil das jus soli seit 1868 durch den 14. Zusatzartikel garantiert ist.

2x zitiertmelden