Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 13:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich war schnell auf der Seite derjenigen die keinerlei Empathie für diesen Politiker hat nachdem ich das mit der Steinigung von Homosexuellen las. doch jetzt hab ich mal gegoogelt und dabei das hier gefunden
Kirk war halt ein typischer MAGA und Trump Unterstützer. Wenn man Trump für ein Schnuckelchen hält, dann findet man auch Kirk dufte.

Darüber hinaus war er ein aufstrebendes Talent, das womöglich in Zukunft eine große Rolle gespielt hätte, zumal es ungewiss ist, wie es mit Trump nach seiner Amtszeit weitergeht, insofern könnte das Attentat auch weitreichende politische Folgen haben.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Kirk war halt ein typischer MAGA und Trump Unterstützer
und nur weil man vielleicht gegen MAGA und Trump ist, berechtigt das Kirk nach seinem Tod eine Meinung in den Mund zu legen die gar nicht stimmt?

ich hab mal auf englisch gesucht und 2 gegensätzliche Artikel gefunden was Zitate von Kirk betrifft:

https://www.hindustantimes.com/world-news/us-news/10-best-charlie-kirk-quotes-the-world-will-remember-101757636455253.html

https://www.nbcnews.com/video/shorts/memphis-mayor-not-happy-about-national-guard-plans-247528005564

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hab mal auf englisch gesucht und 2 gegensätzliche Artikel gefunden was Zitate von Kirk betrifft:
Verstehe auch nicht warum beide Seiten sich so auf diese Aussage versteifen.
Der Mann hat genug andere fragwürdige Aussagen getroffen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der Mann hat genug andere fragwürdige Aussagen getroffen.
hast du Quellen mit Zitaten die man hier anführen könnte?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hast du Quellen mit Zitaten die man hier anführen könnte?
Werden hier jetzt seit etlichen Seiten diskutiert.
Für mich ist die perverste bislang die Aussage bzgl der zu verschmerzenden Opfer durch Schusswaffen, nach einem Amoklauf an einer Schule

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:15
@Anfimia
Plus die aussage für den fall das seine Tochter von einer vergewaltigung schwanger wird. Also das sie das kind dann austragen wird.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich möchte mich halt nicht einfach dabei zuschauen wie irgendwelche Hirngespinste einfach so hingenommen werden und das man andere Meinungen in der Demokratie auch ertragen muss.
genau, das ist ein guter Punkt. Man muss andere Meinungen hinnehmen, auch solche, die man selber nicht nachvollziehen kann. Und zwar so, ohne den anderen beschimpfen zu müssen oder als Nazi darzustellen. Das ist aber leider mittlerweile Diskussionskultur. Andere Meinungen können einfach nicht mehr ertragen werden, es gibt dann einen Shitstrom bis derjenige klein beigibt und zugibt unartig gewesen zu sein oder eben ein Nazi/dumm/Aluhutträger, kann man beliebig durch andere herabsetzende Begriffe ersetzen. Und wer bedient sich dieser Sprache?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:24
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das ist aber leider mittlerweile Diskussionskultur. Andere Meinungen können einfach nicht mehr ertragen werden, es gibt dann einen Shitstrom bis derjenige klein beigibt und zugibt unartig gewesen zu sein oder eben ein
Mutig diese Aussage zu treffen nachdem du einen Beleg von mir gefordert hast den ich geliefert habe und worauf du danach so überhaupt nicht mehr eingegangen bist.

Also, wie findest du nun seine Aussage zu toten Menschen, u.a Kindern, die man verschmerzen muss um das Gott gegebene Recht Schusswaffen zu besitzen zu rechtfertigen?

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:30
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also, wie findest du nun seine Aussage zu toten Menschen, u.a Kindern, die man verschmerzen muss um das Gott gegebene Recht Schusswaffen zu besitzen zu rechtfertigen?
Was er sagt hört sich schon anders an, als das was Du meinst, dass er es gesagt hätte.
Gott gegebene Rechte für Schusswaffen? Woher kommen solche Behauptungen?

Ab Minute 10:58 in dem Video.
Beitrag von Röhrich (Seite 40)

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:31
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Frau sagt : in der Bibel steht liebe deinen nächsten also ist schwul sein okay

Kirk sagt : in der Bibel steht auch Schwule sollen gesteinigt werden und nun ?
Du selbst hast, glaube ich dies hier verlinkt:

https://www.reddit.com/r/ToiletPaperUSA/comments/1de7h1p/while_criticizing_youtuber_ms_rachel_for_quoting/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=whitespace&embed_host_url=https://forums.consolewars.de/threads/rassismus-sexismus-und-die-gamingindustrie.66098/page-519

Ist dir tatsächlich entgangen, dass Kirk es so formuliert: "Gods perfect lawwhen it comes to sexuel matters"

Das kommt erst ganz am Schluss (2:10Min) vielleicht solltest du das endlich mal zu Ende ansehen, damit du aufhörst hier solche Falschinformationen zu verbreiten.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:31
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wenn man einfach nur sagt : " der sieht das als Fehler an " dann denkt man einfach er ist Rassist und will die Sklaverei. Aber eigentlich sagt er was ganz anderes , das was auf das Gesetz folgt ist falsch und deswegen kritisiert er es
Nein, er versteckt seinen Rassimus viel perfider indem er den Rassimus einfach umdreht: nicht die Schwarzen sind Opfer des Rassismus, sondern die Weißen, da all die Anti-Rassismusgesetze und Maßnahmen auf Kosten der Weißen gehen. z.B. sagt er über Martin Luther King, dieser sei eine „mythologische antirassistische Schöpfung der 1960er Jahre".

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gott gegebene Rechte für Schusswaffen? Woher kommen solche Behauptungen?
Stimmt man braucht Waffen um andere Gott gegebene Dinge zu schützen.

Die Lösung ist auch geil.
Mehr bewaffnete Guards vor Schulen.

Youtube: Charlie Kirk says gun deaths are 'worth it' to protect our rights in resurfaced 2023 clip
Charlie Kirk says gun deaths are 'worth it' to protect our rights in resurfaced 2023 clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:35
@Groucho
Is halt schade das es abgebrochen ist. Wirkt so als ob er es auf die frau projeziert.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Lösung ist auch geil.
Mehr bewaffnete Guards vor Schulen.
Eine bessere Lösung... immerhin gab es mal den vorschlag das man gegen amokläufe an schulen die lehrer bewaffnen sollte...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Plus die aussage für den fall das seine Tochter von einer vergewaltigung schwanger wird. Also das sie das kind dann austragen wird.
Ist doch cool, dass jemand für freedom of speech Vorträge hält und seiner eigenen Tochter das Recht auf ihre Meinung, ihr Recht, ihre Selbstbestimmung und ihren eigenen Körper abspricht.

Das muss man sich mal vergegenwärtigen.

Dem hat man zugejubelt. Ich weiß gar nicht, ob einigen Menschen die Tragweite bewusst ist? Dass sie selbst davon betroffen sein könnten?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Eine bessere Lösung... immerhin gab es mal den vorschlag das man gegen amokläufe an schulen die lehrer bewaffnen sollte...
Es ist eigentlich schlimm genug, dass man überhaupt solche Gedanken haben und durchspielen muss.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist doch cool, dass jemand für freedom of speech Vorträge hält und seiner eigenen Tochter das Recht auf ihre Meinung, ihr Recht, ihre Selbstbestimmung und ihren eigenen Körper abspricht.

Das muss man sich mal vergegenwärtigen.

Dem hat man zugejubelt. Ich weiß gar nicht, ob einigen Menschen die Tragweite bewusst ist? Dass sie selbst davon betroffen sein könnten?
Für die bedeutet abtreibung Mord. Das hat dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Und das is in der usa nicht wirklich eine exotische meinung.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Linke bezeichnet mittlerweile so fast jeden als Fascho oder gar NAZI, der ihre Meinung nicht teilt, sie hassen Menschen wie Kirk, weil die sich ruhig hinsetzen ihr gegenüber respektieren und mit ihnen über die unterschiedlichen Ansichten zu debattieren.
Ist doch umgekehrt ganz genauso.
Akteure die dem politisch liberalen Spektrum angehören und die bei uns am ehesten bei der FDP oder dem wirtschaftsliberalen Flügel der Grünen einsortiert würden, gelten laut Trump und Co. als „linksradikal“.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also, wie findest du nun seine Aussage zu toten Menschen, u.a Kindern, die man verschmerzen muss um das Gott gegebene Recht Schusswaffen zu besitzen zu rechtfertigen?
ich muss doch nicht die gleiche Meinung vertreten wie er... darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass er diese Meinung haben kann ohne deshalb getötet zu werden. Zudem hatte ich es bereits erklärt, dass das Waffenrecht in Amerika eben fest verankert ist. Das bekommt man nicht einfach so raus, weil man nett argumentiert. Irgendwann wird es möglicherweise so sein, dass das Gesetz abgeschafft wird, noch sind die Amis nicht so weit. Sollten wir einfach mal akzeptieren oder?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:39
@interrodings
Ich spreche aber nicht von Meinung.

Ich spreche von ihrem Recht über ihren Körper. Ihrer freiwilligen Entscheidung.
Ihrem Menschenrecht.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 14:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich spreche von ihrem Recht über ihren Körper. Ihrer freiwilligen Entscheidung.
Ihrem Menschenrecht.
Und er sah es eben anders, ganz normal.

1x zitiertmelden