Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Fahnen auf Halbmast für einen Lobbyisten ohne öffentliche Ämter
Selektiver Patriotismus.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:36
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer sich aber ein Klappstellbett kauft um bei seiner Frau im Krankenhaus zu sein während der Geburt und jede Minute sie zu unterstützen ist zumindest kein bösartiger frauenfeindlicher Mensch.
Kommt aufs Motiv an.
Hat er es selber auf seinen Plattformen gepostet?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und genau als antwort auf die Frau hat Kirk das Zitiert und meinte man soll eben nicht alles so für BAre Münze nehmen.
Jep, sein eigenes verwendetes Zitat meint er damit natürlich nicht ;-)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:38
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und was du auch vergisst ist das wenn er was aus der Bibel zitieren würde und als Wahrheit hinstellt , hätte er sich einfach 20 Sekunden vorher mit dem Teufel
Ich persönlich nutz die holy Bible of Trump in der King donald Version. 9.94 Euro beim onlinehändler .
Ist das die richtige?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:38
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Würde der Ruf nach der Todesstrafe ebenso schnell genauso laut, wenn es sich bei dem Opfer nicht um jemanden gehandelt hätte, den der Präsident als Sohn, der FBI-Direktor als Bruder und der Governor als Inspiration bezeichnet hätte?
ich denke schon. Es handelte sich ja um eine regelrechte Hinrichtung, unabhängig von dem Opfer. Die Gesetze geben es her und viele Amerikaner fordern harte Strafen ein.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:48
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Welchen Einfluss haben Forderungen des Präsidenten und des Governors auf die Arbeit des Attorney Generals? Ich denke mal, rechtsstaatlich sollte ein Einfluss ausgeschlossen sein, aber ist das faktisch auch der Fall?
Wir reden hier von der Regierung unter Trump. Trump, der quasi Staatstrauer angeordnet hat. Wer glaubt denn wirklich, dass sich seinem Wunsch nach Todesstrafe verweigert wird? Ich nicht.
Zitat von parabolparabol schrieb:Fahnen auf Halbmast für einen Lobbyisten ohne öffentliche Ämter.
Transport des Toten in der Air Force II, Vance als Sargträger... mehr geht kaum.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:51
@Schneewi77chen
Wie Du selbst bereits sagst, Utah ist einer von 27 bundestaaten, wo das soogn capital punishment noch angewendet wird.
Seit 1976 sind 8 Menschen hingerichtet worden. 4 Personen sitzen derzeit ( bereits seit Jahrzehnten) dort in der Todeszelle. Der Gouverneur Cox hat noch vor der Inhaftierung ausgedrückt, dass die soggn officels für eine derartige Tat, die Todesstrafe fordern können.
Zuerst mal muss man sich die Anklage ( kommt wohl nächste Woche) anschauen. Umgangssprachlich sagen sie ( sorry f den Begriff) ob der Angeklagte sich für diese Bestrafung qualifiziert hat. Also zb aggravated murder., dann Gefährdung anderer Personen, als des Opfers. Bei Taylor kommt da wohl einiges zusammen, so wie sich das liest. Zb das er die Waffe ( schussbereit, versteckt hat. Er hat damit eine Gefahr heraufbeschworen bzgl unbeteiligter Dritter. Dazu natürlich der Hauptpunkt : Mord, in dem Fall strafverschärfende Elemente wie zb , geplant oder gezielte Tötungsabsicht. Dazu kommt noch einiges anderes.
Die geforderte Strafe hier, steht ja erst mal noch gar nicht zur Debatte. Es steht nur fest, der mutmaßliche Täter würde ( laut charge) in die Kategorie passen. Das ist doch alles erst mal nur am Anfang… über Todesstrafe usw, wird sicher noch ein heftiger Kampf zwischen Anklage und Defense im Vorfeld vom Prozess stattfinden. Trump darf ja gerne seine Wünsche äußern, aber er hat mit seinen impulsiven Reflexen, keinen Einfluss auf die Anklagebehörde in Utah.
Ich persönlich stelle mir vor, die Verteidigung wird zuallererst versuchen ( wie oftmals) die Todesstrafe vom Tisch zu bekommen mit Argumenten wie: verfassungskonform? Methoden in Utah sind umstritten usw.
Das alles wird noch ewig dauern.

Hier findest Du ein paar Hinweise zu den Voraussetzungen im Einklang mit der Gesetzgebung in Utah.

https://www.findlaw.com/state/utah-law/utah-capital-punishment-laws.html

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seit 1976 sind 8 Menschen hingerichtet worden. 4 Personen sitzen derzeit ( bereits seit Jahrzehnten) dort in der Todeszelle. Der Gouverneur Cox hat noch vor der Inhaftierung ausgedrückt, dass die soggn officels für eine derartige Tat, die Todesstrafe fordern können.
Kirk selber sprach sich ja für Exekutionen in der Öffentlichkeit aus, auch unter den Augen von Kindern.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das alles wird noch ewig dauern.
und hoffentlich einen positiven Ausgang für den Tatverdächtigen nehmen. ER scheint irgendwann falsch abgebogen zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Welchen Einflüssen er auch immer ausgesetzt war. Sein Elternhaus ist konservativ, daher kommt die Frage auf, weshalb er sich durch Kirk so dermaßen getriggert gefühlt hat.

War er noch auf der Uni angemeldet gewesen? Habe dazu nichts gefunden, lediglich dass er die Uni in Utah kurzzeitig besucht hat.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:10
@behind_eyes
Dazu weiß ich nichts, sorry. Aber es spielt doch auch gar keine Rolle bzgl der Frage, welcher Straftaten Taylor Robinson anklagt wird, bzw späteres Strafmaß. Das ist in den Gesetzen verankert, egal wie das Opfer ggf. zur Todesstrafe stand. Die Meinung des Opfers spielt da keine Rolle.
Es ist nur entscheidend, ob der Angeklagte die Kriterien dazu ( charge) erfüllt. Den Staatsanwalt hat es nicht zu interessieren, wie das Opfer zb über die Todesstrafe allgemein kommuniziert hat.

Manchmal kommt es allerdings vor ( eher selten), dass zb die Opferangehörigen, vor den Entscheidungen der Staatsanwaltschaft, zumindest angehört werden. Nun weiß ich natürlich nicht, ob man die Witwe des Opfers hierzu anhören würde und wie ihre Meinung dazu ist. Aber wie gesagt, am Ende gilt das Gesetz von Utah bzgl punishment und nicht die Ansicht des Opfers zu Lebzeiten.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich denke schon. Es handelte sich ja um eine regelrechte Hinrichtung, unabhängig von dem Opfer. Die Gesetze geben es her und viele Amerikaner fordern harte Strafen ein.
Trump kann ihn ja dann begnadigen, so wie den Militär, der drei afghanische Zivilisten erschießen lies:
Donald Trump begnadigt wegen Mordes verurteilten Soldaten
Ein wegen Mordes zu 19 Jahren Haft verurteilter US-Soldat kommt frei: Präsident Trump hat ihn und einen weiteren Militär begnadigt. Das Pentagon hatte davon abgeraten.
Quelle:https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/us-militaer-donald-trump-begnadigung-soldaten

Oder die Blackwater Kiiler:
Empörung bei Hinterbliebenen: Trump begnadigt Blackwater-Söldner, die im Irak zwei Kinder töteten

Erneut sorgt eine Begnadigung durch Donald Trump für Diskussionen. Diesmal geht es um vier Sicherheitsleute, die im Irak ein Massaker an 14 Zivilisten anrichteten.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-begnadigt-blackwater-soldner-die-im-irak-zwei-kinder-toteten-6861250.html

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Würde ein Sven Liebich in den rationalen Diskurs gehen mit Schwulen und Transgender? Würde er mit ,,change my mind,, auftreten?
Dass du Kirk ausgerechnet im Liebich in einem Atemzug nennst ist schon etwas krude.
Nur weil jemand nicht so krass ist wie Liebich, heisst das nicht dass er nicht rechtsextremistisch ist.
Wenn du ihn mit Höcke verglichen hättest, hätte man das vielleicht noch ernstnehmen können, aber so...
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer sich aber ein Klappstellbett kauft um bei seiner Frau im Krankenhaus zu sein während der Geburt und jede Minute sie zu unterstützen ist zumindest kein bösartiger frauenfeindlicher Mensch.
Wer öffentlich erklärt, seine eigene Tochter müsste, sofern sie durch eine Vergewaltigung schwanger werden sollte, das Kind austragen, ist ohne Frage ein frauenfeindlicher Mensch. Über bösartig könnte man in dem Kontext vielleicht noch diskutieren, über frauenfeindlich nicht.
Aus meiner Sicht allerdings auch bösartig.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich denke schon. Es handelte sich ja um eine regelrechte Hinrichtung, unabhängig von dem Opfer. Die Gesetze geben es her und viele Amerikaner fordern harte Strafen ein
Zeig mal bitte all die lauten Forderungen nach der Todesstrafe für den Mörder von Melissa und Mark Hortman.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:17
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und was du auch vergisst ist das wenn er was aus der Bibel zitieren würde und als Wahrheit hinstellt , hätte er sich einfach 20 Sekunden vorher mit dem Teufel Spruch selber wiederlegt...
Passt auch nicht.
Viele Gläubige, bisher hat es mir noch niemand nachvollziehbar erklären können, leben ja in der Vorstellung, dass ihre Auslegung die richtige ist, weil sie erkennen können, was wahr ist und was nicht.
In meinen Augen kann das manchmal durchaus wahnhafte Züge annehmen.

Bleibt man bei dem, was er gesagt hat, dann ist homosexueller Geschlechtsverkehr Sünde und fällt für ihn unter

"gods perfect law".

Perfekt? Ja, er hat in dem Zusammenhang von perfekt gesprochen.
Wie krank kann man sein ...
Schön, dass viele Menschen sich dahingehend schon weiterentwickelt haben.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:War er noch auf der Uni angemeldet gewesen? Habe dazu nichts gefunden, lediglich dass er die Uni in Utah kurzzeitig besucht hat.
Nein, er war dort nur ein Semester und hat dann eine Ausbildung zum Elektriker gemacht. Er lebte dann auch wieder daheim.
Doch es kommt anders, als es sich die Mutter wünscht. Schon nach einem Semester bricht Robinson das Studium ab. Die Gründe: unbekannt. Er macht eine Ausbildung zum Elektriker.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/attentat-auf-charlie-kirk-die-krude-welt-von-tyler-robinson-22-68c43c73f80ab30527731a5e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dazu absolute Waffennarren.
Aha, es gibt Bilder von Spielzeugpistolen und vom Besuch eines offenen Tages beim Militär.
Gibt es irgendwo was, was Deine Aussage "Waffennarren" untermauert?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:33
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wer öffentlich erklärt, seine eigene Tochter müsste, sofern sie durch eine Vergewaltigung schwanger werden sollte, das Kind austragen, ist ohne Frage ein frauenfeindlicher Mensch.
Man kann alles aus dem Kontext reißen.
Eine provokante Frage in einer seiner Diskussionen, auf die er antwortete.
Aber wo hat er gesagt seine Tochter müsste das Kind austragen?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:37
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Zeig mal bitte all die lauten Forderungen nach der Todesstrafe für den Mörder von Melissa und Mark Hortman.
in Minnesota wurde die Todesstrafe abgeschafft, daher erübrigt sich eine Forderung nach dieser.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann alles aus dem Kontext reißen.
Aus welchem Kontext wurde es denn gerissen?
Kannst du dazu sinnvolles beitragen?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 13:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus welchem Kontext wurde es denn gerissen?
Kannst du dazu sinnvolles beitragen?
Vielleicht wendest Du Dich an die Person, die hier Behauptungen aufstellt?
Die Aussage, er hätte gesagt seine "Tochter müsste" sollte sich doch belegen lassen? Ich zweifel es an, vielleicht hat er geantwortet man sieht einem Kind nicht an, ob es durch Gewalt oder durch Einvernehmlichkeit entstanden ist?

Oder ist dieser Thread voll mit Falschbehauptungen über ihn?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Wie ich gelesen habe, gibt es in Utah die Insanity Defense. Ich denke, dass TR psychisch krank ist, auch wenn das sicher längst nicht alles erklärt. Aber mal sehen, wie das in das Strafmaß (Todesstrafe oder nicht) 'reinspielen könnte.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von SocialmeSocialme schrieb:in Minnesota wurde die Todesstrafe abgeschafft, daher erübrigt sich eine Forderung nach dieser
Auf die billige Antwort hatte ich gewartet :D
Das hast du jetzt schnell gegoogelt.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen das auch tun und dass das allen bekannt ist. Und wenn es ihne bekannt wäre, es irgendeine Relevanz hätte
Populistische Forderungen orientieren sich im Allgemeinen nicht unbedingt an ihrer Umsetzbarkeit.
Das ist wirklich ein sehr schwaches Argument. Du kannst sogar hier im Allmystery Forum ausreichend Forderungen nach der Todesstrafe für deutsche Täter in Deutschland finden, obgleich es hier bekanntermaßen keine Todesstrafe gibt.
Populisten interessiert sowas nicht
Und ich bin mir ziemlich sicher, Trump hätte auch dann nach der Todesstrafe gerufen, wenn Kirk bei einer Veranstaltung in Minnesota erschossen worden wäre

1x zitiertmelden