Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung
um 18:38Das ist als christlicher Nationalist sogar sein Weltbild gewesen.Groucho schrieb:kannst die Zukunft voraus sehen?
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Kirche und Staat sind nicht zu trennen.
Das ist als christlicher Nationalist sogar sein Weltbild gewesen.Groucho schrieb:kannst die Zukunft voraus sehen?
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Und wenn man, so wie er, da anderer Meinung ist, dann darf man ihm Menschenhass vorwerfen, um Hass gegen ihn entstehen zu lassen?rhapsody3004 schrieb:Und da ist Deutschland grundlegend den USA weit voraus im positiven Sinne
Hmmm.Atheos schrieb:scheint ja wohl auch er gehasst worden zu sein. Könnten die permanenten Beschuldigungen, er sei Rassist, Menschenfeind usw. vielleicht eine Rolle gespielt haben?
So sind wohl die Gesetze in Utah. Meinst du jeder der lebt hat ein Recht gegen Gesetze zu verstoßen?Interested schrieb:Tyler Robinson wurde auch gezeugt. Warum soll er jetzt die Todestrafe erhalten?
Die Gründe sind ja wohl alles andere als unerfindlich.Atheos schrieb:Es gibt ja einen Grund für diesen Strang. Es hat ja wohl nicht nur er (angeblich) Hass verbreitet, sondern - aus unerfindlichen Gründen - scheint ja wohl auch er gehasst worden zu sein. Könnten die permanenten Beschuldigungen, er sei Rassist, Menschenfeind usw. vielleicht eine Rolle gespielt haben?
Wenn ein 10 jähriges Kind durch Vergewaltigung schwanger wird, das Kind abtreiben möchte, der Vater es verbietet und das Kind bei der Geburt stirbt, wer ist dann der Mörder?Atheos schrieb:Und nein, ich bin nicht für die Todesstrafe, aber du scheinst ja die Situation eines Fötus mit der eines Mörders gleichsetzen zu wollen. Da muss man ja den Unterschied mal benennen
behind_eyes schrieb:st es für andere Frauen natürlich schwierig wenn nicht sogar existenziell bedrohend ein Kind auszutragen welches unter Umständen gezeugt wurde die eben für den jeweiligen Menschen mehr als eine 9monatige Schwangerschaft bedeuten.
Damit entzieht er sich dem Topic auf dem du geantwortet hast, ein wie auch immer geartetes Adoptionsrecht hat nunmal garnix mit Frauen zu tun die das Kind ihres Vaters austragen - darum gings.Röhrich schrieb:Auch das wurde thematisiert, er sprach sich für weitreichende Reformen des Adoptionsrechtes aus, da es auch viele Paare gibt, die kein Kind bekommen können, sich aber Kinder wünschen.
Na Abtreibung wird doch auch mit Mord gleichgesetzt. Das ist doch das, was man den Frauen und Befürwortern unterschieben möchte.Atheos schrieb:. Da muss man ja den Unterschied mal benennen.
Nicht weil er anderer Meinung ist.Atheos schrieb:Und wenn man, so wie er, da anderer Meinung ist, dann darf man ihm Menschenhass vorwerfen, um Hass gegen ihn entstehen zu lassen?
Ganz einfach: Beiden kommt das Recht auf Leben und das Prinzip der Menschenwürde zu.Atheos schrieb:Und nein, ich bin nicht für die Todesstrafe, aber du scheinst ja die Situation eines Fötus mit der eines Mörders gleichsetzen zu wollen. Da muss man ja den Unterschied mal benennen.
Wow, was für ein kranker Typ. Ob im pathologischen Sinne, das wird sich wohl noch rausstellen müssen.Tussinelda schrieb:Hier noch mehr zu Zinn
Wegen Justizbehinderung wird er ja sowieso angeklagt. Ob in dem Zusammenhang nicht noch weiter ermittelt wird, ob es evtl Verbindungen zum TV geben könnte (was ich nicht annehme) - kA.Röhrich schrieb:Ist das nicht in Richtung Kirk abgeschlossen?
Kirk war ganz dicke mit Trump. Und das alles natürlich ohne dass er Einfluss ausüben wollte :lolcry:Atheos schrieb:Kirk hat nirgendwo dafür gekämpft mehr Einfluss auf die Politik ausüben zu dürfen als irgendwer sonst.
Das ist wirklich grausam und frauenverachtend. Ebenso jemanden zu zwingen, ein schwerbehindertes Kind auszutragen.nocheinPoet schrieb:Ein Gerichtsurteil im US-Bundesstaat Florida, wonach eine 16-Jährige nicht „ausreichend reif“ für eine Abtreibung sei, hat für empörte Reaktionen gesorgt
Ich habe Dein Kommentarbehind_eyes schrieb:Damit entzieht er sich dem Topic auf dem du geantwortet hast, ein wie auch immer geartetes Adoptionsrecht hat nunmal garnix mit Frauen zu tun die das Kind ihres Vaters austragen - darum gings.
so verstanden, dass die Frau sich kein Kind leisten könnte. Dann könnte sie es aber zur Adoption freigeben.behind_eyes schrieb:wenn nicht sogar existenziell bedrohend ein Kind auszutragen
Wenn das Kind nicht bei der Mutter bleibt?behind_eyes schrieb:wurde die eben für den jeweiligen Menschen mehr als eine 9monatige Schwangerschaft bedeuten.
Sehe ich auch so, das sollte die betroffene Frau dann für sich selbst entscheiden.behind_eyes schrieb:Kinderlose Paare sind sicher nicht die Lösung für Frauen die von ihren Vätern vergewaltigt werden und deren Kinder austragen.
Für eine Frau, die das von ihrem Vater mit ihr gezeugte Kind austragen muss - darum ging es in dem von mir angesprochenen Thema mit Kirk - sind sicher Geldnöte nicht wirklich das, was man mit existenzieller Bedrohung verbinden sollte - hätte jetzt nicht gedacht das man das wirklich so verstehen könnte aber mein Fehler:Röhrich schrieb:so verstanden, dass die Frau sich kein Kind leisten könnte. Dann könnte sie es aber zur Adoption freigeben
Und wenn das Kind ein Mädchen wird?Pallas schrieb:Das ist wirklich grausam und frauenverachtend.
Menschen mit Behinderung sind auch vollwertig anzusehende Menschen oder würdest Du das bestreiten?Pallas schrieb:Ebenso jemanden zu zwingen, ein schwerbehindertes Kind auszutragen.
nocheinPoet schrieb:Ein Gerichtsurteil im US-Bundesstaat Florida, wonach eine 16-Jährige nicht „ausreichend reif“ für eine Abtreibung sei, hat für empörte Reaktionen gesorgt
Pallas schrieb:Das ist wirklich grausam und frauenverachtend
What???Röhrich schrieb:Und wenn das Kind ein Mädchen wird?
Kirk ist innerhalb der Regeln des demokratischen Systems geblieben. Das bedeutet er hat seine Rechte wahrgenommen, aber keine Sonderrechte für sich eingefordert. Darum ging es mir.Photographer73 schrieb:Kirk war ganz dicke mit Trump. Und das alles natürlich ohne dass er Einfluss ausüben wollte :lolcry:
Musst du mir nicht sagen. ;-)Anfimia schrieb:Das ist als christlicher Nationalist sogar sein Weltbild gewesen.
Kirche und Staat sind nicht zu trennen.
Lass uns diesen Satz mal richtig formulieren: Könnte die Tatsache, dass er Rassist, Menschenfeind usw. war, vielleicht eine Rolle gespielt haben?Atheos schrieb:Könnten die permanenten Beschuldigungen, er sei Rassist, Menschenfeind usw. vielleicht eine Rolle gespielt haben?