Röhrich schrieb:Vielleicht hat er sich in seinem Hass so hochgeschaukelt durch die Medien, Podcaster, Internet Contentcreator und der Bubble in den Sozialen Medien, in der er sich befand, dass er weniger über die Folgen nachgedacht hat, sondern seine extremistischen Ansichten ihn blind werden ließen.
Bisher gibt es doch keinerlei Hinweise auf extremistische Ansichten oder eine politische Radikalisierung, oder?
Klar, die Tat war radikal. Aber darüber hinaus (Agitation in politischen Foren, Hass-Bekundungen, Identifikation mit radikalen Bewegungen o.ä.) ist doch überhaupt nichts in dieser Richtung bekannt - oder gibt es zu der Behauptung, er hätte sich radikalisiert Mittler irgendwelche Quellen?
Wie Du schon schreibst, ist von Seiten der Familie - und was medial berichtet wird - nur bekannt, dass er sich politisch
verändert hat. Das alleine hat ja noch nichts mit Radikalisierung zu tun.
She said that recently her son had become more political and left-leaning over gay and trans rights, and had been dating his roommate who was transitioning genders, Gray says.
This started conversations with his family, including his father who had different political views, he adds.
Quelle:
https://www.bbc.com/news/live/c04qenww53pt?post=asset%3A56a15046-a845-48b7-a7aa-061ca43071c1#post
Röhrich schrieb:Hört sich nicht so an, dass es darum ging, wie er sich selbst fühlt, sieht, orientiert ist sondern es im Inhalt seiner Themen in Gesprächen das stark thematisierte. Sein politisches Interesse waren offenbar verstärkt diese Themen.
So schätze ich das ein.
Wie kommst Du darauf, dass es sich bei Themen wie "gay and trans rights" nicht auch darum ging, wie er sich selbst fühlt, sieht und orientiert, wenn doch gleichzeitig bekannt ist, dass er sich in einer Beziehung mit einer biologisch männlichen Person befindet, die auf dem Weg ist, weiblich zu werden.
Interested schrieb:Die Spuren auf dem Dach geben doch nicht so viel her im Kies, als dass man sie einer Person zuordnen könnte. Und selbstverständlich bin ich gegen die Todesstrafe.
Es soll ja noch DNA an der Waffe, sowie andere Abdrücke geben (ich glaube, dort, wo er vom Gebäude gesprungen ist).
Der Abdruck am Snipers Nest alleine würde sicherlich nicht ausreichen, um ihn zweifelsfrei TR zuzuordnen, aber er ist ja mit bloßem Auge schon sehr gut erkennbar. Da kann man schätze ich schon mathematisch bestimmen, welche Statur einem solchen Abdruck zu Grunde liegt und ob diese zu TR passt.