Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war auch nirgends ein Thema.
Bei Dir war es Thema. Wie @Tussinelda bereits belegte.

melden

um 12:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und nun kannst Du Dich dem Thema zuwenden und mich da nicht immer wieder einfach markieren. Wenn Du mich zitierst, werde ich vielleicht drauf antworten, Deine Beiträge kannst Du doch gerne ohne mich einzubeziehen schreiben.
Schau, ich will echt nicht mit Dir streiten, oder picke mir nur Deine Aussagen extra raus, es geht leider schon um die Dinge die Du schreibst und Du bekommst es ja auch von anderen Usern so gesagt.

Leider kommen von Dir noch immer keine Antworten auf meine Fragen, soll ich sie Dir nun ein drittes Mal stellen?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie scheint sehr Hass erfüllt, hat auch ein Problem 2 Sätze zuzuhören. Ich teile seine Meinung zur Abtreibung nicht, daher möchte man seine Worte wohl eher nicht hören.
Wieder kommt von Dir, wie so oft "scheint", hinter dem Wort kann man sich dann später ja gut verstecken, Du gehst hier gegen die Person, nicht zum Thema, Kirk unterbricht auch sehr oft sein Gegenüber. Und es geht nicht darum, ob man Worte hören will, oder nicht.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber er hat eben auch Recht, ein Kind ist ein Kind. ... Sie hat natürlich auch das worst case ausgepackt, zum Glück hatte er keine Migräne und sich so versucht um eine Antwort zu drücken.
Nein, er hat nicht recht, bei Abtreibung geht es nicht gleich um ein Kind, es ist in der Regel ein Embryo, das abgetrieben wird, später dann ein Fötus. Bis zum Ende der 9. Schwangerschaftswoche ist es auch mit zwei Medikamente (Mifepriston und Prostaglandin) möglich. Die Abtreibungspille, wird auch "zur Sicherheit" genommen, wenn der Überzieher platzt. Erst viel später, ab ca. der 22. Woche wird dem Fötus eine Kaliumchlorid-Lösung injiziert, die einen Herzstillstand auslöst, damit keine lebendige Geburt stattfindet, nennt sich Fetozid.

Deine "Spitze" mit der Migräne ist nur daneben, was soll so was, Frauen lächerlich machen, haben oft Migräne und wollen keinen Sex? Was soll so was, das ist nicht witzig, sondern frauenfeindlich. Wenn Du auf die Trulla von den Linken anspielst, ändert das auch nichts daran.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und Abtreibung als Geschäft ist eventuell auch nicht so das Wahre.
Darum geht es nicht, es geht nicht um Abtreibung als Geschäft.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Keine Ahnung, welche Methode er da hatte. Auf YouTube sind die Debatten eigentlich alle in Gänze zu finden, ob bei ihm auf dem Kanal oder den Universitäten. Da kannst Du Dir, vermutlich tagelang, Debatten ganz anschauen. Scheint dann wohl nicht aufgegangen zu sein die Methode Schnipsel, hat er und sein Team wohl Fehler gemacht.
Unfug, die ganzen Reden werden auf Chanels und Konten geteilt, die der MAGA nicht mal mit der Kneifzange anschaut, so diese bösen terroristischen Linken eben. Er schnipselt sich das für TikTok und sein Medien zurecht, da wo MAGA sich zuhause fühlt. Es ist für den egal, dass es andere Quellen gibt, wo es vollständig gezeigt wird, oder wo auch Reden gezeigt werden, wo er unterliegt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und Du willst sagen ein Kind, das durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde wäre als Mensch nicht gleichwertig, weniger wert oder was auch immer, wie eines durch einvernehmlichen GV?
Nein, wollte da wohl sicher nicht gesagt werden, warum versuchst Du immer wieder Usern hier solche Aussagen in den Mund zu legen?

Erstmal ist es immer nur ein Embryo und die werden heute viele Jahre eingefroren und auch weggeworfen.
Das Gesetz sieht vor, dass Paare, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben, die Möglichkeit haben, überzählige kryokonservierte Embryonen entweder kostenlos, vorzugsweise an andere bedürftige Personen, oder für Forschungs- oder therapeutische Zwecke kostenlos zu entsorgen oder sie zu vernichten.
Quelle: https://www.iolife.eu/de/ich-erhalte-meine-fruchtbarkeit/kryokonservierung-von-embryonen/

Ganz deutlich, mach Dir mal bitte klar, was da wirklich das Thema ist, mir "scheint", Du bist da schon etwas ungenügend informiert, natürlich will die rechte Seite hier ein Bild zeichnen, dass das Kinder sind, die getötet werden, Mord, Abtreibung ist Mord an Kindern, aber das Bild ist falsch. Nach einer Vergewaltigung eines Mädchens kann recht schnell festgestellt werden, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, das gelingt recht zuverlässig noch in den ersten neun Wochen, also wenn es ein Embryo ist und kein Fötus und ganz sicher noch kein Kind.

Man hätte hier also ja auch sagen können, klar, bei einer Vergewaltigung, da testet man mehrfach und zeitnah, um eine Schwangerschaft auszuschließen oder gibt gleich prophylaktisch die Abtreibungspille.

Wollen die Rechten aber nicht, die sprechen hier von Kindern, die ermordet werden, die müssen geboren werden, auch wenn sie schwerst behindert und nicht lebensfähig sind.

Damit Du mal etwas besser informiert bist, um was es geht, und was für Folgen die "Sichtweise" von Kirk und seiner christlichen so menschenlieben Truppe hat:
Im Juni kippte der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten das fast 50 Jahre alte Recht auf Abtreibung. Infolgedessen dürfen im US-Bundesstaat Louisiana Schwangerschaften nur dann abgebrochen werden, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht oder das Kind lebensunfähig ist. In einem Fall verweigerte eine Geburtenklinik einer zweifachen Mutter die Abtreibung, obwohl der Fötus keinen Schädel hat.

Zuerst vermutete die 36-jährige Nancy Davis an Covid-19 erkrankt zu sein, als sie an grippeähnliche Symptome litt. Dass ihr der anschließende Schwangerschaftstest im Gegensatz zum Corona-Test ein positives Ergebnis brachte, versetzte die Mutter zweier Kinder im Alter von 13 und einem Jahr anfangs in Hochstimmung. Zunichte machte das Glück die erste Ultraschalluntersuchung in der größten Geburtenklinik des Staates. Das ungeborene Kind wurde mit Akranie diagnostiziert, einer Krankheit, die zur Totgeburt oder einem extrem kurzen Leben führt.

Klinik verweigert Schwangerschaftsabbruch – Frauen in US-Südstaaten Spielball der Politik

Statt die Abtreibung vorzunehmen, um der Schwangeren unnötige psychische und physische Schäden zu ersparen, gab ihr die Krankenhausleitung, wie sie der "Times-Picayune" schilderte, zwei Alternativen: den Schwangerschaftsabbruch im nahegelegenen Florida durchzuführen – oder das tödlich erkrankte Kind auszutragen.

Die Entscheidung des Obersten Gerichtshof, das Urteil im Prozess "Roe v Wade" zu kippen und somit bundesweit Frauen den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüche zu verwehren, war weltweit auf große Betroffenheit gestoßen. Obwohl sich eine Mehrheit der US-Amerikaner laut Umfragen für legale Abtreibungen ausspricht, hatte der konservativ besetzte und von Donald Trump geprägte Supreme Court das Urteil von 1973 aufgehoben. Präsident Joe Biden und die Demokraten hatten die Entscheidung scharf verurteilt.

In vielen konservativ geprägten Bundesstaaten griffen daraufhin sogenannte "Trigger Laws", Abtreibungsverbote und -einschränkungen, die bereits vor Jahren für diesen Fall verabschiedet wurden. Unabhängig von der Gesetzeslage hatten viele Abtreibungskliniken in den Südstaaten ihre Pforten geschlossen, weil der Druck von militanten Abtreibungsgegnern immer weiter wuchs.

Gebete statt medizinischer Hilfe – Lange Anfahrten für notwendige Eingriffe

Nancy Davis und ihrem Lebensgefährten rennt die Zeit davon. Die nächstgelegene Abtreibungsklinik in Florida liegt acht Autostunden entfernt und verlangt eine einwöchige Konsultationszeit. Dabei nähert sich die Schwangerschaft der fünfzehnten Woche, nach der kein Abbruch mehr durchgeführt werden darf. Erschwert wird die Situation durch einen Autounfall mit der Fahrerflucht, der bei Davis' Wagen kürzlich zu einem Totalschaden führte.

In ihrer Not konsultierte Davis auch ein Krisenzentrum für Schwangere in ihrer Heimatstadt Baton Rouge. Mitarbeiter der Notfallklinik, das Schwangerschaftsabbrüche ablehnt, gaben ihr Informationsbroschüren über Beerdigungen von Totgeburten und boten ein gemeinsames Gebet an. Wie sie weiter verfahre, konnte sie der Zeitung nicht sagen. "Ich kann nicht einfach so losziehen, ich habe Kinder."

Ein Gerichtsurteil im US-Bundesstaat Florida, wonach eine 16-Jährige nicht „ausreichend reif“ für eine Abtreibung sei, hat für empörte Reaktionen gesorgt. „Das ist ein gefährliches und furchtbares Beispiel für Floridas Krieg gegen Frauen“, schrieb die demokratische US-Abgeordnete Lois Frankel am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Wenn ein junges Mädchen zu unreif ist, sich für eine Abtreibung zu entscheiden, wie kann sie dann in der Lage sein, ein Baby auszutragen?“

...
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article236191621/usa-abtreibung-abgelehnt-baby-ohne-schaedel.html

So, lese es, informiere Dich richtig, hier wurde einer 16-Jährigen das Recht auf Abtreibung verwehrt, weil sie nicht reif genug für diese Entscheidung war, ganz sicher würde Kirk aber seiner 10-Jährigen Tochter die Entscheidung überlassen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Zeugung spielt keine Rolle, es wird immer ein Mensch geboren werden, der unschuldig und liebenswert ist.
Natürlich spielt die Zeugung eine Rolle, es geht nicht um die Frage, ob es später ein unschuldiges Kind werden kann.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist nun Mal auch ein Teil der Diskussion, wenn man einfach lieblos einen Zellklumpen als Ablenkung braucht, dann zeigt das ja auf, dass man eigentlich eher eine Seite der Medaille ausblendet.
Könnte man vielleicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die da keinen Klumpen sehen, sondern einen heranwachsenden Menschen? (Nichts anderes sah Kirk. Ist bei strenger Gläubigen ja auch nicht überraschend.) Auch ohne sich diesen Gedanken selbst zu eigen machen?
Ist doch Unfug, was soll das, lieblos einen Zellklumpen als das bezeichnen, was er ist, ich habe Dir oben belegt, Embryonen werden eingefroren, weggeworfen und zur Forschung genutzt. Es geht hier um Fakten und nicht um Wunschdenken, jeder kann sehen wie er es will und auch sein Sperma liebevoll aufbewahren, kann ja alle Taschentücher einfrieren, Du verstehst schon oder?

Kirk kann es sehen wie er will, er soll aber anderen keine Vorschrift machen und sich anmaßen aufgrund seiner Religion hier Frauen Rechte am eigenen Körper abzusprechen, sie zu zwingen eine Schwangerschaft nicht abzubrechen und dann ein Kind zu gebären, wo ein Abbruch noch recht einfach gleich am Anfang der Schwangerschaft möglich gewesen wäre.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wo ist da der Zwang? Das mit dem Zwang ist eine Vermutung aber so auch nicht zu belegen. Woher weißt Du ob seine Tochter es nicht wollen würde? Sollten die Eltern es ihr dann unter Zwang verbieten? Man könnte vermuten, er würde dieses Kind als vollwertigen Menschen und vollwertiges Familienmitglied ansehen und es lieben, wie jeden seiner Familie.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du nimmst aber an, das Kind würde eine Abtreibung wollen. Das ist aber überhaupt nicht klar. Woher weißt Du was seine Tochter wollen würde? Es bleibt Spekulation und ist nicht zu belegen, dass er Zwang anwenden würde.
Natürlich ist da Zwang, er sagte nicht, er spricht mit seiner Tochter und würde ihr das wohl ersparen, sie könnte die Abtreibungspille nehmen. Willst Du doch nicht ernsthaft behaupten?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eines ist klar, ihr Vater hätte es ihr nicht verboten und nicht zu einer Abtreibung gezwungen. Das ist seinen Worten zu entnehmen. Was das Kind wollen würde wissen wir schlicht nicht. Weiter wissen wir noch, er hätte sein Enkelkind geliebt, egal ob es aus einer Vergewaltigung stammt oder durch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr.
Unfug, das ist mal gar nicht klar, wenn man was seinen Worten entnehmen kann ist, dass er dafür sorgen wird, dass das Kind geboren wird, ganz sicher würde er ihr eine Abtreibung verbieten.

melden

um 12:06
Vielleicht ist es möglich, nicht auf jede provokante Äußerung hier im Thread einzugehen. Vor allem nicht auf solche, die opportunistisch sind und sich selbst immer wieder fleißig widersprechen. Auch wenn sie schwer auszuhalten sind, wie am Thema Abtreibung gut nachzuverfolgen, und immer wieder von bestimmten Personen betrieben werden.

Ich verfolge die Debatte mit Interesse, weil mich die politische Situation in den USA besorgt und weil wir es aus meiner Sicht auch hier bei uns zunehmend mit ähnlichen oder sogar identischen Strömungen zu tun haben.

Aber ein Diskurs in die Richtung, Frauen das Recht auf ihren Körper abzusprechen, sie als promiskuitiv darzustellen, labil oder leichtfertig, bringt den Thread nicht voran und ist, nebenbei bemerkt, so reaktionär, dass es gruselig wird.
Das alles mussten sich Frauen schon vor 50 Jahren zuschreiben lassen. Es reicht.

melden

um 12:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weiter wissen wir noch, er hätte sein Enkelkind geliebt, egal ob es aus einer Vergewaltigung stammt oder durch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr
Das kannst du so gar nicht schreiben, weil hypothetisch und der ganze Dummfug nur Bauernfängerei ist, a la mit gutem Beispiel vorangehen.

melden

um 12:45
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Auch nicht ganz. Willst Du Deine Niere verkaufen, ist das verboten.
Ich habe es befürchtet. Ja, klar. Selbst hier ist man nicht völlig frei. Aber diese weitere Komplexität (die für die Erläuterung keine Relevanz hatte), wollte ich draußen lassen. Aber inhaltlich ist das natürlich korrekt.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Bei solchen Kollisionen von Rechten oder Verfassungswerten gibt es keine absoluten Antworten
Ja eben. Es ist dann immer eine Abwägung im Einzelfall. Wer erleidet welchen Schaden und was muss man in dem konkreten Fall hinnehmen und was nicht.

Dem geht aber die Grundsatzentscheidung voran, ob es überhaupt ein zu schützendes Rechtsgut gibt. Bzw. welcher grundlegenden Art diese ist.
Man könnte zu nahezu jedem beliebigen Zeitpunkt vertreten, das ist ein Mensch oder es ist keiner. Oder etwas, das weniger als ein Mensch ist. Oder was ganz anderes. Die Zeitpunkte sind ja im Grunde willkürlich (im Sinne von "nicht zwingend"). Es ist nur ein gesellschaftlicher Konsens.

Fairerweise muss man eben sagen, dass Frauen mit dem Umstand der Schwangerschaft schon immer ziemlich alleine gelassen wurden. Weil es halt funktioniert. Und das führt verständlicherweise zu Frust und Unverständnis, wenn man darüber mehr nachdenkt.
Noch frustrierender ist, wenn Leute in ihrer Polemik solche Begründungen des "Schutzes des Lebens" nur vorschieben.

1x zitiertmelden

um 12:54
@M8nix

Tja, was willst Du machen, ich mag nun nicht Beiträge melden, zum Glück haben die Moderatoren von alleine ein Auge auf dem Thread, die bekommen auch so etwas schon mit.

Ich will so einen Käse aber auch nicht so stehen lassen, und man erkennt ja auch da gerade ganz genau, wo und wie diese Propaganda der Rechten greift und wie sie angreift.

Och, so ein süßer kleiner Zellhaufen, ein Embryo wird mit dem Bild eines Kindes, eine Babys verknüpft, dass ermordet werden soll, von kaltherzigen Menschen.

Es wird ein falsches Bild erzeugt, gezielt, manche Menschen fallen da drauf rein und informieren sich nicht richtig, mit Emotionen geht das eben immer gut, haben wir hier ja gesehen und lesen dürfen, immer wieder.

melden

um 13:47
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Noch frustrierender ist, wenn Leute in ihrer Polemik solche Begründungen des "Schutzes des Lebens" nur vorschieben.
Es ist Mittel und Methode, die gesellschaftliche Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frauen zu torpedieren. Frauen können Kanzler, US-Außenminister, Verfassungsrichter, Arzt, Pastor oder Soldat. Frau kann Mann sein und Mann Frau. Mann kann mit Mann und Frau mit Frau. Das war vor 50 Jahren noch schwer denkbar. So gehen den Männern die Privilegien flöten - und auch die traditionellen Rollenbilder. Und offenbar vielen Männern die Identität - und offenbar auch den Frauen.

Nur damit kann ich mir erklären, warum so eine Type wie Kirk auch viele junge Frauen in sein Boot holen konnte. Identitätspolitik scheint die Frage unserer Zeit zu sein.

Einen Unterschied gibt es noch: Nur Frauen können Kinder bekommen. Und da packt man sie. Es geht um Macht, nicht um Moral. Ich erinnere mich noch gut an die 1980er, als in Memmingen Frauen, die mit der sog. sozialen Indikation abgetrieben haben, vor Gericht gezerrt wurden und öffentlich über ihr Sexualleben Auskunft geben mussten. Ein letztes Aufbäumen der Repression.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.360 Beiträge, am 09.09.2025 von rainlove
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.360
am 09.09.2025 »
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 613 Beiträge, am 25.07.2024 von rhapsody3004
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 25.07.2024 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »