Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:47
[
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber ja das ist unsere heutige Zeit , keine Diskussionen mehr nur noch von vornherein das verteufeln der Gegenseite
genau, entweder ist jemand Freund oder Feind, dazwischen scheint es nichts mehr zu geben. Kirk hätte verarmten Kindern helfen können, das hätte mal gekonnt ignoriert. Nur weil er zu bestimmten Themen eine konservative Meinung hatte. das reicht in der heutigen Zeit schon aus, als Faschist und schlechter Mensch bezeichnet zu werden.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:51
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Er wird blexit meinen.
Die kooperieren tatsächlich mit turning point.
das wundert auch niemanden, ich sage nur Candace Owens.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:51
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Kirk hätte verarmten Kindern helfen können, das hätte mal gekonnt ignoriert.
Aber er hat doch über Kinder gesprochen.
Er hat tote Kinder als nötige Verluste bezeichnet, die das Gott gegebene Recht Waffen zu besitzen rechtfertigen.

Kirk war ein echter Schnuffel.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:52
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Kirk hätte verarmten Kindern helfen können, das hätte mal gekonnt ignoriert.
Statt dessen fand er tote Kinder einen Preis den man bereit sein muss zu zahlen, für das Recht auf Waffen....
Er war eben nicht der Heilige, zu dem du ihn stilisieren willst.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und den hast Du als Beleg für den Hass gegen Trump gepostet
Kommt darauf an, was Du unter Beleg verstehst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da muss ich nicht Deinen link nochmal posten, um aufzuzeigen, dass Dein link kein Beleg für Deine Behauptung ist.
Du musst eigentlich nur aufzeigen, dass die Umfrage rein gar nichts mit Hass zu tun hat, was Du ja einfach mal so unbegründet als Tatsache hingestellt hast. Den Link einfach nochmals blöd reinklatschen, tut da nichts zur Sache.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 10:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Rasalhague schrieb:
Hasan Piker

Ja gut.. neben den wirkt Kirk wirklich wie ein vorzeigedemokrat..
Inwiefern?
Piker steht in erster Linie wegen 2 Sachen in der Kritik.
Punkt 1, weil er sich (als Linker) einen gewissen Reichtum gönnt (Villa, Porsche), was ihm den Vorwurf "Scheinheiligkeit" beschert.
2. Seine offensichtliche Abneigung gegen Israel, also Antisemitismus.
Aber was hat das mit Demokratiefeindlichkeit zu tun?

Ich mein, vielleicht habe ich was übersehen, aber Kirk als den besseren Demokraten hinzustellen, finde ich gewagt.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:00
Als linke Bewegung könnte man bei solch einem Event ja mal beweisen, dass man tatsächlich anders, besser, humaner usw. als Rechte in solcher einer Situation agieren. Man Aber nööö. Man begibt sich auf das gleiche schlechte Niveau. Dann braucht man sich auch nicht wundern, über das gute alte Hufeisen. Da ist dann schon was dran.
Sind halt doch weitestgehend alles Heuchler, hüben wie drüben, da muss man sich gar nichts vormachen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Er wird blexit meinen.
Die kooperieren tatsächlich mit turning point.
Seine Rolle war dann wohl die des Master Charles, der den armen bedürftigen Schwarzen hilft. Denn respektiert hat er sie nicht:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Haltung zu schwarzen Amerikanern

Kirk war ein Kritiker des «Civil Rights Acts», der schwarze Amerikaner 1964 zu gleichberechtigten Wählern machte. Er nannte das Gesetz einen «Fehler» – es sei ein «Biest» und eine «Waffe gegen Weisse». Dr. Martin Luther King, den er als einen der Hauptverantwortlichen für den Erfolg des «Civil Rights Acts» identifiziert hatte, nannte Kirk eine «furchtbare» Person. Den von einem Polizisten ermordeten George Floyd nannte Kirk während einer Rede einen «Drecksack».

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:06
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du musst eigentlich nur aufzeigen, dass die Umfrage rein gar nichts mit Hass zu tun hat, was Du ja einfach mal so unbegründet als Tatsache hingestellt hast. Den Link einfach nochmals blöd reinklatschen, tut da nichts zur Sache.
nein, muss ich nicht, sondern DU musst aufzeigen, dass er mit Hass zu tun hat und das kannst Du nicht. Da geht es nämlich um "greatness".
Darum geht es:
Official Results of the 2024 Presidential Greatness Project Expert Survey
Quelle: https://presidentialgreatnessproject.com/
The primary purpose of this survey was to create a ranking of presidential greatness that
covered all presidents from George Washington to Joe Biden. To do this, we asked respondents to
rate each president on a scale of 0-100 for their overall greatness, with 0=failure, 50=average, and
100=great. We then averaged the ratings for each president and ranked them from highest average
to lowest.
Quelle: s.o.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:In einem Podcast aus dem Jahr 2024 erklärte Kirk, Homosexuelle und trans Menschen seien nicht Teil von «Gottes perfektem Gesetz». Er verwies dabei auf die Bibelstelle Levitikus 20:13: «Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.»

Kirk stellte sich auch gegen die Ehe für Homosexuelle, erklärte aber: «Homosexuelle sollten in der konservativen Bewegung willkommen sein. Als Christen sind wir aufgerufen, jeden zu lieben.»

Über trans Menschen sagte er hingegen, diese seien «krank, und ich sage das nicht einfach so dahin».

Kirk forderte ausserdem Strafverfolgung nach Vorbild der Nürnberger Prozesse für jeden Mediziner, der an einer Klinik für geschlechtsangleichende Operationen arbeitet.
....
Haltung zu schwarzen Amerikanern

Kirk war ein Kritiker des «Civil Rights Acts», der schwarze Amerikaner 1964 zu gleichberechtigten Wählern machte. Er nannte das Gesetz einen «Fehler» – es sei ein «Biest» und eine «Waffe gegen Weisse». Dr. Martin Luther King, den er als einen der Hauptverantwortlichen für den Erfolg des «Civil Rights Acts» identifiziert hatte, nannte Kirk eine «furchtbare» Person. Den von einem Polizisten ermordeten George Floyd nannte Kirk während einer Rede einen «Drecksack».
...
Israel und Antisemitismus

Charlie Kirk war ein starker Unterstützer Israels und verteidigte das Vorgehen der Netanjahu-Regierung gegen die Zivilbevölkerung in Gaza. Der israelische Premierminister nannte Kirk nach seinem Tod einen «Freund Israels», der sich «für jüdisch-christliche Zivilisation» eingesetzt habe.
...
Doch der 31-Jährige fiel auch immer wieder mit antisemitischen Aussagen auf. Er verteidigte die «Replacement Theory», eine Verschwörungstheorie, nach der jüdische Eliten weisse Amerikaner durch nichtweisse Migranten zu ersetzen versuchen. Die «philosophischen Wurzeln der anti-weissen Bewegung» seien «in diesem Land grösstenteils von jüdischen Spendern finanziert». Juden kontrollierten «nicht nur die Universitäten, sondern auch die Stiftungen, die Filme, Hollywood, alles».
Was für ein ekelhafter Mensch.
Menschenfeind, Rassist, Sexist, Hassprediger...seine Aussagen sind zum Glück überall schnell auffindbar, so dass man sie sofort jedem, der diesen Menschenfeind heiligsprechen will, entgegenhalten kann.
Da wird einem ja schlecht.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Tod von diesem rechtsextremen Schwätzer Kirk, kommt jetzt den Rechten gut zu Pass:
Elmar Theveßen, der im ÖRR die Lüge verbreitete Kirk würde das steinigen von Homosexuellen fordern, scheint es auch an den Kragen zu gehen.

Auf Twitter haben wohl Richard Grenell, ein Trump Vertrauter und Christopher Landau, stv. Aussenminister von dem Thema Wind gekriegt, und es wird angedeutet ihm könnte das Visum entzogen werden.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Piker steht in erster Linie wegen 2 Sachen in der Kritik
Da fehlt noch die perverse Geschichte rund um Ethan Klein.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:ber er hat doch über Kinder gesprochen.
Er hat tote Kinder als nötige Verluste bezeichnet, die das Gott gegebene Recht Waffen zu besitzen rechtfertigen.
wo hat er das gesagt insbesondere auf die Kinder bezogen.

In den USA ist das Waffenrecht im 2. Artikel der Verfassung verankert. Zum Schutze des jungen demokratischen Staates wurde es damals eingeführt. Jeder sollte die Möglichkeit erhalten, den demokratischen Staat zu verteidigen .Damit wollte man Staatsmissbrauch vorbeugen. Also eigentlich aus einer guten Sache heraus. Später wurde es zum Zwecke der Selbstverteidigung geändert. Die Amerikaner wachsen damit auf. Für sie ist es etwas Selbstverständliches, so wie für uns das Grundgesetz. Wir Europäer nehmen uns das Recht heraus zu werten. Andere Länder anders Sitten und Bräuche. Man muss es nicht gutheissen, aber es geht uns schlicht gesagt nichts an. Wir sollten uns lieber auf unser Land konzentrieren, was hier falsch läuft, als immer auf andere Länder zu zeigen.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Jeder sollte die Möglichkeit erhalten, den demokratischen Staat zu verteidigen .Damit wollte man Staatsmissbrauch vorbeugen.
Ist das vielleicht die Motivation von Tyler Robinson gewesen aus seiner Sicht? Wollte er mit dem Mord als statement die Demokratie verteidigen?

Wenn das Motiv des T-Shirts die amerikanische Nationalhymne abbildet? Land of the free, home of the brave? Und man sich dazu den Text durchliest?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:12
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:hat er das gesagt insbesondere auf die Kinder bezogen.
Du, das werde ich jetzt wirklich nicht nochmal aufdröseln, einfach aus dem Grund, weil es hier im thread schon mehrfach angesprochen wurde.
Wenn du das nicht mitbekommen oder ignoriert hast ist das dein Problem.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:15
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zz-Jones schrieb:
Piker steht in erster Linie wegen 2 Sachen in der Kritik

Da fehlt noch die perverse Geschichte rund um Ethan Klein.
Ja ok, aber das ist im Grunde eine Privatfehde zweier ehemaliger Geschäftspartner.
From September 26, 2021, to October 12, 2023, Piker co-hosted the left-leaning political podcast Leftovers with co-host Ethan Klein.[68][70] The two later had a public feud due to diverging views of the Israeli–Palestinian conflict. While both Klein and Piker accused Israel of genocide, Klein accused Piker of sympathizing with terrorism, while Piker accused Klein of racism.[71]
Quelle: Wikipedia: Hasan Piker

Dadurch wird mir immer noch nicht klar, wieso Kirk der besserer Demokrat gewesen sein soll?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dadurch wird mir immer noch nicht klar, wieso Kirk der besserer Demokrat gewesen sein soll?
War er nicht.
Beide sind so ziemlich der bodensatz beider politischen Richtungen.

Oh, in dem Artikel fehlen die Ereignisse aus diesem Jahr.
Da gab es noch einige Ereignisse im Zusammenhang mit Idubbz, seiner Ehefrau, Pikers Orbitern usw.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist das vielleicht die Motivation von Tyler Robinson gewesen aus seiner Sicht? Wollte er mit dem Mord als statement die Demokratie verteidigen?
klar, deshalb hat er einen Influencer getötet.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du, das werde ich jetzt wirklich nicht nochmal aufdröseln, einfach aus dem Grund, weil es hier im thread schon mehrfach angesprochen wurde.
Wenn du das nicht mitbekommen oder ignoriert hast ist das dein Problem.
dass er explizit Kinder meinte, habe ich nicht gelesen. Dass er Tote für das Waffenrecht in Kauf nähme. Wie ich schon schrieb, die Amis haben einen ganz anderen Bezug zu Waffen als wir das haben.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber was hat das mit Demokratiefeindlichkeit zu tun?
Der typ is fanboy von so ziemlich jeder islamistischen Terrororganisation. Wäre mir neu das Kirk fan vom zb KKK war.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:dass er explizit Kinder meinte, habe ich nicht gelesen. Dass er Tote für das Waffenrecht in Kauf nähme. Wie ich schon schrieb, die Amis haben einen ganz anderen Bezug zu Waffen als wir das haben.
Er sagte es nach einem Amoklauf an der Christian Covenant School in Nashville, bei der drei Kinder getötet wurden.

1x zitiertmelden