Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:00
@Quiron

Ist halt viel Subjektivität dabei, auch bei mir, aber den Hass und die Abneigung gegenüber diesen rechten Personen kann man förmlich aus deiner Aussage lesen. Ich habe auch noch keinen US-Präsidenten erlebt, der durch seine polarisierende Art mehr gehasst wurde als Trump. Ich meine, die Umfragen sprechen da Bände:
Trump ranked as worst US president in history, with Biden 14th greatest
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2024/feb/20/presidents-ranking-trump-biden-list

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich meine, die Umfragen sprechen da Bände:
nur hat Deine Umfrage nix mit Hass zu tun. Aber man kann es ja mal versuchen......

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:13
Pelosi hat sich mit einem vernünftigen Statement zu Wort gemeldet und fordert Einheit und das Ende von Waffengewalt.
Sie sieht allerdings auch die Regierung in der Verantwortung mehr zur Einheit beizutragen.
"I do think, starting from the top, there has to be a more unifying message coming from our government," she added.
https://www.cbsnews.com/baltimore/news/charlie-kirk-assassination-gun-violence-nancy-pelosi-reaction/

Die rechten Socken haben eine andere Art und Weise gefunden, sich die Wunden zu lecken.
Nach dem Attentat auf den rechtskonservativen Aktivisten Charlie Kirk in den USA sind dessen Kritiker zum Ziel einer Kampagne geworden. Vor allem prominente Verbündete Trumps stehen hinter der Aktion. Sie fordern, Kirks Kritiker abzuschieben, rechtlich zu verfolgen oder dauerhaft aus sozialen Netzwerken auszuschließen.

Unter anderem verkündete die rechte Influencerin Laura Loomer: "Bereiten Sie sich darauf vor, dass Ihre gesamte berufliche Zukunft ruiniert wird, wenn Sie seinen Tod feiern." Auf der Plattform X organisiert sie Kampagnen, um Kritiker ausfindig zu machen und öffentlich bloßzustellen. Betroffen sind unter anderem Journalisten, Hochschulmitarbeiter und Lehrer.
Die ersten Kritiker Kirks sind wohl schon entlassen bzw. suspendiert worden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/charlie-kirk-attentat-kritiker-kampagne

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Die ersten Kritiker Kirks sind wohl schon entlassen bzw. suspendiert worden.
mich würden die Äußerungen interessieren, die zur Entlassung führten. Sollte der Tod von Kirk als Belustigung angesehen worden sein, dann sind sie selber Schuld. Das wird man so nie erfahren, vertrauen kann man beiden Seiten nicht.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann nenne mir doch mal ein paar linke Agitatoren von der kombinierten Reichweite und Niederträchtigkeit eines Charlie Kirk, Nick Fuentes oder Alex Jones. Oder auch eines Donald Trump, was das betrifft.
Du vergleichst Kirk ernsthaft mit Alex Jones und Nick Fuentes? Kirk war für amerikanische Verhältnisse eher ein moderater Republikaner. In Deutschland natürlich bereits Rechtsextrem.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach tatsächlich? Dann nenne mir doch mal ein paar linke Agitatoren von der kombinierten Reichweite und Niederträchtigkeit eines Charlie Kirk, Nick Fuentes oder Alex Jones. Oder auch eines Donald Trump, was das betrifft.
Hasan Piker

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:40
Zitat von DetokDetok schrieb:moderater Republikaner.
War er nicht.
Kirk hat sich selbst als christlicher Nationalist gesehen. Extremer geht kaum.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur hat Deine Umfrage nix mit Hass zu tun. Aber man kann es ja mal versuchen......
Weil Du das einfach so unbelegt behauptest oder weshalb? Ich bezweifle, dass sein niedriges Ranking in der Umfrage ausschließlich auf objektive Sachargumenten rückführbar ist …

Es bestreite eigentlich niemand, dass Trump extrem polarisierend ist, sowas führt halt auch zu vermehrtem Hass. Das Trump Thema beherrscht diese Rubrik hier im Forum wohl auch weniger, weil er so geliebt wird....
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:mich würden die Äußerungen interessieren, die zur Entlassung führten.
Ich habe kürzlich einen Artikel verlinkt, in welchem einige Aussagen genannt wurden:
Most of those who have been fired or suspended, however, are people in regular jobs whose comments displeased their employers or were otherwise exposed. They include a Secret Service agent who said Kirk “spewed hate and racism on his show” and “you can’t circumvent karma”.

The Carolina Panthers, an American football franchise, fired a communications coordinator who asked on Instagram: “Why are y’all sad? Your man said it was worth it,” another reference to Kirk’s previous comments on the constitution’s second amendment, guaranteeing Americans the right to bear arms.

A reporter covering pro basketball’s Phoenix Suns lost his job for posting comments including: “Truly don’t care if you think it’s insensitive or poor timing to decline to respect an evil man who died.”

A New Orleans firefighter was reportedly thrust under investigation by her employer after posting – then deleting – a social media comment that called the bullet that struck Kirk “a gift from god”.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2024/feb/20/presidents-ranking-trump-biden-list

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:43
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weil Du das einfach so unbelegt behauptest oder weshalb? Ich bezweifle, dass sein niedriges Ranking in der Umfrage ausschließlich auf objektive Sachargumenten rückführbar ist …
Eher auf seine katastrophale Politik, welche Amerikaner in die Armut treibt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:bestreite eigentlich niemand, dass Trump extrem polarisierend ist, sowas führt halt auch zu vermehrtem Hass.
Hass oder weil er einfach ein ziemlich unfähiger Präsident ist?
Was er jedenfalls geschafft hat ist die USA so zu spalten wie kaum ein Präsident zuvor.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:44
Hier kann man mal nachlesen was da abgeht und wie, von einigen durchaus bekannten Republikanern, mit zweierlei Mass gemessen wird. Auch Herr Kirk hat sich da mE wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert.
Some Republicans want to go further still and have proposed deporting Kirk's critics from the United States, suing them into penury or banning them from social media for life.
Advertisement · Scroll to continue

“Prepare to have your whole future professional aspirations ruined if you are sick enough to celebrate his death,” said conspiracy theorist Laura Loomer, opens new tab, a prominent ally of President Donald Trump and one of several far-right figures who are organizing digital campaigns on X, the social media site, to ferret out and publicly shame Kirk’s critics.
U.S. lawmaker Clay Higgins said in a post on X, opens new tab that anyone who "ran their mouth with their smartass hatred celebrating the heinous murder of that beautiful young man" needed to be "banned from ALL PLATFORMS FOREVER." The U.S. Deputy Secretary of State Christopher Landau said on the same site that he had been disgusted to "see some on social media praising, rationalizing, or making light of the event, and have directed our consular officials to undertake appropriate action."
Republicans' anger at those disrespecting Kirk's legacy contrasts with the mockery some of the same figures – including Kirk – directed at past victims of political violence.
For example, when former House Speaker Nancy Pelosi's husband Paul was clubbed over the head by a hammer-wielding conspiracy theorist during a break-in at their San Francisco home shortly before the 2022 midterm elections, Higgins posted a photo making fun of the attack. He later deleted the post.
Loomer falsely suggested, opens new tab that Paul Pelosi and his assailant were lovers, calling the brutal assault on the octogenarian a “booty call gone wrong.” Speaking to a television audience a few days after the attack, a grinning Kirk called for the intruder to be sprung from jail.
"If some amazing patriot out there in San Francisco or the Bay Area wants to really be a midterm hero, someone should go and bail this guy out," he said.

/quote]

Quelle: https://www.reuters.com/world/us/charlie-kirks-allies-warn-americans-mourn-him-properly-or-else-2025-09-13/

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 09:57
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Eher auf seine katastrophale Politik, welche Amerikaner in die Armut treibt.
Das steht aber auch nicht im Widerspruch zum Abneigungsgrad seiner Gegner.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier kann man mal nachlesen was da abgeht und wie, von einigen durchaus bekannten Republikanern, mit zweierlei Mass gemessen wird. Auch Herr Kirk hat sich da mE wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert.
Da haben sich eher die Kirk Kritiker nicht gerade mit Ruhm bekleckert, die Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe den Faktencheck bereits auf der letzten Seite verlinkt. Kirk mokierte sich dabei über Kautionsgesetzte einiger Staaten und rechtfertigte damit nicht die Tat selbst oder den Täter.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:14
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Hasan Piker
Ja gut.. neben den wirkt Kirk wirklich wie ein vorzeigedemokrat..

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:neben den wirkt Kirk wirklich wie ein vorzeigedemokrat
Kirk war und ist niemals der Teufel den ihr ihn gerne in ihm sehen würdet. Anders als die meisten hier verfolge ich ihn schon länger. Alles was er macht ist seine gegenüber mit einfachet Logik auseinander zu nehmen. Dafür wurde er getötet weil er der linken in den USA einfach zu überlegen war und deren wirren Theorien und Menschensicht einfach ausgehebelt hat mit einfachen Fragen.

Wenn man ihn angreifen will dann dafür das er Gläubiger Christ war und deswegen einige härtere Sachen vertreten hat , z.b wegen der Abtreibung. Aber auch hier hat er sich immer auf eine Diskussion eingelassen.

Sein bester Satz war wohl die Antwort auf eine Frau die ihn Fragte warum er das macht " wenn man aufhört zu diskutieren und zu reden dann stirbt die Demokratie" aber genau das wollen die morlaisch überlegenen linken ja . Denn nur sie haben die Hoheit über alles. Deswegen soll Kirk auch ein rechtsradikaler !!! Sein , und ein Rassist und ein lernder hate speech fordert .

Aber genau wie bei seinen Debatten so ist es auch jetzt , vorwerfen kann man ihm eigentlich nichts da es keine Ausschnitte gibt die sowas beweisen .

Ich mein natürlich gründet ein Rassist die Organisation blackxit um schwarzen Menschen zu helfen.

Aber ja das ist unsere heutige Zeit , keine Diskussionen mehr nur noch von vornherein das verteufeln der Gegenseite

4x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:32
Der Tod von diesem rechtsextremen Schwätzer Kirk, kommt jetzt den Rechten gut zu Pass:
...
Der republikanische Abgeordnete Clay Higgins forderte, jeder, der mit gehässigen Bemerkungen den Mord gefeiert habe, müsse »für immer von ALLEN PLATTFORMEN verbannt« werden.
...
Die Forderungen nach einem respektvollen Umgang mit Kirks Andenken stehen im Kontrast zum Verhalten einiger dieser Persönlichkeiten bei früheren Fällen politischer Gewalt. Als der Ehemann der ehemaligen Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, kurz vor den Zwischenwahlen 2022 von einem Verschwörungstheoretiker mit einem Hammer angegriffen wurde, veröffentlichte Higgins ein Foto, mit dem er sich über den Angriff lustig machte. Loomer deutete fälschlicherweise an, Paul Pelosi und sein Angreifer seien Liebhaber gewesen. Kirk selbst forderte wenige Tage nach der Tat grinsend vor einem Fernsehpublikum, der Angreifer solle aus dem Gefängnis entlassen werden. »Wenn irgendein großartiger Patriot da draußen in San Francisco wirklich ein Held der Zwischenwahlen sein will, sollte jemand hingehen und diesen Kerl auf Kaution freilassen«, sagte er damals.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/doxxing-anhaenger-von-charlie-kirk-raechen-sich-mit-online-pranger-a-52c984b3-4c27-444b-b053-8eacfc3d24f1

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:41
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:mein natürlich gründet ein Rassist die Organisation blackxit um schwarzen Menschen zu helfen.
Und weil du dich so mit ihm befasst hast kannst du Blexit nicht einmal richtig schreiben und weißt nicht, dass die erst vor ein paar Jahren mit turning point usa fusioniert sind und Kirk nix mit der Gründung zu tun hatte.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weil Du das einfach so unbelegt behauptest oder weshalb?
Der Beleg ist Dein link, auf den beziehe ich mich ja und den hast Du als Beleg für den Hass gegen Trump gepostet, nur gibt der link das eben nicht her. Da muss ich nicht Deinen link nochmal posten, um aufzuzeigen, dass Dein link kein Beleg für Deine Behauptung ist.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich mein natürlich gründet ein Rassist die Organisation blackxit um schwarzen Menschen zu helfen.
äh, wie bitte? Blaxit ist eine soziale Bewegung, die hat Kirk nicht gegründet. Du meinst wohl eher Turning Point USA

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Blaxit
Er wird blexit meinen.
Die kooperieren tatsächlich mit turning point.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:46
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Anders als die meisten hier verfolge ich ihn schon länger.
Tja, warum wohl....
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Dafür wurde er getötet weil er der linken in den USA einfach zu überlegen war und deren wirren Theorien und Menschensicht einfach ausgehebelt hat mit einfachen Fragen.
Du willst also wissen, dass Taylor Robinsons zur Waffe gegriffen hat, weil Kirk den linken zu überlegen war. Bislang deutet allerdings nichts darauf hin.

melden