Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

15.03.2014 um 17:01
Das wird wohl ein neuer Kalter Krieg. Der "Zweite Kalte Krieg".
Und wenn schon jemand angreift, dann nur mit Hackern und nicht mit Soldaten. Denkt mal den Hackerangriff auf Estland 2007.

Ansonsten gibt es eher Sanktionen und solches Zeug. Wie immer: West gegen Ost.

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

15.03.2014 um 19:19
Zitat von FordFord schrieb:Das wird wohl ein neuer Kalter Krieg.
Genau Kapitalismus gegen ähhm Kapitalismus


melden

3. Weltkrieg

15.03.2014 um 19:33
Was auch immer, ständig wird sich bekriegt.


melden

3. Weltkrieg

21.04.2014 um 22:49
Putin ist schon so ein verrückter Mensch, Obama ist auch nicht viel besser ein neuer Kalter Krieg und keiner sieht es oder sehr wenige. Weil es in unseren Propaganda TV anders dargestellt wird....

Armee Russland steht an der Grenze Ukraine

US Armee steht in Polen bereit


melden

3. Weltkrieg

22.04.2014 um 19:40
@Allmystery22
Das ist kein neuer Kalter Krieg. Denn es gibt kein Wettrüsten und die Krise ist nicht weltweit. Außerdem besteht nicht die Gefahr von Bomben oder gar Atombomben. Erstens sind heute im Gegensatz zu damals die Länder voneinander abhängig und zweitens wissen beide Seiten, dass der Abschuss einer Bombe das Aus für die Welt bedeutet, wie wir sie heute kennen.
Bevor die erste Bombe einschlägt, ist die Bombe für den Gegenschlag bereits unterwegs. Darauf könnten dann irgendwann Atombomben folgen.

Die Folgen sind gravierend und würden die gesamte restliche Menschheit in die Steinzeit zurückwerfen. Ein Großteil der Erde wäre sowieso nurnoch Schutt und Asche.
Dieses Risiko ist jedem Land bewusst und niemand wird es eingehen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

22.04.2014 um 21:27
@Ford


Deine Einschätzung ist leider völlig falsch.
Lies' mal diesen Beitrag von vor ein paar Jahren: Beitrag von taothustra1 (Seite 22)

Und wie sehr die Lage sich seither zugespitzt hat, ist ja mit Worten kaum noch zu beschreiben .....


melden

3. Weltkrieg

24.04.2014 um 20:38
Zitat von FordFord schrieb:Denn es gibt kein Wettrüsten und die Krise ist nicht weltweit.
Naja, warum sollte man rüsten, wenn schon genug da ist, um in einen Krieg zu ziehen, zumal die Militärausgaben über die Jahre recht konstant und beachtlich sind? Und die Krise würde ich schon als "weltweit" betrachten, da es viele Spannungen zwischen vielen Ländern gibt. Ein Funke genügt, um einen Flächenbrand auszulösen.

Ich denke, die warten nur noch auf den einen medientauglichen Auslöser, um den Krieg zu rechtfertigen, notfalls dreht man sich es so, wie man möchte und bauscht etwas auf, so wie es mit der Ukraine geschieht, ...

USA+EU gegen Russland ... und wenn sich diese zwei Atommächte bekriegen, wieviele Länder werden sich dann wohl nicht mehr an irgendwelche Konventionen halten, um die eigenen Interessen ebenfalls kriegerisch durchzudrücken? Es brodeln sehr viele Spannungen auf der Erde, ...
Zitat von FordFord schrieb:Gegensatz zu damals die Länder voneinander abhängig und zweitens wissen beide Seiten, dass der Abschuss einer Bombe das Aus für die Welt bedeutet, wie wir sie heute kennen.
Ich hoffe jedenfalls, dass alle soviel Verstand haben es nicht soweit kommen zulassen! Zumal sie ja wirtschaftlich auch häufig aufeinander angewiesen sind. Das ist aber kein Garant dafür, dass man es nicht eskalieren lassen wird, zumal man sich halt unabhängig machen will ... dafür muss man sich nur mal anschauen, was die USA für Europa möchte, ... wir sollen kein Öl mehr von Russland nehmen, sondern von denen, ...

Regierungen sind einfach mal nur schädlich für den Menschen. Eigentlich müsste man jegliche Regierung abschaffen, ...
Zitat von FordFord schrieb:Dieses Risiko ist jedem Land bewusst und niemand wird es eingehen.
Ja, und trotzdem rasselt man medientauglich mit den Säbeln, ... im Grunde nichts anderes als eine Hurra-Presse, ...


melden

3. Weltkrieg

25.04.2014 um 09:26
bei kriegsschuld denke ich immer nur an grenzen, nationalstaaten und staatenverbände...zumindestens in europa hätte das mit der monarchie am besten ganz verschwinden sollen , hätte uns evtl so einiges erspart. leider sind die menschen in den machtpositionen dafür zu gierig und egoistisch :/

außerdem ..menschen sind so furchbar blöd, sie erschaffen währungen die nur einen wert auf vertrauensbasis haben und klauen sie sich gegenseitig. allein das ist schon paradox ohne ende...

*schwurbelblaberblubberfasel* guten morgen ! ^^


melden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 01:35
Wundert mich dass es hier so ruhig ist bei dem was grade so in der Welt abgeht!


melden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 04:33
@cohiba
Wieso gerade??Man nennt das auch Geschichte...Die USA reiten in Grenada ein,Carlos pustet das Maison de France weg,die RAF sprengt nen Knast,in Mozambique wird ein Putschversuch vereitelt,die Russen schicken zwei Containerschiffe Waffen an Rebellen im bolivianischen Regenwald,die Russen schicken Saboteure um ne Shellraffinerie in Nigeria wegzupusten,die Franzosen jagen ein chinesisches U-Boot hoch,die Chinesen unterstützen einen reaktionären Militärputsch auf ner verschnarchten Inselgruppe wo Trotzkisten an Ruder sind,die Deutschen schenken der Türkei fünfhundert ausrangierte Panzer mit denen kurdische Dörfer in Serie plattgemacht werden,die Israelis rollen den Libanon auf,unterstützt von oppositionellen,von Syrien gesponserten,marxistischen Anti-PLO Brigaden deren Führungskader von iranischen geheimdienstleuten liquidiert werden die von der Stasi ausgebildet,von der CIA gesteuert und vom KGB instruiert wurden...hört sich wirr an,ist aber trockenste reality
Geschehen in gerade mal anderthalb Jahren


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 05:05
@Warhead
Und deswegen soll man einen 3. Weltkrieg akzeptieren, weil es Trockenste Reality sein soll? Nope!
Das ist alles von kranken Psychopathischen Menschen von langer Hand geplant. Diese sollen selber die Waffe in die Hand nehmen. Wacht doch auf Soldaten... ... Ihr seit nur Kanonenfutter für ein paar Spinner, die mit Euch Ihre Opferrituale durchspielen wollen.


melden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 08:46
Nun gut in Anbetracht dessen, dass das Geld der Gott der Menschen ist, kann man es schon als Opferritual sehen.


melden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 10:53
@cohiba

nun ein Weltkrieg ist nicht in Sicht. Es gibt und gab früher noch vile mehr Regionale Konflikte, nur ergibt sich daraus noch kein Weltkrieg, weil wir dann wirklcih Global 2 oder mehrer Fraktionen bräuchten die Krieg gegeneinander Führen würde.

Leider gibt es keine Machtblöcke die sich in so einer Situation gegenüberstehen
Das ist alles von kranken Psychopathischen Menschen von langer Hand geplant. Diese sollen selber die Waffe in die Hand nehmen. Wacht doch auf Soldaten... ... Ihr seit nur Kanonenfutter für ein paar Spinner, die mit Euch Ihre Opferrituale durchspielen wollen.
t
na was ist es denn Diesmal, die Illuminaten oder die alte JWV?

@Warhead

jo, früher war es eigentlich noch schlimmer. Sowohl Intensität als auch Anzahl.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 12:54
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die RAF sprengt nen Knast
*Verfassungsschutz


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 20:38
@Fedaykin

Zitat:
"nun ein Weltkrieg ist nicht in Sicht."

das haben manche Leute in Russland nach dem Überfall Deutschland´s auf Polen auch gedacht;
damals gab es einen Nicht-Agriffspakt mit Russland (Hitler - Stalin - damals noch dicke Freunde);


melden

3. Weltkrieg

21.08.2014 um 21:18
Oh das es ein Krieg gab war ziemlich sicher. Stalin rechnete nur nicht sobald damit.


melden

3. Weltkrieg

22.08.2014 um 11:50
Ein dritter Weltkrieg von Seiten Russland Nato wird sicherlich nicht der Startschuß sein das ist ziemlich schwachsinnig - mag sein das die Nato in Polen Manöver abhält - mag sein das am Dnepr in Russland Manöver abgehalten werden - aber Putin ist kein Idiot und ja SAger wie es die meisten anderen europäischen Staaten sind denn die lassen sich schon eher in Konflikte reinreißen die ihnen nichts angehen. un for het kurteren hebt de Bundesregirening jo sacht - dat is nit ob pappe schriven wosche onser bündis is. mog da inner in bedrangnis sin mötten wir helpen - ob we dat zullten or nit. -- Entschuldigung das ich ab und an im Dilekt schreibe das ist du8aus gewollt und wer das hier liest versteht das auch was ich sagen will. Ne war dat mag lotgehn is de turjike - de komt ehriger in bedrang as do dat in de vorstelling bekomst. liferingen von wapfn an jabalunturjike in irajke is het huitnomber.
Und diese hausnummer wird früher oder später het wetlikje Bünderen treffen - Die spielen nämlich nicht nur mit ihren Waffen in dem land wo sie es sollen so wie sich das D, F , E und ... vorstellen sondern sie wollen alles - so hat früher oder später turjike ein Problem im Osten und der Westen muss zur Hilfe kommen - un as ruskijke es schappen mog war greek in bedrängnis kommt aufgrund der Sanktionen - und mit Griechenland es bergab geht - könnte das das erste LAND SEIN DAS DAS westlike bünderen mag verlatten om sik ruskije antonähren - an de eurasike - asike union.

Kurzum gesagt wenn dann wem das hier zu strange ist - es ist auch sehr schwer so zu schreiben - bleibt mir nur ein Satz wenn daqnn startet das ganze im nächsten Konflikt Gebiet um die Turkijke.
Das passt nämlich wunderbar denn ein Rädchen greift in das andere aufgrund der komplizierten Verflichtungen.

Nochmals sorry - ich mog nit dinge de ongehemt daten uitwertbar maken for sijk eigen - das erschwert das ganze hoffentlijk ein wenig.


melden

3. Weltkrieg

22.08.2014 um 12:24
aber Putin ist kein Idiot und ja SAger wie es die meisten anderen europäischen Staaten sind denn die lassen sich schon eher in Konflikte reinreißen die ihnen nichts angehent
eher weniger.

und dein Dialekt macht den Text unverständlich. Also entweder Englisch oder Hochdeutsch


melden

3. Weltkrieg

22.08.2014 um 23:53
Zitat von VltorVltor schrieb:*Verfassungsschutz
Das war das legendäre Celler Loch,ich sprach vom Rohbau des Frauenknastes Preungesheim...*WUMM*
Weiterstadt war noch viel lustiger

weiterstadt DW Poli 416514p


melden

3. Weltkrieg

23.08.2014 um 00:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jo, früher war es eigentlich noch schlimmer. Sowohl Intensität als auch Anzahl.
Allerdings,alleine bei der Schlacht um Stalingrad gingen 160000 Wehrmachtssoldaten drauf,plus 70000 Rumänen,30000 Bulgaren,20000 Spanier der Blauen Legion,zwei italienische Corps und eine halbe Million Rotarmisten...dazu kommen 500000 verhungerte,erfrorene und ermordete Zivilisten.
Alleine in der Doppelschlacht von Wjasma und Brjansk gingen 673 000 Rotarmisten in Gefangenschaft.
Als die Wehrmacht in Sewastopol einrückte hatte sie rund 25000 Mann verloren,die Russen 100000,von den 200000 Einwohnern lebten noch 35000.
Als die Wehrmacht auf der Krim kapitulierte wanderten 250000 Landser in Gefangenschaft.
Alleine bei ruhmvollen Zitadelleoffensive wurden auf beiden Seiten 8000 Panzer aufgeboten,davon wurden 2500 geschrottet,alleine die Rote Armee verabschiedete sich von 250000 Soldaten und 4000 Artilleriegeschützen


Anzeige

melden