Detok schrieb:Unter anderem, sei sie etwas irritiert, dass dieser Mord nun betrauert wird, er sei ja ein ultra rechter Nationalist gewesen. Ausserdem meinte sie, er wurde von einem anderen Republikaner ermordet, was schlicht nicht stimmt.
Quiron schrieb:Also ich würde auch nicht um jemanden trauern wollen, den ich für einen ultrarechten Nationalisten halte. Ich kann die Tat ablehnen, aber das ist auch schon alles
Schneewi77chen schrieb:Ich glaube, auch hier ist es wichtig, dass, man den ganzen Kontext mit einbezieht: Es ging ihr z.B. darum, dass die JU sich trauernd positioniert, während sie das bei den demokratischen Opfern damals nicht gemacht hat.
So sehe ich das auch. Ich habe jetzt nochmal einiges zur Sendung nachgelesen.
"Man freut sich niemals über den Tod von anderen, aber man muss auch an der Stelle kein Mitleid oder Respekt vor dieser Person haben."
Auch stimme ich ihr hierbei vollkommen zu.
„Das waren jetzt zwei Beispiele, die ich nicht teile. Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass das eine Gewalt ist, die auch von diesem Rechtsextremismus in den USA befeuert wird. Aber ich kann auch nicht für jeden einzelnen Post, der im Namen der Linksjugend gemacht wird, verantwortlich gemacht werden.“
Es wird schon seit langem vor zunehmender Radikalisierung gewarnt. Spätestens seit dem Sturm aufs Kapitol hätte auch dem letzten klar sein müssen, wohin der Weg führt, befeuert durch aggressive Rhetorik, Fake news, Propaganda usw.
duval schrieb:Trump kann zwar offiziell nichts am Prozess drehen, aber inoffiziell kann er schon mal mit Tweets, öffentlichen Kommentaren oder politischem Druck versuchen, die Stimmung zu beeinflussen und bei den Beteiligten für ordentlich Wirbel zu sorgen und genau das macht er doch!
calligraphie schrieb:Aber was soll denn Trump da am Prozess drehen
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Trump keinen Einfluss auf einen anstehenden Prozess nehmen wird. Welcher Richter, Staatsanwalt, Jury möchte denn in den Fokus geraten und ein evtl milderes Urteil fällen als das von Trump und Millionen seiner Anhänger geforderte?
CK wird zum Helden erklärt, zum Märtyrer, Heiligen usw. Es würde mich noch nicht mal wundern, wenn der TV im Knast umgebracht werden würde, sobald sich eine Gelegenheit bietet.
Schneewi77chen schrieb:Patel
Patel löst auch nur noch Kopfschütteln bei mir aus. Eigenlob beherrscht er, mehr nicht. Aktuell laufen auch wieder Klagen gegen das FBI und auch ihn direkt, eingereicht von entlassenen Agenten, die ins Visier gerieten, weil sie sich weigerten Listen von Mitarbeitern zu erstellen, die an Ermittlungen im Zusammenhang mit Trump gearbeitet hatten.
https://www.welt.de/politik/article68c7990791b818635a30d0de/Caren-Miosga-Und-dann-spricht-Reichinnek-darueber-was-sie-von-Charlie-Kirk-haelt.html