Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:15
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:anderes Thema, das mag wahrscheinlich weniger mit dem Namen zusammenhängen, als mit den Ereignissen der letzten Jahre, die eben auch Ängste schüren. Darunter leiden dann auch Menschen die hier unauffällig leben.
Das ist schon seit dem es „Gastarbeiter“ in Deutschland gibt so und das ist auch durch Studien gut belegt. Also völlig falsch, was du da behauptest.

melden

um 12:19
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die "Freiheit der Person" gilt nur, so lange sie kein Migrant, keine schwangere Frau oder ein Homosexueller ist.
Und selbst wenn man Betroffener ist, soll man tunlichst nicht dagegen argumentieren, scheint mir. Schon allein der Versuch, sich argumentativ zu wehren, scheint einem negativ ausgelegt zu werden.

melden

um 12:25
@Zz-Jones
Hier ein Akt Interview CNN / Dana Bash mit Gouverneur Cox, uA auch zu der soggn romantic relationship zwischen Robinson und seinem/ seiner roommate.
Inzwischen wurde bestätigt, dass die beiden in einer romantic relationship waren( sind?)
Der/die roommate ist äußerst kooperativ. Man hat dazu und zu allem anderen, bereits ungezählte Befragungen der Familienangehörigen, Freunde usw durchgeführt.
Aber natürlich lässt sich aus der engen Beziehung zu der roommate ( transperson in Transition) bisher überhaupt nichts ableiten, bzgl Motiv oÄ.
Gouverneur Cox ruft dazu auf, Spekulationen und Gerüchten nicht zu folgen.
Am Dienstag, wenn Robinson seine charge verlesen wird, vor einem Richter, wird man sicher mehr erfahren. Der bisherige Ermittlungsstand wird sicher morgen etwas klarer.
Zb die Frage, ob er sich radikalisiert hat.

https://edition.cnn.com/2025/09/14/politics/video/governor-cox-kirk-alleged-shooter-ideology-relationship-digvid

Ich halte absolut nichts von solchen frühen Spekulationen, so wie sie jetzt gerade wieder zirkulier alà : Trans oder radikale Linke oder MAGA inspiriert.
Aber leider muss man sich wohl an so was gewöhnen, dass ( obwohl das Opfer kaum im Sarg ist) der mutmaßliche Täter noch nicht mal vor einem Richter war, schon hört man aus jeder Exke , wer da wen inspiriert hat. Trump musste gleich zuerst mal mit „ radikal left“ vorlegen, aus anderen Ecken heißt es: der war Mega MAGA. Andere hören Transperson und fertig ist das Motiv.
Anstatt abzuwarten, was die Anklageschrift bisher an Erkenntnissen beinhaltet.
Sicher ist es später sehr wichtig f die Ankläger, ein schlüssiges Motiv zu präsentieren. Aber so einfach dürfte das gar nicht sein, gerade bei einem mutmaßlichen Täter wie Robinson. Alleine die Begrifflichkeiten auf der Waffe, das interpretiert jeder so, wie es in die Agenda passt. Am Ende, dürfte das Ganze sehr viel komplexer sein und nicht in irgendeine Schublade passen. Er wird evtl auf nicht schuldig morgen plädieren und man muss abwarten.

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Oder Leute die jetzt gedoxxed werden weil sie sich kritisch zu Kirks Wirken äußern.
es ist ein Unterschied ob man sich kritisch äußert, oder sich über die Ermordung lustig macht. Ist das tatsächlich in deinem Interesse bzw. zeigen sich ja einige hier wenig darüber erbost, dass man sich über einen Toten lustig macht bzw. es gutheisst?
Ich erinnere mich nur dunkel daran, als vor ein paar Monaten ein paar völlig betrunkene junge Erwachsene auf Sylt entgleist sind. Aber das ist natürlich wieder etwas völlig anderes, ich weiß. Wie wurde denn da nochmal verfahren?

3x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:es ist ein Unterschied ob man sich kritisch äußert, oder sich über die Ermordung lustig macht.
Soweit ich mitbekommen habe, wird in den USA hier relativ wenig Unterschied gemacht, ob sich jemand lustig macht oder Herrn Kirk einfach nur sachlich kritisiert oder sich nicht mit ihm einverstanden zeigt. Jedenfalls würde ich in den USA sicherheitshalber das Thema weiträumig umschiffen, um keinesfalls deswegen in Schwierigkeiten zu geraten.

Sollte wirklich normale Meinungsfreiheit bestehen, müsste meines Erachtens sachliche Kritik jederzeit zugelassen sein und ohne Konsequenzen bleiben.

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:es ist ein Unterschied ob man sich kritisch äußert, oder sich über die Ermordung lustig macht. Ist das tatsächlich in deinem Interesse bzw. zeigen sich ja einige hier wenig darüber erbost, dass man sich über einen Toten lustig macht bzw. es gutheisst?
belege doch mal bitte, dass die, die gefeuert wurden, sich über die Ermordung lustig machten. Da bin ich sehr gespannt.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich erinnere mich nur dunkel daran, als vor ein paar Monaten ein paar völlig betrunkene junge Erwachsene auf Sylt entgleist sind. Aber das ist natürlich wieder etwas völlig anderes, ich weiß. Wie wurde denn da nochmal verfahren?
das ist hier OT und vollkommen unerheblich.

2x zitiertmelden

um 12:37
@Tussinelda
hier wurden doch bereits schon einige Beispiele von @Nashima gepostet Beitrag von Nashima (Seite 36)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist hier OT und vollkommen unerheblich.
natürlich.

1x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ist ein Unterschied ob man sich kritisch äußert, oder sich über die Ermordung lustig macht. Ist das tatsächlich in deinem Interesse bzw. zeigen sich ja einige hier wenig darüber erbost, dass man sich über einen Toten lustig macht bzw. es gutheisst?
Kannst du dir diese persönliche Ebene bitte mal kneifen? Habe hier oft genug geschrieben wie ich dazu stehe.

Du gehst doch nicht davon aus, dass dort nur die Dinge gemeldet werden die du erwähnst, so funktioniert das Internet einfach nicht.

Außerdem erwähne ich einfach mal die freie Meinungsäußerung die so gerne in den Raum geworfen wird, aber da wissen wir schon dass diese nur für eine Seite gilt.

1x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:belege doch mal bitte, dass die, die gefeuert wurden, sich über die Ermordung lustig machten. Da bin ich sehr gespannt.
Hier im Faden gibt es meines Wissens nach bereits zwei Beispiele.
Einen hatte ich verlinkt, wo es um einen comicbuch Autoren von DC ging dessen Veröffentlichung gecancelt wurden.

melden

um 12:42
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:hier wurden doch bereits schon einige Beispiele von @Nashima gepostet
da macht sich wer genau lustig? Und wie steht es denn da mit der Meinungsfreiheit?

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Außerdem erwähne ich einfach mal die freie Meinungsäußerung die so gerne in den Raum geworfen wird, aber da wissen wir schon dass diese nur für eine Seite gilt.
das behauptet doch jede Seite.. das ist das Problem daran. Ich habe doch schon auf Sylt verwiesen. Da fand man Entlassungen als Konsequenz angemessen. Es gab keine mildernden Umstände, weil die jungenErwachsenen sternhagelvoll waren. Ich finde es im Übrigen genauso bescheuert um das klar zustellen. Aber gleich wegen einer solchen Sache den Job zu verlieren, finde ich dann auch drüber. Ich meine es wurde auch geprüft ob man strafrechtlich gegen die Personen vorgehen kann. Es war doch somit nicht wirklich viel anders gewesen als jetzt bei Kirk.

2x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das behauptet doch jede Seite.. das ist das Problem daran. Ich habe doch schon auf Sylt verwiesen. Da fand man Entlassungen als Konsequenz angemessen. Es gab keine mildernden Umstände, weil die jungenErwachsenen sternhagelvoll waren. Ich finde es im Übrigen genauso bescheuert um das klar zustellen. Aber gleich wegen einer solchen Sache den Job zu verlieren, finde ich dann auch drüber. Ich meine es wurde auch geprüft ob man strafrechtlich gegen die Personen vorgehen kann. Es war doch somit nicht wirklich viel anders gewesen als jetzt bei Kirk.
Wir reden hier aber davon, dass Leute gedoxxt werden dürften, die sich einfach nur kritisch ggü Kirk äußern und sich eben nicht an dem Attentat erfreuen usw.

Darum geht es, um nichts anderes.

2x zitiertmelden

um 12:47
@Socialme
Sylt ist etwas komplett anderes und dazu gibt es sicher einen thread. Kannst Du bitte mal aufhören, ständig vom Hölzchen aufs Stöckchen zu springen und den thread ins OT zu führen? Danke.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir reden hier aber davon, dass Leute gedoxxt werden dürften, die sich einfach nur kritisch ggü Kirk äußern und sich eben nicht an dem Attentat erfreuen usw.
this.
Aber man kann ja hier nicht beim Thema bleiben, sondern muss mit allem möglichen scheiss um die Ecke kommen, weil wohl Argumente fehlen.

melden

um 12:51
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir reden hier aber davon, dass Leute gedoxxt werden dürften, die sich einfach nur kritisch ggü Kirk äußern und sich eben nicht an dem Attentat erfreuen usw.
wenn sie sich lediglich kritisch äußerten, dann finde es es genauso übertrieben. Dass es aber Konsequenzen für Menschen gibt, die sich wirklich lustig darüber machen, finde ich nachvollziehbar.

2x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Dass es aber Konsequenzen für Menschen gibt, die sich wirklich lustig darüber machen, finde ich nachvollziehbar.
In diesem Fall würde ich sagen "Gleiches Recht bzw. gleiche Konsequenzen für alle". Also auch dann, wenn ein "Linker" zu Schaden gekommen ist oder ermordet wurde. Ich nehme an, das ist selbstverständlich, oder?

1x zitiertmelden

um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich nehme an, das ist selbstverständlich, oder?
klar, wenn sich darüber lustig gemacht wird ,auf solch schäbige Art uns Weise.

Ich denke viele vergessen dabei, dass Kirk nicht nur eine Person des öffentlichen Interesses war, sondern auch eine Privatperson mit Familie, Freunden. Wie muss das für diese Menschen sein, solche Dinge lesen zu müssen? Seine Kinder z. B. wenn sie später älter sind, wenn sie solche KOmmentare über ihren Vater lesen müssen?

3x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von antheanthe schrieb:Die der Professoren und Lehrer, die auf der von Turning Point USA geführten Professor Watchlist gelandet sind beispielsweise.
Was und warum wurden die denn genannt?
Haben die eventuell konservativen Studierenden die Meinung abgesprochen, diese schlechter behandelt?
Das wäre im Kontext interessant und sollte dann hier aufgeführt werden.

Dann wäre das Problem bei den Profs zu suchen, die offenbar andere Meinungen eher weniger akzeptierten und eventuell eingeschränkt haben.

Aber mit Meldestellen hat Deutschland ja alles richtig gemacht, ist eben ganz was anderes.

2x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:denke viele vergessen dabei, dass Kirk nicht nur eine Person des öffentlichen Interesses war, sondern auch eine Privatperson mit Familie, Freunden. Wie muss das für diese Menschen sein, solche Dinge lesen zu müssen? Seine Kinder z. B. wenn sie später älter sind, wenn sie solche KOmmentare über ihren Vater lesen müssen?
Ähnlich kannst du jetzt argumentieren, dass durch das doxxing Familienangehörige der gedoxxten Personen gefährdet sein könnten.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ähnlich kannst du jetzt argumentieren, dass durch das doxxing Familienangehörige der gedoxxten Personen gefährdet sein könnten
ich denke das ist ein schlechter Vergleich. Einen Job kann man immer wieder finden, zudem hatte man die Wahl, es wurde niemand dazu gezwungen unpassende Kommentare zu verfassen. Diese Wahl hatte Kirk nie gehabt.

3x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:denke das ist ein schlechter Vergleich. Einen Job kann man immer wieder finden, zudem hatte man die Wahl, es wurde niemand dazu gezwungen unpassende Kommentare zu verfassen. Diese Wahl hatte Kirk nie gehabt.
Du weißt was doxxing ist?
Ich rede hier nicht von Jobs, sondern davon, dass alles über dich bekannt wird inklusive Familie.
Da muss nur einer durchdrehen und schon sterben unbeteiligte durch doxxing.

melden