Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:27
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:weil er eben eine bekannte Persönlichkeit gewesen ist
Ich hatte von dem vor seinem Tod nur am Rande gehört. Aber ja, er war mit Sicherheit viel bekannter, als jedes ukrainische Kind.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das kann man nicht mit einem Krieg gleichsetzen, denn da gibt es leider immer viele Tote. Unnötig, aber das zieht ein Krieg nach sich
Wir reden über tote, verschleppte und verletzte Kinder. Inzwischen im mindestens fünfstelligen Bereich. Den Tod von einem Politiker, der zu verbalen Provokationen gegenüber einigen Bevölkerungsgruppen neigte, kann ich tatsächlich nicht als ähnlich tragisch empfinden. Noch dazu wird der Täter sehr sicher bestraft und mindestens eingesperrt werden.
Seine Frau und seine Kinder tun mir natürlich sehr leid. Aber der Täter wird so etwas nie wieder machen können und bestraft werden.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Hier wurde jemand einfach so an einem öffentlichen Platz, einer Uni hingerichtet. Ist das denn weniger grausam als ein anderer Tod?
Nein, wenn wir über einen schnellen Mord wie bei ihm reden, dann ist das auch für mich genauso schlimm.
Reden wir aber über Folter, Vergewaltigung und so vor der Tötung, dann empfinde ich das tatsächlich als grausamer, als einen Schuss, der das Leben beendet.

melden

um 14:29
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wenn sie Volksverhetzung begehen, dann dürfen sie nicht sprechen.
Dann sind das keine Rechten, sondern Rechtsextreme...
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Kirk hätte mit seinen Statements in Deutschland ernsthaft Probleme mit Staatsanwaltschaften und Gerichten bekommen.
Bitte?
Könntest Du mal irgendwas nennen, was ihn hier eine Klage einbringen würde?
Was gibt es denn, was wir nicht kennen, Du uns aber vorenthalten möchtest?

Einzig das mit den Abtreibungen und dem Holocaust wäre in Deutschland sicherlich untersucht worden, das erlebten ja Peta mit deren Vergleich. Als Deutscher hätte er diesen Vergleich vermutlich auch nie vorgebracht.
Dies ist aber außer in Deutschland und Österreich (?) einzig, im Rest der Welt sind Vergleiche dazu wohl eher nicht strafrechtlich.

melden

um 14:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann lies es nicht, wenn Du meinst ein Zitat aus der von ihnen verlinkten Quelle sei dann falsch, weil es ja angeblich Rechte sagen.
Alter...was?
Ich dachte ja eigentlich, dass du dich mit Absicht dumm stellst, aber langsam krieg ich so meine Zweifel, ob du wirklich nicht die Fähigkeit hast, Texte zu erfassen.
Nichts von dem , was ich schrieb, deutet auf das hin, was du mir hier vorwirfst.
Man sollte Aussagen generell hinterfragen und nicht alles völlig ungeprüft hinnehmen und nachplappern, ganz egal, ob es Geplapper von links, rechts oder sonstwem ist.

1x zitiertmelden

um 14:41
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Man sollte Aussagen generell hinterfragen und nicht alles völlig ungeprüft hinnehmen und nachplappern, ganz egal, ob es Geplapper von links, rechts oder sonstwem ist.
Richtig, das wollte ich ja eigentlich haben, bekam aber nun nur die 2 Quellen.
Was nun wie ist, warum was ist, das wissen wir halt immer noch nicht so genau.

Ich bezog mich auf die Quellen, damit wir deren Richtigkeit überprüfen können, das war dann auch wieder falsch.
Weil die eine nicht dem gewünschten Narrativ entsprach und die andere naja...

Vielleicht versuchst Du mit Deiner Kritik zu verstehen, wie diese Diskussion entstand?
Ich wollte halt nicht ungeprüft hinnehmen um was es genau geht bei dieser Liste, wie es scheint zu recht, wenn gleich der erste Name die Dame aus Harvard ist.

melden

um 15:00
Zitat von antheanthe schrieb:Zitat aus der zweiten Quelle:
Eine Frau die zum Mord an Politikern aufruft, verklärt sich zum Opfer.
Wirklich, deren Verhalten passt zum antisemitischen Mob der Hamas Unterstützer.
Stacey Patton, außerordentliche Professorin an der Morgan State University, schrieb , sie hoffe auf einen erfolgreichen Anschlag und argumentierte, ein Mordanschlag auf Trump sei gerechtfertigt,
Quelle: https://www.mindingthecampus.org/2024/07/18/american-education-public-popular-and-polarizing/

Ich vermute, die Dame würde in Deutschland an keiner Universität mehr arbeiten?
Gibt es noch weitere "Opfer", über die sich Studenten beschwert haben?

Es wäre doch besser erst zu schauen, nicht gleich springen, weil es ins eigene Narrativ passt.

Für mich ist die Dame eine Extremistin, die hat lange den Pfad der Demokratie verlassen gehabt.

melden

um 15:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rechts ist verboten? Wo lebst Du? Rechte dürfen keine Meinung haben, Rechte dürfen nicht sprechen?
Nicht in Deutschland, nicht in der USA?
wenn Du nicht verstehen willst oder kannst, was ich schreibe, dann frage nach aber impliziere mit Deinen Fragen und Deinem nur teilweise zitiertem Zitat nicht irgendwas, was ich nicht schrieb. Alles klar?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja komisch, das Hamas Aktivisten, die Juden und Israel unterstützende Studierende diskriminieren, von Studenten gemeldet werden.
sie wurde deswegen nicht gemeldet, Du verstehst echt alles falsch, nimmst nur, was Dir passt und ziehst daraus Schlüsse, die nicht nachvollziehbar sind für die, die im Kontext sind und der Diskussion folgen. Anstrengend.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Findest Du es ok, wenn Studenten jüdischen Glaubens an Universitäten gejagt und diskriminiert werden?
nein, wie kommst Du auf so eine scheisse?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin schockiert wie sich der Thread entwickelt.
ich auch, dank Dir.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann lies es nicht, wenn Du meinst ein Zitat aus der von ihnen verlinkten Quelle sei dann falsch, weil es ja angeblich Rechte sagen.
das habe ich nicht geschrieben, etwas mehr Lesekompetenz wäre wünschenswert an dieser Stelle.

1x zitiertmelden

um 15:13
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:dem stimme ich zu. Sie sehen allerdings welche Auswirkungen linke Politik hat, man schaue einfach mal nach Kalifornien, ein seit ewigen Zeiten demokratisch regierter Staat. Die Zahl der Obdachlosen liegt bei nahezu 200.0000 Menschen, Tendenz steigend.
@Socialme
So argumentiert die Rechte in den USA.
Dass Menschen mit Problemen aber gerade in Städte flüchten, in denen sie auf Hilfe hoffen können,
fällt unter den Tisch. Die Drogensucht/Obdachlosigkeit wurde oft woanders produziert-wo die Menschen nicht geduldet werden.
Kalifornien ist Trump ein Dorn im Auge, da von Demokraten regiert.
Davon abgesehen, müsstest du deine Behauptung belegen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vielleicht gibt sie ihnen Sicherheit, in schlechten Zeiten sucht man häufig Zuflucht in der Religion.
Ich glaube nicht, dass der Zulauf zu den Kirchen jetzt, da die Zeiten unter Trump schlechter werden, größer ist.
Ich denke eher im Gegenteil: wenn Trump die christlichen Fundamentalisten im Oval Office empfängt, wirkt das, als
winkt ihnen der Wohldtand. Also hängt man sich mit an.
Trump wird froh sein, dass die Öffentlichkeit vom Epsteinskandal abgelenkt ist.
Hatte Trump ja in letzter Zeit ziemlich zugesetzt und er wand sich wie ein Aal.
"Gebete erhört", könnte ein Karikutarist unter eine Zeichnung schreiben.

1x zitiertmelden

um 15:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie wurde deswegen nicht gemeldet
Kannst Du das belegen?
Oder ist das wieder einfach eine Behauptung aus den weiten der Fantasie?

Schauen wir uns einmal an, was auf dieser Watchlist steht?

Dr. Stacey Patton
Nach dem Attentat auf den ehemaligen Präsidenten Donald Trump schrieb Patton einen Kommentar für Newsone mit dem Titel „‚Ist er tot?‘ Warum Schwarze nicht um das gescheiterte Attentat auf Donald Trump trauern.“ Patton behauptete: „Gewalt ist Amerikas wichtigste Währung
Die Daily Mail berichtete: „Dr. Stacey Patton hat einen umstrittenen Artikel verfasst, in dem sie den vorletzten Präsidenten mit Hitler vergleicht und spekuliert, dass die Zukunft rosiger wäre, wenn er bei dem Attentat in Pennsylvania gestorben wäre.“
Quelle: https://www.professorwatchlist.org/professor/staceypatton

Ist eine Extremistin an einer Uni richtig aufgehoben?

Schauen wir uns einen weiteren Kandidaten an,
Amin Husain wurde schon zuvor bei Change org kritisiert, ist bald 3 Jahre her.
Als Absolvent und zutiefst besorgtes Mitglied der New York University möchte ich Ihnen mit diesem Schreiben meine Bestürzung über das Vorgehen eines Ihrer Professoren, Amin Hussain, zum Ausdruck bringen. Er nutzt seine Position an dieser angesehenen Institution, um Hass und Gewalt gegen Juden zu schüren. Dies ist nicht nur ein eklatanter Missbrauch seiner Plattform, sondern auch ein Verstoß gegen die Grundsätze der NYU.
Quelle: https://www.change.org/p/demand-the-dismissal-of-nyu-professor-amin-hussain-for-promoting-hate-speech
Glauben Sie nicht, was die Medien sagen. Das ist wirklich wichtig … Denn mit solchen Fragen wollen sie Sie in die Defensive drängen. Sie versuchen zu sagen: „Oh mein Gott, Sie unterstützen Vergewaltiger und Leute, die Babys köpfen.“ Und beides, wissen Sie … wir wissen, dass es nicht stimmt.“
Quelle: https://www.professorwatchlist.org/professor/aminhusain

In der USA darf man viel sagen, vielleicht verliert man seinen Lehrstuhl, in Deutschland könnte denen das noch zusätzlich Klagen wegen Volksverhetzung einbringen.

Warum findet man auf dieser Liste direkt Antisemiten?
Mich überrascht das nicht und auch nicht, dass offenbar gewisse Gruppen diese Menschen verteidigen.

2x zitiertmelden

um 15:29
@Röhrich

Suchst du dir jetzt nur bestimmte Personen raus die deiner Argumentation zuträglich sind?
Da finden sich zu Hauf auch sicherlich Leute auf der Seite, die nicht dem Bild der extremistischen Antisemititen entsprechen und einfach nur eine liberale Haltung zu Transgender haben oder Kirk irgendwann für seine Haltung kritisierten.

1x zitiertmelden

um 15:30
Und was ich mir bei so eine Prof Watchlist wünschen würde, wenn Dems und Reps hier gemeinsam gegen extremistische Lehrkräfte zusammenarbeiten würden, damit Extremisten an ihrer extremistischen Arbeit gehindert werden.

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Suchst du dir jetzt nur bestimmte Personen raus die deiner Argumentation zuträglich sind?
Du kannst doch selbst suchen, die Dame wurde hier als Quelle benannt und dann habe ich auf der Seite einfach einen angeklickt.
Du brauchst da vermutlich nicht suchen.

Da hier diese Watchlist Thema war, sollte man halt schauen um was es geht, was wird da thematisiert?

melden

um 15:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kannst Du das belegen?
Oder ist das wieder einfach eine Behauptung aus den weiten der Fantasie?
ich fantasiere nicht und belege immer. Du solltest Dich mal entschuldigen auch für den Murks mit meinen Aussagen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schauen wir uns einmal an, was auf dieser Watchlist steht?
ach, auch schon hingefunden? Und wo steht da das mit Hamas und Juden etc.? kannste das mal zitieren oder steht das da nicht? Weil es z.B. nicht gemeldet wurde ODER noch besser, trotzdem dort nicht aufgenommen und zitiert wurde? Na was meinste? Komisch, oder? ich schrieb es schon mal....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kritisiert die watchlist aber nicht....komisch, gelle?
aber dazu kommt natürlich nix, lieber versucht man den Pranger zu rechtfertigen :D kann ich nicht ernst nehmen sowas.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und was ich mir bei so eine Prof Watchlist wünschen würde, wenn Dems und Reps hier gemeinsam gegen extremistische Lehrkräfte zusammenarbeiten würden, damit Extremisten an ihrer extremistischen Arbeit gehindert werden.
schreib es auf den Weihnachtswunschzettel, Adresse ist Nordpol oder so.....so realistisch ist dieser Wunsch mMn

1x zitiertmelden

um 15:33
@Röhrich

Ich habe auch einfach random zwei Leute angeklickt und nichts. Kein Antisemitismus, keine Extremistische Haltung. Einer vertrat Dinge zu Transgender Operationen und einer unterschrieb einen Brief wo Kirk und ein weiterer für ihre Auftritte kritisiert wurden.

Mir scheint das vorallem so eine Art meldeportal zu sein, wie es die AfD gerne hätte. Wo vorallem Professoren öffentlich drin stehen, die einfach nur eine andere Meinung vertreten.

1x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe auch einfach random zwei Leute angeklickt und nichts
Wäre doch nett gewesen die Namen zu nennen?
Dieses "nichts" kennen wir ja nun von Patton, zum Mord aufrufen und sich beschweren, wenn das kritisiert wird.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre doch nett gewesen die Namen zu nennen?
wäre auch nett, wenn Du mal auf das eingehen würdest, was an Dich herangetragen wird. Machste ja auch nicht.

melden

um 15:43
@Röhrich

Ich habe schon weitere gefunden, wo ich überhaupt nicht verstehe, warum diese Personen dort überhaupt aufgelistet sind.
Klick doch doch einfach mal bisschen durch.
Wenn das so eine Art Pranger darstellen soll, dann frage ich mich warum dort Leute zu finden sind die nichts extremistisches gesagt haben, sondern zitiert werden, wie sie sich, teils privat bzw. auf ihren social media profilen zu Themen wie Klimawandel, Transgender, LGTBQ+, Diversity oder Korruption geäußert haben.

1x zitiertmelden

um 15:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, auch schon hingefunden? Und wo steht da das mit Hamas und Juden etc.?
Was bei der Watchlist steht habe ich zitiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannste das mal zitieren oder steht das da nicht?
Was die Dame auf ihrem Blog steht habe ich ebenfalls verlinkt.

Das ihre Tätigkeiten auf dem Blog dort nicht stehen mag daran liegen, dass nicht laufend aktualisiert wird?
Welche Äußerungen zum Eintrag führen und wo, ist auf der Webseite zu lesen.

1x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:LGTBQ+
Hab gleich die erst Person darunter angeklickt:

Z Williams
Universität von Denver
The College Fix berichtete, dass Williams – eine biologische Frau, die mit den Pronomen „sie/ihnen“ auftritt – ihren Rücktritt angekündigt habe, weil sie „verärgert darüber sei, dass [sie] Studenten nicht ‚ermutigen‘ kann, antiisraelische Aktivisten zu werden.“
Unicorn Riot enthielt eine schriftliche Erklärung von Williams im Lichte ihres Rücktritts und der Reaktion Israels auf den Terroranschlag der Hamas vom 7. Oktober 2023
Quelle: https://www.professorwatchlist.org/professor/zwilliams
Denver, CO – Am Mittwoch gab Z Williams, Professor an der Graduate School of Social Work und Absolvent des Sturm College of Law, öffentlich seinen Rücktritt von der Universität Denver bekannt, „aufgrund der anhaltenden Beteiligung der Schule am von den USA finanzierten Völkermord am palästinensischen Volk“.
Quelle: https://unicornriot.ninja/2024/university-of-denver-professor-resigns-over-schools-involvement-in-palestines-genocide/

Queers for Palestine, Schüler die das nicht wollen werden ausgeschlossen.
Wo da wohl keine Diskriminierung Anderdenkender zu finden ist? Er hätte als Privatperson in seiner Freizeit seiner Ideologie nachgehen können aber aus meiner Sicht sollte er seinen Studierenden das nicht aufzwingen und deren Meinung diskriminieren.

1x zitiertmelden

um 15:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ihre Tätigkeiten auf dem Blog dort nicht stehen mag daran liegen, dass nicht laufend aktualisiert wird?
Du hast Dich doch nicht darüber gewundert, dass "antisemitische Journalistinnen" auf dieser Liste stehen. Nur stehen sie deswegen eben gar nicht drauf. DAS ist der Punkt. Und in einem Land, wo jeder alles sagen darf, sich gerade Rechte immer darauf berufen, warum werden dann Menschen in einer Liste zusammengefasst, um sie anzuprangern, wegen ihrer Meinung? Und warum ist das offenbar in Ordnung für Dich? Wenn irgendein Professor gegen irgendwas verstößt, gesetzlich, dann kann man ihn anzeigen und ein Gericht entscheidet.......anprangern hat da eine ganz andere Qualität

1x zitiertmelden

um 15:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:o argumentiert die Rechte in den USA.
Dass Menschen mit Problemen aber gerade in Städte flüchten, in denen sie auf Hilfe hoffen können,
fällt unter den Tisch. Die Drogensucht/Obdachlosigkeit wurde oft woanders produziert-wo die Menschen nicht geduldet werden.
Kalifornien ist Trump ein Dorn im Auge, da von Demokraten regiert.
nein, so argumentieren keine REchten, das Problem ist hausgemacht und wer regiert dort seit den 90er Jahren? Genau, die Dems.

Gründe für Obdachlosigkeit sind, kaum bezahlbarer Wohnraum, niedrige Löhne, steigende Kosten, Naturkatastrophen wodurch Menschen natürlich auch ihren Wohnraum verlieren. Scheinbar gibt es in Kalifornien wenig HIlfe, zudem ist die Kluft zwischen Reich und Arm enorm und die Politik reagiert kaum auf die Probleme. Kein Wunder, dass es Trump, berechtigterweise, ein Dorn im Auge ist.

2x zitiertmelden