Atheos schrieb:Was genau ist illegitim an der Ansicht, dass das Menschsein bei der Zeugung beginnt? Das ist ein von hunderten von Millionen Menschen so gesehener Fakt (insbesondere in Mittel- und Südamerika).
Hat keiner behauptet, glaube was Du willst, von mit aus kann wer auch sein Sperma als Kind verstehen, potenziell könnte es eins werden. Das Problem ist, wenn wer seine "Ansicht" meint anderen vorgeben zu müssen, das dann in Gesetze gießt, ich hatte ja Beispiele gebracht, wo in den USA Frauen gestorben sind, weil sie keine Hilfe bekommen haben, weil Ärzte Angst hatten, den Eingriff durchzuführen, den lebensrettenden Eingriff für die Frau, weil sie dann möglicherweise gegen Abtreibungsgesetze verstoßen hätten.
Seltsam ist, dass in den USA doch weniger sich über das Einfrieren von Embryonen aufregen, oder die Entsorgung. Ja, es kommt auch vor, aber eben nicht so extrem.
Atheos schrieb:Ich sehe das persönlich anders, du sicher auch. Aber was erhebt unsere Meinung über deren Meinung?
Es geht nicht um Meinung, und es sind die fanatischen Abtreibungsgegner, die auf Grundlage ihres Glaubens hier anderen vorschreiben wollen, was richtig und was falsch ist.
Atheos schrieb:Und um das zum Thema zurück zu holen: Sollte man mit Aussagen über Menschen die derartiges aussagen nicht auch etwas vorsichtig sein? Dieser Thread hat ja einen Anlass.
Keine Ahnung, hab da nichts verwerfliches ausgesagt, musst Du konkret eine Aussage zitieren.
Atheos schrieb:Wichtig ist eben zu verstehen, dass Kirk niemals gefordert hätte das demokratische System abzuschaffen zugunsten einer Herrschaft evangelikaler Christen. Ich sehe somit keine Grundlage dafür zu behaupten, er wäre intolerant. Er hat allerdings andere moralische Vorstellungen als du. Musst du der Moral einer anderen Person befürworten, die du selber als unmoralisch einstufst? Die Demokratie legt uns nur auf das zu tolerieren, nicht es nicht auch politisch zu bekämpfen.
Ja, die AfD ist auch total demokratisch, schau, Kirk war einfach nicht authentisch, so wenig wir Trump oder JD Vance. Nimmst Du Vance noch irgendetwas ab, nachdem er seinen Hals um 720 Grad gedreht hat? Mal gelesen, oder gehört, was der so über Trump noch vor ein paar Jahren rausgerotzt hat? Und nun küsst er ihm den Arsch.
Ein echter Christ, meine Meinung, stellt das Leben seiner Tochter und das Leid, über irgendetwas, dass er glaubt aus der Bibel gelesen zu haben. So weit ich weiß, steht da mal gar nichts über Abtreibung drin.
Und wir hatten das hier schon im Forum, ich kann Dich mit Zitaten aus der Bibel zuwerfen, die so grausam sind, das die nicht mal am 18 erlaubt sein dürfte, von Kindermord und Vergewaltigung über Genozid, und nebenbei, Steinigung ist nun auch nicht so wirklich angenehm.
Wenn ich mit Christen, also fanatischen oder bibeltreuen Christen mal ein wenig über die Bibel debattiert habe, sind die ganz blass geworden und haben immer schnell den Schuh gemacht.
Also, da kann mir keiner kommen und sagen, ja er ist Christ, die Bibel, Abtreibung - auch die Pille danach - ist Kindermord. Lächerlich ...
Röhrich schrieb:Auch das wurde thematisiert, er sprach sich für weitreichende Reformen des Adoptionsrechtes aus, da es auch viele Paare gibt, die kein Kind bekommen können, sich aber Kinder wünschen.
Du schaust Dir doch eh nichts an, wo Kirk Mist labert.
Wo wir dabei sind, noch mal die Frage an Dich, Kirk hat gefordert, dass Biden die Todesstrafe bekommt und auch, dass man öffentliche Hinrichtungen wieder einführen sollte, könnte man ja in einem Abwasch machen, findest Du das auch gut und richtig und einfach nur eine Frage der Meinung? Sollte man Biden öffentlich hinrichten? So live im TV?
Solche Worte bewirken natürlich überhaupt keinen Hass, spalten nicht, alles total lieb und christlich, kommen, singen wir noch mal zusammen, Kumbaya, my Lord ...
Röhrich schrieb:Und wer freiwilligen Sex hat, sollte auch entsprechend wissen welche Konsequenzen sich daraus ergeben, Verhüten ist doch heute keine Unbekannte mehr.
Es ging um Vergewaltigung, wie oft muss man Dir noch erklären, was Thema ist? Natürlich sollte man beim Sex aufpassen und verhüten, ach richtig, darum hat Kirk auch immer Präservative verteilt, und darum sind die MAGAs ja auch so dafür, dass man den Mädchen schon ab 11 Jahren in der Schule das mit den Bienen und Blumen erklärt, und wie das mit Verhütung geht. Die sind ja auch dafür, dass junge Mädchen kostenlos einfach so zum Arzt gehen können, anonym, und sich die Pille verschreiben lassen können, Präservative soll es ja nach MAGA für junge Menschen eh kostenlos in jeder Apotheke geben.
nocheinPoet schrieb:Ein Gerichtsurteil im US-Bundesstaat Florida, wonach eine 16-Jährige nicht „ausreichend reif“ für eine Abtreibung sei, hat für empörte Reaktionen gesorgt
Pallas schrieb:Das ist wirklich grausam und frauenverachtend.
Röhrich schrieb:Und wenn das Kind ein Mädchen wird?
Sag mal, was stimmt mir Dir nicht? Was soll diese wirklich beknackte Frage, wie sollen wir das nicht als Trollen werten? Wie soll man Dich hier noch ernst nehmen? Keine Ahnung, ob das noch wer macht.
Pallas schrieb:Ebenso jemanden zu zwingen, ein schwerbehindertes Kind auszutragen.
Röhrich schrieb:
- Menschen mit Behinderung sind auch vollwertig anzusehende Menschen oder würdest Du das bestreiten?
- Könnte die Gegenseite nicht eben genau die gleiche Argumente für ihre moralische Sicht anbringen?
- Ist man menschenverachtend, wenn man Menschen mit Behinderung nicht als gleichwertiges Leben ansieht?
- Ist man Frauenverachtend, wenn man diese abtreibt?
Und wieder kommst Du mit vielen allgemeinen und wenig vernünftigen Fragen, wenn Du eine Frau bist, dann trage aus, was immer Du willst, ein Kind, dass nicht lebensfähig ist und grausam nach drei Tagen stirbt.
Es geht um so was (Nicht ohne Grund im Spoiler, also gut überlegen, ob man es sehen will):
Spoiler
Original anzeigen (0,4 MB)
Bildquelle: https://actasdermo.org/en-treatment-harlequin-ichthyosis-with-acitretin-articulo-S1578219015002589
Oder so was:

Bildquelle: https://www.anencephaly.info/d/emil.php
Kannst ja auch mal lesen, was die Mutter da so über ihr Kind schreibt. Ganz im Ernst, Deine Aussagen kann man nicht ernst nehmen, Deine Fragen auch nicht, was Du hier abziehst ist nur daneben und Du störst weiter jede vernünftige sachliche Diskussion.
Röhrich schrieb:Von beiden Seiten kann man aus eigenen moralischen Gesichtspunkten der anderen Seite unmoralische Gedanken vorwerfen. Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Moral löst hier den Kern der gegenseitlichen Ansichten nicht.
Unfug, Du kannst einfach nur nicht der Diskussion folgen.