Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung
23.09.2025 um 21:56Ernsthaft diskutieren tun Leute wie Charlie Kirk oder Jordan Peterson halt nie. Denen geht es ja auch nicht um eine ergebnisoffene Debatte, sondern darum, Clips für soziale und algorithmische Medien zu produzieren. Da werden Debatten mit irgendwelche unerfahrenen College Ersties und Highschool Schülerinnen geführt, die halt keine Jahrzehnte lange Erfahrung Kampfrhetorik haben. .Obendrein schneiden sie ihre Videos selbst zusammen um die Kontrahenten schlecht aussehen zu lassen. Zudem wird bewusst mit Falschaussagen gearbeitet, die man halt nicht live Factchecken kann.Schneewi77chen schrieb:Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde, wer ehrlich und wertfrei einen offenen Diskurs führen möchte und an der Meinung andererinteressiert ist, muss dafür nicht trainieren. Der braucht keine stundenlangen Whiteboard-Sessions und Übungsdebatten.
Ich kann mich zum Beispiel an eine Diskussion von Charlie Kirk erinnern, in der er behauptet Fötus bedeute auf Latein, "kleiner Mensch", um halt Abtreibung als Mord darzustellen. "Fötus" bedeutet aber schlicht "Nachwuchs".
Das ist als ob eine Fußballmannschaft aus der Dritten Liga, die E-Jugend von TUS Kleinkleckersdorf zertrümmert. dabei auch noch regelmäßig foult und dann in den sozialen Medien dafür gefeiert werden, weil die ganzen grottigen Momente rausgeschnitten werden.
Es geht vor allem darum, politische Comedy auszuschalten. Eigentlich ist es wirtschaftlich fast egal, ob sie ausgestrahlt werden, lineares Fernsehen ist tot, aber Kimmel und viele anderen Comedians haben Millionen Views auf TikTok und YouTube. Wenn die Sender die Shows streichen, dann fallen ich die Views auf YouTube weg. Und nichts hassen Populisten mehr, als wenn man über sie lacht. Intellektuell Debatten über sie interessieren, sie appellieren an die Gefühle der Menschen. Intellektuelle Debatten brauchen sie nicht fürchten, die interessieren nur wenige. Aber wenn die Leute lachen, dann fühlen sie sich bedroht, weil das eben auch ein Gefühl ist.duval schrieb:Peinlich Jimmy Kimmel ist wieder da.Die Pause war einfach dazu da, die ganze aufgeheizte Stimmung in den USA nicht noch weiter anzuheizen gerade, als es eh schon ziemlich emotional zuging.
Ja, nach kurzer kognitiver Dissonanz pendelt sich das wieder ein, dann heisst es: Die ist ja ne gute Lesbe weil sie nicht auf einen CSD geht. Homosexuelle kann der Rechte akzeptieren, wenn er sich unsichtbar macht.nocheinPoet schrieb am 20.09.2025:Ich finde es immer so lustig, wenn ich mit Fans der AfD debattiere, die ja auch gegen Homosexualität sind, gleichgeschlechtliche Partner sollten ja auf keinen Fall Kinder aufziehen, zwei Männer und ein Sohn, der wird doch sich schwul gemacht, zwei Frauen und ein Mädchen, gibt sicher eine Lesbe.
Und dann informiere ich die, dass Alice Weidel eben eine Lesbe ist, und mit einer Frau zusammenlebt und die auch noch ein Kind großziehen. Tja, da klappt denen immer die Kinnlade runter, bekommen die gar nicht auf die Kette. Kommt immer richtig gut, wenn man sie vorab noch etwas frei hat drehen lassen, damit sie sich so richtig über Homosexualität auskotzen konnten.
Am besten finde es immer, wenn sich Ostdeutsche darüber aufregen, das der "kleine (Ost-)Mann" von reichen Wessi Politikern bevormundet werden, deswegen wählen sie die AfD...eine Partei, deren Spitzenkandidatin in Gütersloh in eine wohlhabende Familie geboren wurde, Goldman-Sachs Bänkerin war und ihren Steuerwohnsitz in der Schweiz hat.