Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

21.11.2009 um 19:22
ja es heißt ja geld regiert die welt


- aber das so zusagen wäre zueinfach


was ist wenn das geld nichtsmehr wert ist

regiert dann der die welt
der die meiste macht zum töten hat
solang bis ein anderer kommt

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

21.11.2009 um 23:29
@Fedaykin
Ein Cyberwar evt ;) Amerika ist ja sehr abhängig von der Computertechnologie. Da sind die Chinesen im Vorteil. 2mio Hacker v. 10'000 :D
Ne aber grad weil China, die Usa praktisch aufgekauft haben und soviele Staatsanleihen besitzt, dürfte es daran interessiert sein, dass es Amerika wirtschaftlich gut geht. Um die Teile endlich loswerden zu können.
Bevor es zu einem offenen Schlagaustausch dieser 2 Mächte kommt, werden die Schlachten auf der 3. Ebene geführt und zwar in Ländern zwischen China und Südafrika. Möglich dass irgendwann, China in ein Afrikanisches Land einmaschiert, wie Russland dazumals in Afghanistan... möglich dass wir dann neue Talibans erschaffen.
Aber ich denke das würde in etwa so ablaufen wie im kalten Krieg. Viel Geheimdienst. Da nen Putsch und dort ne Revolution.


melden

3. Weltkrieg

21.11.2009 um 23:58
zum Thema Cyberwar bleibt mir nur zu sagen: (& das hat mir mal ein Hacker gesagt!!):
zum Hacken (= Cyberwar) brauchst Du Kreativität & die wird in China wohl kaum geschult!!


melden

3. Weltkrieg

22.12.2009 um 15:01
außerdem bleibt mir @Topic nur das alte Sprichwort zu sagen:

"Nach dem Krieg ist vor dem Krieg"


melden

3. Weltkrieg

22.12.2009 um 18:34
Ein Cyberwar evt Amerika ist ja sehr abhängig von der Computertechnologie. Da sind die Chinesen im Vorteil. 2mio Hacker v. 10'000
Ne aber grad weil China, die Usa praktisch aufgekauft haben und soviele Staatsanleihen besitzt, dürfte es daran interessiert sein, dass es Amerika wirtschaftlich gut geht. Um die Teile endlich loswerden zu können.
Bevor es zu einem offenen Schlagaustausch dieser 2 Mächte kommt, werden die Schlachten auf der 3. Ebene geführt und zwar in Ländern zwischen China und Südafrika. Möglich dass irgendwann, China in ein Afrikanisches Land einmaschiert, wie Russland dazumals in Afghanistan... möglich dass wir dann neue Talibans erschaffen.
Aber ich denke das würde in etwa so ablaufen wie im kalten Krieg. Viel Geheimdienst. Da nen Putsch und dort ne Revolution.
@Glünggi


Die US Amerikaner haben fast alle wichtigen Ressourcen Afrikas längst unter Kotrolle... In Afrika gibt es nur noch zwei Staaten, in denen es keine US Militär Basis gibt... Sudan und Lybien ...
Jedenfalls AFRICOM steht unter sehr starkem Amerikanischem Einfluss...
Einer der Hauptgründe, warum USA bisher nicht in Sudan einmarschiert ist, ist dass da die Chinesen sind! (immerhin Al-Bashir ist einer der brutalsten noch lebenden Dikattoren zur Zeit)...
Ich glaube die Chinesen könnten mit einer anderen Strategie die Welt erobern...Die sogenannten Chinatowns (Diasporas)...


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

22.12.2009 um 19:05
Die US Amerikaner haben fast alle wichtigen Ressourcen Afrikas längst unter Kotrolle... In Afrika gibt es nur noch zwei Staaten, in denen es keine US Militär Basis gibt... Sudan und Lybien ...
--------------------------------------

Äh nein, soviel Militärbasen haben die USA nicht oder du bist dir nicht bewußt wieviele Länder es in Afrika gibt.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

23.12.2009 um 04:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein, soviel Militärbasen haben die USA nicht oder du bist dir nicht bewußt wieviele Länder es in Afrika gibt
http://crossedcrocodiles.files.wordpress.com/2009/03/africom-gaochart-2-09.jpg
Dort wo die Amis nicht stationiert sind , gibts keine wichtigen Ressourcen...

Ich hoffe du weißt was AFRICOM ist...
Was die Ressourcen angeht, die haben auch längst alles unter ihrer Kontrolle...
Ein Beispiel: Der brutale Diktator von Equatorial Guinea (Theodore Obiang) wird von Chevron unterstützt. Im Gegenzug können die Öl fördern in Equatorial Guinea...


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

23.12.2009 um 05:01
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Dort wo die Amis nicht stationiert sind , gibts keine wichtigen Ressourcen
Außer Libyen u. Sudan


melden

3. Weltkrieg

23.12.2009 um 05:57
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Die US Amerikaner haben fast alle wichtigen Ressourcen Afrikas längst unter Kotrolle... In Afrika gibt es nur noch zwei Staaten, in denen es keine US Militär Basis gibt... Sudan und Lybien ...
Du hast die Chinesen vergessen.


Mit offenen Karten - Was will China in Afrika?

Chinas wirtschaftliche und politische Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent nimmt immer mehr zu. Was verbirgt sich hinter der chinesischen Strategie in Afrika?

https://www.youtube.com/watch?v=6OKPyC6hKXM


melden
melden

3. Weltkrieg

23.12.2009 um 07:50
Seht ihr, da habt ihr ein Feld, auf dem die beiden Kontrahenten ihr Kleinkrieg ausführen. Und wer mir erzählen will, dass die Amis in Afghanistan "nur" anwesend sind um Osama zu fangen, sieht den Wald durch die vielen Bäume nicht.

Ausgeführt wird der Krieg wieder auf dem Rücken der Schwachen.

Auch bei den rivalisierenden Volksgruppen in den jeweiligen Ländern muss man genau hinschauen welche Seite von welchem Staat unterstützt wird.

Ein Beispiel wäre der Norden und der Süden Sudans.


melden

3. Weltkrieg

13.01.2010 um 21:38
`tschuldigt bitte aber DAS:

http://news.preisgenau.de/iranische-cyber-armee-twitter-hacker-zwingen-baiducom-in-die-knie-4746.html

Ist für mich DER Beweis china & ComputerHACKER = ein vollommen UNvereinbares Thema = als Hacker MUßT Du innovativ & kreativ sein & das wird in China nicht geschult!!


melden

3. Weltkrieg

14.01.2010 um 05:26
@Werwie
Na dann erklär mir mal folgende Meldung:
Der Betreiber der Internet-Suchmaschine Google hat in einem offiziellen Firmenblog angekündigt, Konsequenzen zu ziehen aus chinesischen Cyber-Attacken gegen das Unternehmen und gegen chinesische Menschenrechtler, die bei Google Mail Konten unterhalten haben.
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/warum_google_in_china_ploetzlich_rueckgrat_zeigt_1.4500742.html (Archiv-Version vom 16.01.2010)
Die Zeiten ändern sich. China ist die Bedrohung durchs Internet durchaus bewusst und dies nicht erst seit gestern.


melden

3. Weltkrieg

06.06.2010 um 19:10
@Glünggi:

Aber natürlich sind sie sich der Bedrohung bewußt - Aber:

Wie schon 1x geschrieben;

Als Hacker MUßT Du innovativ & kreativ sein & das wird in China nicht geschult!!


melden

3. Weltkrieg

07.06.2010 um 02:56
@Werwie
So ich wollts nun wissen und bin dabei auf diesen Artikel gestossen:
Auch die Forschungsarbeiten zur chinesischen Sicht auf Kreativität zeigen, dass der Nutzenaspekt eine große und der künstlerisch-ästhetische Aspekt eine eher geringe Rolle spielt. So erklären sich sicherlich auch die Unterschiede der als kreativ wahrgenommenen Personen. Trotz dieser Unterschiede wird Kreativität in China im Kern, wie in westlichen Ländern, ähnlich wahrgenommen. Charakteristika wie innovatives Denken, Dynamik und intellektuelle Leistung spielen, zumindest laut Forschungsarbeiten, sowohl in China als auch im Westen (konkreter: die USA) die Hauptrolle.

In meinen Workshop- und Trainingserfahrungen in China gibt es in dieser Hinsicht keine nennenswerten Unterschiede zwischen Teilnehmern aus China und Deutschland. Ein großer Unterschied liegt in dem fördernden Klima, das Kreativität zulässt. Um dieses herzustellen, muss ich in China wesentlich mehr Energie investieren als hierzulande.

China sind es die kulturellen Werte, die das Entstehen von Kreativität systematisch erschweren. »Nur durch eine Selbst-Evaluation unserer Kultur und der Elemente, die unser Volk blockieren sowie der Schaffung eines fruchtbareren kreativen Bodens, können wir unsere Schüler zu neuen Ebenen kreativer Errungenschaften bringen« schreibt Kyung Hee Kim in seinem Artikel Exploring the Interactions between Asian Culture (Confucianism) and Creativity (Journal of Creative Behavior, Volume 41 Number 1 First Quarter 2007). Dort hört man nicht, wie hier, ein Geht nicht. Diese direkte Verneinung verbietet sich dort eher, vielmehr ist das Problem, das Vertrauen zu schaffen, spielerisch Ideen zu entwickeln und den Menschen die Angst vor Fehlern mit möglichen negativen Konsequenzen zu nehmen.

•Durch ein Schulsystem, das geprägt ist durch Auswendiglernen, extremer Konkurrenz (in asiatischen Klassenzimmern gibt es für jede Klasse eine Tafel, wo alle Schüler nach erreichten Punkten gerankt werden, damit es für alle sichtbar ist) und eine Abwertung von spielerischen Elementen.
•Durch ein Familiensystem, mit sehr starken Rollenerwartungen und einer Betonung von Gehorsam und Loyalität.
•Durch sehr starke Hierarchien in Gesellschaft und in Unternehmen. Dies führt dazu, dass sich Mitarbeiter noch stärker als in Deutschland nicht trauen, kreativ zu sein, wenn der Chef anwesend ist. Laut Kim spielt auch das konfuzianische Ideal des Wohlwollens eine negative Rolle, die sich durch ein Gesicht wahren äußert und Demut, Konformität und ein Unterdrücken von Emotionen fördert.
http://www.dialogus.de/magazin/wirtschaft/612
/dateien/pr22160,1275872204,18kreativ

Mein Resume: Es wird sehr wohl geschult, jedoch kommt der spielerische Aspekt zu kurz. Die Grundlagen für Kreativität sind schlechter, aber gänzlich fehlen tut sie nicht... und sie arbeiten daran. Bis dahin lernen sie ihr Zeugs halt von Amerikanischen Hackern ;)

Ps:
Kreativ und innovativ: Unabhängige Verlage aus China auf der Buchmesse

Man könnte es eine Sensation nennen: Erstmals präsentieren sich unabhängige chinesische Verlage mit einem Gemeinschaftsstand in Frankfurt. Zu entdecken gibt es eine weitgehend unbekannte, dafür umso kreativere Szene.



melden

3. Weltkrieg

08.06.2010 um 00:14
Der 3te Weltkrieg hat bereits begonnen-er wird nur anders geführt...


melden

3. Weltkrieg

08.06.2010 um 00:23
@AUMNGH44
eben das denke ich auch.In Zeiten von Globalisierung und zunehmender Abhängigkeit der Staaten von einander ist die Wahrscheinlichkeit gering dass es überhaupt nochmal irgendeinen Krieg gibt.Krieg ist fast schon ein Auslaufmodell.Aber es ist zu vermuten dass die Staatenwelt untereinander anders Krieg führt.In einem anderen Thread hab ich eben den Zusammenhang hergestellt zwischen den Protesten in Tibet vor einigen Jahren und der Krise in Europa.Ich denke da bietet sich ein Blick an auf die verbliebene Supermacht an und die Frage ob die Supermacht die sich starken Konkurrenten langsam gegenübersieht versucht durch massives Störfeuer wie eben durch Forcierung einer Krise in Europa (wie auch immer) und China seine Stellung als einzige Supermacht zu bewahren und da wären wir schon dabei dass im Hintergrund unbemerkt von der Öffentlichkeit bereits ein 3.Weltkrieg ausgebrochen ist um Macht und Einfluss in einer Welt der knapp werdenden Rohstoffe, Einflussgebiete und Globalisierung.


melden

3. Weltkrieg

08.06.2010 um 00:27
@kofi
sign;)


melden

3. Weltkrieg

08.06.2010 um 00:29
außer das Krieg ein Auslaufmodel ist-es ist ein manipulierbarer Wirtschaftsfaktor...


melden

3. Weltkrieg

08.06.2010 um 00:45
Stimmt auch wieder...deswegen werden die Israelis zum Beispiel höchstwahrscheinlich auch niemals Frieden schließen mit den Palästinensern, das würde massiv den Interessen der Rüstungsindustrie und anderen Wirtschaftszweigen samt ihrer Funktionäre zuwiderlaufen.
Aber an sich ist die Globalisierung und die Abhängigkeit von einander in der internationalen Staatenwelt so groß geworden dass Krieg fast schon als Auslaufmodell bezeichnet werden kann, jedenfalls wird das in der Wissenschaft die sich mit Krieg und Frieden beschäftigt mittlerweile so gesehen soweit ich weiß.


melden

3. Weltkrieg

08.06.2010 um 04:57
Solange die globale Wirtschaft, das Fundament dieses Friedens, nicht zusammenbricht.
Dann ma toitoitoi


Anzeige

melden