Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.09.2025 um 19:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:als wäre Charlie Kirk ein Ehrenmann und guter Mensch gewesen und das ist nunmal faktisch falsch.
Das ist halt nur deine Meinung, genausowenig wie für dieses Bild des Märtyrers weniger irgendwelche Fakten als viel mehr das persönliche Gefühl wichtig sind.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:38
Also ich erkenne da gar nichts drauf. Nicht mal Tyler oder einen Rucksack - einfach nichts. Und wir haben das Video vom Dach gesehen, man kann es auch in Zeitlupe lassen. Da ist nichts zu erkennen, was auf ein Rifle deutet oder eine Waffe mit der Länge. Man sieht ein Stück Stoff, was er gegriffen hat, was sich bewegt, aber nichts, was auf ein Gewehr darunter schließen lässt.

Beim Weglaufen bewegst sich der Stoff (Handtuch) und wedelt hin und her. Mehr sieht man nicht. Keinen langen Gegenstand.

Nach dem Attentat hätte er nie und nimmer die Zeit gehabt, es auseinanderzubauen und wäre ja auch wie erwähnt, ziemlich stumpf, es im Anschluss wieder zusammenzubauen, um es im Wald abzulegen. Doesn't make sense.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist halt nur deine Meinung,
Das stimmt zwar, aber wenn man nicht gerade selbst ein diktatorisches religiöses Regime nach dem Vorbild von The Handmaid's Tale herbeiwünscht, sollten man zum selben Schluss kommen. Wer möchte schon, dass die eigene 10-jährige Tochter ein Kind austragen muss, nachdem sie vergewaltigt wurde? Da kann ja nur etwas nicht stimmen mit solchen Menschen. Und das ist nur eine seiner Aussagen, die abzulehnen sind, wenn man weiter in Freiheit leben möchte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:genausowenig wie für dieses Bild des Märtyrers weniger irgendwelche Fakten als viel mehr das persönliche Gefühl wichtig sind.
Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Was für mich wiederum nur eines heißt: Menschen sind im Allgemeinen dumm und selbstzerstörerisch. Nicht jede einzelne Person, aber doch genug, damit es Diktatoren an die Macht schaffen. Die Geschichte hat das ja schon mehrfach gezeigt. Das wird sich auch nicht ändern, fürchte ich. Man kann nur zusehen und das Beste hoffen.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ich mir heute gedacht habe: ob der Attentäter sich je hätte träumen lassen, dass Charlie Kirk zu einer Art Märtyrer werden würde, der als Held gestorben ist, weil er seine Meinung gesagt hat?
ich glaube kaum, dass der Attentäter je gedacht hätte, dass Charlie Kirk mal so als Held dasteht. Am Ende hat er mit seiner Tat genau das Gegenteil erreicht, statt jemanden zum Schweigen zu bringen, hat er ihn zum Märtyrer gemacht.

3x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:58
Zitat von duvalduval schrieb:ich glaube kaum, dass der Attentäter je gedacht hätte, dass Charlie Kirk mal so als Held dasteht. Am Ende hat er mit seiner Tat genau das Gegenteil erreicht, statt jemanden zum Schweigen zu bringen, hat er ihn zum Märtyrer gemacht.
Genau das dachte ich mir heute auch. Was immer der Attentäter erreichen wollte (er äußerte sich ja anscheinend bislang nicht dazu), es scheint so, als wäre das nach hinten losgegangen.

Schon wieder ein Anschlag in den USA. Das ist ja alles nicht mehr normal. Nachdem es sich um eine Kirche der Mormonen handelt, wäre ein Zusammenhang, zum Beispiel eine Racheaktion, mit dem Mord an Charlie Kirk denkbar. Sein Mörder ist ja in einem mormonischen Elternhaus aufgewachsen.
Vorerst ist aber noch nicht viel bekannt.

Mann schoss in einer Kirche in den USA um sich: Mehrere Opfer
https://diepresse.com/20147759

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:00
Zitat von duvalduval schrieb:statt jemanden zum Schweigen zu bringen, hat er ihn zum Märtyrer gemacht.
Veto!
Nicht er hat das gemacht, sondern die Trump Administration und dann der ganze Zirkus drumherum. Die Trauerfeier in dem Stadion ist schon bisschen heftig drüber gewesen, wenn der halbe Staatsapparat da Reden hält.
Man sollte die Kirche^^ im Dorf lassen.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht er hat das gemacht, sondern die Trump Administration und dann der ganze Zirkus drumherum.
Am Ende ist derjenige verantwortlich, der zur Waffe greift und handelt. Alles andere kann erklären, aber nicht entschuldigen!

melden

28.09.2025 um 20:05
Niemand entschuldigt die Tat. Die wurde sogar von allen verurteilt, die keine Kirk Sympathisanten sind.

Ist mir gerade zuviel Pathos.

melden

28.09.2025 um 20:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was immer der Attentäter erreichen wollte (er äußerte sich ja anscheinend bislang nicht dazu), es scheint so, als wäre das nach hinten losgegangen.
Wenn man den Chat für bare Münze nehmen würde, dann hätte er damit zumindest erreicht, dass der Roommate jetzt immer noch frei rumläuft.
Wobei ich dann trotzdem aber nicht verstehen würde, wieso man diesem offensichtlichen Bullshit Glauben schenkt.

melden

28.09.2025 um 20:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da ist nichts zu erkennen, was auf ein Rifle deutet oder eine Waffe mit der Länge.
Auf dem Dach hält er das Gewehr waagerecht als er runterklettern will.
Ist eigentlich gut zu erkennen, mM nach.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beim Weglaufen bewegst sich der Stoff (Handtuch) und wedelt hin und her. Mehr sieht man nicht. Keinen langen Gegenstand.
Beim Weglaufen hält er es senkrecht, damit es nicht so auffällt.
Einen Gegenstand sieht man nicht, weil im Handtuch eingewickelt.
Zitat von duvalduval schrieb:ich glaube kaum, dass der Attentäter je gedacht hätte, dass Charlie Kirk mal so als Held dasteht.
Der hat kein bisschen über weitere Auswirkungen seiner Tat nachgedacht, er wollte ihn einfach zum Schweigen bringen, weil ihm dessen Meinung nicht passte.
Selbst seine Partnerin musste sich verdrücken, die dürfte derzeit ein großes Problem haben irgendwie ihr Leben fortführen zu können, nicht einmal an die hat TR gedacht.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der hat kein bisschen über weitere Auswirkungen seiner Tat nachgedacht, er wollte ihn einfach zum Schweigen bringen, weil ihm dessen Meinung nicht passte.
Hattest Du mit ihm gesprochen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Selbst seine Partnerin musste sich verdrücken, die dürfte derzeit ein großes Problem haben irgendwie ihr Leben fortführen zu können, nicht einmal an die hat TR gedacht.
Ich denke, seine Partnerin "musste" sich verdrücken, weil Klerikalfaschisten des Attentäters nicht habhaft werden, um ihn am nächsten Baum aufzuknüpfen und ihren Frust an allem auslassen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

melden

28.09.2025 um 22:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist halt nur deine Meinung
Eine Meinung, die auf Fakten beruht.

Ja, Fakten erlauben eine Meinung - auch ein Werturteil in Bezug auf Kirk. Mein Werturteil in Kürze: Kirk war ein raffinierter Widerling.

Und meine Meinung fällt auch nicht sehr nett aus, noch sehr nett ausgedrückt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stimmt zwar, aber wenn man nicht gerade selbst ein diktatorisches religiöses Regime nach dem Vorbild von The Handmaid's Tale herbeiwünscht, sollten man zum selben Schluss kommen
Und wenn man nicht dazu neigt Fakten auszublenden, als auch je nach Faktenlage bemüht darum ist nur realistisch zu schlussfolgern.

Aber wie schon mal erwähnt und allgemein bezogen; Die Meinung von Gesinnungsbrüdern wird denke ich immer anders ausfallen - Fakten und realistische Schlussfolgerungen beruhend auf Fakten hin oder her.

melden

28.09.2025 um 22:59
Wobei, kann man Kirk als Widerling zu empfinden, wirklich nur als subjektives Werturteil ansehen?

Mir ist klar, dass man Kirks Meinungen, Behauptungen, seine grundlegenden Einstellungen - sein Verhalten, seine Methodiken je nach persönlichem Empfinden unterschiedlich auslegen und bewerten kann, aber gleichzeitig finde ich auch, eben weil es so viele Fakten zu Kirk gibt, dass Widerling ein auf faktenbasiertes Werturteil ist, möchte man nicht beide Augen zu kneifen.

Kirk hat nun mal nachweislich widerlich gedacht und sich auch widerlicher Methodiken bedient. Das machte und macht den Mensch Kirk für mich zu einem Widerling. Für mich zumindest.

Möge Kirk im nächsten Leben, sollte es eines geben, Läuterung erfahren. Wobei es soll ja auch heißen, dass Gott nur denen vergeben soll, die darum aufrichtig bitten und da wäre ich mir bei Kirk wieder nicht so sicher.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 23:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kirk hat nun mal nachweislich widerlich gedacht und sich auch widerlicher Methodiken bedient. Das machte und macht den Mensch Kirk für mich zu einem Widerling. Für mich zumindest.
Für dich, genau!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möge Kirk im nächsten Leben, sollte es eines geben, Läuterung erfahren. Wobei es soll ja auch heißen, dass Gott nur denen vergeben soll, die darum aufrichtig bitten und da wäre ich mir bei Kirk wieder nicht so sicher.
Was schreibst du hier? 😂

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 03:03
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Für dich, genau!
Oh, ich hoffe doch für sehr viele weitere Menschen auch noch.

Ganz ehrlich; Wer Kirks Gedankengut, seine Einstellungen, Meinungen und Behauptungen - einschließlich seiner unfairen Methodiken nicht als widerlich empfindet und nicht als widerlich ansieht, mit denen stimmt etwas nicht und sie sollten ihren Moralkompass neu justieren.

An fehlender Faktenlage kanns nämlich nicht liegen, Kirk nicht als Widerling anzusehen.

Ehrenmann oder Mann des Friedens wird ihm aufgrund der Faktenlage nun mal absolut nicht gerecht.
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Was schreibst du hier?
Das Gott nur denen vergeben soll, die aufrichtig bereuen und um Vergebung bitten. Angefangen damit, den christlichen Glauben, Gott und Jesus nur instrumentalisiert zu haben.

Und da wäre ich mir bei Kirk nicht so sicher, sollte er vor seinen Schöpfer getreten sein, woran ich eh nicht glaube.

PS.

Definition eines Widerlings:

Durch seine unangenehmen Eigenschaften abstoßender Mensch.

Ist in Bezug auf Kirk sogar noch nett definiert; Unangenehme Eigenschaften.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 10:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh, ich hoffe doch für sehr viele weitere Menschen auch noch.

Ganz ehrlich; Wer Kirks Gedankengut, seine Einstellungen, Meinungen und Behauptungen - einschließlich seiner unfairen Methodiken nicht als widerlich empfindet und nicht als widerlich ansieht, mit denen stimmt etwas nicht und sie sollten ihren Moralkompass neu justieren.

An fehlender Faktenlage kanns nämlich nicht liegen, Kirk nicht als Widerling anzusehen.

Ehrenmann oder Mann des Friedens wird ihm aufgrund der Faktenlage nun mal absolut nicht gerecht.
Wie ich jemanden wahrnehme, einschätze oder bewerte, bestimme ICH, nicht du! 😉
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:PS.

Definition eines Widerlings:

Durch seine unangenehmen Eigenschaften abstoßender Mensch.

Ist in Bezug auf Kirk sogar noch nett definiert; Unangenehme Eigenschaften.
Super das du es nochmal hingeschrieben hast.
Da war ich da komplett daneben… 😉

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 10:45
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Wie ich jemanden wahrnehme, einschätze oder bewerte, bestimme ICH, nicht du!
Als ich früher zur Disco war, gab es hin und wieder Typen, die nur auf Stunk aus waren. Irgendwann wurden sie dann selbst richtig vermöbelt, weil sie an den Falschen geraten sind. Da hieß es dann hinter vorgehaltener Hand "Endlich hat es mal den Richtigen getroffen."

Will sagen, Kirk hat seine Ernte eingefahren. So schlimm das Ergebnis auch ist. Wenn ich im Nachhinein lese, was er so von sich gegeben hat, ganze Gruppen beleidigt - unter aller Sau!

2x zitiertmelden

29.09.2025 um 11:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Als ich früher zur Disco war, gab es hin und wieder Typen, die nur auf Stunk aus waren. Irgendwann wurden sie dann selbst richtig vermöbelt, weil sie an den Falschen geraten sind. Da hieß es dann hinter vorgehaltener Hand "Endlich hat es mal den Richtigen getroffen."

Will sagen, Kirk hat seine Ernte eingefahren. So schlimm das Ergebnis auch ist. Wenn ich im Nachhinein lese, was er so von sich gegeben hat, ganze Gruppen beleidigt - unter aller Sau!
Natürlich!
Ich stimme dir auch zu 100% zu und ich persönlich sehe das auch so.
Das er dafür mit seinen Leben bezahle musste ist dennoch heftig und geht gar nicht.

Die Zahl der Anhänger von ihm, Trump und Co ist dennoch sehr hoch.

melden

29.09.2025 um 13:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Will sagen, Kirk hat seine Ernte eingefahren.
Er ist sogar selber Opfer seiner Einstellung geworden.

Tja, aber Hauptsache er konnte zu Lebzeiten die Freiheit, das Recht auf Waffenbesitz, über die unzähligen Opfer (auch zukünftige) von Schusswaffengewalt stellen und hat sie damit auch irgendwie verhöhnt.

Aber Kirk ist ja längst nicht nur damit negativ aufgefallen - negativ nett ausgedrückt mal wieder.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 14:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er ist sogar selber Opfer seiner Einstellung geworden.
Ich würde die strikten Befürworter des US-Waffenrechts fragen, ob sie ganz persönlich mit ihrem eigenen
Leben dafür einstehen wollen. Kirk sagte "Ja", aber er meinte damit die Anderen.

2x zitiertmelden