Röhrich schrieb:Du möchtest sagen, dass Du Aussagen bei Lanz noch nicht mitbekommen hast? Elmar Theveßen hat gleich 3 Mal behauptet Kirk hätte die Steinigung von Homosexuellen gefordert, es gibt bis heute keine mir bekannte Entschuldigung. Das ZDF hätte die Verantwortung das allen Zuschauern zu erklären und diesen wirklich schlimmen Fehler zu korrigieren.
Als US Korrespondent in der USA hätte Theveßen es eigentlich besser wissen müssen, auch hat er ein Team hinter sich, die recherchieren.
Kirk ist vielleicht in Deutschland eher unbekannt gewesen aber nicht in der politischen Landschaft der USA, da darf man als Gebührenzahler schon erwarten, dass das ZDF Journalisten mit Fachwissen zu diesen politischen Lagern glänzen könnte.
Egal wie es zu seinen Aussagen gekommen ist, sie sind falsch und hätten so nie passieren dürfen. Das ZDF ist nicht die Bild, sowas darf nicht passieren.
Bitte nicht so anfangen, spekuliere nicht über das, was ich sagen möchte, frage mich wenn dann direkt, ob ich das so oder anders meine. Nein hab ich nicht mitbekommen, ich schaue gar nicht mehr lineares TV, darum ist mir das recht egal.
Röhrich schrieb:Mir scheint eher, es gibt hier einige, die leichtgläubig sind und sofort jeden Videoschnipsel für bare Münze zu nehmen. Es wird ein ermordeter Mensch auch nach dem Tod noch versucht nieder zu machen, nur weil ihm seine Meinung nicht passt. Das hat in einer pluralistischen Demokratie eigentlich kein Platz und sowas führt letztendlich auch noch dazu, dass sich einzelne Personen so stark radikalisieren und zu extremistischen Mitteln wie Mord greifen.
Und schon wieder "scheint" Dir was, das ist spekulativ, brauchen wir hier nicht, ist auch egal, wie Dir was scheint, was hier die User nehmen oder nicht nehmen. Du verpackst hier nur allgemeinen ad hominem in einer Form, wo Du dann sagen kannst, ja ist nur Deine Meinung gewesen, es schien Dir eben so. Sparre es Dir einfach, Du machst hier pauschalisiert Vorwürfe, das vergiftet das Klima und lässt Dich auch nicht besser dastehen.
Auch ist Deine Behauptung echt falsch und ich finde sie widerlich, ich lese hier einfach ehrliche Meinungen, mir scheint da nicht was, hier wird über Kirk so gesprochen wie es ist, ehrlich, offen, und da wird nicht nun groß Rücksicht genommen, weil er ermordet wurde, er hat sich selbst aus dem Fenster gelehnt, kannte die Gefahr, trug nicht ohne Grund eine schusssichere Weste, es ging ihm um Aufmerksamkeit und Geld, nicht um Authentizität.
Es ging hier nicht um eine pluralistischen Demokratie und er wurde erschossen, weil er den Demokraten und Linken zu radikal war, es schaut wirklich alles danach aus, dass die Bande selbst so gespalten und voller Hass ist, dass die sich einfach gegenseitig umlegen.
Schauen wir mal was kommt.