Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:11
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Was ist an dieser Aussage falsch? Wenn ich ungeschützten Sex habe ist die logische Konsequenz das man schwanger wird. (Vergewaltigungen ausgenommen)
So redet man mit Schülern im Biologieunterricht aber nicht mit Erwachsenen Frauen mit denen angeblich über Abtreibungen ein Dialog geführt werden soll. Fundamentales Argument in dieser Debatte ist immer Vergewaltigung, wie er darauf kommt, spöttelnd infrage zu stellen, sie wüsste nicht wie Kinder entstehen um zu seinem "finalen" Argument zu kommen das Sex seinen Preis hat, lässt sich nur dadurch erklären das er dachte, die Frau hört danach auf, hat sie aber nicht.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für mich, als Mitteleuropäer, sieht das sicher auch mehr nach Hobby aus, solange es nicht zur tödlichen Waffe wird.
An einem MG sitzen bei einem Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr würden sicherlich viele, wenn sie es könnten.
Und ein Spielzeuggewehr hat zu meiner Kindheit eigentlich alle in meinem Alter.

Die Bilder werden so platziert, wenn man nicht schaut, dass fast alles von einem Besuch auf einer Militärbasis stammt bei einem Besuchertag, dann hat das Framen offenbar geklappt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:19
Das Attentat ist bestätigt, da öffentlich.
Der mutmaßliche Täter verhaftet.

Hier werden mögliche Motive erörtert und diese beinhalten schlicht und ergreifend die Person Charlie Kirk und warum er Opfer eines Attentats wurde.

Damit legitimiert hier aber niemand den Mord.

Wie kommt man zu so wirren Annahmen?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:29
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ber er war nicht rechtsradikal.
Genauso eklig: Ein radikaler Christ.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer sich aber ein Klappstellbett kauft um bei seiner Frau im Krankenhaus zu sein während der Geburt und jede Minute sie zu unterstützen ist zumindest kein bösartiger frauenfeindlicher Mensch.
Vielleicht ja ein Kontrollfreak.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na wie will man denn jede Veranstaltung an einer Uni oder Schule oder überhaupt sichern? Das ist doch unrealistisch.
Also nicht so wie bei Konzerten in Berlin? ^^

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:33
Zitat von soomasooma schrieb:Also nicht so wie bei Konzerten in Berlin? ^^
Nein, natürlich nicht.

Sonst musst du jedes Sommerfest jeder Schule sichern. Das ist so wenig vorhersehbar wie ein Amoklauf, was passiert ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit legitimiert hier aber niemand den Mord.

Wie kommt man zu so wirren Annahmen?
Dieser Vorwurf von der Legitimierung eines Mordes taucht hier ja immer wieder auf und ist anscheinend nicht totzukriegen, obwohl ich noch keinen einzigen User gelesen habe, der dieses Attentat in irgendeiner Weise unterstützenswert findet.
Ich würde darum bitten, dass alle, die hier regelmäßig mit diesem Quarksinn aufwarten, mal in sich gehen und sich klarmachen, was für ein ungeheuerlicher Vorwurf das eigentlich ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 14:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Er stand ja nicht auf der Bühne um auf der Bühne zu stehen, sonst hätte er wohl kaum den Dialog gesucht sondern ausschließlich Vorträge gehalten.
@Häresie
Das ist Unsinn.
Gerne auf der Bühne stehen heisst nicht, dass jemand singt, Geige spielt oder einen Vortrag hät.
Man kann es genau so gut lieben, mit dem Publikum diskutieren.
Es gibt Stand Up Comedians, die sich Worte zurufen lassen und daraus Geschichten basteln.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kirk ein erfolgreicher Wahlkampfhelfer für Trump gewesen ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:19
Ausländer die diese Tat verherrlichen, feiern oder anderweitig gut heißen, soll das Visum entzogen werden. Das finde ich sehr gut, dass ein Riegel vorgeschoben wird, und ein solches Verhalten nicht geduldet wird.
Das US-Außenministerium hat Reisende aus dem Ausland davor gewarnt, den tödlichen Anschlag auf den rechtskonservativen Aktivisten Charlie Kirk zu bejubeln oder zu verharmlosen. In einem solchen Fall könne Antragstellern ein Visum verweigert oder ihre Abschiebung veranlasst werden, teilte das Ministerium am Donnerstag in Washington mit.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/attentat-charlie-kirk-usa-drohung-visa-auslaender-100.html

4x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:23
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ausländer die diese Tat verherrlichen, feiern oder anderweitig gut heißen, soll das Visum entzogen werden. Das finde ich sehr gut, dass ein Riegel vorgeschoben wird, und ein solches Verhalten nicht geduldet wird.
Frage ist dann eher, wie das ganze ausgelegt wird.
Bejubeln ist klar und eindeutig, aber wo fängt für diese Regierung Verharmlosung an?
Da kann ich mich schon vorstellen, dass das einfache beschäftigen und kritisch sehen von Kirks Aussagen als Verharmlosung angesehen wird.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:23
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ausländer die diese Tat verherrlichen, feiern oder anderweitig gut heißen, soll das Visum entzogen werden. Das finde ich sehr gut, dass ein Riegel vorgeschoben wird, und ein solches Verhalten nicht geduldet wird.
Wieso Ausländer? Und was ist mit den Morden an Repulbikanern, willst Du das da auch?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bejubeln ist klar und eindeutig, aber wo fängt für diese Regierung Verharmlosung an?
ich denke es ist legitim (fällt ja auch unter die Meinungsfreiheit) sich mit seinen Aussagen kritisch auseinanderzusetzen. Es aber etwas anders ist, wenn man schreibt, er sei selber Schuld, hätte es verdient oder es ins Lächerliche zieht. Da überschreitet man ebene eine Grenze und muss dann mit den Konsequenzen leben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wieso Ausländer? Und was ist mit den Morden an Repulbikanern, willst Du das da auch?
ich finde für ein solches Verhalten, sollte es immer Konsequenzen geben. Grundsätzlich sollte sich nicht über den Tod eines anderen lustig gemacht werden. Egal ob nun Dem oder Rep, Grüner oder AFDler.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:37
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich finde für ein solches Verhalten, sollte es immer Konsequenzen geben. Grundsätzlich sollte sich nicht über den Tod eines anderen lustig gemacht werden. Egal ob nun Dem oder Rep, Grüner oder AFDler.
Un nur wenn Ausländer das tum, oder für alle? In den USA wird Kirk ja gerade zu einer Art "Horst Wessel" hochstilisiert.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Un nur wenn Ausländer das tum, oder für alle? In den USA wird Kirk ja gerade zu einer Art "Horst Wessel" hochstilisiert.
ich meine dass es auch Sanktionen gegen US-Bürger gibt, kann das jetzt aber nicht mit einem Link belegen, dass sie ihre Jobs verlieren.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:43
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich meine dass es auch Sanktionen gegen US-Bürger gibt, kann das jetzt aber nicht mit einem Link belegen, dass sie ihre Jobs verlieren.
In den USA herschh Redefreiheit. Da kannst Du einen Polizisten als "Archloch" bezeichnen und wirst nicht bestrafr. Warum sollte das jetzt plötzlich für die Freude an Kirks Tod gelten? Bin mir nicht sicher ob das dort geht. Auländer werden ja jetzt auch vor allem dann zurückgeschickt, wenn sie was gegen Trump sagen und nicht, wenn sie Biden diffamieren.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 15:46
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:meine dass es auch Sanktionen gegen US-Bürger gibt, kann das jetzt aber nicht mit einem Link belegen, dass sie ihre Jobs verlieren.
Ist schon mehrfach passiert und es gab hier im thread oder im trump thread schon zwei Beispiele.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 16:17
Freedom of speech at it"s best!

Bekommt die Symbolik des Shirts: Land of the free, home of the brave doch direkt Tragkraft.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 16:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Freedom of speech at it"s best!
Man kann ja alles sagen, das ist kein Problem.
Aber man muss halt die Konsequenzen tragen.
Das ist doch seit Jahren vorallem eher Medizin die dem linken oder 'guten' Spektrum zugeordnet wird, die wird doch dann wohl schmecken.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 16:35
Hier geht ja die Post ab.

Ich fange kurz mit dem hier an:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Keine Ahnung wie schäbig Menschen sein können, sich derartige üble Geschichten über einen Toten auszudenken und zu reproduzieren, obwohl die lange widerlegt sind.
Du musst Dich nicht echauffieren, diese "Entrüstung" nervt, es wurde wirklich deutlich, dass Du ein guter Mensch bist ... zur Sache, das ist doch albern, da wird sich nichts ausgedacht, es kann sein, dass wer nicht die richtige Quelle hat, sich irrt, oder es falsch versanden hat, was ja auch bei Dir vorkommt.

Fakt ist, es gibt genug Aussagen von Kirk, er ist in meinen Augen - kein guter Mensch - ich widersprechen aber auch denen hier nicht, die es direkter sagen und Arsch schreiben. Ich begründe das weiter unten im Beitrag genauer.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es scheint eher so zu sein, dass der angebliche Kampf dagegen von Menschen betrieben wird, die von Hass zerfressen sind und Hetzen gegen Menschen, die deren politische Meinung nicht teilen. Auffallend, dass sich Teile von diesen dann mit widerlichen Posts auf Sozialmedia zum Tod eines Menschen wiederfinden, Dinge erfunden werden. Das ZDF ist mal wieder vorne mit dabei, selbst dass die überführt sind Falschaussagen getroffen zu haben können die nicht die Größe finden sich zu entschuldigen.
Da sind ganze extremistische Strömungen Alltag geworden, die jede abweichende Meinung nicht akzeptieren können.
Ja, Dir "scheint" hier und da öfter mal was, keine Ahnung was das ZDF da nun für böse falsche Aussagen getroffen haben soll, auf mich wirkst Du etwas leichtgläubig, immer in eine gewisse Richtung. Also, Du läuft meiner Meinung nach, gerne immer gegen den Wind. Das ist nun ganz sicher kein persönlicher Angriff, sondern ein freundliches konstruktives Feedback, damit Du weißt, wie Du so auf mich wirkst.

So, erstmal nur meine Meinung, weil ich mag jetzt keine Quellen suchen, eventuell haben es aber auch andere schon so mitbekommen. Kirk ging es ums Geld, das war sein primäres Ziel, die Studenten in den USA sind nun echt nicht wirklich helle, wenn man es darauf hat, ein guter Rhetoriker ist, wortgewandt, und cool bleibt, wenn die Kamera auf einen gerichtet ist, kann man Studenten recht gut runterputzen.

Fakt ist, die Fragen wurden ja ausgewählt, sie wurden eingereicht, Kirk kannte die Fragen also vorab.

Großes Kino, da putze ich recht sicher auch wohl jeden Studenten weg, man hat ein Team im Hintergrund, dass recherchiert, sucht sich nur die Fragen aus, wo man recht sicher punkten kann, verunsichert dann die Fragenstellenden, führt sie ein wenig vor, die sind eh unter Adrenalin und kann dann glänzen.

Und Hass und radikale Aussagen gehen in den Sozialen Medien durch die Decke, das wusste Kirk.

Ich weiß nicht, wie gläubig Kirk wirklich war, aber ich weiß es von Trump, der eine Bibel hochhält und sie ganz sicher nie gelesen hat. Hier bei den Republikanern ist ganz viel Show, sie stehen auf Frauen von der jüngeren Seite, schwurbeln aber von Pizzagate.

Nebenbei, es wurden ganz viele Mails von Epstein geleakt, daraus geht klar hervor, Gisel Maxwell hat vor kurzem unter Eid gelogen, als sie sagte, sie habe den Kontakt mit Epstein schon 2003 abgebrochen. Da kommt gerade einiges raus, auch wieder zu Trump, es ist ein ganz großes Loch voll mit Scheiße.

Dann gab es echt üble Aussagen von Trump und vielen rechten Influencern, beide Söhne von Trump verbreiten Hass im TV, ganz aktuell und in Bezug auf Kirk, also ich bekomme Brechreiz, wenn ich die sehe und höre.

Man hat die Schuld für den Mord den Demokraten in die Schuhe schieben wollen, weil sie Nazis und Faschisten eben Nazis und Faschisten nennen, weil sie so eine radikale Sprache haben, da frag ich mich, wer hat doch damals noch Trump als Hitler bezeichnet? Ach richtig, JD Vance war es. Es gibt unzählige ekelhafte Aussagen aus der ganzen Trumpbubble einschließlich Trump, und wie immer zeigen sie auf Andere.

Man wollte den Mord an Kirk groß ausschlachten, wäre doch geil gewesen, wenn man einen schwarzen demokratischen homosexuellen Transgender um Furrykostüm hätte als Täter vorzeigen können. Und von Rechts ging es richtig widerlich schon her, man kannte kein Motiv, keinen Täter, keinen Hintergrund, aber es wurde geschrien, Ihr wart es, seid Schuld, Ihr Linken, Demokraten, es ist Eure Schuld, man sollte Euch verbieten, ausrotten, ja wirklich, ausrotten wurde geschrieben.

Jetzt kam ans Licht, der Täter war aus einer MAGA Familie, keine radikalen Linken, nein Mormonen, Gläubige, Waffennarren, beide Eltern eingetragene Wähler der Republikaner, den Kindern wurde schon früh der Kontakt zu Waffen ermöglicht. Tja, und schon ist Trump morgen gut drauf, will nicht mehr über Kirk sprechen, sondern von seinem Ballsaal.

Was wurde da wohl in der Familie an Werten vermittelt?

Ich will nicht behaupten, dass es hier immer die Schuld der Familie ist, aber alleine statistisch, macht sich das dann doch signifikant bemerkbar.

So wie es aktuell ausschaut, war den Mörder hier Kirk nicht zu radikal, sondern nicht radikal genug. Der mutmaßliche Täter war kein radikaler Linker, der in einer Familie von Demokraten aufgewachsen ist, mit Bildern von Biden und Harris an den Wänden, die für die Verschärfung der Waffengesetze sind, für Gleichberechtigung, für das Recht von Frauen über ihren Körper frei und selbst zu entscheiden, fürs Impfen, ...

Nein, offenbar war der mutmaßliche Täter mehr aus der Blase von Nick Fuentes, der gleich noch mal ein paar Potenzen übler als Kirk ist.

Nun stelle man sich mal vor, wie die USA brennen würde, wenn der mutmaßliche Täter ein Demokrat gewesen wäre, die Rechten hätten getobt, nach innen sich aber gefreut, es ist wie bei der AfD, die sagt, aber nicht öffentlich, es muss den Deutschen schlecht gehen, damit sie gewählt werden, mehr Einwanderer ist besser, dann bekommen sie mehr Stimmen.

Nun gut, noch mal, das ist erstmal so weit nur meine Meinung, ich denke dazu werden aber hier eh bald Belege kommen und dann kann man es fest eintüten.

5x zitiert1x verlinktmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 16:37
@Interested

Es ist immer dasselbe, man will für sich das Recht auf freie Rede in Anspruch nehmen, ohne Einschränkungen, egal wie widerlich die Aussagen auch sind, aber wenn von der anderen Seite dann widerliche Aussagen kommen, will man denen das nicht nur verbieten, sondern sie am Besten gleich noch verbrennen, öffentlich und live gestreamt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 16:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber man muss halt die Konsequenzen tragen.
Ist doch überall so. :ask:

Du darfst dich doch auch ganz frei äußern.

melden