Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, dein "isso" Argument ist das einzig unsachliche Geschwurbel hier. Natürlich kann man, wenn auch etwas subjektiv, aus der Umfrage einen Hass gegenüber Trump ableiten. Das hat nichts mit der Namensgebung zu tun. Wird jetzt aber auch langsam OT im Kirk Faden.
Ja genau, einfach weiterschwurbeln und ablenken.
Zitat von NashimaNashima schrieb:welche anhand von Aussagen Schnipsel fälschlich behaupten, Kirk habe die Freilassung eines rechten Attentäters gefordert, weil er die Tat begrüsste...
Dazu
Als der Ehemann der ehemaligen Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, kurz vor den Zwischenwahlen 2022 von einem Verschwörungstheoretiker mit einem Hammer angegriffen wurde, veröffentlichte Higgins ein Foto, mit dem er sich über den Angriff lustig machte. Loomer deutete fälschlicherweise an, Paul Pelosi und sein Angreifer seien Liebhaber gewesen. Kirk selbst forderte wenige Tage nach der Tat grinsend vor einem Fernsehpublikum, der Angreifer solle aus dem Gefängnis entlassen werden. »Wenn irgendein großartiger Patriot da draußen in San Francisco wirklich ein Held der Zwischenwahlen sein will, sollte jemand hingehen und diesen Kerl auf Kaution freilassen«, sagte er damals.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/doxxing-anhaenger-von-charlie-kirk-raechen-sich-mit-online-pranger-a-52c984b3-4c27-444b-b053-8eacfc3d24f1?utm_source=firefox-newtab-de-de

Und jetzt gibt es Entlassungen, Verfolgungen, Entzug von Visa und öffentliche Pranger für jene, die sich kritisch zur Person Kirk äußern.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch nicht dasselbe, was?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:58
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Schaut Mal Elmar Theveßen hat gesagt, „dass Homosexuelle zu Tode gesteinigt werden sollten.“
Herrn Theveßens Formulierung war: "Er hat gesagt, das Homosexuelle gesteinigt werden müssten."

Hier zu hören bei ca 6:08:
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-11-september-2025-100

Aber wie anders ist es auch zu interpretieren, wenn Kirk ein alttestamentarisches Gesetz zitiert, um Jesus' Gebot der Nächstenliebe zu relativieren?

Toller Christ.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 11:59
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Als linke Bewegung könnte man bei solch einem Event ja mal beweisen, dass man tatsächlich anders, besser, humaner usw. als Rechte in solcher einer Situation agieren. Man Aber nööö. Man begibt sich auf das gleiche schlechte Niveau.
Die Äußerung von Pelosi bzw. einen Artikel darüber habe ich ja bereits verlinkt. Sie ist nicht nur eine recht prominente Demokratin, sie sah sich im Zusammenhang mit dem Angriff auf ihren Ehemann, durch einen Rechtsextremen, auch noch mit Spott durch andere rechte Socken konfrontiert.
Wenn man nicht schwerst rechtsbehindert ist, sollte man das entsprechend werten können.
Aber wir lesen uns ja schon länger. :D
Zitat von DetokDetok schrieb:Auf Twitter haben wohl Richard Grenell, ein Trump Vertrauter und Christopher Landau, stv. Aussenminister von dem Thema Wind gekriegt, und es wird angedeutet ihm könnte das Visum entzogen werden.
Im Land der Meinungsfreiheit. Bezeichnend.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wo hat er das gesagt insbesondere auf die Kinder bezogen.
Angesichts der ganzen Schulmassaker in den USA kann man bei dem Ausspruch wohl davon ausgehen, dass Kinder großzügig inkludiert waren.
Das ist so offensichtlich, dass ich mich jetzt an deiner Stelle schämen würde.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber wie anders ist es auch zu interpretieren, wenn Kirk ein alttestamentarisches Gesetz zitiert, um Jesus' Gebot der Nächstenliebe zu relativieren?
klar, man verdreht es so bis es passt. Der Bezug ist zweitrangig. Dann hoffen wir mal, dass Elmar Theveßen das Zitat mit der Steinigung nicht mal auf die Füße fällt. Er hat es ja schließlich gesagt. Wahrscheinlich auch Christ?

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Äußerung von Pelosi bzw. einen Artikel darüber habe ich ja bereits verlinkt. Sie ist nicht nur eine recht prominente Demokratin, sie sah sich im Zusammenhang mit dem Angriff auf ihren Ehemann, durch einen Rechtsextremen, auch noch mit Spott durch andere rechte Socken konfrontiert.
Wenn man nicht schwerst rechtsbehindert ist, sollte man das entsprechend werten können.
Aber wir lesen uns ja schon länger. :D
Hat wenig bis gar keinen Bezug zu dem was ich schrieb. Aber trotzdem danke für die Flatulenzen aus deinen Hirnwindungen.
Kleiner Tipp: Demokraten in den USA sind nicht wirklich linksgerichtet, Linke wissen das ;)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:06
Zitat von seliseli schrieb:Ich will und werde nicht hier, oder sonst wo darüber diskutieren, ob Kirk rechts war, oder nur falsch verstanden wurde, weil man sieht, wer ihn nun als Helden, Märtyrer, oder sogar Heiligen verkaufen will.
Das sieht man in der Tat.

Und wirklich nur in einem Punkt, dem Punkt des Märtyrers, muss ich diesen zustimmen, da für mich das Opfer Kirk einen Kampf - einen Kampf vor allem mit Worten führte und sich auch Gegnern und Diskussionen stellte und er auch sehr genau gewusst haben dürfte, dass er sich mit diesem Kampf und auch der Unterstützung Trumps in Gefahr begibt und die Wahrscheinlich sehr hoch ist, dass Kirk aufgrund seiner (für mich ablehnenden) Überzeugungen und seinen Kampfes und seiner sogar aktiven Unterstützung des Präsidenten sterben musste. Möglicherweise war die Tat aber auch persönlicher und der Schütze könnte ganz persönliche Motive aufgrund mutmaßlicher Lebensführung gehabt haben Kirk zu töten.

Es ist nun mal naheliegend, dass Kirk (in dem zudem Antisemitismus verwurzelt war und er diesen auch zum Ausdruck brachte) für seinen Kampf gegen die Moderne, gegen das moderne liberale Amerika, gegen Gleichberechtigung, gegen die moderne Frau und gegen politisch aber auch menschlich Andersdenkender und gegen Anderslebende, Andersliebende und der darüber hinaus auch einen Kampf der Hautfarben und Ethnien führte und bspw. auch konkret die Abschaffung der Rassengesetze für einen Fehler gehalten haben soll - dass Kirk dafür schlussendlich mit seinem Leben bezahlten durfte und das hat er natürlich ebenso wenig verdient wie seine ganzen Feinbilder Hass und Ablehnung verdient gehabt haben.

Nur möchte ich ausdrücklich betonen, dass anders als seine Fans und Anhänger und auch konkret Trump ich dass Kirk den Märtyrertod gestorben sein könnte in keinen positiven Zusammenhang setzen möchte, da Kirk für mich einen ablehnenden Kampf und ablehnende Überzeugungen vertrat und die nur meiner persönlichen Meinung nach keiner realen und virtuellen Bühne verdient gehabt hätten und nicht bejubelt hätten werden sollen - genauso wenig wie man jetzt Kirks Tod bejubeln, feiern sollte. Von solchen, die seinen Tod sogar feiern, nur, weil er tot und damit auch mundtot gemacht worden ist, distanziere ich mich auch klar und deutlich.

Ebenso schlimm, wie ich schon mal schrieb, dass Menschen offenbar keinen anderen Ausweg mehr sehen als zu töten, um Gegner und Feinde zu stoppen.

Auch der Schütze hätte besser darin getan, zu versuchen Kirk entweder mit rechtsstaatlichen Mitteln zu bekämpfen und einzubremsen oder sich ihm auch selbst verbal zu stellen und zu versuchen in Argumentativ zu besiegen.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dann schau dir an was er über die Schwarzen gesagt hat. Der war ein rechtsextremer Phrasendrescher. Jetzt ist er tot. Also schäme Dich, dass Du ihm folgst.
Und genau da passiert das was ich gesagt hab. Schau dir die original Quellen und den Kontext an. Selbst er antwortet ja auf die Vorwürfe.

Wenn man einfach nur sagt : " der sieht das als Fehler an " dann denkt man einfach er ist Rassist und will die Sklaverei. Aber eigentlich sagt er was ganz anderes , das was auf das Gesetz folgt ist falsch und deswegen kritisiert er es

melden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von emanonemanon schrieb:Im Land der Meinungsfreiheit. Bezeichnend
Visum entziehen finde ich auch Quatsch.
Unwahrheiten über einen Toten zu verbreiten ist allerdings unterste Schublade. Ist dann auch nicht mehr Meinung, sondern eher schon Verleumdung.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:10
Zitat von DetokDetok schrieb:Unwahrheiten über einen Toten zu verbreiten ist allerdings unterste Schublade. Ist dann auch nicht mehr Meinung, sondern eher schon Verleumdung.
Problem an der Trump Regierung ist aber leider, dass ich sie so einschätze, dass selbst eine kritische Auseinandersetzung mit der Person Kirk und seinem Wirken als Verleumdung gesehen wird, einfach um politischen Gegner zu schaden.

Die USA befinden sich momentan in einer ziemlich gefährlichen Situation.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:klar, man verdreht es so bis es passt. Der Bezug ist zweitrangig.
Dann verlinke doch mal bitte ein Transkript des genauen Wortlauts der Diskussion, die Kirk damals geführt hat.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber wie anders ist es auch zu interpretieren, wenn Kirk ein alttestamentarisches Gesetz zitiert, um Jesus' Gebot der Nächstenliebe zu relativieren?
Also erstens hast du mein Argument nicht verstanden....
Und zweitens hat Kirk es nicht zitiert um das Gebot der Nächstenliebe zu relativieren...

Kein Wunder das Kirk reihenweise Schlitten gefahren ist mit so Leuten.... In einer eigenen Bubble werden sich da Sachen eingeredet und dann wird das auch geglaubt. Aber an der Realität platzen die Seifenblasen...

Merkt man sehr gut daran das Kirk was zu schwulen und steinigen sagt und die linke daraus 100 verschiedene Versionen macht um darzulegen das er was gegen schuwle hat. Obwohl es eigentlich nur eine Aussage von ihm gibt . Auch du bist drauf reingefallen weil entweder hast du die Diskussion nicht gehört oder nicht mal ansatzweise verstanden was die Frau sagen wollte mit dem Gebot ....

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Endlich hast Du es erkannt, denn es geht da nicht darum, wer der meist gehasste Präsident war.
Wortklauberei, mehr nicht. Hier bin ich dann auch mal raus.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dazu
Mitlesen hilft, dazu:

Beitrag von Nashima (Seite 35)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und jetzt gibt es Entlassungen, Verfolgungen, Entzug von Visa und öffentliche Pranger für jene, die sich kritisch zur Person Kirk äußern.
Auch dazu habe ich schonmal was verlinkt, Kritik an Kirk muss ungestraft erlaubt sein, da bin ich bei Dir, einige Aussagen begrüßen aber die Ermordung und sowas sollte berechtigterweise sanktioniert werden.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:13
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Quiron schrieb:
Aber wie anders ist es auch zu interpretieren, wenn Kirk ein alttestamentarisches Gesetz zitiert, um Jesus' Gebot der Nächstenliebe zu relativieren?

klar, man verdreht es so bis es passt. Der Bezug ist zweitrangig.
Natürlich sind die Magas klug genug, um so etwas nicht direkt auszusprechen. Da lässt man sich immer noch ein Hintertürchen offen. Aber welchen sonstigen Grund sollte es denn geben, als Antwort auf so eine Frage dann derartige Passagen aus der Bibel zu zitieren?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:13
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Bezug ist zweitrangig.
Zum gelieferten Bezug bzgl der toten Kinder die man in Kauf nehmen müsste kam nix mehr von dir.
Wie siehst du diese Aussage?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich glaube du verstehst tief religiöse menschen nicht... da kommst du mit rationalen denken oft nicht ran da sie ihren glauben als höher einstufen als das leben
Das meinte ich ja mit "Mission".
Dazu kommt, seine gewählte Unantastbarkeit "proof me wrong" verbietet es ihm, auch nur einen Millimeter nachzugeben in der Öffentlichkeit. Er ist quasi Geisel seiner eigenen Missionsinhalte.
Ich bin mir aber sicher, er wusste das ;-)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann mich zb an den brand einer mädchenschule in saudi arabien erinnern. Die Kinder wurden nicht gerettet da keine islamischen gewänder.
Erinnert mich an Erzählungen das Frauen in Trümmern nicht gerettet werden können weil sie nur durch Familienangehörige angefasst werden dürfen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Natürlich sind die Magas klug genug, um so etwas nicht direkt auszusprechen. Da lässt man sich immer noch ein Hintertürchen offen. Aber welchen sonstigen Grund sollte es denn geben, als Antwort auf so eine Frage dann derartige Passagen aus der Bibel zu zitieren?
xD kannst du dir die Frage echt nicht beantworten?

Ich glaub ich bin wohl zu dumm um da eine Logik zu finden

Frau sagt : in der Bibel steht liebe deinen nächsten also ist schwul sein okay

Kirk sagt : in der Bibel steht auch Schwule sollen gesteinigt werden und nun ?

User hier im Forum der schlauer ist als z.b. Stephen King sagt : wieso muss er denn mit so ner Passage antworten...

Kannst dir nicht ausdenken xD

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:17
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Kirk reihenweise Schlitten gefahren ist mit so Leuten....
Kirk ist nicht wirklich Schlitten mit denen gefahren.
Kirk hat sich als Diskutanten meistens Leute vorgenommen, die grade aus dem Schulalter raus waren. Ein beliebtes Stilmittel von ihm war auch den gegenüber ins lächerliche zu ziehen und ständig ins Wort zu fallen.
Komischerweise hat er dies nicht in einem Podcast mit einem rechtsextremen influencer getan, als dieser von Diktatoren und Konzentrationslagern sprach.

https://jacobin.com/2025/09/kirk-posobiec-political-violence-far-right/

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dazu kommt, seine gewählte Unantastbarkeit "proof me wrong" verbietet es ihm, auch nur einen Millimeter nachzugeben in der Öffentlichkeit.
Das liegt wohl mehr an der "debate bro" Mentalität mit der er sein geld verdient hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erinnert mich an Erzählungen das Frauen in Trümmern nicht gerettet werden können weil sie nur durch Familienangehörige angefasst werden dürfen.
Ja das war vor kurzem in Afghanistan. Zum glück hat man in saudi arabien schliesslich erlaubt frauen zu retten. Hat nur 8 jahre gedauert...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:23
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hier bin ich dann auch mal raus.
verständlicherweise :D

Ich denke man kann mMn getrost sagen, dass Kirk ein Hetzer war, er hat es eben rhetorisch gut verpackt. Ob das der Grund war für seine Ermordung wird sich ggf. noch rausstellen. Man kann nur hoffen, dass transparent ermittelt wird.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke man kann mMn getrost sagen, dass Kirk ein Hetzer war, er hat es eben rhetorisch gut verpackt.
Sowas würde jemand sagen der keine Beweise für diese Hetze hat. Da ist die komische Frau der jungen Grünen mehr Hetzer als er es je war .... Da kann man's wenigstens belegen

Aber bei dem Abschnitt mit dem ermitteln geb ich dir Recht.

melden