Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie vertrauenswürdig ist der you tuber?
Ich halte ihn für vertrauenswürdig und verfolge ihn schon länger.
Ist aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack hier im Thread.
Also nichts für Schwurbler.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:06
@Zz-Jones
Ab wann kommen im video die belege?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ab wann kommen im video die belege?
Überspringe die Eigenwerbung und schau dir den Rest an.
Wobei, ganz zum Schluß kannst du auch weglassen, da zeigt er immer noch mal Beispiele, dass die Menschlichkeit doch noch nicht ganz abhanden gekommen ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:14
@Zz-Jones
Bisher sind seine belege das seine familie waffen mag... Kunststück in der USA :D

Mal schaun.. hälfte is noch offen... und jetzt geht um 4 chan.. uff... doch sowas ähnliches wie ne Killerspieldebatte..

@Flaccoon
Brauchst dich ja nicht zu beteiligen.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:15
Der zitierte Beitrag von Flaccoon wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Den Mord heißt hier niemand gut. Allerdings Kirk eben viele auch nicht.

Analog dazu vielleicht ein anderer Polit-Aktivist - Michael Kühnen.

Wäre so, als würdest du user hier fragen, ob sie sein Tod berührt hat und sie verneinen und dann erklären, warum und du ihnen unterstellst, seinen Tod nicht zu achten.

Warum also ist es dir ein Bedürfnis, zum Tod von Kirk - die Ermordung nicht von der Haltung dessen zu trennen?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:16
@interrodings

Wenn dir das zu mühsam ist, dann lass es halt. Ich für meinen Teil fand das Video erhellend. Vor allem auch, da Fuentes jetzt wohl kalte Füße bekommt, dass das ganze auf ihn zurückfallen könnte.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:17
@Zz-Jones
Ɓelege fände ich halt interessant. Aber vielleicht tauchen noch welche im video auf. Die erste hälfte hat was von aluhut...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was die Affinität des Attentäters zu Nick Fuentes betrifft, hat Sascha Pallenberg heute ein recht erhellendes Video veröffentlicht:
Kleiner Tip, Pallenberg mal gesamten Kontext sichten.
Der Aufmacher "War der Attentäter ein Alt-Right-Nazi?" entbehrt jeder Relevanz, es gibt wirklich kaum nennenswerte Plattformen oder Channels die dies behaupten und Pallenberg (ich folge ihm seit Jahrzehnten) schafft hier wiedermal seine eigene Schlagzeile. Das er sich jetzt abseits der Techbubble (sein Metier wo er sich in den letzten Jahren an Musk abgearbeitet hat) in kompletten non-Tech-Topics hervortut ist nur logisch, seine Relevanz sinkt aufgrund seines Tech-Journalistischen Absturzes immer mehr.
Fazit: er macht hier einen Topic auf - der Attentäter gehört angeblich zur Alt-Right-Bewegung und ich kläre euch auf - der absolut keine Relevanz hinsichtlich 90% der Berichterstellung hat.

Dein verlinktes Video ist das allererste Video von Pallenberg wo er sich komplett außerhalb von Tech-Themen bewegt.

Wenn jemand live dabei sein möchte, wie sich eine ehemalige Speerspitze deutscher Tech-Blogger-Kultur radikalisiert, dann ist jetzt spätestens der beste Zeitpunkt ihm zu folgen.
Auch wenn er Punkte hat, meine größte Enttäuschung in deutscher Tech-Kultur.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:21
@Anfimia | @Origines | @Zz-Jones | @Flaccoon | @Interested | @interrodings

Also ...

Man kann diese Quellen hier nicht verlinken, geht einfach nicht, aber es gibt Foren in den USA, wo natürlich die Luft brennt, und ja, die rechte Truppe ist gespalten, Charlie Kirk und Nick Fuentes waren sich nicht grün.

Und natürlich spaltet das die ganze Gurkentruppe genau da auf. Und es brennt richtig, da gibt es die Groypers unter der Führung von Nick Fuentes und deren Symbol ist auch "Pepe the Frog", so was aber auch. Und natürlich gibt es da Plätze, wo die Gruppen nun vor sich hin brennen, aktuell so heftig, dass selbst dort die Moderatoren mal den Thread schließen mussten. Dass will mal was heißen ... :D

Wenn man liest, was da so rausgerotzt wird, da muss man sich nicht wundern, wenn einer durchknallt und zur Knarre greift, so was von widerwärtiger Dreck.

Aktuell hat man wohl noch keine Belege, offiziell, dass es hier eine Verbindung zu den Groypers gibt, also vom Täter, aber sehr viele Indizien. Und natürlich hält hier die Regierung den Finger drauf, die wollen nicht mal eben offen zugeben, ja, also, doch nicht diese bösen Demokraten, wir waren es selber, unser Hass, unsere Leute, die sind so was von total durchgeknallt, die killen sich inzwischen einfach gegenseitig, es reicht nicht mehr hier das Volk nur in Republikaner und Demokraten zu spalten, das Spalten kommt inzwischen so gut an, und der Hass auch, dass die Gurkentruppe sich selber spaltet und hasst, und dann gegenseitig umlegt.

Tja ...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:keine Ahnung was das ZDF da nun für böse falsche Aussagen getroffen haben soll, auf mich wirkst Du etwas leichtgläubig
Du möchtest sagen, dass Du Aussagen bei Lanz noch nicht mitbekommen hast?
Elmar Theveßen hat gleich 3 Mal behauptet Kirk hätte die Steinigung von Homosexuellen gefordert, es gibt bis heute keine mir bekannte Entschuldigung. Das ZDF hätte die Verantwortung das allen Zuschauern zu erklären und diesen wirklich schlimmen Fehler zu korrigieren.
Als US Korrespondent in der USA hätte Theveßen es eigentlich besser wissen müssen, auch hat er ein Team hinter sich, die recherchieren.
Kirk ist vielleicht in Deutschland eher unbekannt gewesen aber nicht in der politischen Landschaft der USA, da darf man als Gebührenzahler schon erwarten, dass das ZDF Journalisten mit Fachwissen zu diesen politischen Lagern glänzen könnte.
Egal wie es zu seinen Aussagen gekommen ist, sie sind falsch und hätten so nie passieren dürfen.
Das ZDF ist nicht die Bild, sowas darf nicht passieren.

Mir scheint eher, es gibt hier einige, die leichtgläubig sind und sofort jeden Videoschnipsel für bare Münze zu nehmen.
Es wird ein ermordeter Mensch auch nach dem Tod noch versucht nieder zu machen, nur weil ihm seine Meinung nicht passt.
Das hat in einer pluralistischen Demokratie eigentlich kein Platz und sowas führt letztendlich auch noch dazu, dass sich einzelne Personen so stark radikalisieren und zu extremistischen Mitteln wie Mord greifen.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird ein ermordeter Mensch auch nach dem Tod noch versucht nieder zu machen, nur weil ihm seine Meinung nicht passt.
Jetzt mal ehrlich: Dir passt sie ganz gut, oder?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Jetzt mal ehrlich: Dir passt sie ganz gut, oder?
Da ich mit Religion nichts anfangen kann, nein, er war ein konservativer Religiöser.
Ich halte Religion für nicht mehr zeitgemäß.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir scheint eher, es gibt hier einige, die leichtgläubig sind und sofort jeden Videoschnipsel für bare Münze zu nehmen.
Welche Informationen hast du denn, die darüber hinausgehen?
Unwidersprochen dürfte doch sein, dass er homosexuellen Verkehr für eine Sünde gehalten hat und er hat in diesem Zusammenhang von "gods perfect law" und Steingung gesprochen.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Unwidersprochen dürfte doch sein, dass er homosexuellen Verkehr für eine Sünde gehalten hat
selbst wenn, ist das doch seine Sache gewesen. Solange es nicht zu einer Steinigung kommt, ist es doch völlig legitim. Das zählt immer noch unter persönlicher Meinung. Man muss es doch nicht gutheißen, so lange niemand darunter leiden muss.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:35
@Zz-Jones
Also.. belege hab ich nicht so mitbekommen.. er sagt das der attentäter jahrelang von diesem rechtsextremen aufgehetzt worden ist... den beleg dafür hab ich nicht gesehen... is ein bischen arg konstruiert..

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du möchtest sagen, dass Du Aussagen bei Lanz noch nicht mitbekommen hast? Elmar Theveßen hat gleich 3 Mal behauptet Kirk hätte die Steinigung von Homosexuellen gefordert, es gibt bis heute keine mir bekannte Entschuldigung. Das ZDF hätte die Verantwortung das allen Zuschauern zu erklären und diesen wirklich schlimmen Fehler zu korrigieren.
Als US Korrespondent in der USA hätte Theveßen es eigentlich besser wissen müssen, auch hat er ein Team hinter sich, die recherchieren.

Kirk ist vielleicht in Deutschland eher unbekannt gewesen aber nicht in der politischen Landschaft der USA, da darf man als Gebührenzahler schon erwarten, dass das ZDF Journalisten mit Fachwissen zu diesen politischen Lagern glänzen könnte.

Egal wie es zu seinen Aussagen gekommen ist, sie sind falsch und hätten so nie passieren dürfen. Das ZDF ist nicht die Bild, sowas darf nicht passieren.
Bitte nicht so anfangen, spekuliere nicht über das, was ich sagen möchte, frage mich wenn dann direkt, ob ich das so oder anders meine. Nein hab ich nicht mitbekommen, ich schaue gar nicht mehr lineares TV, darum ist mir das recht egal.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir scheint eher, es gibt hier einige, die leichtgläubig sind und sofort jeden Videoschnipsel für bare Münze zu nehmen. Es wird ein ermordeter Mensch auch nach dem Tod noch versucht nieder zu machen, nur weil ihm seine Meinung nicht passt. Das hat in einer pluralistischen Demokratie eigentlich kein Platz und sowas führt letztendlich auch noch dazu, dass sich einzelne Personen so stark radikalisieren und zu extremistischen Mitteln wie Mord greifen.
Und schon wieder "scheint" Dir was, das ist spekulativ, brauchen wir hier nicht, ist auch egal, wie Dir was scheint, was hier die User nehmen oder nicht nehmen. Du verpackst hier nur allgemeinen ad hominem in einer Form, wo Du dann sagen kannst, ja ist nur Deine Meinung gewesen, es schien Dir eben so. Sparre es Dir einfach, Du machst hier pauschalisiert Vorwürfe, das vergiftet das Klima und lässt Dich auch nicht besser dastehen.

Auch ist Deine Behauptung echt falsch und ich finde sie widerlich, ich lese hier einfach ehrliche Meinungen, mir scheint da nicht was, hier wird über Kirk so gesprochen wie es ist, ehrlich, offen, und da wird nicht nun groß Rücksicht genommen, weil er ermordet wurde, er hat sich selbst aus dem Fenster gelehnt, kannte die Gefahr, trug nicht ohne Grund eine schusssichere Weste, es ging ihm um Aufmerksamkeit und Geld, nicht um Authentizität.

Es ging hier nicht um eine pluralistischen Demokratie und er wurde erschossen, weil er den Demokraten und Linken zu radikal war, es schaut wirklich alles danach aus, dass die Bande selbst so gespalten und voller Hass ist, dass die sich einfach gegenseitig umlegen.

Schauen wir mal was kommt.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:39
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:selbst wenn, ist das doch seine Sache gewesen. Solange es nicht zu einer Steinigung kommt, ist es doch völlig legitim
Ach, andere Formen der Todesstrafe schließt du nicht aus?^^

Klar ist seine Sache. Man kann nur hoffen, dass Menschen ähnlicher Couleur nicht in Positionen gelangen, in denen "ihre Sache" Einfluss auf das Leben anderer gewinnt. :palm:

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da ich mit Religion nichts anfangen kann, nein, er war ein konservativer Religiöser.
Ich halte Religion für nicht mehr zeitgemäß.
Die Religion war bestimmt nur sein Deckmantel. Er war ja auch ein enger Vertrauter Trumps, der nicht gerade als Kind Gottes gilt. Und er hat wohl auch besondere Aussagen gemacht, die selbst Jesus wahrscheinlich nicht so einfach vergeben könnte:

»Wenn ich einen schwarzen Piloten sehe, denke ich mir, Junge, ich hoffe, er ist qualifiziert.«

Der Islam sei »das Schwert, das die Linke benutzt, um Amerika die Kehle aufzuschlitzen«.

Oder: Schwarze Frauen verfügten »nicht über die geistige Leistungsfähigkeit, um ernst genommen zu werden«
"If I see a Black pilot, I'm going to be like, 'Boy, I hope he's qualified.'"
Quelle: https://ca.news.yahoo.com/fact-check-real-charlie-kirk-214400078.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAALxabdlYR0-VAPNq0hjof2d94rNY9veUw6EegznzLb0hOegS_Y1VZhFxE567btpkbiKsCwOtX4Lv6_5sG1y0MIIyxvbMH7b8EumCZCNg4u6GMs6BYZgB4wSbwMq8BgDS1Q3vaPbfQChG27HgaZ-l4YJ8N7_8MrRnXsT3KdqUc5cF

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unter der Führung von Nick Fuentes und deren Symbol ist auch "Pepe the Frog", so was aber auch
Vorsicht bei pepe. Der ist nicht einheitlich rechtsextrem sondern umkämpft. Eines der dinge die man den rechtsextremen nicht einfach geschenkt hat.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Unwidersprochen dürfte doch sein, dass er homosexuellen Verkehr für eine Sünde gehalten hat und er hat in diesem Zusammenhang von "gods perfect law" und Steingung gesprochen.
Warum hat er sich denn dafür eingesetzt in Kontakt mit Homosexuellen Konservativen zu kommen, diese ermutigt sich zu beteiligen und ist mit denen gemeinsam zu Debatten gefahren?
Er hat in einer Diskussion um Bibel Verse erklärt, dass man die Bibel nicht immer ernst nehmen sollte und sie auch widersprüchlich ist.

Warum nun schon wieder von vorne mit solchen Themen, die eigentlich geklärt waren?

1x zitiertmelden