Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Interessante

22.11.2005 um 23:29
Habe mir kürzlich ein paar interessante Filme ausgeliehen, welche sich mit Politik, Medien, Verschwörung auseinandersetzen und wollte mal fragen was ihr so für Vorschläge habt. Da draussen gibts es ja weitaus mehr als "Fahrenheit 9/11"

Meine:

"September Tapes" http://www.imdb.com/title/tt0390468/

ein bischen verwirrend, weil es als Dokumentarfilm gedreht wurde aber eigentlich ein Spielflim mit Schauspieler, Special Effects etc. ist.
Geht um einen Amerikaner der mit Kamerateam nach Afgahnistan reist um Bin landen zu finden.


""Control Room" " http://www.imdb.com/title/tt0391024/

Doku über die Berichterstattung von Al Jazeera und den US-Medien und über den "Unfall" als das Al Jazeera GEbäude von US-Panzer Beschossen wurde. Kamerateam folgt dabei auch einem US_Soldaten der für die Medien verantwortlich ist. Sehr interessant wie er langsam seine Meinung zur Invasion ändert.

""outfoxed"" http://www.imdb.com/title/tt0418038/

Bericht über das amerikanische FOX "NachrichtenNETWORK". Sehr krank zu sehen wie der weitaus grösste Teil der Amerikaner belogen wird und was für einen Einfluss Rupert Murdock, der Inhaber von Fox, auf die US-Politik hat.










I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty,



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:31
Outfoxed kenne ich bereits und die beiden anderen werd ich mir dann gleich mal saug.., ähm ausleihen. Danke für die Tips.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:34
Ich ba da übrigens auch noch eine Empfehlung:

"Voices from Iraq", 1000 kleine Videokameras wurden an Iraker verteilt, die damit ihr Alltagsleben filmen sollten. Sehr interessant.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:38
Ist ja nicht so, dass die Amis da drüben großartig manipuliert werden - auch DIE haben die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Aber die Gesellschaft, die einen Kriegsverbrecher wiederwählt, hat es garnicht verdient, sich auf Manipulation rausreden zu dürfen! Es sind Zustände wie im dritten Reich . Und ich 100 Jahren wird man sagen - die Menschen damals....das war nur ein Ausrutscher....

Ich lach mich tod - Geschichtsschreibung halt. Und Wirklichkeit? Kriege von Demokratien werden immer von der breiten Gesellschaft getragen; wir brauchen net übern großen Teich zu schauen - das Völkerrecht wird auch in Deutschland mit Füßen getreten.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:46
*in 100 Jahren

Ich erinner da in dem Zusammenhang nur an den Major Pfaff, der gegen Kündigung wegen Befehlsverweigerung geklagt hatte - das Bundesverwaltungsgericht hat ihm Recht gegeben. Beihilfe zur Völkerrechtsverletzung ist halt auch Völkerrechtsverletzung - aber der Anwalt der Deutschland verklagt, muss halt noch geboren werden!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:48
Hmmm ... eigentlich sollte der Titel diesen Threads "Interessante Dokumentationen" lauten ...

@darthhotz

danke für den Tipp. "September tapes" ist wie gesagt keine richtige Doku.

@tunkel

naja ... die Inforamtionen gibt es schon. das ist richtig. Habe mir die Filme ja auch in NY bei Blockbuster ausgeliehen. Aber dennoch wird manipuliert in den Medien. Und das manchmal sogar sehr raffiniert. Du kannst nicht von allen erwarten genug Grips zu haben, jede Medienmanipulation aufzudecken.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:51
es ist überall auf der Welt das gleiche...

@tunkel

von welchem Völkerrecht sprichst Du... gibt es so etwas überhaubt ?

Sohn bleibt unbehelligt
Der russische Verteidigungminister Sergej Iwanow kann aufatmen. Sein Sohn Alexander Iwanow (28), der in Moskau eine 68-jährige Frau auf einem Fußgängerübergang überfahren und getötet hatte, wird nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft unbehelligt bleiben. Die Tochter der getöteten Rentnerin hatte von ihrer Wohnung aus zwar gesehen, wie der Körper ihrer Mutter bei dem Unfall mit dem Volkswagen des Ministersohnes vier Meter hoch und 20 Meter weit geschleudert worden war, doch zwei Zeugen, die gesehen hatten, wer hinterm Steuer saß, sind mittlerweile verschwunden.

Das Verfahren war von Unregelmäßigkeiten überschattet. So verschwanden zwei Passanten, die sich nach dem Unfall am 20. Mai als Zeugen gemeldet hatten, bevor sie erfuhren, wer hinter dem Steuer saß. Bereits vor sechs Jahren hatte sich ein vergleichbarer Fall ereignet. Damals tötete der Sohn des damaligen Vizeregierungschefs Oleg Soskowez bei einem Autounfall drei tadschikische Bauarbeiter !!

sorry ist zwar offtropic, aber in unserer Welt läuft nicht nur vieles, sondern alles Falsch ....



Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:53
Hm - pseudodemokratische Systeme wie in den USA oder Italien setzen immer gesellschaftliches Engagement voraus, um sie zu überwinden. Die Tatsache, dass es in beiden Ländern schlecht ausschaut, spricht weniger gegen die Unterdrücker, als viel mehr gegen die Unterdrückenten, die ja prinzipiell die Wahl haben. Aber weißt ja - das dümmste Kalb wählt den eigenen Metzger.

Gib Deutschland noch 10 Jahre - und bei uns schauts genauso aus. Angie lässt grüßen.





"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Interessante

22.11.2005 um 23:57
Sabsele - ich stimme dir zu. Mittlerweile sind USA und Italien genannt wurden, von mir *g*, Deutschland sowieso - von dir auch Russland - aus gutem Grund. Über Israel lacht sich ja sowieso jeder scheckig, der mehr drauf hat, als Zahnbelag aufn Zähnen, und den Rest der heuchlerischen G7-Bande kann man ja sowieso in der Pfeife rauchen - will eigentlich garnicht wissen, was die so fürn Dreck am Stecken haben.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Interessante

23.11.2005 um 00:02
Höre grad "Zombie" von den Cranberries - das trifft nicht nur GB, sondern Religionen allgemein. Echt beängstigend, was hier alls schief läuft - von den Kriegstreibern da drüben und den europäischen Speichelleckern ganz zu schweigen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Filmverleih USA
Politik, 170 Beiträge, am 02.01.2013 von CosmicQueen
quatzo am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 02.01.2013 »
Politik: Kulturell bedingte Unterschiede in den Medien
Politik, 6 Beiträge, am 29.09.2009 von Doors
gop am 26.09.2009
6
am 29.09.2009 »
von Doors
Politik: Jarhead - Propaganda ?
Politik, 135 Beiträge, am 09.12.2008 von HF
günzbert am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 09.12.2008 »
von HF
Politik: Kulturelles oder Unterhaltung
Politik, 14 Beiträge, am 11.08.2007 von Pantheratigris
trismegistos am 04.04.2003
14
am 11.08.2007 »