Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:18
Diese verdammte Welt könnte so einfach sein und dann würde wahrscheinlich auch noch ein Kirk leben, wenn einfach alle nur im Rahmen Recht und Gesetzes und im Idealfall auch noch nach moralischen und ethischen Wertstandards (die ohne Rechtsverbindlichkeit) nach dem Motto Leben und leben lassen denken und handeln würden.

Und Konservative, die sogar von einem Ultrakonservativen Staat träumen, müssen auch mal überlegen, ob sie sich damit nicht sogar selber schaden würden und sich die Frage stellen, wie lebenswert und freiheitlich so ein Staat auch für sie wirklich wäre.

Genauso wie Konservative endlich mal begreifen müssen, dass je nach Sachverhalt das Bewahren nur noch über Veränderung erreicht werden kann - zum Wohle aller und ein Staat da auch nicht nur einfach zuschauen sollte, sondern in der Verantwortung steht die Grundlagen für diese Veränderungen zu schaffen.

Denn eines ist mal klar, egal ob Rechts, Links, Weiß, Schwarz, bunt, reich oder arm oder ob gläubig oder nicht usw... es gibt Lebensgrundlagen, die gehen uns Menschen verdammt noch mal alle etwas an und sind sie erst mal zerstört oder auch nur stark verändert, spielt alles andere eh keine Rolle mehr.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:​Es ist oft so, dass Online-Plattformen und soziale Medien extreme Meinungen so krass verstärken.
Ja, total! Social Media ist wie so ein Turbo Verstärker für alles Schräge und Extreme.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:23
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich glaube, das hat vor allem mit unserer heutigen Kommunikation zu tun.
Das unterschreibe ich voll und ganz. "Das Internet" ist Fluch und Segen gleichzermaßen.

Es gibt so viel Möglichkeiten, sich unabhängig zu informieren, sich zu vernetzen, Kommunikation zu vereinfachen. Wenn ich das Handwerkszeug aus einer analogen Welt an die Hand bekommen und griffbereit habe, den Wust an Informationen auch entsprechend zu filtern und einzuordnen und vor allem, mich dabei stets selbst zu hinterfragen, Stichwort "confirmation bias". Das ist demokratieförderlich.

Habe ich diese Tools aber eben nicht, ist "Das Internet" ein Abgrund an Unsinn, was auch noch jedem Idioten, der nur laut genug das schreit, was Leute hören wollen, eine Plattform bietet. Und diese Leute, die diese Tools ebenfalls nicht haben oder haben wollen, glauben, sie könnten nun mitreden und vor allem mitbestimmen. Dann ist das demokratiezersetzend.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn es unsicher wird, sei es in der Politik oder Wirtschaft,
Dann suchen Menschen in einer komplizierten Welt einfache Erklärungen. Und landen bei denjenigen, die sie ihnen liefern.

Und das ist das ekelhafte an Kirk. Aber vor allem an seinen gläubigen Fans. Sie wollen keine Lösungen. Und schon gar nicht für möglichst viele Menschen. Sondern nur das Beste für sich selbst.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Macht aber niemand, also unterlasse es, dieser erzkonservativen Kacke, die von AfD und Konsorten unterstellt wird, auf diese Art und Weise Raum zu geben.
genau, weil es geregelt ist. Es gibt Länder in denen z. B. bis zur 24. SSW abgetrieben werden darf. Was auch in Anspruch genommen wird, ob du es nun glaubst oder nicht. Und das darf man tatsächlich aus der moralischen Sicht nicht gutheißen. Und komm mir nicht immer mit AFD und Konsorten. Echt lächerlich, alles immer nur diesen in die Schuhe zu schieben. Als ob die AFD die Moral erfunden hätte. Tatsächlich ist diese bei dem einen mehr ,bei dem anderen weniger, und bei anderen überhaupt nicht mehr vorhanden.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Habe ich diese Tools aber eben nicht, ist "Das Internet" ein Abgrund an Unsinn, was auch noch jedem Idioten, der nur laut genug das schreit, was Leute hören wollen, eine Plattform bietet. Und diese Leute, die diese Tools ebenfalls nicht haben oder haben wollen, glauben, sie könnten nun mitreden und vor allem mitbestimmen. Dann ist das demokratiezersetzend.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
​Die ältere Generation hat sich durch Literatur und klassische Medien weitergebildet. Ohne jetzt die jüngere Generation schlechtreden zu wollen, aber die sind ja quasi in dieser Social-Media-Blase aufgewachsen. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das für die Zukunft unserer Gesellschaft wirklich gut sein wird.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:44
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Und das darf man tatsächlich aus der moralischen Sicht nicht gutheißen.
Deine Moral hat im Leben von Leuten, in deren Situation Du nicht bist, deren Situation Du nicht nachvollziehen kannst, die dich nicht betrifft und die Dich auch nichts angeht, schlicht und einfach nichts zu suchen.

Ich mag Deine Frisur und Deine Klamotten und Deinen Musikgeschmack nicht. Und Dein Partner sieht scheisse aus. Und Du bist im Bett ne Null. Ich lehne Dein Verhalten aus religiösen Gründen ab. Änder das gefälligst!
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es gibt Länder in denen z. B. bis zur 24. SSW abgetrieben werden darf.
Das gilt weder für die USA, noch für Deutschland, noch wird das hier gefordert, also schon wieder so eine Nebelkerze
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Was auch in Anspruch genommen wird,
Magst Du auch bitte konkret sagen, von wem und in welchem Zusammenhang das "in Anspruch genommen wird" oder soll der Eindruck bestehen bleiben, es handele sich hier um Entscheidungen, die aus Lust und Hedonismus heraus gefällt werden von dummen Frauen, die keine Verantwortung zu übernehmen bereit sind und für die die Pille zu kompliziert ist?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Als ob die AFD die Moral erfunden hätte.
Mein Punkt war, dass sie das eben nicht hat.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:45
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die ältere Generation hat sich durch Literatur und klassische Medien weitergebildet. Ohne jetzt die jüngere Generation schlechtreden zu wollen, aber die sind ja quasi in dieser Social-Media-Blase aufgewachsen. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das für die Zukunft unserer Gesellschaft wirklich gut sein wird.
Jede Generation hat halt ihr Ding! Die einen wälzen Bücher, die anderen scrollen durch TikTok am Ende kommt’s doch drauf an, was man draus macht!

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:47
Zitat von duvalduval schrieb:am Ende kommt’s doch drauf an, was man draus macht!
Exakt. Die Shoah war möglich ganz ohne TikTok. Da reichte ein Schreihals, der Stürmer und jede Menge ganz normale Idioten, die in der Moderne eine Zumutung sahen, für.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:57
Wenn es nicht so traurig und auch so gefährlich wäre, könnte man darüber sogar lachen; Rollback und auch rückständige Radikalisierung (bereits nur gedanklich) wird durch moderne fortschrittliche Technologien gefördert und einer weiten Bühne geboten.

Aber nicht die Technologie ist schuld, sondern die Menschen - die rückständigen hasserfüllten, intoleranten Menschen und sogar Parteien und Politiker sind es, die diese Technologie missbrauchen und mit dieser Hilfe beeinflussen und ihr rückständiges Gift verbreiten wollen, sodass mehr und mehr davon infiziert werden können - besonders leicht beeinflussbare Menschen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Absolut. Und auch jede Menge Schwarze und Schwule und Juden. Wäre ja auch rassistisch, antisemitisch und homophon anzunehmen, marginalisierte Gruppen seien durchweg ob Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung ein steter Hort an Intelligenz.
So ist es leider und macht das ganze noch besorgniserregender und leider auch unverständlicher.

Und ist dann halt auch scheinheilig, immer nur gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen zu hetzen. Übrigens auch in Bezug auf die Rolle der Frau.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 21:57
@BoobSinclar
@duval

Da stimme ich natürlich zu, jeder ist selbst in der Verantwortung, wie man damit umzugehen hat. Irgendwie ist die Streitkultur etwas verloren gegangen. Früher konnte man sich bei einem Bierchen herrlich streiten, ohne dass man sich am Ende gehasst hat. Heute, so meine subjektive Wahrnehmung, wird zur Waffe gegriffen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:13
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Irgendwie ist die Streitkultur etwas verloren gegangen. Früher konnte man sich bei einem Bierchen herrlich streiten, ohne dass man sich am Ende gehasst hat. Heute, so meine subjektive Wahrnehmung, wird zur Waffe gegriffen.
So jemand wie Kirk war an einer gesitteten Streitkultur doch gar nicht interessiert, sondern verfolgte damit nur eigene Interessen und die seines Buddys Trump. (siehe letzte Seiten, da wird einem ja schlecht, wenn man sowas lesen muss)

Und von solchen Persönlichkeiten, auch unter Influencern, wird es noch viele geben - leider.

Und ja, leider wird es auch in Zukunft Menschen geben, davon muss man traurigerweise ausgehen, die auf Intoleranz und dem Schüren von Hass und Erniedrigung anderer Menschen und Menschengruppen sogar mit einer Waffe reagieren und Hasspersonen niederstrecken anstatt sich ihnen mit legitimen Mitteln zu stellen.

Oder auch umgekehrt, Menschen und auch bereits virtuell nur, die sich für Toleranz und Vielfalt, Gleichberechtigung, Fortschritt und Menschenrechte und für ethische Wertstandards einsetzen und dafür mit ihrem Leben bezahlen könnten.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat in einer Diskussion um Bibel Verse erklärt, dass man die Bibel nicht immer ernst nehmen sollte
Nein, das hat er nicht getan.
Das ist völliger bullshit.
Und du wurdest aufgefordert das zu belegen, einen Text zu zitieren, wo der Autor das so sieht wie du, ist kein Beleg für deine Behauptung.

Die besagte Frau hat eine Bibelstelle interpretiert und Kirk hat ihr eine andere Bibelstelle entgegen gehalten, um zu zeigen, dass sie die Bibel falsch interpretiert hat.

Und die Stelle, die er zitiert hatte (steinigen von Homosexuellen) hat er direkt darauf als "Gods perfect law to sexual matters" genannt.

Nix mit die Bibel nicht ernst nehmen, das ist deine Erfindung.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Deine Moral hat im Leben von Leuten, in deren Situation Du nicht bist, deren Situation Du nicht nachvollziehen kannst, die dich nicht betrifft und die Dich auch nichts angeht, schlicht und einfach nichts zu suchen.
das kann man aber auf viele Punkte übertragen. Dafür gibt es Gesetze die das festlegen. Und natürlich darf man hierbei auch noch eine eigene Meinung vertreten. Ich gehe schließlich nicht zu jemanden hin und möchte ihn belehren oder behandele diesen nachteilig.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich mag Deine Frisur und Deine Klamotten und Deinen Musikgeschmack nicht. Und Dein Partner sieht scheisse aus. Und Du bist im Bett ne Null. Ich lehne Dein Verhalten aus religiösen Gründen ab. Änder das gefälligst!
diese Meinung darfst du gerne vertreten. Mich ärgert es überhaupt nicht, weil es mich eben wenig interessiert. Hast du dich noch nie negativ über jemanden geäußert? In Form von Tratsch oder so?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Magst Du auch bitte konkret sagen, von wem und in welchem Zusammenhang das "in Anspruch genommen wird" oder soll der Eindruck bestehen bleiben, es handele sich hier um Entscheidungen, die aus Lust und Hedonismus heraus gefällt werden von dummen Frauen, die keine Verantwortung zu übernehmen bereit sind und für die die Pille zu kompliziert ist?
ich denke das ist ein Thema für sich und sollte hier jetzt nicht mehr weiter vertieft werden.

Du musst es unter dem Aspekt des christlichen Glaubens betrachten. Wenn man nach der Bibel lebt ist das nun mal Sünde. Religiösen Glauben sollte man tolerieren, auch wenn man selber nichts damit anfangen kann. Ansonsten sollte man alle Glaubensrichtungen hinterfragen... da gibt es nämlich noch andere Religionen die bestimmte Themen, insbesondere auf Frauen bezogen streng ausleben. Könnte man auch kritisieren, tun wir aber nicht, da sind wir dann doch toleranter.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:22
Es gibt neues zum Motiv des Täters, scheinbar radikalisierte er sich im Internet und soll in einer Beziehung mit einer Transgenderperson gewesen sein:
Shooting suspect had ‘very different ideology’ than conservative family, Utah governor says
Spencer Cox says suspect had been ‘radicalized’, and was in relationship with person transitioning from male to female
Cox made it a point to tell NBC that “friends that have confirmed that there was kind of that deep, dark internet … culture and these other dark places of the internet” where Robinson “was going deep”. The governor did not elaborate – though on Saturday, citing the work of law enforcement, he told the Wall Street Journal that “it’s very clear to us and to investigators that this was a person who was deeply indoctrinated with leftist ideology.”
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/14/charlie-kirk-shooting-suspect-roommate

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und du wurdest aufgefordert das zu belegen
Beitrag von Röhrich (Seite 52)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es gibt neues zum Motiv des Täters, scheinbar radikalisierte er sich im Internet und soll in einer Beziehung mit einer Transgenderperson gewesen sein
Damit verdichtet sich ja das, was ich dazu gestern schon gepostet hab.
Wurde ja da noch angezweifelt.
Beitrag von Röhrich (Seite 33)

Aber das wirkliche Motiv ist noch unbekannt, hat es mit einer Radikalisierung durch Teile der LGBQT Community zu tun oder nicht.
Momentan scheint er ja zu bestreiten der Täter zu sein.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 22:44
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Hast du dich noch nie negativ über jemanden geäußert? In Form von Tratsch oder so?
Aus meiner Sicht gibt es da einen gewaltigen Unterschied. Ob ich im Privaten mit meiner Partnerin über etwas tratsche, oder ob ich das in der breiten Öffentlichkeit mache. Im Privaten bekommt der Betroffene es ja nicht mit und kann sich nicht angegriffen fühlen. In der Öffentlichkeit sieht das aber anders aus. Und genau da lauert auch die Gefahr: Wenn sich jemand extrem angegriffen fühlt, kommt wohl genau das dabei raus, was Kirk widerfahren ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So jemand wie Kirk war an einer gesitteten Streitkultur doch gar nicht interessiert, sondern verfolgte damit nur eigene Interessen und die seines Buddys Trump. (siehe letzte Seiten, da wird einem ja schlecht, wenn man sowas lesen muss)
Natürlich, er hat sich mit den Menschen, die er eigentlich verachtet hat, hingesetzt und diskutiert. Da werden sicher einige darauf reingefallen sein und haben sich von seiner Ideologie radikalisieren lassen. Ziel des Ganzen könnte gewesen sein, auch auf Wählerfang für die Reps zu gehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.360 Beiträge, am 09.09.2025 von rainlove
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.360
am 09.09.2025 »
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 613 Beiträge, am 25.07.2024 von rhapsody3004
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 25.07.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »