Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie wurde ihm zugewiesen, wenn ich das richtig verstehe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Strategisch macht das Sinn, man muss sich auf jedenfall nicht nachsagen lassen, man hätte ihn mit einer dem Fall überforderten Anwaltschaft mit Absicht mit schlechten Karten ausgestattet.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und ein hochkarätiger Fall, wenn die es schafft die Todesstrafe abzuschmettern.... ist die auf jeden Fall die lachende Dritte.
Danke Euch.
Das hätte TR auf jeden Fall schlechter treffen können.
Die Dame ist seit 35 Jahren mit einer Frau verheiratet und dürfte demzufolge wohl eher kein MAGA-Fan sein.

Hier übrigens die Webseite ihrer Kanzlei:
https://www.nesterlewispllc.com/

2x zitiertmelden

um 01:10
@Origines

Tue mich auch sehr schwer mit vor allem mit den Beweggründen des Vaters von T.R.

Stünde nicht sogar die Todessstrafe im Raum, könnte ich es besser nachvollziehen - Recht des Vaters, seinen Sohn nicht anzeigen zu müssen hin oder her und dieses Recht wird ja wohl auch in den USA gelten.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nach deutschem Recht muss man das als Vater nicht. Auch nicht bei Mord.
Nur zu schweigen, wäre nicht mal Strafvereitelung, sondern setzt diese ja aktives Handeln voraus.

Aber so oder so, ein Vater zugunsten seines Sohnes wäre so oder so immer aus der Schusslinie - auch bei aktivem Hilfe.

Zudem kann sich ein Vater auch zugunsten seines Sohnes auf Zeugnisverweigerungsrecht berufen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Strategisch macht das Sinn, man muss sich auf jedenfall nicht nachsagen lassen, man hätte ihn mit einer dem Fall überforderten Anwaltschaft mit Absicht mit schlechten Karten ausgestattet.
Denke ich auch, um dem Vorwurf der Waffenungleichheit vielleicht zu ergehen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das hätte TR auf jeden Fall schlechter treffen können.
So wie sich ihre Vita liest, ist er in guten Händen.

In ihrer Haut möchte ich dennoch nicht stecken.

1x zitiertmelden

um 06:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ihre Karriere jedoch wird danach wohl vorbei sein,
Das sehe ich jetzt nicht zwingend. Es gibt ja auch Leute, die sich einen Anwalt selbst leisten und aussuchen können. Und wenn sie es wirklich schaffen sollte, die Todesstrafe abzuwenden hätte sie ihre Expertise zementiert und wäre wohl für Klienten, die nicht der MAGA- Bewegung angehören, ziemlich attraktiv. Darauf könnten die Republikaner doch gar keinen Einfluss nehmen, oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tue mich auch sehr schwer mit vor allem mit den Beweggründen des Vaters von T.R.

Stünde nicht sogar die Todessstrafe im Raum, könnte ich es besser nachvollziehen -
In den USA hätte ich als Elternteil in so einer Situation wahrscheinlich echt Angst, dass mein Kind im Rahmen eines polizeilichen Zugriffs, mit dem man ja rechnen muss, erschossen wird.

Und für die Verteidigungsstrategie ist es sicherlich zumindest etwas dankbarer, wenn sich der Täter selber stellt - ob das nun vom Strafmaß her einen Unterschied macht, oder nicht, ist natürlich etwas anderes. Aber es birgt zumindest eine Chance.

1x zitiertmelden

um 06:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kommt es, dass jetzt eine doch recht hochkarätige Anwältin die Verteidigung von TR übernimmt?
meine Vermutung ist, dass die Anwältin von sich aus den Fall übernehmen wollte. Ist ja auch hier bei uns nicht anders, dass besonders bekannte Fälle häufig von "Staranwälten" übernommen werden.

melden

um 07:04
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das sehe ich jetzt nicht zwingend. Es gibt ja auch Leute, die sich einen Anwalt selbst leisten und aussuchen können. Und wenn sie es wirklich schaffen sollte, die Todesstrafe abzuwenden hätte sie ihre Expertise zementiert und wäre wohl für Klienten, die nicht der MAGA- Bewegung angehören, ziemlich attraktiv. Darauf könnten die Republikaner doch gar keinen Einfluss nehmen, oder?
Ein Anwalt hat eine Zulassung und unter Donni kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen das politische Gegner (zum Beispiel Anwälte die erfolgreich gegen seine geliebte Todesstrafe verhandeln und gewinnen) es in Zukunft schwerer haben werden.

1x zitiertmelden

um 07:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Anwalt hat eine Zulassung und unter Donni kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen das politische Gegner (zum Beispiel Anwälte die erfolgreich gegen seine geliebte Todesstrafe verhandeln und gewinnen) es in Zukunft schwerer haben werden.
ich bin mir nicht sicher, ob das in den Staaten genauso gesehen wird. Würde mich überraschen, denn letztlich wird niemand gezwungen einen Fall zu übernehmen. Wenn sie davon ausgehen müsste, dass ihre Karriere damit beendet ist. Meiner Meinung nach, sehen wir das alles etwas zu dramatisch. Ist aber auch nur meine Vermutung.

1x zitiertmelden

um 07:15
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Würde mich überraschen, denn letztlich wird niemand gezwungen einen Fall zu übernehmen. Wenn sie davon ausgehen müsste, dass ihre Karriere damit beendet ist.
Vielleicht tut man es ja gerade deswegen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Meiner Meinung nach, sehen wir das alles etwas zu dramatisch. Ist aber auch nur meine Vermutung.
Kann man so sehen, oder so:
US-Präsident Trump hat das Justizministerium angewiesen, Sanktionen gegen Anwälte und Kanzleien zu verhängen, die sich an "unangemessenen" Rechtsstreitigkeiten gegen die USA beteiligen. Was bedeutet das für Anwälte?
habe."Meyer ist Anwalt für Einwanderungsrecht. Seit dem Amtsantritt von Donald Trump, erzählt er, spürt er als Anwalt einen nie dagewesenen Druck. Diese Regierung habe einen klaren Plan: die Möglichkeit, Trump vor Gericht zu stoppen, komplett zu beseitigen, so Meyer. Auf die Anwälte, die er kenne, habe das eine enorm abschreckende Wirkung. Viele hätten Angst, ihre Meinung zu sagen. Denn Anwälte wie er, die zum Beispiel Migranten vertreten - auf legale Weise, betont Meyer - würden zur Zielscheibe.
Weiter :
Trump hat das Justizministerium per Dekret bereits angewiesen, Sanktionen gegen Anwälte zu verhängen, die sich an "unangemessenen" Rechtsstreitigkeiten gegen die USA beteiligen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trumps-kampf-gegen-die-justiz-100.html

Das zeigt, das Trump bereit ist, Anwaltschaften unter Druck zu setzen wenn ihm was nicht passt.

melden

um 08:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ihre Karriere jedoch wird danach wohl vorbei sein, egal ob er die Todesstrafe bekommt (weil es schon feststeht und sie als Verbündete gelten kann) oder ob er sie nicht bekommt (und sie dann unter den Reps keinen Fuß mehr in die Tür bekommt).
das glaube ich kaum. Ich würde einfach mal abwarten, anstatt schon jetzt den Teufel an die Wand zu malen.

1x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das glaube ich kaum
Glaube ich auch nicht, eher sogar im Gegenteil, in den Staaten tickt man in der Hinsicht anders. Wenn sie für TR den Stuhl abwendet, kann das durchaus ihre Karriere beflügeln. Beispiele gibts dafür genug und das berühmteste dürfte wohl Johnnie Cochran sein. Selbst bei Reps, denn vor allem bei denen geht das Fressen über die Moral. Aber wird man sehen.

melden

um 10:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Dame ist seit 35 Jahren mit einer Frau verheiratet und dürfte demzufolge wohl eher kein MAGA-Fan sein.
Äh, auf der Homepage steht, sie ist seit 35 Jahren mit ihrer Junior Highschool-Liebe verheiratet und Mutter zweier Töchter.
Kathy has been married to her junior high school sweetheart for thirty-five years and is a proud mom to two grown daughters and a son-in-law, who all entered careers in the legal field.
Quelle: https://www.nesterlewispllc.com/

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Äh, auf der Homepage steht, sie ist seit 35 Jahren mit ihrer Junior Highschool-Liebe verheiratet und Mutter zweier Töchter.
Was sich ja nicht unbedingt ausschließen würde.

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:M8nix schrieb:
Äh, auf der Homepage steht, sie ist seit 35 Jahren mit ihrer Junior Highschool-Liebe verheiratet und Mutter zweier Töchter.

@Bone02943 Was sich ja nicht unbedingt ausschließen würde.
Im Prinzip nicht, aber gleichgeschlechtliche Ehe gab es vor 35 Jahren in den USA noch nicht, wenn ich recht informiert bin.
Als Partnerschaft seit 35 Jahren wäre der Eintrag nicht korrekt.
Aber egal, ihre sexuelle Orientierung ist ihre Privatsache, sagt jedoch in diesem Zusammenhang nichts darüber aus, ob sie möglicherweise kein MAGA-Fan ist.

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Aber egal, ihre sexuelle Orientierung ist ihre Privatsache, sagt jedoch in diesem Zusammenhang nichts darüber aus, ob sie möglicherweise kein MAGA-Fan ist.
Das ist richtig. Mit Alice Weidel haben wir in Deutschland ja auch eine, die privat vermeintlich so gar nicht in die AfD passen würde und trotzdem die Führungsetage besetzt.

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist richtig. Mit Alice Weidel haben wir in Deutschland ja auch eine, die privat vermeintlich so gar nicht in die AfD passen würde und trotzdem die Führungsetage besetzt.
Das würde bedeuten, dass sie MAGA-Fan wäre…

Ich sorge mich eher um die Haltung von Anwälten und Richtern derzeit in den USA, nachdem Trump massiv eingreift und gegen Andersdenkende und - handelnde vorgeht, gerade auch in der Judikative.

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich sorge mich eher um die Haltung von Anwälten und Richtern derzeit in den USA, nachdem Trump massiv eingreift und gegen Andersdenkende und - handelnde vorgeht, gerade auch in der Judikative.
Vorallem wo beruflicher und finanzieller Erfolg in den USA weit mehr angesehen und wichtiger ist, als Integrität.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 621 Beiträge, am 24.09.2025 von Zarastro
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
621
am 24.09.2025 »
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.387 Beiträge, am 21.09.2025 von behind_eyes
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.387
am 21.09.2025 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »