Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Öl mehr - und dann?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Luxus, Rohstoffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Öl mehr - und dann?

08.02.2012 um 20:44
vielleicht auch...

MistOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://radulf-rumpel.de/wp-content/uploads/2010/01/Mist.JPG (Archiv-Version vom 06.01.2014)

Anzeige
melden

Kein Öl mehr - und dann?

08.02.2012 um 20:44
schonmal mal fraqking gehrt oder wie das heißt das ist der bescheuerte mist den es hier gibt


melden

Kein Öl mehr - und dann?

08.02.2012 um 20:58
@Aaljager
Habs selbst gesehen.Hab auf ner Ölplatform vor Norwegen gejobbt.Nicht weit davon war ne versuchsstation sie förden methanhydrat in so ner Art Drucktanks,sehen aus wie überdimensionale
bomben die dinger.iss wohl noch schwer geheim oder so gesagt haben sie nix aber sie fackeln blau
öl und gas fackelt gelb.(Fa.ist Noroil) Scheint zu funktionieren.


melden

Kein Öl mehr - und dann?

08.02.2012 um 21:25
@hammerhai
Ja es Funktioniert aber ist schwer zu Kontrollieren und über daß, was dann am Meeresgrund abgeht wird wenig bekannt. Ich habe mal gelesen, daß in diesen Gebieten zum Teil ganze Methanhydratfelder instabil geworden sind, durch diese Versuche. Und keiner weis genau wie man dem entgegenwirkt.
Ein Bsp. vor ein paar Jahren in einem sehr heissem sommer gab es eine Explosion im Schwarzem Meer, keiner wusste was geschehen war, erst einige Zeit später konnte mittels Tauchroboter eine mögliche Ursache gefunden werden. Durch die Wärme ist die Temperatur der Tiefenschicht im Meer angestiegen, dies scheint ein ablösen von einem grösserem Brocken Methanhydrat aus einem dortigen Feld bewirkt zu haben. Ein zufällig dort fahrendes Fischerboot, löste dann die Zündung des Methans aus. Leider exakt zu dem Zeitpunkt als sich eine explosive Methan-Luft Mischung gebildet hatte (von dem Boot wurden später nur kleinere Trümmer gefunden, die Fischer selber sind bisher nicht gefunden worden, soweit ich es weis).


melden

Kein Öl mehr - und dann?

08.02.2012 um 21:48
@Aaljager
Klar das ist ein sog.blowout.Gibts aber auch bei Gas ,Vulkanen und Ausbruch fossilen Grundwassers.


melden

Kein Öl mehr - und dann?

08.02.2012 um 21:49
Stimmt absolut!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die EU sollte sich nach Osten erweitern
Politik, 725 Beiträge, am 16.06.2022 von shionoro
shionoro am 05.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 16.06.2022 »
Politik: Die Welt in 20 Jahren
Politik, 40 Beiträge, am 03.11.2022 von PrivateEye
gisellelannes am 11.05.2003, Seite: 1 2
40
am 03.11.2022 »
Politik: Wohin bewegt sich die Gesellschaft in der Digitalisierung?
Politik, 562 Beiträge, am 07.01.2020 von Warden
shionoro am 29.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
562
am 07.01.2020 »
von Warden
Politik: Die Welt am Abgrund?
Politik, 16 Beiträge, am 23.06.2020 von Lordoftheorder
Platzhalter am 01.01.2018
16
am 23.06.2020 »
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo