Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:50
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dass du Kirk ausgerechnet im Liebich in einem Atemzug nennst ist schon etwas krude.
Genau dass tue ich weil viele Menschen Kirk in diese Richtung schieben.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wer öffentlich erklärt, seine eigene Tochter müsste, sofern sie durch eine Vergewaltigung schwanger werden sollte, das Kind austragen, ist ohne Frage ein frauenfeindlicher Mensch.
Komplett aus dem Kontext gerissen.

Ich habe oft das Gefühl mehr als 90 Prozent haben keine einzige Diskussion angesehen sondern reden nur den Medien nach.

Genau das selbe mit: schwule sollte man steinigen.

War ein Vergleich warum man NICHT alles wörtlich in der Bibel nehmen sollte.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Aussage, er hätte gesagt seine "Tochter müsste" sollte sich doch belegen lassen
Ist das zuviel verlangt einfach mal die Beiträge zu lesen, statt Forderungen nach Belegen zu stellen, die längst geliefert wurden?
Zitat von InterestedInterested schrieb:In einer Debatte mit einer jungen Frau im September 2024 erklärte Kirk, wie er damit umgehen würde, wenn seine Tochter nach einer Vergewaltigung schwanger würde: "Die Antwort ist: Das Baby wird geboren werden
Quelle ist in dem Beitrag verlinkt

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:54
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau dass tue ich weil viele Menschen Kirk in diese Richtung schieben.
Niemand ausser dir vergleicht Kirk mit Liebich
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Komplett aus dem Kontext gerissen.
In welchem.Kontext ist es okay zu fordern, dass Frauen (auch die eigenenTochter), die durch Vergewaltigung schwanger werden das Kind austragen müssen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:War ein Vergleich warum man NICHT alles wörtlich in der Bibel nehmen sollte.
Nein, es war eine Antwort auf eine direkte Frage

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Quelle ist in dem Beitrag verlinkt
Quelle t-online, die auch irgendeine Agenturmeldung nachplappern, wie schon das ZDF mit der Steinigung.
Diese Debatte dürfte Online im Original zu finden sein, das sollte die Quelle sein.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht wendest Du Dich an die Person, die hier Behauptungen aufstellt?
Habe ich.
Oder ist dein Punkt, dass du für deine Beiträge gar nicht verantwortlich zeichnest? ich habe doch zitiert auf was ich mich bezogen habe.
Kommt also nicht mehr als das hilflose Gestammel, was bisher zu lesen war?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:War ein Vergleich warum man NICHT alles wörtlich in der Bibel nehmen sollte.
OK, dann stelle doch bitte ein, wo er das gesagt hat.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:55
@Röhrich
Ich denke der Begriff Waffennarren war ein Fehlgriff von mir. Waffe und der Begriff vernarrt, im Sinne von affin oder begeistert trifft es wohl besser. Ich hatte gelesen, dass dass zb sein Bruder von seinen seinen Eltern bereits in jungen Jahren eine Art Bausatz f eine Rifle (?) geschenkt haben. Dazu ein paar Fotos aus dem Family Album. Nach Abneigung gegen Waffen sieht es eher nicht aus.
Aber entscheide besser selbst

https://www.dailymail.co.uk/news/article-15092815/amp/Charlie-Kirk-Tyler-Robinson-killer-guns-childhood-Utah-family.html

@Socialme
Das kommt dann wohl hauptsächlich auf die Verteidigung und deren Strategie an, ob das positiv ausgeht. Was auch immer man unter positiv versteht. Man hat ja hier im Grunde nur zwei Szenarien, was den Ausgang betrifft. Entweder tatsächlich Todestrafe oder eben lebenslänglich ohne Parole. An beidem kann ich nichts positives finden, Du?
Ich meine Robinson ist 22, der hat noch keinen Schimmer davon, was Jahrzehnte im Knast bedeuten, oder was ein lebenslang bedeutet.
Er fällt mE nicht mehr unter die Kategorie jugendlich, was eine Todesstrafe ausschließen könnte.
Daher bin ich schon gespannt, was die Verteidigung hier versuchen wird bzgl Entlastung. Viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Psyche? Verfassungsrechtliche Bedenken bzg Todesstrafe. Methoden? In Utah gibts Diskussionen um die zwei Methoden.
Aber ein 22 jähriger? Der womöglich erstmal Jahrzehnte sitzt, gespickt mit allen möglichen Appeals und rechtlichen Schritten und dann Begnadigungsversuche usw. Das sind ebenso trübe Aussichten, wie ein lebenslang bis ? Bis zum natürlichen Ableben.
Vermutlich ist Robinson in einem Alter, wo man sich in seiner Freizeit nicht mit derartigen Fragen auseinandersetzt. Hätte er es besser mal gemacht, anstatt sich dem Impuls hinzugeben, den möglichen politischen Gegner auszulöschen.
Man muss abwarten, ob es Erkenntnisse gibt, was sein Motiv war. Mit Mord allerdings, lassen sich Probleme ( die Robinson öffentlich mit Kirks Ansichten hatte) nicht lösen. Im Gegenteil, die echten Probleme fangen für Robinson gerade erst an und das soggn Movement, rund um Kirk, das wird wohl weiter existieren. Siehe die Witwe Frau Kirk. Man sollte sich nie mit einer Witwe anlegen. Sie wird seine Arbeit fortsetzen.
Also null win für Robinson nirgends, nur das er sich sein hoffnungsvolles Leben komplett versaut hat und seiner Familie ab jetzt, einiges aufbürdet und zumutet.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:56
@Röhrich
Die Quelle wurde hier regelkonform verlinkt
Wenn dir das nicht reicht und du das entkräften möchtest, dann ist rs dein Job, selber tiefer zu graben.
Wenn Quellen deine Haltung bestätigen, stellst du sie ja auch nicht in Frage.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:57
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, dann stelle doch bitte ein, wo er das gesagt hat.
Ich muss nicht eine Quelle angeben für eine Falschbehauptung. Wer keine Quellen angibt und eine Quelle verlangt hat die Funktion dieser nicht verstanden.
Google ist dein Freund.

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Waffe und der Begriff vernarrt, im Sinne von affin oder begeistert trifft es wohl besser.
Wie ich geschrieben habe, ein Bild von einem Tag beim US Militär.
Und ein Bild von einer Spielzeugwaffen, die man zusammenbastelt und sich an die Wand hängt.
Was genau belegt das?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:02
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich muss nicht eine Quelle angeben für eine Falschbehauptung
Lächerlich. Aber so sieht wenigstens jeder, wie fundiert du hier auftrittst. :Y:
Hier sieht man eine von Kirks Diskussionsrunden. Youtube: Can 25 Liberal College Students Outsmart 1 Conservative? (feat. Charlie Kirk) | Surrounded
Can 25 Liberal College Students Outsmart 1 Conservative? (feat. Charlie Kirk) | Surrounded
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da kann man sich auch gleich vom Märchen verabschieden, er sei so ein toller Rhetoriker und seine Mitdiskutanten ihm unterlegen.
Ab ca. Minute 18 gehts um das Zitat "the baby would be delivered".

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:04
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen das auch tun und dass das allen bekannt ist. Und wenn es ihne bekannt wäre, es irgendeine Relevanz hätte
Ich z. B. bin in beiden Fällen gegen die Todesstrafe. Mir tut der Tatverdächtige tatsächlich sogar leid, denn er weiß momentan gar nicht, was er da angerichtet hat. Er hat viele Menschenleben zerstört, auch sein eigenes, was noch gar nicht richtig angefangen hat. Das finde ich tragisch. Mich interessieren die Beweggründe. Hoffentlich wird man darüber etwas erfahren können um nachzuvollziehen, warum diese Tat passiert ist.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und ich bin mir ziemlich sicher, Trump hätte auch dann nach der Todesstrafe gerufen, wenn Kirk bei einer Veranstaltung in Minnesota erschossen worden wäre
Ich denke das spiegelt auch seine persönliche Betroffenheit wieder. Nicht jeder Tod geht einem Nahe. Der Trump hat es nicht so mit den Dems, von daher wird ihn das wohl weniger getroffen haben, als der Tod eines Vertrauten. Ist ja eigentlich auch nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Lächerlich. Aber so sieht wenigstens jeder, wie fundiert du hier auftrittst. :Y:
Lächerlich wie du wiedermal genau in das Schema von allen anderen Bots fällst.
Ich bin KEIN Kirk Fan.
Ich wähle keine AfD bze FPÖ in Österreich. Ich bin weder rechts noch unterstütze ich seine Meinungen.

Ich verbabscheue nur den Mord tu legitimasieren in dem man Einstellungen als Vorwand nimmt.

Aber gut. Einer mehrbder keine Ahnung hat.
Hier geht es um Rethorik.
Und Abtreibung ist ein schwieriges Thema.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier das Video
Glanzstück seiner angeblichen intellektuellen Debatten.
Erst verspottet er sie, in dem er sie fragt ob sie weiß wie Kinder gezeugt werden, mit Sex ja richtig also wenn sich jemand für Sex entscheidet dann hat dieses auch einen Preis.

Hatte jetzt noch mehr dazu geschrieben zu dem Rest aber lasse es, das sind keine Debatten oder Dialoge, dass sind realativ naiv vorgetragene Thesen mit der Bibel im Rücken.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:07
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Trump hat es nicht so mit den Dems, von daher wird ihn das wohl weniger betroffen haben, als der Tod eines Vertrauten. Ist ja eigentlich auch nachvollziehbar.
Hat ihn so sehr getroffen, dass er auf Nachfrage kurz was zu Kirk gesagt hat um anschließend vom größten und tollsten Ballsaal aller Zeiten im weißen Haus zu reden.

Trump geht das alles total am popo vorbei, denn für Trump gibt es nur Trump.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn sich jemand für Sex entscheidet dann hat dieses auch einen Preis.
Was ist an dieser Aussage falsch? Wenn ich ungeschützten Sex habe ist die logische Konsequenz das man schwanger wird. (Vergewaltigungen ausgenommen)

Wenn ich Autofahre ohne Gurt und gegen eine Mauer fahre bin ich tot.

Es geht um Verantwortung..

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Ab ca. Minute 18 gehts um das Zitat "the baby would be delivered".
Siehst Du, das ist dann mal eine Aussage, die dann auch so von ihm getätigt wurde.
t.online, die sich offenbar auf einen mittlerweile nicht mehr vorhandenen (?) nytimes Artikel beziehen, ist für mich nicht solide.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:09
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vergewaltigungen ausgenommen)
Um die ging es aber und das ignorierst du.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

@Röhrich
Deswegen habe ich geschrieben, entscheide bitte selbst. Es scheint Journalisten zu geben, die das als Obsession definieren. Und in dem Sinne magst du Recht haben, ein Beleg ist das noch nicht.
Für mich, als Mitteleuropäer, sieht das sicher auch mehr nach Hobby aus, solange es nicht zur tödlichen Waffe wird. Nur da niemand bisher nichts genaues weiß ( also gab es einen Waffenschrank, war das ein Hobby usw) da kann meine Verlinkung natürlich nicht als Beleg gelten. Du siehst, es funktioniert, Deine Argumente sind berechtigt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich verbabscheue nur den Mord tu legitimasieren in dem man Einstellungen als Vorwand nimmt.
Haltloses Geschwätz ist anscheinend nicht tot zu kriegen.
Der Mord wird hier von niemandem als legitim erachtet und dazu gabs auch schon eine Intervention Beitrag von der_wicht (Seite 12)
Was kann man noch tun um dir zu helfen?^^

melden