Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und auch hier sei die Frage erlaubt, warum er überhaupt gegen die Meinung der Frau argumentiert, wenn er doch angeblich gar nichts gegen Homosexualität hat.
Weil er dazu gefragt wurde ? ach das ist so absurd. Findet man echt ncihts Stichhaltiges gegen ihn ? Der KErl soll doch der Teufel sein und man muss so argumentieren ?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:54
@antrax0815
Das hatte ich tatsächlich schon gesehen. Wo genau erklärt er da, man solle die Bibel nicht wörtlich nehmen?
Er sagt: "How do you love somebody? You love somebody by telling him the truth. Not by confirming or affirming their sin."
Für mich sagt das aus, dass man seinen Nächsten lieben soll, das aber endet wenn er sündigt. Da zieht dann für Kirk "gods perfect law".

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann sind sie beide ein "gutes" Beispiel, wie versucht wird sich hinter Bibelversen zu verstecken. Danke, der Zusatz hatte mir tatsächlich gefehlt.
Und genau als antwort auf die Frau hat Kirk das Zitiert und meinte man soll eben nicht alles so für BAre Münze nehmen.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:59
Falls hier jemand dabei ist, der sich mit der Todesstrafe in Utah auskennt und diesbezüglich eine Einschätzung geben könnte, hätte ich ein paar Fragen:

- Trump und auch Governor Cox haben direkt die Todesstrafe gefordert

- Attorney General Brown kann aktuell keine Aussage darüber treffen, ob die Todesstrafe Teil der Strafverfolgung sein wird, kann allerdings nichts ausschließen
Utah Attorney General Derek Brown cannot say yet if they will pursue the death penalty in the suspect of Charlie Kirk’s murder but said, “everything is on the table.”
Quelle: https://edition.cnn.com/us/live-news/charlie-kirk-shot-utah-death-09-12-25#cmfhjbij400003b6uhxbcdnw1

- Im August 2024 wurde in Utah zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder ein Todesurteil vollstreckt
Der 48-jährige Honie wurde in Salt Lake City im Bundesstaat Utah ebenfalls mit einer Giftspritze hingerichtet. Er war für schuldig befunden worden, 1998 die Mutter seiner Ex-Partnerin vergewaltigt und ermordet zu haben. In Utah war zuletzt vor 14 Jahren ein Mann hingerichtet worden, damals durch ein Erschießungskommando.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-todesstrafe-zwei-verurteilte-moerder-hingerichtet-a-826deeff-c6e0-43d6-86cf-00a05da3f3b7

Nun meine Fragen an versierte Forenmitglieder:

Würde der Ruf nach der Todesstrafe ebenso schnell genauso laut, wenn es sich bei dem Opfer nicht um jemanden gehandelt hätte, den der Präsident als Sohn, der FBI-Direktor als Bruder und der Governor als Inspiration bezeichnet hätte?

Welchen Einfluss haben Forderungen des Präsidenten und des Governors auf die Arbeit des Attorney Generals? Ich denke mal, rechtsstaatlich sollte ein Einfluss ausgeschlossen sein, aber ist das faktisch auch der Fall?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:02
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und genau als antwort auf die Frau hat Kirk das Zitiert und meinte man soll eben nicht alles so für BAre Münze nehmen.
Wo genau sagt er das in dem Video? Timestamp?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:05
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Weil er dazu gefragt wurde ?
Eine Frage zu beantworten zwingt ihn nicht zu widersprechen. Er kann der Frau ja ihren Glauben lassen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Der KErl soll doch der Teufel sein und man muss so argumentieren ?
Du hast es gerade nötig.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist halt beides irgendwo falsch.
Natürlich war er nicht der Antichrist himself wie einige ihn darstellen, aber er war halt auch nicht der gemäßigte rationale Typ wie andere ihn darstellen.
Ber er war nicht rechtsradikal. Würde ein Sven Liebich in den rationalen Diskurs gehen mit Schwulen und Transgender? Würde er mit ,,change my mind,, auftreten?

Nein würde er nicht. Der Großteil der AfD würden das nichteinmal.
Kirk war kein Heiliger und mit hatte radikale Ansichten.

Wer sich aber ein Klappstellbett kauft um bei seiner Frau im Krankenhaus zu sein während der Geburt und jede Minute sie zu unterstützen ist zumindest kein bösartiger frauenfeindlicher Mensch.

4x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:06
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:und meinte man soll eben nicht alles so für BAre Münze nehmen
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo genau sagt er das in dem Video? Timestamp?
Das würde mich auch interessieren.
Har er das wirklich so gesagt?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:10
I mean, Satan has quoted scripture plenty
Und deswegen zum schluss auch das mit
God’s perfect law when it comes to sexual matters
Wenn man es für Bare Münze nehmen würde dann müsste man sie ja steinigen.

Es ist einfach die Gesamtheit.

Auch der Teufel Zitierte/interpretierte schon , wenn man das was drinnen stehen würde für Bare Münze nehmen würde dann müsste man nach Gottes Willen auch die schwulen Steinigen .

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es ist einfach die Gesamtheit.
Achso, es ist also nur deine Interpretation des Gesagten.
Gestern hast du mir noch vorgehalten, dass nur wortwörtliche Aussagen zählen und die Interpretation von Aussagen praktisch pfuibäh ist.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wir sind nämlich nun immerhin schon von "Das hat er so gesagt " zu "mit sienem Hintergrund interpretiert man das halt so"

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:16
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schon peinlich wie man bei einem Mordopfer krampfhaft aufzeigen muss was für ein schlechter Mensch er doch war um indirekt den Mord herunterzuspielen.
Aha, wieder einmal das typische binäre Denken eines Schwurblers. Nur ein kleiner Tipp: Es ist sehr wohl möglich, den Mord an Kirk zu verurteilen (Warum muss man das eigentlich explizit machen? Ist es in unserer Gesellschaft seit neuestem nicht mehr Konsens, dass Gewaltanwendung falsch ist?) und den Mann als den schlechten Menschen wahrzunehmen, der er nun einmal (erwiesenermaßen) war.

@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Bis jetzt wird er verunglimpft mit richtig schlechten Argumenten

Also bis jetzt haben wir das,
wenn jemand aus der Bibel zitiert meint man das auch so.
Und das ist eben genau eine glatte Lüge, vielmehr liegt eine Litanei an sehr guten Beweisen, dass der Mann ein schlechter Mensch (das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt) war. Es liegt hier eine leicht zu durchschauende, in bester Schwurblermanier aufbereitete Kampagne vor, um von diesem Faktum abzulenken und um eine sinnlose Diskussion um irgendwelche unbedeutende Kleinigkeiten zu führen. Auf den Gesamteindruck hat das keinerlei Auswirkung.

@sevenheartseas
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber einen Kirk mit einen Rechtsradikalen zu vergleichen ist schlichtweg falsch.
Seine Ansichten waren sehr konträr ich kenne viele Videos von ihm.
Aber er hat den Diskurs gesucht.
Gratuliere, Du bist genau in die gestellte Falle getappt. Und nur weil er den Diskurs sucht, bedeutet das noch lange nicht, dass seine Ansichten unproblematisch sind. Es ist auch mehr als verharmlosend die Aufforderung, missliebige Professoren zu denunzieren, als "
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Würde ein Sven Liebich in den rationalen Diskurs gehen mit Schwulen und Transgender?
Pass bloß auf, dass Du von Ihr nicht verklagt wirst! ;)

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:18
@antrax0815
OK, er hat es also nicht gesagt, das ist deine persönliche Interpretation.
Meine ist, dass bei ihm die Nächstenliebe bei homosexuellem Verkehr aufhört, das ist für ihn eine Sünde, und ab da gilt gods perfect law.
Ob man steinigt oder eine andere Todesstrafe wählt, ist da für die grundsätzliche Haltung nicht mehr entscheidend.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schon peinlich wie man bei einem Mordopfer krampfhaft aufzeigen muss was für ein schlechter Mensch er doch war um indirekt den Mord herunterzuspielen.
Im Grunde der einzige der den Mord an Charlie kirk runtergespielt hat und sogar befürwortet war Charlie kirk selber . Alles andere ist Einbildung so wie die ermittlungsergebnisse von trump ;)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:23
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gratuliere, Du bist genau in die gestellte Falle getappt. Und nur weil er den Diskurs sucht, bedeutet das noch lange nicht, dass seine Ansichten unproblematisch sind. Es ist auch mehr als verharmlosend die Aufforderung, missliebige Professoren zu denunzieren, als "
Bin ich nicht. Du kannst nur schwarz und weiß sehen. Ich nicht. Ich verstehe das er rechts war. Aber mir ist so ein ,,Rechter,, lieber als einer der keinen Diskurs mehr führt.
Ying und Yang wird es immer geben. Mit dieser Tat hat man die Rechten eher gestärkt als zu schwächen.
Und ihm im Nachhinein zu Deformieren bestätigt mur das Weltbild der Radikalen. Gratuliere. Du spielst ihr Spiel perfekt mit.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Pass bloß auf, dass Du von Ihr nicht verklagt wirst! ;)
Genau. Soll er mich anklagen. Aus dem Ausland. Soll sich zurücktrauen.
Gegen solche Menschen sollten wir kämpfen. Nicht Kirk. kirk einfach ignorieren

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:26
Jetzt wird von der rechtsradikalen Regierung unter Trump ein riesen Geschiß wergen des Mordes an Kirk gemacht. Sogar die Fahnen sollen auf Halbmast gesetzt werden. Komisch: beim Mord an Melissa Hortman und ihrem Mann wurde das nicht gemacht. Da fand Trump überhaupt nur dürre Worte des Bedauerns. Also: alles nur rechte Show, einfach ignorieren.
The White House publishes a list of all presidential actions on its website. A proclamation titled "Honoring the Memory of Charlie Kirk" ordering flags to be flown at half-staff was issued the day of Kirk's death. Searching for proclamations issued on or in the days after Hortman was killed revealed no results.

The lack of a response also aligns with quotes Trump made at the time of the shootings in Minnesota, in which state Sen. John Hoffman and his wife also were wounded. Presidents often call state or local officials in the wake of such events. After Hortman was shot, Trump referred to Minnesota Gov. Tim Walz as "whacked out," and said he would not call because, "Why waste time?" according to The Associated Press. (Walz was the Democratic vice-presidential nominee in the 2024 election.)

In the wake of Kirk's death, the White House released a video statement from Trump condemning "radical-left political violence." The statement mentioned "attacks on ICE agents," the attempted assassination of Trump in Butler, Pennsylvania in 2024 (the shooter was a registered Republican who donated to Democrats in 2021), the fatal shooting of health care executive Brian Thompson in New York in December 2024 and the shooting of then-House Majority Leader Steve Scalise during a baseball practice in Virginia in 2017. The statement did not mention Hortman's assassination.

Ü:
Das Weiße Haus veröffentlicht auf seiner Website eine Liste aller Maßnahmen des Präsidenten. Am Tag von Kirks Tod wurde eine Proklamation mit dem Titel „Zum Gedenken an Charlie Kirk“ erlassen, in der angeordnet wurde, die Flaggen auf Halbmast zu setzen. Die Suche nach Proklamationen, die am oder in den Tagen nach Hortmans Tod erlassen wurden, blieb ergebnislos.

Das Ausbleiben einer Reaktion steht auch im Einklang mit Zitaten Trumps zum Zeitpunkt der Schießereien in Minnesota, bei denen auch Staatssenator John Hoffman und seine Frau verletzt wurden. Präsidenten rufen nach solchen Ereignissen häufig staatliche oder lokale Beamte an. Nach Hortmans Erschießung bezeichnete Trump Minnesotas Gouverneur Tim Walz laut Associated Press als „durchgeknallt“ und sagte, er werde nicht anrufen, weil er sich frage: „Warum Zeit verschwenden?“ (Walz war der demokratische Vizepräsidentschaftskandidat bei der Wahl 2024.)

Nach Kirks Tod veröffentlichte das Weiße Haus eine Videoerklärung Trumps, in der er „linksradikale politische Gewalt“ verurteilte. In der Erklärung wurden „Angriffe auf ICE-Agenten“ erwähnt, der versuchte Mordanschlag auf Trump in Butler, Pennsylvania, im Jahr 2024 (der Schütze war ein registrierter Republikaner, der 2021 an die Demokraten spendete), die tödliche Erschießung des Gesundheitsmanagers Brian Thompson im Dezember 2024 in New York und die Erschießung des damaligen Mehrheitsführers im Repräsentantenhaus Steve Scalise während eines Baseballtrainings in Virginia im Jahr 2017. Die Ermordung von Hortman wurde in der Erklärung nicht erwähnt.
Quelle: https://www.snopes.com/fact-check/charlie-kirk-melissa-hortman-trump/

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:28
@emanon
Nein eben nicht. Auch durch das "Just saying" er wiederlegt einfach nur sie... Aber egal du bist schlauer als Stephen King und Konsorten ;) hast gewonnen

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:29
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und ihm im Nachhinein zu Deformieren bestätigt mur das Weltbild der Radikalen.
Deine Interpretation. Sei dir unbenommen.
Man kann es auch so sehen, dass man nicht einfach hinnimmt, wie ein "deformierter" Mensch von rechten Socken zum "Adonis" hochgejubelt wird. Wessen Spiel du spielst muss ich dir ja nicht sagen, das weßt du selbst.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Auch durch das "Just saying" er wiederlegt einfach nur sie...
Is klar. :D

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Jetzt wird von der rechtsradikalen Regierung unter Trump ein riesen Geschiß wergen des Mordes an Kirk gemacht. Sogar die Fahnen sollen auf Halbmast gesetzt werden.
Fahnen auf Halbmast für einen Lobbyisten ohne öffentliche Ämter.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:32
@emanon
Und was du auch vergisst ist das wenn er was aus der Bibel zitieren würde und als Wahrheit hinstellt , hätte er sich einfach 20 Sekunden vorher mit dem Teufel Spruch selber wiederlegt....

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 12:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und das ist eben genau eine glatte Lüge, vielmehr liegt eine Litanei an sehr guten Beweisen, dass der Mann ein schlechter Mensch (das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt) war.
Immer Quelle. Fordern aber nie was schreiben was ihn wirklich so böse gemacht hat .

1x zitiertmelden