Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn das Kind ein Mädchen wird?
Was hat das jetzt damit zu tun?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Menschen mit Behinderung sind auch vollwertig anzusehende Menschen oder würdest Du das bestreiten?
Erspar dir den Strohmann. Es geht hier um ein, Kind das nicht überleben wird. Hältst du es für gerechtfertigt, dass die Mutter gezwungen wird es auszutragen, um es dann beim Sterben zuzusehen? Ist dies auch überhaupt auch im Interesse des Kindes.

melden

gestern um 19:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass uns diesen Satz mal richtig formulieren: Könnte die Tatsache, dass er Rassist, Menschenfeind usw. war, vielleicht eine Rolle gespielt haben?
Bitte einen klaren Beleg dafür, dass er Rassist war. Und bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern klar mit dem erkennbaren Inhalt, dass er Menschen unterschiedlicher Ethnie/Hautfarbe deshalb unterschiedlich behandeln möchte.

2x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Es gibt ja einen Grund für diesen Strang. Es hat ja wohl nicht nur er (angeblich) Hass verbreitet, sondern - aus unerfindlichen Gründen - scheint ja wohl auch er gehasst worden zu sein. Könnten die permanenten Beschuldigungen, er sei Rassist, Menschenfeind usw. vielleicht eine Rolle gespielt haben?
Ah, Schuldumkehr.

Es ist immer noch derjenige, der die Würde der Menschen nicht respektiert, der für die Verrohung der politischen Auseinandersetzung verantwortlich ist, und nicht derjenige, der das zu Recht so benennt.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Bitte einen klaren Beleg dafür, dass er Rassist war. Und bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern klar mit dem erkennbaren Inhalt, dass er Menschen unterschiedlicher Ethnie/Hautfarbe deshalb unterschiedlich behandeln möchte.
Die Belege wurden dir oft genug anhand der Zitate von Charlie Kirk präsentiert. Wenn du meinst, der Kontext besagt etwas anderes, dann ist es deine Pflicht, diesen Kontext zu belegen, am Besten anhand von Transkripten der originalen Aussagen von ihm und seinen Gesprächspartnern.

Also bitte...

2x zitiertmelden

gestern um 19:42
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Bitte einen klaren Beleg dafür, dass er Rassist war. Und bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern klar mit dem erkennbaren Inhalt, dass er Menschen unterschiedlicher Ethnie/Hautfarbe deshalb unterschiedlich behandeln möchte.
Sind hier oft genug verlinkt worden, ich kann da nichts Neues bringen, denke ich.
Und ehrlich gesagt, wenn du nach der Fülle an Belegen immer noch leugnest, dass der Mann schwer rassistisch war...

Also entweder du bist ab-so-lut blind für Rassismus, oder du trollst.

1x zitiertmelden

gestern um 19:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sind hier oft genug verlinkt worden, ich kann da nichts Neues bringen, denke ich.
Und ehrlich gesagt, wenn du nach der Fülle an Belegen immer noch leugnest, dass der Mann schwer rassistisch war...

Also entweder du bist ab-so-lut blind für Rassismus, oder du trollst.
Ich habe noch keinen einzigen Hinweis für Rassismus gezeigt bekommen. Ich habe dagegen vielfach aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen gelesen, die genutzt wurden um die Meinung zu erzeugen, er wäre Rassist.

Wenn das also so klar ist und so oft nachgewiesen wurde, dann musst du doch nur einen davon verlinken. Das sollte doch möglich sein.

4x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ah, Schuldumkehr.
Habe ich das nun richtig verstanden? Du siehst die "Schuld" beim Ermordeten und sagst, wenn man nach Gründen für den Hass auf ihn schaut, es wäre "Schuldumkehr"?

Stelle dir mal vor ich würde die Gründe für Hass auf Martin Luther King hinterfragen und dann würde jemand um die Ecke kommen und mich der "Schuldumkehr" bezichtigen, weil er der Meinung ist, King wäre an seiner Ermordung wohl selber schuld, aber nicht die Gesellschaft, die damals den Hass auf ihn erzeugt hat.

1x zitiertmelden

Zitat von AtheosAtheos schrieb:ch habe dagegen vielfach aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen gelesen, die genutzt wurden um die Meinung zu erzeugen, er wäre Rassist.
Da kann ich dir nur meinen Vorredner zitieren:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn du meinst, der Kontext besagt etwas anderes, dann ist es deine Pflicht, diesen Kontext zu belegen, am Besten anhand von Transkripten der originalen Aussagen von ihm und seinen Gesprächspartnern.

Also bitte...
Da das bis jetzt nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass du weißt, dass da der Kontext die Zitate nicht relativiert, besser macht.

Oder wenn du doch noch ein wenig ernst genommen werden willst, dann zeig halt mal so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat und wie der Kontext es in etwas anderes verwandelt.

melden

Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich habe noch keinen einzigen Hinweis für Rassismus gezeigt bekommen.
White and Black have the same DNA.
Rassismus nennt er ein soziales Konstrukt.
Das ist heute halt Rassismus, wenn man Menschen für gleich hält
Charlie Kirk’s True Feelings on Race.
https://www.instagram.com/reel/DOn5q8JkexC/

Youtube: CHARLIE KIRKS GEFÜHLE ZUM THEMA RASSISMUS 🤯😳 !! DAS WIRD SIE SCHOCKIEREN #charliekirk #race #dona...
CHARLIE KIRKS GEFÜHLE ZUM THEMA RASSISMUS 🤯😳 !! DAS WIRD SIE SCHOCKIEREN #charliekirk #race #dona...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich habe noch keinen einzigen Hinweis für Rassismus gezeigt bekomme
Besser gesagt, du hast keinen zur Kenntnis genommen, weil nicht sein darf, was nicht in dein Weltbild passt.

Man kann sie dir noch so oft präsentieren und du wirst sie abschmettern, mit dem Hinweis auf irgendeinen relativierenden Kontext, den keiner nachvollziehen kann. Also bitte, liefere uns den Kontext zu all seinen in Frage stehend Zitaten, deren Inhalt du bestreitest und wir konnen uns alle selbst ein Bild davon machen.

Aber extra für dich, nochmal eine Auflistung:
https://www.watson.ch/international/rassismus/476023126-was-charlie-kirk-ueber-waffen-frauen-und-schwarze-dachte
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rassismus nennt er ein soziales Konstrukt.
Ah, sehr bequem. So kann man dem Vorwurf des Rassismus auch entgehen, indem man Rassismus einfach komplett wegdefiniert.

1x zitiertmelden

gestern um 19:55
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Wenn das also so klar ist und so oft nachgewiesen wurde, dann musst du doch nur einen davon verlinken. Das sollte doch möglich sein.
Das wird seit 73 Seiten verlinkt. In Wort und Bild mit und von Charlie Kirk. Man kann natürlich einfach die Augen zu halten und Verstecken spielen.

melden

gestern um 19:59
Es wird weiterhin ermittelt, was in dem besagten Discord vor sich gegangen ist.
Patel sagt, das FBI untersucht den Discord-Chat
FBI-Direktor Kash Patel musste sich am Dienstag bei seiner Aussage vor dem Justizausschuss des Senats Fragen zu den Ermittlungen im Fall Kirks Ermordung stellen.

Patel teilte Senator Josh Hawley aus Missouri mit, dass das FBI einen Gruppenchat auf der Messaging-Plattform Discord untersuche, in dem auch der Verdächtige im Zusammenhang mit Kirks Mord vorkam. Patel sagte, das FBI arbeite daran, den Inhalt des Chats zu sichern.

„Leider ist durchgesickert, dass es einen Discord-Chat gab … an dem der Verdächtige teilgenommen hat. Wir haben also bereits ein Gerichtsverfahren eingeleitet, nicht nur auf Discord, um die gesammelten Informationen zu sichern und als Beweismittel zu verwenden, falls wir uns dazu entschließen“, sagte er. „Und wir werden auch alle Personen untersuchen, die an diesem Discord-Chat beteiligt waren.“

Patel sagte, an dem Chat seien „viel mehr“ als 20 Benutzer beteiligt gewesen.
Quelle: https://www.cbsnews.com/live-updates/charlie-kirk-shooting-tyler-robinson-charges-court-hearing-utah/

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Habe ich das nun richtig verstanden? Du siehst die "Schuld" beim Ermordeten und sagst, wenn man nach Gründen für den Hass auf ihn schaut, es wäre "Schuldumkehr"?
Die Gründe für die Ablehnung von Charlie Kirk und seiner Gesinnung, liegt daran, dass er gut in wohlfeilen Worte verpackte Hassbotschaften verbreitete, die denjenigen, auf die sich diese Botschaften bezogen, natürlich nicht gefallen konnte. Wie man in den Wald hineinruft....

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber extra für dich, nochmal eine Auflistung:
Danke, das ist exakt das was ich meine.

Da wird eine Auflistung verkürzter Aussagen als Belegliste gepostet, und es wird eine Interpretation daraus abgeleitet, um die Person zu diffamieren.

Mal konkret zum Thema Rassismus, weil danach hatte ich gefragt:
Kirk war ein Kritiker des «Civil Rights Acts», der schwarze Amerikaner 1964 zu gleichberechtigten Wählern machte. Er nannte das Gesetz einen «Fehler» – es sei ein «Biest» und eine «Waffe gegen Weisse». Dr. Martin Luther King, den er als einen der Hauptverantwortlichen für den Erfolg des «Civil Rights Acts» identifiziert hatte, nannte Kirk eine «furchtbare» Person. Den von einem Polizisten ermordeten George Floyd nannte Kirk während einer Rede einen «Drecksack».

2024 erklärte Kirk, wenn er ein Flugzeug betrete und sehe, dass sein Pilot schwarz sei, sei er besorgt: «Junge, ich hoffe einfach mal, dass er qualifiziert ist.»
Quelle: https://www.watson.ch/international/rassismus/476023126-was-charlie-kirk-ueber-waffen-frauen-und-schwarze-dachte

Er hat den Civil Rights Act deshalb verteufelt, weil er für Gleichberechtigung gesorgt hat, sondern weil in dessen Folge das Zeitalter der Affirmative Action aufgezogen ist - also positiver Diskriminierung. Dabei ist es Kirks Position immer gewesen, dass alle Menschen gleich sind, und somit auch gleichbehandelt werden müssen.

Erst 2023 hat das höchste Gericht der USA übrigens dieser Ansicht gefolgt und es wurden Quoten für die Annahme von Schwarzen an Universitäten untersagt - also positive Diskriminierung.

Das Beispiel mit dem schwarzen Piloten ist sehr bekannt. Genauso bekannt ist es, dass dieses Argument - obwohl als falsch bekannt - weiter bewusst und absichtlich gegen ihn verwendet wurde. Da kann man auch nicht mehr von Versehen reden.

Er hat im Zusammenhang mit einer Diskussion um DEI das Beispiel gebracht, dass es grundsätzlich bei der Besetzung von Stellen nach Qualifikation gehen muss. Das hat er damit begründet, dass wenn irgendwer (z.B. Schwarze) ansonsten über Quotenregelungen an Pilotenjobs kommen würden (also nicht ganz normal durch den Ausleseprozess), dann wäre nicht zu verhindern, dass manche Passagiere sich fragen würden, ob sie bei ihrem Piloten (wenn es ein Schwarzer wäre) wohl sicher wären.

Das war also eine Darstellung der Konsequenzen von Quotendenken, welches automatisch zu gesellschaftlichen Reaktionen führt. Das analoge Beispiel in Deutschland wäre dazu das Thema "Quotenfrau". In dem Augenblick in dem Frauen über Quoten an bestimmte höhere Jobs kommen, würde nicht zu verhindern sein, dass es vielen (auch durch Leistung dorthin gelangten) Frauen automatisch unterstellen diese Stelle nicht durch Leistung verdient zu haben.

Und nun wieder zum Thema: Was passiert wohl mit Menschen, die sich pausenlos an solchen manipulierten Aussagen zu einer Person hochziehen?

3x zitiertmelden

gestern um 20:07
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Was genau ist illegitim an der Ansicht, dass das Menschsein bei der Zeugung beginnt? Das ist ein von hunderten von Millionen Menschen so gesehener Fakt (insbesondere in Mittel- und Südamerika).
Hat keiner behauptet, glaube was Du willst, von mit aus kann wer auch sein Sperma als Kind verstehen, potenziell könnte es eins werden. Das Problem ist, wenn wer seine "Ansicht" meint anderen vorgeben zu müssen, das dann in Gesetze gießt, ich hatte ja Beispiele gebracht, wo in den USA Frauen gestorben sind, weil sie keine Hilfe bekommen haben, weil Ärzte Angst hatten, den Eingriff durchzuführen, den lebensrettenden Eingriff für die Frau, weil sie dann möglicherweise gegen Abtreibungsgesetze verstoßen hätten.

Seltsam ist, dass in den USA doch weniger sich über das Einfrieren von Embryonen aufregen, oder die Entsorgung. Ja, es kommt auch vor, aber eben nicht so extrem.

Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich sehe das persönlich anders, du sicher auch. Aber was erhebt unsere Meinung über deren Meinung?
Es geht nicht um Meinung, und es sind die fanatischen Abtreibungsgegner, die auf Grundlage ihres Glaubens hier anderen vorschreiben wollen, was richtig und was falsch ist.

Zitat von AtheosAtheos schrieb:Und um das zum Thema zurück zu holen: Sollte man mit Aussagen über Menschen die derartiges aussagen nicht auch etwas vorsichtig sein? Dieser Thread hat ja einen Anlass.
Keine Ahnung, hab da nichts verwerfliches ausgesagt, musst Du konkret eine Aussage zitieren.

Zitat von AtheosAtheos schrieb:Wichtig ist eben zu verstehen, dass Kirk niemals gefordert hätte das demokratische System abzuschaffen zugunsten einer Herrschaft evangelikaler Christen. Ich sehe somit keine Grundlage dafür zu behaupten, er wäre intolerant. Er hat allerdings andere moralische Vorstellungen als du. Musst du der Moral einer anderen Person befürworten, die du selber als unmoralisch einstufst? Die Demokratie legt uns nur auf das zu tolerieren, nicht es nicht auch politisch zu bekämpfen.
Ja, die AfD ist auch total demokratisch, schau, Kirk war einfach nicht authentisch, so wenig wir Trump oder JD Vance. Nimmst Du Vance noch irgendetwas ab, nachdem er seinen Hals um 720 Grad gedreht hat? Mal gelesen, oder gehört, was der so über Trump noch vor ein paar Jahren rausgerotzt hat? Und nun küsst er ihm den Arsch.

Ein echter Christ, meine Meinung, stellt das Leben seiner Tochter und das Leid, über irgendetwas, dass er glaubt aus der Bibel gelesen zu haben. So weit ich weiß, steht da mal gar nichts über Abtreibung drin.

Und wir hatten das hier schon im Forum, ich kann Dich mit Zitaten aus der Bibel zuwerfen, die so grausam sind, das die nicht mal am 18 erlaubt sein dürfte, von Kindermord und Vergewaltigung über Genozid, und nebenbei, Steinigung ist nun auch nicht so wirklich angenehm.

Wenn ich mit Christen, also fanatischen oder bibeltreuen Christen mal ein wenig über die Bibel debattiert habe, sind die ganz blass geworden und haben immer schnell den Schuh gemacht.

Also, da kann mir keiner kommen und sagen, ja er ist Christ, die Bibel, Abtreibung - auch die Pille danach - ist Kindermord. Lächerlich ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch das wurde thematisiert, er sprach sich für weitreichende Reformen des Adoptionsrechtes aus, da es auch viele Paare gibt, die kein Kind bekommen können, sich aber Kinder wünschen.
Du schaust Dir doch eh nichts an, wo Kirk Mist labert.

Wo wir dabei sind, noch mal die Frage an Dich, Kirk hat gefordert, dass Biden die Todesstrafe bekommt und auch, dass man öffentliche Hinrichtungen wieder einführen sollte, könnte man ja in einem Abwasch machen, findest Du das auch gut und richtig und einfach nur eine Frage der Meinung? Sollte man Biden öffentlich hinrichten? So live im TV?

Solche Worte bewirken natürlich überhaupt keinen Hass, spalten nicht, alles total lieb und christlich, kommen, singen wir noch mal zusammen, Kumbaya, my Lord ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wer freiwilligen Sex hat, sollte auch entsprechend wissen welche Konsequenzen sich daraus ergeben, Verhüten ist doch heute keine Unbekannte mehr.
Es ging um Vergewaltigung, wie oft muss man Dir noch erklären, was Thema ist? Natürlich sollte man beim Sex aufpassen und verhüten, ach richtig, darum hat Kirk auch immer Präservative verteilt, und darum sind die MAGAs ja auch so dafür, dass man den Mädchen schon ab 11 Jahren in der Schule das mit den Bienen und Blumen erklärt, und wie das mit Verhütung geht. Die sind ja auch dafür, dass junge Mädchen kostenlos einfach so zum Arzt gehen können, anonym, und sich die Pille verschreiben lassen können, Präservative soll es ja nach MAGA für junge Menschen eh kostenlos in jeder Apotheke geben.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Gerichtsurteil im US-Bundesstaat Florida, wonach eine 16-Jährige nicht „ausreichend reif“ für eine Abtreibung sei, hat für empörte Reaktionen gesorgt
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist wirklich grausam und frauenverachtend.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn das Kind ein Mädchen wird?
Sag mal, was stimmt mir Dir nicht? Was soll diese wirklich beknackte Frage, wie sollen wir das nicht als Trollen werten? Wie soll man Dich hier noch ernst nehmen? Keine Ahnung, ob das noch wer macht.

Zitat von PallasPallas schrieb:Ebenso jemanden zu zwingen, ein schwerbehindertes Kind auszutragen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:

1. Menschen mit Behinderung sind auch vollwertig anzusehende Menschen oder würdest Du das bestreiten?
  2. Könnte die Gegenseite nicht eben genau die gleiche Argumente für ihre moralische Sicht anbringen?
  3. Ist man menschenverachtend, wenn man Menschen mit Behinderung nicht als gleichwertiges Leben ansieht?
  4. Ist man Frauenverachtend, wenn man diese abtreibt?
Und wieder kommst Du mit vielen allgemeinen und wenig vernünftigen Fragen, wenn Du eine Frau bist, dann trage aus, was immer Du willst, ein Kind, dass nicht lebensfähig ist und grausam nach drei Tagen stirbt.

Es geht um so was (Nicht ohne Grund im Spoiler, also gut überlegen, ob man es sehen will):

Spoilergr1Original anzeigen (0,4 MB)
Bildquelle: https://actasdermo.org/en-treatment-harlequin-ichthyosis-with-acitretin-articulo-S1578219015002589

Oder so was:

emil
Bildquelle: https://www.anencephaly.info/d/emil.php

Kannst ja auch mal lesen, was die Mutter da so über ihr Kind schreibt. Ganz im Ernst, Deine Aussagen kann man nicht ernst nehmen, Deine Fragen auch nicht, was Du hier abziehst ist nur daneben und Du störst weiter jede vernünftige sachliche Diskussion.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Von beiden Seiten kann man aus eigenen moralischen Gesichtspunkten der anderen Seite unmoralische Gedanken vorwerfen. Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Moral löst hier den Kern der gegenseitlichen Ansichten nicht.
Unfug, Du kannst einfach nur nicht der Diskussion folgen.

melden

gestern um 20:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Gründe für die Ablehnung von Charlie Kirk und seiner Gesinnung, liegt daran, dass er gut in wohlfeilen Worte verpackte Hassbotschaften verbreitete, die denjenigen, auf die sich diese Botschaften bezogen, natürlich nicht gefallen konnte. Wie man in den Wald hineinruft....
Gebe mir mal passende Beispiele für seine Hassbotschaften. Bislang habe ich immer nur Beispiele für manipulierte Aussagen von ihm gesehen, offensichtlich in der Absicht Hass gegen ihn zu erzeugen. Wäre ja schön nun mal echte Hassbotschaften auch von ihm zu lesen - so als Ausgleich.

1x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird weiterhin ermittelt, was in dem besagten Discord vor sich gegangen ist.
Wenn es um den vorangegangenen chat ging, so haben derlei Diskussionen vermutlich um den ganzen Globus herum stattgefunden.
Nach dem Mord am ultrakonservativen Aktivisten Charlie Kirk scherzte der 22-jährige Verdächtige Tyler R. in einem Discord-Gruppenchat, dass sein «Doppelgänger» versucht habe, ihn in Schwierigkeiten zu bringen: Ein Bekannter hatte den Benutzernamen von R. im Chat markiert und zwei vom FBI veröffentlichte Überwachungsbilder mit dem Kommentar «wya» («Wo steckst du?») zusammen mit einem Totenkopf-Emoji gepostet – eine Anspielung auf die Ähnlichkeit des Gesuchten auf FBI-Fahndungsbildern mit R. Dieser antwortete darauf, sein Doppelgänger wolle ihm wohl etwas anhängen, wie die «New York Times» schreibt.
Denke, das sind bis hierhin erstmal nur sarkastische Frotzeleien. Da unterhalten sich also 20 Schulfreunde, frotzeln makaber über den Tod von Charlie Kirk - er verhält sich ja nicht anders, als die 19 anderen dort.
ie Nachrichten aus dem Gruppenchat mit rund 20 ehemaligen Schulfreunden wurden der «New York Times» von einem Bekannten von Tyler R. zur Verfügung gestellt. Sie geben einen Eindruck davon, wie der Verdächtige kurz nach dem Mord an Kirk reagierte: ironisch, distanziert und offenbar gut informiert über die laufende Berichterstattung.
Kann man geschmacklos finden - aber nur mit dem Wissen, dass wir wissen, dass er ihn erschossen hat.
R. machte mehrere makabre Scherze: Er schrieb «Nur wenn ich einen Anteil bekomme», als jemand vorschlug, ihn für das FBI-Kopfgeld von 100’000 Dollar zu melden. Weiter scherzte er: «Ich sollte wohl auch dieses Manifest und das exakte Nachbaugewehr loswerden», in Anspielung auf typische Täterklischees. Und dann: «Ich bin eigentlich Charlie Kirk, habe meinen Tod vorgetäuscht und lebe jetzt mein Traumleben in Kansas.»
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/tyler-robinson-mordverdaechtiger-scherzte-in-discord-chat-993684468326

Bis hierhin sind es nur ziemlich sarkastische Unterhaltungen, aus denen sich erstmal nur ableiten ließe, dass die Gruppe nicht sonderlich viel von Charlie Kirk hielt und ja alle auch von gemeinsamen Scherzen ausgingen. Dass er es am Ende wirklich war, hat doch niemand aus der Gruppe wirklich geglaubt, während der session.

Das rechtfertigt den Mord an Charlie Kirk in keinster Weise - man sollte nur nicht jeden Schnipsel jetzt in Zusammenhang setzen oder mehr Bedeutung beimessen, als es hätte, wenn er nicht der Täter wäre. Dann wäre es einfach nur geschmacklos.

melden

gestern um 20:14
@Atheos

Dann auch an Dich, öffentliche Hinrichtungen wieder einführen, und Biden sollte die Todesstrafe bekommen, sehr christlich, ja das verbindet die Menschen, früher war so eine öffentliche Hinrichtung auch ein großes Ereignis, wo viele Menschen zusammengekommen sind. Eventuell verbindet man das, Biden öffentlich hinrichten, wäre im Sinne von Kirk gewesen, und nein, also da muss man schon die Aussagen manipulieren, so was ist kein Hass, singen wir doch zusammen mit @Röhrich "Kumbaya, my Lord ...".

Es gibt so viel Dreck von Kirk, so oft hier verlinkt, aber immer schön die Augen zukneifen. Er wurde erschossen, weil er so friedliebend war, so ein Gutmensch, so wie Gandhi, er war einfach zu nett für diese Welt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann auch an Dich, öffentliche Hinrichtungen wieder einführen
Gibt es da die entsprechende Aussage im gesamten?
Hört sich stark nach alten Bibel Zitaten/Erzählungen an, Jesus wurde auch öffentlich hingerichtet.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:singen wir doch zusammen mit @Röhrich "Kumbaya, my Lord ...".
Du kannst singen was Du möchtest, hatte ich Dich nicht gebeten mich aus belanglosen Posts rauszulassen?

2x zitiertmelden