Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung
um 14:27Ich hatte von dem vor seinem Tod nur am Rande gehört. Aber ja, er war mit Sicherheit viel bekannter, als jedes ukrainische Kind.Socialme schrieb:weil er eben eine bekannte Persönlichkeit gewesen ist
Wir reden über tote, verschleppte und verletzte Kinder. Inzwischen im mindestens fünfstelligen Bereich. Den Tod von einem Politiker, der zu verbalen Provokationen gegenüber einigen Bevölkerungsgruppen neigte, kann ich tatsächlich nicht als ähnlich tragisch empfinden. Noch dazu wird der Täter sehr sicher bestraft und mindestens eingesperrt werden.Socialme schrieb:Das kann man nicht mit einem Krieg gleichsetzen, denn da gibt es leider immer viele Tote. Unnötig, aber das zieht ein Krieg nach sich
Seine Frau und seine Kinder tun mir natürlich sehr leid. Aber der Täter wird so etwas nie wieder machen können und bestraft werden.
Nein, wenn wir über einen schnellen Mord wie bei ihm reden, dann ist das auch für mich genauso schlimm.Socialme schrieb:Hier wurde jemand einfach so an einem öffentlichen Platz, einer Uni hingerichtet. Ist das denn weniger grausam als ein anderer Tod?
Reden wir aber über Folter, Vergewaltigung und so vor der Tötung, dann empfinde ich das tatsächlich als grausamer, als einen Schuss, der das Leben beendet.