Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:42
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:ihm Kontakt aufzunehmen wäre, zu ihm rüberzugehen. WTF
Ist denn bekannt wie die Distanz ist?
Going over there ist in den USA eine gängige Aussage, auch wenn damit lange Distanzen gemeint sind.
Jemand aus Kalifornien kann bspw sagen i'm going over there soon und damit new York meinen.

Gibt es mittlerweile Bilder zu der gravierten Munition?
Würde die wirklich gerne mal sehen, weil ich mir die gedanklich nicht wirklich vorstellen kann.

2x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ist denn bekannt wie die Distanz ist?
Going over there ist in den USA eine gängige Aussage in den USA, auch wenn damit lange Distanzen gemeint sind.
Das sein Enkel sein Smartphone nicht mehr hat und daher derzeit nicht telefonieren kann sollte nicht überraschen.
Das wird als Beweismittel beschlagnahmt worden sein.
Vielleicht versteht das der Großvater alles nicht so ganz?

1x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das sein Enkel sein Smartphone nicht mehr hat und daher derzeit nicht telefonieren kann sollte nicht überraschen.
Das wird als Beweismittel beschlagnahmt worden sein.
Vielleicht versteht das der Großvater alles nicht so ganz?
Uff, keine Ahnung. Möglich ist alles.

melden

um 13:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ist denn bekannt wie die Distanz ist?
Laut seiner social media Accounts ist er gebürtig aus St.George.
Details on the Facebook page lists Twiggs as a "digital creator" who studied at Utah Tech University, lives in St. George and is from St. George.
Quelle: https://www.newsweek.com/lance-twiggs-tyler-robinson-partner-social-media-2129970

Ob seine ganze Familie da jetzt noch wohnt, kann man daraus natürlich nicht mit Sicherheit ableiten. Aber es gab wohl vorher auch immer regelmäßige Unternehmungen mit z.B. seiner Schwester.

melden

um 14:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das sowieso nicht, aber mir scheint generell, dass es inzwischen eine Tendenz gibt, überall Linksextremismus zu wittern.
Natürlich und das wird ja auch von Trump täglich befeuert indem nur von the radical left spricht auch wenn er die Demokraten meint.
Trump schürt doch täglich den Hass auf Links bei seiner Gefolgschaft.

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei den Schulattentaten spielte für einige Täter eine Rolle, möglichst viele Opfer zu
erzeugen.
Man fand bei denen mehrere Waffen und sehr viel Munition. Die wurden dann nur
gestoppt, bevor sie alles verschießen konnten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das war hier ja offenbar nicht der Fall, kann man aber trotzdem mal erwähnen.....
@Tussinelda
Nein, war hier nicht der Fall, weil Kirk ein Prominenter gewesen ist.
Die Opfer bei Schulattentaten sind ja Unbekannte. Je mehr Tote, desto
größer die Schlagzeilen hinterher und desto größer das Entsetzen.
Kirks Ermordung hat aber viel höhere Wellen geschlagen.
So jedenfalls mein Gegankengang.
Für die MAGA-Leute ist aber aus politischen Gründen wichtig, dass Kirks Ermordung
rein politisch bewertet wird. Sie brauchen das linke Feindbild.
Darum bin ich skeptisch, ob nach Gründen dahinter überhaupt ernsthaft geforscht wird.
Ein Täter, der als "geistig verwirtt" eingestuft würde, wäre für Trump ein Katastrophe.
Als Beleg dafür führe ich an, dass Trump persönlich, sofort nach der Tat - ohne dass der
TV gestellt war - von einem Attentat eines radikalen Linken gesprochen hatte.

melden

um 14:36
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:TR wird wohl den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, mit strengster Überwachung seiner Kommunikation. Da wundert es mich doch etwas, dass man noch zusätzlich dieses Verbot braucht.
Soweit das auch physischen Kontakt betrifft klingt das natürlich etwas abenteuerlich. Aber das eben grundsätzlich jegliche Kontaktaufnahme verboten ist, finde ich ganz gut.
Hier in Deutschland ging kürzlich durch die Presse, dass der Weihnachtsmarkt Attentäter von Magdeburg gestörte Briefe an die Opfer und Hinterbliebenen geschrieben hatte. Es war offenbar nicht möglich, ihm das in diesem Fall zu untersagen.
Vor dem Hintergrund finde ich es richtig und wichtig, dass dem Täter nicht erlaubt wird, Kontakt aufzunehmen.

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Soweit das auch physischen Kontakt betrifft klingt das natürlich etwas abenteuerlich
Dürfte am schwierigsten werden das immer zu kontrollieren und zu unterbinden, sollte er nicht gerade permanent isoliert untergebracht werden.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber das eben grundsätzlich jegliche Kontaktaufnahme verboten ist, finde ich ganz gut.
Je nach Täter finde ich das auch gut - übers Internet hinaus, was hier in Deutschland glaube ich allen untersagt ist. Ansonsten besteht grundsätzlich ein Recht auf Kontaktaufnahme und Kommunikation.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es war offenbar nicht möglich, ihm das in diesem Fall zu untersagen.
Weil denke ich auch solche grundsätzlich ein Recht auf Kommunikation in Form von analogem Schriftverkehr bspw. haben.

In seinem Fall wäre es aber sicherlich hilfreich gewesen, Mittels richterlichem Beschluss wenigstens seine ausgehenden Briefe und auch das Geschriebene dann vorab zu lesen und je nach Inhalt des Geschriebenem den Versand dieser Briefe dann zu untersagen.

Richterlichen Beschluss, um auch die Briefe zu lesen, hätte es bedurft, aufgrund Post- und Briefgeheimnis.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich und das wird ja auch von Trump täglich befeuert indem nur von the radical left spricht auch wenn er die Demokraten meint.
Trump schürt doch täglich den Hass auf Links bei seiner Gefolgschaft.
So sieht es aus.

Dabei sind die Demokraten keine typisch Linke Partei, sondern für mich eher ein Mix aus sozialdemokratischer- und neoliberaler Partei. Also muss nicht stimmen, aber so würde ich sie ungefähr einordnen.

Und allein das Wort Sozialdemokratie nur (ja, gehört zu einer linken Ideologie bzw. ging ursprünglich von ihr aus und hat viel zum Besseren bei uns gewendet) oder auch Sozialliberalität dürfte unter den US-Konservativen und besonders für Trump und die MAGAs Schnappatmungen auslösen.

Die Demokraten sind keinesfalls Linksextrem. Nein, auch ein Biden und eine Harris waren und sind das nicht.

1x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Demokraten sind keinesfalls Linksextrem. Nein, auch ein Biden und eine Harris waren und sind das nicht.
@rhapsody3004
Ich glaube wirklich, man muss den Blickwinkel berücksichtigen.
Aus unserer Sicht sind die Dems keine Linkspartei, sindern sehr zahm.
Die US-Amerikaner haben ein anderes Raster.
Schon wenn man an die Hysterie in der MCCarthy-Ära denkt. Wer da alles als Kommunist
verfolgt wurde, Arbeitsverbot erhielt, aus dem Land getrieben wurde (Charly Chaplin) - oder in den Suizid.
Ich denke (ich weiss es nicht), dass die meisten US-Amerikaner unpolitisch waren
Und dass durch Trump das Land dermaßen aufgehetzt wurde, dass Familien zerstritten sind.

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube wirklich, man muss den Blickwinkel berücksichtigen.
Aus unserer Sicht sind die Dems keine Linkspartei, sindern sehr zahm.
Die US-Amerikaner haben ein anderes Raster.
Stimmt schon, wobei auch aus US-Sicht betrachtet die Dems keine Linksextremen sind, zumindest nicht pauschal und als Ganzes oder als Kollektiv, da Extremismus doch eigentlich auch Gewaltbereitschaft voraussetzt und bereits das grundlegende Fundament oder Ordnung eines Staates (die demokratisch-freiheitliche Grundordnung) verändert haben will, aber bei letztem kann ich mich so pauschal auch irren.

Und danach war den Demokraten nie und daher sind sie auch nicht als Linksextremistisch anzusehen. Zumindest nicht pauschal oder nicht generell oder nicht grundlegend.

Anders als Trump, der noch nicht mal seine Abwahl (der faire Ehrenmann und Demokrat Biden konnte das sehr wohl, wie es sich für einen Demokraten gehört) anerkennen konnte und auch von einem Ultrakonservativen Amerika träumt und was wohl nur in Form einer rechtsextremen Diktatur zu erreichen und dann Mittels gewaltsamer Kontrolle und Durchsetzung zu erhalten wäre.

melden

um 15:32
@rhapsody3004
trump ist doch imo ein Narzist der keine Toleranz gegenüber jedweder Kritik hat, er ist sich selbst der Nächste und setzt ohne Kompromisse seine Ziele durch

1x zitiertmelden

um 15:33
@frauZimt

Aber warte, je nachdem wie weit man Gewaltbereitschaft auslegen möchte, ist es natürlich jetzt nur mal aus Sicht der US-Konservativen und besonders der MAGAs unter ihnen sogar nachvollziehbar, dass sie die Dems als Linksextrem ansehen, da die Dems immerhin staatliche Eingriffe nicht fürchten - je nachdem zum Wohle vieler Menschen und der Sicherheit. Nicht nur hinsichtlich sozialer Sicherheit und auch besseren Arbeitsbedingungen für die Arbeiterklasse oder auch bessere Bedingungen für Kranke (und natürlich für Frauen), - sondern auch aufgrund Verschärfung des Waffenrechts bspw. und ja einen staatlichen Eingriff darstellen würde - zum Wohle der Sicherheit und um in Zukunft weniger Tote und Verletzte durch vorsätzliche als auch fahrlässige Schusswaffengewalt zu haben, was in der Mehrheit der Fälle Mittels Schusswaffen aus legalem Besitz verursacht wird.

Genauso in Sachen Klimaschutz - Eingriffe und Regulation zum Wohle einer langfristig stabilen Wirtschaft sowie zum Schutz der Lebensgrundlage aller Amerikaner überhaupt und um sie bereits vor weiteren zunehmenden verheerenden Wetterextremen bedingt durch den Klimawandel zu bewahren.
Zitat von rainloverainlove schrieb:trump ist doch imo ein Narzist der keine Toleranz gegenüber jedweder Kritik hat, er ist sich selbst der Nächste und setzt ohne Kompromisse seine Ziele durch
Absolute Zustimmung!

melden

um 15:39
@Zaunkönigin
Ich hatte es so verstanden, dass es sich um eine pre trial Protectiv Order handelt. Da ja nun ein ein Prozess noch in sehr weiter Ferne liegen dürfte, ist das eine wichtige Schutzanordnung vom Richter.
Somit ( pre trial) erstreckt sich das zeitlich solange, bis es zum Prozess kommt. Sehr gut. Den Antrag hat womöglich ein Anwalt der Witwe gestellt?
Wie man ja weiß, verfügen die Inhaftierten im allgemeinen auch über Möglichkeiten der Kommunikation, die über Briefe hinausgehen. Tablet‘s sind keine Seltenheit mehr, für FaceTime oder eben auch Mails. Was aber auch begrenzt ist. TR wird ja auch Besuch bekommen, das sind schon einige Wege, sich irgendwie an Opferangehörige zu wenden. Oder im schlimmsten Fall jemanden zu beauftragen mit weiß der Himmel was. Die Witwe und ihre Kinder dürften derzeit sehr viel Protection brauchen. Warum? Na Frau Kirk ist ja sozusagen die Erbin der Legacy ihres Mannes. Ich habe ihre Rede gehört, ihr Mann und sie, das war auch in der Organisation eine Einheit.

@rhapsody3004
Da hast Du sehr recht, bzgl der Begrifflichkeiten Left and Right. Biden hat keinerlei linke Attitüden, das ist noch Demokrat old Fashion. Er hatte nur leider in seiner Amtszeit immer ein bisschen Druck im Nacken ( vereinfacht ausgedrückt) von den wirklich linken Strömungen in der Partei. Er war allerdings sehr progressiv, mE nach und mE nach auch sein Kabinett und alles andere progressiv besetzt und streckenweise auch sehr progressiv. Namen wie Rachel Levine ( gleichzeitig noch Aktivistin) oder Sam Brinton ( der fremder Leute Koffer geklaut hat am Flughafen.
Wenn Rep Wähler sowas lesen, dann bekommen sie Schweißausbrüche, das ist very woke. Das riecht dann gleich nach Sozialismus oder schlimmeren. Das war auch das Pech von Kamala, die zwar selbst recht progressiv zb soft on Crime praktiziert hat, bevor sie ins WH kam, oder mal auf dem Rasen vorm WH Pride gefeiert hat ( nackte Brüste mussten leider das Fest verlassen. So progressiv war Frau Harris nun doch nicht. Sie hat es sogar im Wahlkampf bewusst vermieden, ständig mit ihrem gender oder Ethnie usw zu wedeln. Aber leider ist es so, man bringt sie trotzdem mit very left in Verbindung. Dort ist alles irgendwie leftie oder very Right Wing . Selbst die Vogue, gilt als leftie, warum? Weil sie bevorzugt First Ladys von Demokraten auf dem Cover hatte. Sogar die Promis in Harris Wahlkampagne galten als links, so wie auch halb Hollywood und Disney als very left gelten.
Aber Biden? Nein, die ganze Familie erscheint mir durch und durch very old Fashion gute Demokraten zu sein. Aber woke oder links? Er war zumindest offen, progressiv. Eigentlich sehr schade, dass er seine vollen 4 Jahre nicht geschafft hat.

melden

um 15:58
Aus den offiziellen Dokumente ist die Info mit "minister" , "youth pastor" oder "person of faith with ties to law enforcement" jetzt übrigens gänzlich verschwunden.

Die Familie habe sich demnach an einen befreundeten Deputy Sheriff im Ruhestand gewendet, der wiederum die Polizei informiert hat.
As they discussed the situation, Robinson implied that he was the shooter and stated that he couldn’t go to jail and just wanted to end it. When asked why he did it, Robinson explained there is too much evil and the guy [Charlie Kirk] spreads too much hate. They talked about Robinson turning himself in and convinced Robinson to speak with a family friend who is a retired deputy sheriff. At Robinson’s father’s request, the family friend met with Robinson and his parents and convinced Robinson to turn himself in. The family friend spoke to police and reported telling Robinson that it would be best if he brought all evidence with him to the sheriff’s office to avoid police having to search his parent’s home. The family friend also asked Robinson if he had any clothes that were related to what he did. Robinson replied that he had disposed of the clothes in different areas.
Quelle: https://atty.utahcounty.gov/cms/uploads/TJR_Information_49872215e3.pdf

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.360 Beiträge, am 09.09.2025 von rainlove
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.360
am 09.09.2025 »
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 613 Beiträge, am 25.07.2024 von rhapsody3004
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 25.07.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »