Der Mord an Charlie Kirk
gestern um 12:36Selektiver Patriotismus.parabol schrieb:Fahnen auf Halbmast für einen Lobbyisten ohne öffentliche Ämter
Selektiver Patriotismus.parabol schrieb:Fahnen auf Halbmast für einen Lobbyisten ohne öffentliche Ämter
Kommt aufs Motiv an.sevenheartseas schrieb:Wer sich aber ein Klappstellbett kauft um bei seiner Frau im Krankenhaus zu sein während der Geburt und jede Minute sie zu unterstützen ist zumindest kein bösartiger frauenfeindlicher Mensch.
Jep, sein eigenes verwendetes Zitat meint er damit natürlich nicht ;-)antrax0815 schrieb:Und genau als antwort auf die Frau hat Kirk das Zitiert und meinte man soll eben nicht alles so für BAre Münze nehmen.
Ich persönlich nutz die holy Bible of Trump in der King donald Version. 9.94 Euro beim onlinehändler .antrax0815 schrieb:Und was du auch vergisst ist das wenn er was aus der Bibel zitieren würde und als Wahrheit hinstellt , hätte er sich einfach 20 Sekunden vorher mit dem Teufel
ich denke schon. Es handelte sich ja um eine regelrechte Hinrichtung, unabhängig von dem Opfer. Die Gesetze geben es her und viele Amerikaner fordern harte Strafen ein.Schneewi77chen schrieb:Würde der Ruf nach der Todesstrafe ebenso schnell genauso laut, wenn es sich bei dem Opfer nicht um jemanden gehandelt hätte, den der Präsident als Sohn, der FBI-Direktor als Bruder und der Governor als Inspiration bezeichnet hätte?
Wir reden hier von der Regierung unter Trump. Trump, der quasi Staatstrauer angeordnet hat. Wer glaubt denn wirklich, dass sich seinem Wunsch nach Todesstrafe verweigert wird? Ich nicht.Schneewi77chen schrieb:Welchen Einfluss haben Forderungen des Präsidenten und des Governors auf die Arbeit des Attorney Generals? Ich denke mal, rechtsstaatlich sollte ein Einfluss ausgeschlossen sein, aber ist das faktisch auch der Fall?
Transport des Toten in der Air Force II, Vance als Sargträger... mehr geht kaum.parabol schrieb:Fahnen auf Halbmast für einen Lobbyisten ohne öffentliche Ämter.
Kirk selber sprach sich ja für Exekutionen in der Öffentlichkeit aus, auch unter den Augen von Kindern.calligraphie schrieb:Seit 1976 sind 8 Menschen hingerichtet worden. 4 Personen sitzen derzeit ( bereits seit Jahrzehnten) dort in der Todeszelle. Der Gouverneur Cox hat noch vor der Inhaftierung ausgedrückt, dass die soggn officels für eine derartige Tat, die Todesstrafe fordern können.
und hoffentlich einen positiven Ausgang für den Tatverdächtigen nehmen. ER scheint irgendwann falsch abgebogen zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Welchen Einflüssen er auch immer ausgesetzt war. Sein Elternhaus ist konservativ, daher kommt die Frage auf, weshalb er sich durch Kirk so dermaßen getriggert gefühlt hat.calligraphie schrieb:Das alles wird noch ewig dauern.
Trump kann ihn ja dann begnadigen, so wie den Militär, der drei afghanische Zivilisten erschießen lies:Socialme schrieb:ich denke schon. Es handelte sich ja um eine regelrechte Hinrichtung, unabhängig von dem Opfer. Die Gesetze geben es her und viele Amerikaner fordern harte Strafen ein.
Donald Trump begnadigt wegen Mordes verurteilten SoldatenQuelle:https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/us-militaer-donald-trump-begnadigung-soldaten
Ein wegen Mordes zu 19 Jahren Haft verurteilter US-Soldat kommt frei: Präsident Trump hat ihn und einen weiteren Militär begnadigt. Das Pentagon hatte davon abgeraten.
Empörung bei Hinterbliebenen: Trump begnadigt Blackwater-Söldner, die im Irak zwei Kinder tötetenQuelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-begnadigt-blackwater-soldner-die-im-irak-zwei-kinder-toteten-6861250.html
Erneut sorgt eine Begnadigung durch Donald Trump für Diskussionen. Diesmal geht es um vier Sicherheitsleute, die im Irak ein Massaker an 14 Zivilisten anrichteten.
Dass du Kirk ausgerechnet im Liebich in einem Atemzug nennst ist schon etwas krude.sevenheartseas schrieb:Würde ein Sven Liebich in den rationalen Diskurs gehen mit Schwulen und Transgender? Würde er mit ,,change my mind,, auftreten?
Wer öffentlich erklärt, seine eigene Tochter müsste, sofern sie durch eine Vergewaltigung schwanger werden sollte, das Kind austragen, ist ohne Frage ein frauenfeindlicher Mensch. Über bösartig könnte man in dem Kontext vielleicht noch diskutieren, über frauenfeindlich nicht.sevenheartseas schrieb:Wer sich aber ein Klappstellbett kauft um bei seiner Frau im Krankenhaus zu sein während der Geburt und jede Minute sie zu unterstützen ist zumindest kein bösartiger frauenfeindlicher Mensch.
Zeig mal bitte all die lauten Forderungen nach der Todesstrafe für den Mörder von Melissa und Mark Hortman.Socialme schrieb:ich denke schon. Es handelte sich ja um eine regelrechte Hinrichtung, unabhängig von dem Opfer. Die Gesetze geben es her und viele Amerikaner fordern harte Strafen ein
Passt auch nicht.antrax0815 schrieb:Und was du auch vergisst ist das wenn er was aus der Bibel zitieren würde und als Wahrheit hinstellt , hätte er sich einfach 20 Sekunden vorher mit dem Teufel Spruch selber wiederlegt...
"gods perfect law".
Nein, er war dort nur ein Semester und hat dann eine Ausbildung zum Elektriker gemacht. Er lebte dann auch wieder daheim.Socialme schrieb:War er noch auf der Uni angemeldet gewesen? Habe dazu nichts gefunden, lediglich dass er die Uni in Utah kurzzeitig besucht hat.
Doch es kommt anders, als es sich die Mutter wünscht. Schon nach einem Semester bricht Robinson das Studium ab. Die Gründe: unbekannt. Er macht eine Ausbildung zum Elektriker.Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/attentat-auf-charlie-kirk-die-krude-welt-von-tyler-robinson-22-68c43c73f80ab30527731a5e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Aha, es gibt Bilder von Spielzeugpistolen und vom Besuch eines offenen Tages beim Militär.calligraphie schrieb:Dazu absolute Waffennarren.
Man kann alles aus dem Kontext reißen.Zaunkönigin schrieb:Wer öffentlich erklärt, seine eigene Tochter müsste, sofern sie durch eine Vergewaltigung schwanger werden sollte, das Kind austragen, ist ohne Frage ein frauenfeindlicher Mensch.
in Minnesota wurde die Todesstrafe abgeschafft, daher erübrigt sich eine Forderung nach dieser.Zaunkönigin schrieb:Zeig mal bitte all die lauten Forderungen nach der Todesstrafe für den Mörder von Melissa und Mark Hortman.
Aus welchem Kontext wurde es denn gerissen?Röhrich schrieb:Man kann alles aus dem Kontext reißen.
Vielleicht wendest Du Dich an die Person, die hier Behauptungen aufstellt?emanon schrieb:Aus welchem Kontext wurde es denn gerissen?
Kannst du dazu sinnvolles beitragen?
Auf die billige Antwort hatte ich gewartet :DSocialme schrieb:in Minnesota wurde die Todesstrafe abgeschafft, daher erübrigt sich eine Forderung nach dieser