Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.09.2025 um 22:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Glaube nicht.
Nur weil man mit Maus und Controller umgehen kann, wird man ja nicht zur Sportskanone mit übersinnlicher Wahrnehmung.
Jedoch:
Mehr als schnelle Reflexe: Videospieler punkten mit Effizienz und Selbstkontrolle

Videospieler mögen stundenlang bewegungslos vor dem Bildschirm verharren, mit den Augen und in bestimmten Hirnleistungen sind sie jedoch flinker als andere Menschen. Eine Studie des Hertie-Institut für klinische Hirnforschung (HIH) der Universität Tübingen zeigt nun, dass Videospieler, die regelmäßig spielen, sich durch kürzere Reaktionszeiten und schnellere Augenbewegungen auszeichnen. Das könnte ihnen auch außerhalb der virtuellen Welt nutzen. Die Studie wurde jetzt in der Fachzeitschrift Vision Research veröffentlicht.

"Viele Actionspiele für Computer oder Konsole stellen hohe Anforderungen an Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Reaktionsbereitschaft, die auf Dauer bestimmte Fähigkeiten des Gehirns trainieren", sagt der Erstautor der Studie, David Mack vom Hertie-Institut für klinische Hirnforschung der Universität Tübingen. Frühere Untersuchungen hätten gezeigt, dass sich das Arbeitsgedächtnis, die Wahrnehmung von Kontrasten und die Verarbeitung sensorischer Informationen durch regelmäßiges Videospielen verbessern können. Selbst Vorteile bei minimal-invasiven Operationen, bei denen Chirurgen ihre Aktionen am Bildschirm kontrollieren müssen, seien nachgewiesen, fügt der Forscher hinzu.
Quelle: https://www.psychologie-aktuell.com/news/aktuelle-news-psychologie/news-lesen/mehr-als-schnelle-reflexe-videospieler-punkten-mit-effizienz-und-selbstkontrolle.html

melden

24.09.2025 um 23:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das verstehe ich nicht. Was ist daran besonders, wie er da vom Dach kommt?
(Ich habe als Teenager ähnliche Sachen gemacht _ also auf Gebäuden rum gelaufen, keine Attentate - und so lässt man sich eben von solchen Dächern runter, das passiert quasi ganz natürlich.)
Du gibst die Antwort ja selber.
Er hat gerade ein Attentat verübt. Er springt also nicht zum Spaß von dem Dach, sondern um zu entkommen.
Dafür wirkt das mMn sehr abgeklärt.

melden

gestern um 02:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bin gespannt ob der prozess live übertragen wird... da wird man dann alles verfolgen können.. vielleicht auch den Autopsiebericht...
In Utah dürfen Gerichtsverhandlungen grundsätzlich per Livestream übertragen werden, allerdings entscheidet das jeweilige Gericht im Einzelfall darüber.

melden

gestern um 09:36
Hier spricht (KI-generiert) der Tote zu den Gläubigen.
https://www.stern.de/politik/ausland/mega-kirche-in-texas--prediger-laesst-toten-charlie-kirk-sprechen--video--36069768.html
Die spinnen, die Religioten.

Ausgehend von den bekannten Äußerungen ist Kirk ein Mensch, der mich anwidert und ich weine ihm keine Träne nach. Aber auch er hat es nicht verdient, ermordet zu werden. TRs Tat ist zu verurteilen, da gibt s kein wenn und aber.
Kirk lebte den amerikanischen Traum, vom Collegeabbrecher zum Millionär. Wie und womit er es geschafft hat, findet nicht meinen Beifall, aber er hat es geschafft. Natürlich gibt es da auch andere Meinungen. Kirk ist eine Ikone für rechte Socken, wahrscheinlich eine Lichtgestalt für einige Religioten und findet auch hier im Forum (s)eine Klientel, die versucht ihn zu verteidigen.
Das wird auch so bleiben, daher schlage ich vor, let's agree to disagree.

Bleibt die Aufklärung der Abläufe und des Hintergrunds des Attentats. Da ist man angewiesen auf Verlautbarungen der ermittelnden Behörden. Ob und wann da etwas kommt bleibt abzuwarten.

Den Humbug, den die MAGAs und jetzt auch ein paar Religioten veranstalten finde ich grotesk.

2x zitiertmelden

gestern um 10:30
@emanon

https://www.stern.de/politik/ausland/mega-kirche-in-texas--prediger-laesst-toten-charlie-kirk-sprechen--video--36069768.html

Es könnte kaum absurder sein, und warum genau weiß ich auch nicht, aber das verursacht bei mir irgendwie ein starkes Gefühl von Fremdscham. Einfach nur peinlich.

2x zitiertmelden

gestern um 10:40
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Es könnte kaum absurder sein, und warum genau weiß ich auch nicht, aber das verursacht bei mir irgendwie ein starkes Gefühl von Fremdscham. Einfach nur peinlich.
Schön, dass es Menschen gibt, die sich dafür fremdschämen.

Taktisch ist es halt ein Geschenk. Die MAGAs haben einen Märtyrer geschenkt bekommen und nutzen das nun nach allen verfügbaren technischen Möglichkeiten aus. Das hätte Goebbels mit z.B. Heydrichs Tod auch nicht anders gemacht, hätte es damals diese Möglichkeit gegeben.

melden

gestern um 11:08
@azazeel

Du sagst es. Ziemlich verstörend das Alles. Das ist jedenfalls kein "gewöhnliches" Täuschen mehr, sondern Next Level und eine ganz neue Dimension der Lüge.

melden

gestern um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Kirk ist eine Ikone für rechte Socken, wahrscheinlich eine Lichtgestalt für einige Religioten und findet auch hier im Forum (s)eine Klientel, die versucht ihn zu verteidigen.
Aber nur für MAGA und Trumpies. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, kräht kein Hahn mehr hinterher.
Spätestens, wenn Trump nicht mehr Präsident ist.
Der Fall Kimmel gibt Hoffnung, dass nicht ganz Amerika verblödet ist.
Seine Rückkehr und konfrontative 1.Show sprechen da für sich.

2x zitiertmelden

gestern um 12:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Spätestens, wenn Trump nicht mehr Präsident ist.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass er es nicht wie Putin oder Erdogan macht. Ehrlich gesagt schätze ich das inzwischen als realistische Option ein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Fall Kimmel gibt Hoffnung, dass nicht ganz Amerika verblödet ist.
Ja, immerhin. Auch ein paar Gerichte und Behörden leisten einen gewissen Widerstand. Aber es wird immer weniger und die MAGAs immer dreister. Jeden Tag verschieben sie die Grenze des Sagbaren und Machbaren ein weiteres Stück Richtung Diktatur. Manchmal kommen sie (noch) nicht mit etwas durch - aber jeder Versuch und jeder Erfolg verschiebt die Grenze.

Ich hoffe sehr, dass wir hier nicht nur letzte Rückzugsgefechte der Demokratie sehen. Aber allzu hoffnungsvoll bin ich nicht. Dazu kommen die MAGAs inzwischen mit zu vielen zu absurden Dingen durch.

2x zitiertmelden

gestern um 12:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Fall Kimmel gibt Hoffnung, dass nicht ganz Amerika verblödet ist.
Ganz bestimmt gibt es auch jede Menge Amerikaner, die nicht verblödet sind. Die sind nur irgendwie momentan zu leise und zu wenig präsent, weil Trump und seine MAGA-Sekte enorm lautstark sind und alles übertönen.

Vielleicht liegt es auch einfach an den unterschiedlichen menschlichen Charakteren: Menschen, die intelligent sind und differenziert denken, haben häufig ein weniger lautstarkes Auftreten. Und das ist in diesem Fall ein Nachteil, weil die lauten Plärrer automatisch stärker wahrnehmbar sind.

1x zitiertmelden

gestern um 14:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier spricht (KI-generiert) der Tote zu den Gläubigen.
Wenn man glaubt, es kann nicht noch bekloppter werden.

Insgesamt toller Beitrag von dir und sehe ich alles genauso.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kirk ist eine Ikone für rechte Socken, wahrscheinlich eine Lichtgestalt für einige Religioten und findet auch hier im Forum (s)eine Klientel, die versucht ihn zu verteidigen.
Das wird auch so bleiben, daher schlage ich vor, let's agree to disagree.
Gesinnungsbrüder wird es immer geben und klar, dass die in den Verteidigungsmodus fahren. Je nach Typ in den erbitterten Verteidigungsmodus sogar.
Bin eigentlich nach wie vor nur von der Anzahl an Gesinnungsbrüdern erschrocken - besonders in den USA.

Dem stimme ich zu, anderer Meinung zu sein. Anderer Meinung je nachdem auch auf vielen Fakten beruhend und da ergibt sich nun mal ein klares kein schönes Bild (nett ausgdedrückt) bzgl. Kirk und lässt auch persönliche Werturteile an seiner Person zu.
Zitat von emanonemanon schrieb:TRs Tat ist zu verurteilen, da gibt s kein wenn und aber.
Klar.

Jedoch hoffe ich auf tatsächlich beruhenden Fakten und die wirklich nur ihm zur Last gelegt werden können und je nachdem auch aus Fakten nachvollziehbar abgeleiteten Schlussfolgerungen, die keine Zweifel offen lassen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:aber das verursacht bei mir irgendwie ein starkes Gefühl von Fremdscham. Einfach nur peinlich.
Dito!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ganz bestimmt gibt es auch jede Menge Amerikaner, die nicht verblödet sind
So schaut es aus und im emotionalen Sinne über alle Schichten hinweg auch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die sind nur irgendwie momentan zu leise und zu wenig präsent, weil Trump und seine MAGA-Sekte enorm lautstark sind und alles übertönen.
Leider sehe ich das auch so.

Auch die letzte Anti-Trumpdemo mit Zugrichtung Weißes Haus, fand ich mit ca. nur 200 Teilnehmern recht wenig.

Und ich denke auch, dass auch besonders viele Menschen im öffentlichen Staatsdienst sehr genau bereits auf ihre öffentlichen Worte achten werden.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Auch ein paar Gerichte und Behörden leisten einen gewissen Widerstand.
Ja, konnte man je nach Sachverhalt immer wieder mal von Lesen. Gott sei Dank.

Für die MAGAs handelte es sich dabei dann natürlich nicht um unabhängige auf Objektivität beruhende Entscheidungen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für die MAGAs handelte es sich dabei dann natürlich nicht um unabhängige auf Objektivität beruhende Entscheidungen.
Die MAGAs sind hier in einer taktischen Spitzenposition. Wenn es nicht klappt, probieren sie es noch mal. Und noch mal. Und noch mal. Irgendwann sind die Verteidiger verschlissen. Das ist wie die Eroberung einer Burg: Wenn die Angreifer so lange und so oft ungestraft drauf hauen können, wie sie wollen. Weil es überhaupt keine Konsequenzen hat - ja dann fällt die Burg irgendwann.

Die AfD macht es hier nicht anders. Eine Grenzverletzung nach der anderen und jedes Mal stirbt ein bisschen Rechtsstaat und Demokratie.

melden

gestern um 16:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob schwarz, weiß oder sonst was hat er für gleichwertige Menschen gehalten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diese wiederholte Behauptung von Dir ist falsch, wenn ein Bankräuber oder Mörder sagt, ich war es nicht, muss das nicht die Wahrheit sein. Wir haben - Dir auch gezeigt - klare Aussagen von Kirk, die belegen, dass er ein Rassist war, also schwarze und weiße nicht für gleichwertig gehalten hat.

tthrc8pkcpxr Joy Reid Michelle Obama SheOriginal anzeigen (0,6 MB)

Von links nach rechts: Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee, Ketanji Brown Jackson

So, bekannte Frauen, Frauen die was erreicht haben, recht sicher keine dummen Frauen, alle gebildet guten Abschluss, nun mal eine Aussage von Charlie Kirk zu diesen vier Frauen:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/11/charlie-kirk-quotes-beliefs

Und auch mal als Video:
Youtube: “Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
“Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nun die Frage, kann man das so wirklich ernst meinen, also die Aussage von Kirk hier nicht beleidigend, unverschämt und rassistisch bewerten?

Erstmal lügt er kackfrech, er ist sicher nicht dumm, so dumm, das er es nicht besser weiß, er behauptet hier aber, diese Frauen wären "ans Licht gekommen" und hätten gesagt, ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, sie mussten einem Weißen den Platz stehlen.

Wie gesagt, kackfrech dreist "abscheulich" gelogen, was hat denn nun Joy Reid wirklich gesagt? (ich habe das da ja alles genauer erklärt, einfach mal dem Link folgen)

Also, Charlie Kirk war ganz klar ein Rassist, Deine Behauptung, er habe alle Menschen für gleichwertig gehalten, ist faktisch falsch.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man braucht nur das Bild sehen, ein Charlie Kirk der sich offen zu Menschen begibt und mit denen spricht und einen YouTuber, der eine Maske trägt, um seine Meinung ins Netz zu rotzen.
Ich fange mal damit an, dass Du wieder, ich sage mal, sehr schwach zitiert hast, der Kontext ist dann natürlich raus, Du hast nur fünf Worte von mir zitiert. Ich habe mal den Kontext draufgelegt, damit jeder sehen kann, was Du für eine Unfug behauptet hast und wie leicht es ist, den zu widerlegen und wie ich gezeigt habe, dass Deine Behauptung falsch ist. Ich habe Fakten gezeigt, Du hast nur abstruse Behauptungen, die nachweislich falsch sind.

So, dann Deine neue Behauptung, man muss nur ein Bild sehen? Echt? Um zu erkennen, Kirk war kein Rassist? Egal was er sonst so gesagt hat, dass was ich Dir hier gezeigt habe, dass zählt alles nicht?

Wie immer blendest Du die Realität aus, willst in Deiner Traumwelt bleiben. Also ich Dir sagte, schalte mal Dein Hirn an, wenn Du was verstehen willst (so in der Art, ich will nicht das originale Zitat suchen), hast Du das Schneeflöckchen gespielt und gejammert, ich hätte Dich ja beleidigt. Was ich natürlich nicht habe.

Und hier beleidigt Charlie Kirk, wohl ein Mensch den Du - warum auch immer - sehr bewunderst, und an dem Du keine Kritik üben kannst, eventuell siehst Du ja in ihm einen Heiligen, also Kirk macht ganz klar eine rassistische Aussage und beleidigt hier vier schwarze Frauen, ihr Gehirn hat nicht genug Rechenleistung? Und sie mussten einen Weißen einen Platz stehlen?

Echt und Du kannst darin keinen Rassismus erkennen?
Nicht mal die Beleidigungen kannst Du erkennen?

Und Du willst nun meine Aussage mit einem Bild entkräften, dass Du nicht mal zeigst?

Also ich finde das echt lächerlich ... aber bezeichnend.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da sollte jedem klar sein, wer mit Menschen reden will, wer sich mit seiner Anwesenheit hinsetzt und wer lieber anonym seiner Meinung verbreitet.
Du träumst, oder belügst Dich selber, oder bist in Deiner Traumwelt verloren, hier ist fast jedem klar, dass Kirk ein Rassist war, durch und durch, ein Hetzer, ein Manipulator.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Von wem erwarte ich einen vernünftigen Diskurs, der einem zuhört und von wem erwarte ich eine reine einseitige Meinungsverbreitung, die an einem Austausch nicht interessiert ist?
Tja, lass uns doch an Deinem Glauben teilhaben, Deine Frage beantwortet ja nun nichts.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sollen einem solche Videos bringen, außer wenn man sein Weltbild bestätig sehen will?
Was für ein Käse, Du hast selber gesagt, wenn man wissen will, wie Kirk so war, kann man sich ja die Videos anschauen, gibt es auf YT, auch die längeren Versionen. Und nun zeigt man Dir so ein Video mit einer ganz klar rassischen Aussage von Kirk und einer beleidigenden Aussage, und Du brabbelst, wenn man so ein Video zeigt, will man nur sein Weltbild bestätigt sehen?

Unfug, es geht um Fakten, Evidenz, die Wahrheit, Realität, mein Weltbild orientiert sich ganz doll genau daran, ich schaue mir also Videos an, richtig, im Gegensatz zu Dir, und kann dann eben entscheiden, ja ist das objektiv rassistisch, ist dass eine Beleidigung, würde ein guter Mensch, der nicht rassistisch ist und ein echter Christ, so etwas so sagen?

Nein würde er nicht, es geht hier nicht um mein Weltbild, es geht um Dein Weltbild, was total getrübt ist, und wo Du - warum auch immer - eventuell Angst hast, mal aus Deinem Schneckenhaus zu kommen und Dich der Realität und der Fakten zu stellen. Tut nicht weh, und befreit den Geist.

Du hast Dich eben geirrt, Kirk ist nicht der gute Mensch, für den Du ihn gehalten hast, Du bist hinters Licht geführt worden, betrogen und belogen, gräme Dich nicht, Du bist ja nicht alleine, der sich so hat verführen lassen.

Zitat von SocialmeSocialme schrieb:... wenn das wirklich so ist, wie kam es dann zu den Fragen, ob seine 10 jährige Tochter, sollte sie vergewaltigt werden, das Kind austragen müsse, weil er gegen Abtreibung sei? So eine Frage hat er sich ausgesucht? Wer glaubt denn sowas? Man sah ihm im Übrigen an, dass er sich bei der Frage nicht so wirklich wohl gefühlt hat.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist halt kompletter Unsinn zu glauben, da wären nur einbestellte Protagonisten. Der Meinung mögen einige sein, die haben nicht eine komplette Veranstaltung an einer Universität angeschaut.
Nein, es ist wohl richtig, wie @Socialme anspricht, dass er auch Fragen gestellt bekommen hat, die er so nicht kannte, aber das war dann eben spontan. In der Regel hat er sich das schon ausgesucht.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist halt einfach, irgendwelche Dinge aufzubringen, ob nun die Beschwerde, Studenten wären ja nicht so redegewandt wie ein "Profi", was halt auch absurd ist, denn es ging um Inhalte und nicht wer einen Satz fehlerfreier vortragen kann. Und nun kommen noch angebliche Schauspieler ...
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Rhetorik und Eristik, Kirk war in beiden recht gut, natürlich kann ein guter Eristiker, der alle Kunstgriffe von Schoppenhauer kennt und darin geübt ist, diese anzuwenden, einen normalen Menschen einfach an die Wand debattieren, das ist eine Kunst, die Kunst zu reden, Thema ist da dann recht egal, gibt dazu Klubs, es geht da nur noch darum, wie man argumentiert und den Gegner bügelt. Von Schauspielern weiß ich nichts.

Fakt ist, Kirk kam nie auf Augenhöhe, er wollte Andersdenkende und Kritiker öffentlich demütigen, dass hat er aufgezeichnet, zurecht geschnitten, und sich dafür in seiner Blase feiern lassen, und so die Jugend verführt.

Nebenbei, Du hast noch immer nicht auf klare Fragen geantwortet, die ich Dir ganz oft nun schon zu Kirk gestellt habe.

Wie findest Du die Aussage, Biden sollte hingerichtet werden?
Wie findest Du die Aussage, Hinrichtungen sollten live im TV übertragen werden?
Wie findest Du die Aussage, Köpfen wäre doch cool, würde er gerne sehen?
Wie findest Du die Aussage, seine zehnjährige Tochter müsste nach einer Vergewaltigung das Kind austragen?

Wie stehst Du zu dem Verbot von Abtreibung generell, was dazu geführt hat, dass Kinder geboren werden, die nicht lebensfähig sind, die ein paar Stunden oder Tage leben, nur Schmerzen haben und leiden, bevor sie dann sterben?

Findest Du das gut, den Kindern und den Eltern so etwas aufzuzwingen?

Wie findest Du es, dass dadurch Frauen gestorben sind, weil Ärzte sich nicht getraut haben, einen Eingriff durchzuführen, der das Leben der Frau gerettet hätte?

Wie findest Du die Aussage von Kirk, der Voting Rights Act of 1965 war eine Fehler, er hat das Wahlrecht für schwarze eingeführt?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wahnsinn. Offenbar ist es heute verbreitet, dass sich doch niemand hinsetzt und mit Menschen redet, Meinungen austauscht.
Wahnsinn ist nur, wie borniert Du Dich hier weiter zeigst, und Dein Narrativ verteidigt, oder darauf beharrtest, es ging Kirk nicht darum sich hinzusetzten um mit Menschen zu reden und Meinungen auszutauschen.

Wo hat er mal was angenommen? Zeig und doch mal ein Bild. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich sehe, eigentlich wollen das die Menschen gerne, daher der Erfolg von Turning Point, niemand wurde ausgeschlossen, als Extremist, Faschist oder Stalinist abgeurteilt.
Unfug, er hat seine Blase - wie schon mehrfach erklärt - bedient, davon haben sich andere getriggert gefühlt und hatten die Hoffnung, man könnte Kirk mal richtig vorführen. Einigen ist das gelungen, sein Versuch seinen Hass und seine Hetze in England zu verbreiten ist wenig erfolgreich gewesen. Ich finde da eben nicht ein passendes Video, ist alles mit TPUSA und CK vollgemüllt.

Aber das hier mal:
Youtube: Charlie Kirk talks about George Floyd. "scumbag"
Charlie Kirk talks about George Floyd. "scumbag"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er nennt ermordeten George Floyd einen Scumbag, ich denke mal, es ist legitim auch Charlie Kirk weiterhin einen Drecksack zu nennen, oder?

Wie findest Du seine Aussage, was schweigst Du uns denn dazu so vor?

https://www.bbc.com/news/articles/cdxqnkwerj7o

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nur was will man machen, wenn eine politisch radikalisierte Seite offenbar an einem Diskurs nicht gewillt ist, die jede andere Meinung verteufelt und jeden Austausch von Meinungen als extremistisch hält?
Was schwurbelst Du da für einen Mist, wenn die andere Seite keinen Diskurs gewollt hätte, hätte Kirk keine Videos gehabt oder? Und höre auf zu hetzen, ist ja ekelhaft, die andere Seite sind die Demokraten, Menschen die keine Rassisten sind, die gegen Rassismus sind, die für die Rechte der Frauen sind, für LGBTQ+, ...

Genau in Deinen Worten kann man erkennen, wie Kirk hier Menschen verdreht hat, verhetzt, Du diffamierst hier echte Demokraten als "politisch radikalisierte Seite" die offenbar keinen Diskurs will.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Werden Menschen es akzeptieren, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und diese austauschen kann? Ich sage nein. Ob nun eine TPUSA Veranstaltung oder im kleinen in einem Forum, man merkt es gibt politisierte Menschen, die es hassen wenn man anderer Meinung ist.
Welche Seite akzeptiert hier denn was nicht?

Es ist Die Seite der Demokraten, die politische Gewalt verurteilt, grundsätzlich, egal von welcher Seite, es wurde immer wieder gesagt, der Mord an Kirk war schrecklich und falsch.

Schau Dir mal an, wie die Fakten sind, wie viel politische Gewalt in den letzten Jahren von rechts ausging und wie viel von links.

Ach und sehr bezeichnend mal wieder für Deine Art zu disputieren, also ich nenne es "ignorieren", ist wie Du schweigst zu dem was ich Dir über Kimmel geschrieben habe. Hier hat sich dann sogar Ted Cruz gemeldet und die Aktion hart kritisiert. Und auch als das erkannt und benannt was sie war, Erpressung und Drohung.

Trump wollte Kimmel zum Schweigen bringen, rate mal warum?

Weil er andere Meinungen hasst.

Ein andere Frage die weiter offen ist, wie findest Du es, wenn man einem verurteilten Sexualstraftäter hilft, ihn unterstützt, für ihn wirbt, einen mehrfach verurteilten Verbrecher? Trump wurde verurteilt E. Jean Carroll sexuell missbraucht zu haben.

Und was schweigst Du dazu?

Findest Du auch richtig, so einen Kerl zu unterstützen, ihm zu helfen, Präsident der USA zu werden?

Wo er inzwischen wohl schon Schuld am Tod von vielen 100.000 Menschen hat?
Boston University / Impact-Tracker: laufende Modellrechnung zeigt bereits jetzt Tausende zusätzliche Todesfälle infolge der USAID-Cuts; sie liefern eine fortlaufend aktualisierte Schätzung.
https://www.bu.edu/sph/news/articles/2025/tracking-anticipated-deaths-from-usaid-funding-cuts/
CIDRAP / eClinicalMedicine & andere Fachartikel: PEPFAR-Unterbrechungen könnten Tausende bis Zehntausende zusätzliche HIV-Todesfälle bis 2030 verursachen; vollständiger Stopp hätte deutlich größere Folgen.
https://www.cidrap.umn.edu/hivaids/pepfar-funding-cuts-will-lead-74000-excess-hiv-deaths-africa-2030-experts-warn
UNAIDS / Global Health Agents: berichten über sofortige Auswirkungen der Finanzierungseinbrüche auf Medikamentenversorgung und Prävention—das Überspringen dieser Leistungen führt zu direkten, vorhersehbaren Todesfällen.
https://www.unaids.org/en/impact-US-funding-cuts
Lancet / größere Reviews: historische Rolle von USAID/US-Programmen bei der Verhinderung von Millionen Todesfällen — Rückbau der Programme kann die vor Jahrzehnten erzielten Fortschritte aushebeln.
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2825%2901186-9/fulltext

Tja, Menschen mit Ehre und Moral würden sich da wohl schuldig fühlen, wenn sie den Mann mit ins Amt geholfen hätten, der für dieses Leid und Sterben verantwortlich ist, oder was schweigst Du dazu?

1x zitiertmelden

gestern um 16:39
Eine interessant Meinung zum Verhalten von TR Vater, warum er seinen Sohn der Polizei auslieferte.
So denken vermutlich eher religiöse Menschen.
Aber auch zu Vater-Sohn Verhältnis gibt es eine Meinung.

Charlie Kirks Mörder und die schreckliche Pflicht eines treuen Vaters

Vater und Sohn:
Doch nicht alle politischen Meinungsverschiedenheiten zwischen Vätern und Söhnen enden mit einer Versöhnung. Manche schwelen, andere explodieren, und im tragischen Fall von Tyler Robinson, dem mutmaßlichen Mörder von Charlie Kirk , und seinem Vater wurde eine politische Kluft tödlich.

Erste Berichte deuten darauf hin, dass eine politische Meinungsverschiedenheit zwischen Vater und Sohn bei der Ermordung Kirks an der Utah Valley University eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte. Die Mutter von Tyler Robinson, dem mutmaßlichen Mörder des grausamen Anschlags, erklärte Reportern, Tyler und sein Vater hätten sich im Jahr vor der Schießerei immer häufiger und heftiger in hitzige politische Auseinandersetzungen verwickelt.
Welchen Grund könnte den Vater dazu gebracht haben seinen Sohn den Behörden auszuliefern:
Die Rolle des Vaters bei der Aufklärung der Fahndung ist ein nicht unerheblicher Teil der Tragödie. Seine Frau erkannte Tyler als Erste auf den vom FBI veröffentlichten Überwachungsfotos wieder und stimmte zu, dass er ihrem Sohn ähnelte. Gerichtsakten zufolge stellte der Vater Tyler daraufhin zur Rede und fragte: „Tyler, bist du das? Das sieht aus wie du.“

Tyler gestand zwar, sagte aber, er würde lieber Selbstmord begehen, als ins Gefängnis zu gehen. Doch der Vater überredete ihn, sich einem Jugendpfarrer und Freund der Familie anzuvertrauen, der für das Sheriffbüro des Washington County und den US Marshal's Service arbeitet . Die Festnahme erfolgte innerhalb weniger Stunden.

Es ist schwer vorstellbar, was der Vater in diesen Momenten durchmachen musste. Ihm war sicherlich klar, dass die Übergabe seines Sohnes an die Behörden einer Beteiligung an dessen Hinrichtung gleichkam.

Doch für einen gläubigen Vater ist es eine höhere Berufung, seinem Sohn zu helfen, den Weg zur spirituellen Erlösung zu finden, als ihm zu helfen, weltlichem Leid zu entgehen. Die schrecklichen Folgen einer Kapitulation – der Tod seines Sohnes und eine lebenslange öffentliche Schande für seine Familie – wogen seine Pflicht, zur Rettung seines Sohnes beizutragen, nicht auf. Ein Selbstmord hätte Tyler die Möglichkeit zur Reue genommen, während die Haft ihm etwas mehr Zeit gegeben hätte, bevor er seinem Schöpfer gegenübertreten könnte. Die Entscheidung, seinen Sohn zu übergeben, war eine Frage der Gerechtigkeit, aber auch des Glaubens.
Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/in_focus/3822715/charlie-kirks-killer-and-a-faithful-fathers-terrible-duty/

Auf solche Ideen kommt man als nicht christlicher/religiöser Mensch wohl eher nicht, wäre mir nie eingefallen dies als einen Grund finden zu können.

2x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber das hier mal:
Da machst Du jetzt aber ein Fass auf.
Kirk ein Mensch, der politische und religiöse Debatten, Vorträge führt und nicht kriminell geworden ist
auf der anderen Seite ein Krimineller, der bei einem Polizeieinsatz zu Tode kam.

Auf der einen Seite eine große Trauerfeier, die Menschen trauern friedlich,
auf der anderen Seite besteht die Trauer aus Landesweiten Krawallen mit 20 Toten und Hunderten Verletzten.

Was sollte man verurteilen?
Krawalle oder eine christliche Trauerfeier?

5x zitiertmelden

gestern um 16:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:christliche Trauerfeier
Ich glaube, es wird in erster Linie die idealisierte Überhöhung der Person Kirk kritisiert. Eine normale Trauerfeier würde vermutlich niemand kritisieren. Aber ich hatte zeitweise fast den Eindruck, er stünde kurz vor einer Heiligsprechung, und das kann sicher skeptisch gesehen werden.

2x zitiertmelden

gestern um 16:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, es wird in erster Linie die idealisierte Überhöhung der Person Kirk kritisiert. Eine normale Trauerfeier würde vermutlich niemand kritisieren. Aber ich hatte zeitweise fast den Eindruck, er stünde kurz vor einer Heiligsprechung,
@martenot
Ich würde es so sagen:
"Man" hat sich selbst gefeiert. Ach, sind wir toll -
und unsterblich.

melden

gestern um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ich hatte zeitweise fast den Eindruck, er stünde kurz vor einer Heiligsprechung, und das kann sicher skeptisch gesehen werden.
Kann man machen, halte auch nichts von dem religiösen Gedöns.
In der USA ist Religion aber offenbar in weiten Teilen der Bevölkerung bis heute ein Bestandteil.
Millionen Menschen in der USA und weltweit haben die Trauerfeier angeschaut, News Nation hat über 6 Stunden Zuschauerrekorde erzielt.
Das Thema und die Person bewegen vermutliche Millionen US Bürger, auch unpolitische US Bürger dürften sich das angeschaut haben.

Es ist beachtenswert wie unterschiedliche politische Lager und Anhänger auf einschneidende Tötungen antworten.
Welche politische Richtungen treiben Gewaltausbrüche voran und welche eher christliche Trauer.

Wenn wir die Verläufe nicht kennen würden, hätte man doch erwarten müssen, das diese Rechten Waffennarren gewalttätig durch die Straßen laufen.
So empfinde ich das aus vielen Verlautbarungen, diese scheinen aber offenbar falsch zu sein.

2x zitiertmelden

gestern um 16:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche politische Richtungen treiben Gewaltausbrüche voran
Welche wären das denn vorrangig? Ich bin da tatsächlich momentan nicht so stark mit der Statistik der Gewaltausübungen in den USA vertraut, um zu wissen, von welchen Gruppen welche Arten von Gewaltausübung wie stark ausgeübt werden.

melden

gestern um 17:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:auf der anderen Seite ein Krimineller, der bei einem Polizeieinsatz zu Tode kam.
Der von der Polizei getötet wurde, wolltest Du sagen? Zu einem Zeitpunkt, als er schon längst keine Gefahr mehr darstellte?

melden