Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:18
@nierix
Lass doch mal die Vorwürfe und konzentrier Dich bitte selbst darauf, auf Deiner Tastatur nicht zu schnell rumzuhämmern, da man über die Bedeutung mancher Sätze spekulieren muss, um sie zu verstehen.
Zitat von WerwieWerwie schrieb am 08.06.2010:Frag mich nur wie man mit einem Wirtschaftskrieg der Überbevölkereung Herr werden will
Garnicht, der wird weniger mit Waffen ausgetragen :D
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Denn im Falle eines Weltkrieges im Nahen / Mittleren Osten
Solche Aussagen sind mir jetzt ein/zweimal aufgefallen, daher pick ich diese mal heraus.
Ein Weltkrieg hat keine kleine regionale Begrenzung und daher finde ich diese Aussage etwas merkwürdig.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Es werden ein paar Nuklearwaffen eingesetzt werden, aber ich gehe davon aus, dass der Nukleare Holocaust im Nahen / Mittleren Osten passieren wird. Länder wie Indien und Pakistan werden sich mit Atombomben bewerfen, Israel wird Iran mit Atomwaffen zerstören. Vielleicht werden Russland und China die USA bombardieren. Aber ein reiner Atomkrieg wird es nicht, viel mehr könnte sich der 3. Weltkrieg wie der erste als Stellungskrieg entfalten, vor allem in der Wüste der Arabischen Länder.
Man sollte sich vor Augen halten, dass Atomwaffen zur Abschreckung dienen! Was bringt es, wenn man sich gegenseitig mit Atomwaffen bombardiert, wenn man selbst danach keinen Sieg feiern kann?
China wird mit Sicherheit nichts in der USA bombadieren. Google doch bitte mal Chimerika.
Die 2 können ohne einander nicht mal mehr existieren!
Daher wird China auch nicht Nordkorea beistehen, wie an anderer Stelle behauptet!

Ein Stellungskrieg in einer Wüste? Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür, wie das in einer Wüste als Jahre andauernder Stellungskrieg funktionieren soll?
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:lybien wird sie villeixht angreifen, wegen dem Problem
mit Gaddafi
hoffen wir einfach, das es nicht so kommen wird
Lybien gibt es nicht, aber schau Dir mal die Militärstärke von Libyen an
http://libyen.com/Militaer/

Was will er denn gegen die Schweiz machen und vorallem wie?
Zitat von nierixnierix schrieb:Ich gehe davon aus das die jetzt geächteten Bio-Waffen zum Einsatz kommen,
nicht durch Regierungen sondern durch eine kleine Gruppe die meint es für alle tun
zu müssen
Durchaus möglich, hat die Aum Sekte auch versucht. Versteh aber nicht, wie eine Gruppe einen Weltkrieg auslösen soll. Vielleicht versteh ich das auch falsch?
Zitat von nierixnierix schrieb:Konventionell wird man nur noch punkttuell tätig werden, eher sogar
staatsterroistisch verdeckt, um dann §5 Natovertrag einzufordern.

"Man" wird es denn Religionen in die Schuhe schieben, um den Bankrott
zu verdecken und am Ende sagen na wenigstens haben wir jetzt keine
Überbevölkerung mehr
Staatsterroristisch verdeckt? Du meinst selbst einen Angriff auf die USA zu provozieren, um von den Natostaaten das Bündnisrecht einzufordern?
Ich rieche 9/11 Verschwörung^^
Wie sollte sowas denn aussehen?

Man wird nichts den Religionen zuschieben. Im Moment ist es noch die naheliegendste Wahrscheinlichkeit, wie es zu einem Weltkrieg kommen würde.
Ressourcen sind ja noch da, auch wenn weniger. Weltwirtschaft läuft noch, auch wenn zäh.
Was ein Problem darstellt ist die Kluft zwischen vielen islamischen Saaten zur westlichen Welt.
Zitat von xda-neoxda-neo schrieb:hallo, einen 3. weltkrieg gibt's dann wenn der iran israel mit atomaren oder biologischen waffen angreift. auch dann wenn nordkorea südkorea oder die usa mit atomaren oder biologischen waffen angreift. weil dann kommt china ins spiel. als verbündeter nordkoreas. einen 3. weltkrieg gibt's auch dann wenn ausserirdische uns mit ihren ufos angreifen. alles gute kommt nicht immer nur von oben. könnte ja sein das ausserirdische raumflotten schon lange unterwegs zur erde sind. bis zum jahr 2050 sollen wir ja kontakt haben. mag man der cia glauben. die cia sagt für deutschland bis zum jahre 2030 bürgerkriegsähnliche zustände voraus. bezogen auf multi-kulti-problemviertel in berlin, aber vor allem im ruhrgebiet, sowie norddeutschland,vor allem hamburg.
Mein persönlicher Favorit :D
Mir ist ganz entgangen, dass die CIA auch prophezeit und das auch noch öffentlich.
Nostradamus lässt grüßen.
Bevor Du solchen Unsinn hier verbreitest, solltest Du mal die Quellen zu Deinem Wissen posten.
Wie kommst Du darauf, dass die CIA prophezeit hat, dass es in Deutschland bis 2030 Bürgerkrieg geben wird und die Erde bis 2050 Kontakt zu Aliens haben wird?
Glaubst Du selber, was Du schreibst?

Ich denke nicht, dass die Wirtschaftskrise einen Weltkrieg auslösen wird. Hat sie beim letzten Mal auch nicht.
Meiner unqualifizierten Meinung nach, wird es dann schon eher zu einem religiös motivierten Krieg kommen, wenn überhaupt.
In den letzten Jahren sind viele Kriege als Auslöser für einen globalen Krieg ausgegeben worden und passiert ist bisher dennoch nichts.

Auch wenn Nordkorea droht, wird nichts passieren, da China im Endeffekt nicht helfen wird, und warum sollte ein Land eine Atombombe abfeuern, wenn es danach ausradiert werden würde?

Israel und der gesamte nahe Osten ist da eher ein Kandidat für einen Auslöser und auch da wird nur mit den Säbeln gerasselt.

Mir ist ein Rätsel, wie sich die islamische Welt gegen ein Bündnis von Nato inkl. USA, Russland, China, Indien und Japan stellen wird.
Oder ist jemand der Meinung, dass sich diese Länder bei einem tatsächlichen Jihad nicht bedroht fühlen würden?

Ich bezweifel einfach mal einen 3ten Weltkrieg und es wird schon erst Recht keinen gegen Ausserirdische geben, denn das wäre eine totale Vernichtung, wenn sie uns nicht dahaben wollten.

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:26
@der_wicht
er will sie vielleicht angreifen
mit Selbstmordattentäter oder mit flugzeugangriffen


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:32
@Asgaard
Wer will angreifen mit Selbstmordattentaten und Flugzeugen?
Libyen? Jetzt wo sie langsam wieder in der Welt Fuß fassen?
Du meinst das hier?
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2009/12/06/Schweiz/Gaddafi-droht-Schweiz-mit-Al-Kaida (Archiv-Version vom 01.03.2010)
Die Terroristen haben im Moment andere Probleme und wichtigere Feinde^^


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:35
@der_wicht
im Moment
aber falls der 3. WK stattfinden wird, wie wird es dann aussehen
wird Gaddafi der Schweiz verzeihen?


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:37
@der_wicht
"Mit dem Entscheid habe die Schweiz der Al-Kaida ein «sehr starkes Argument» geliefert, um Europa anzugreifen, sagte Gaddafi weiter. «Die Aktivisten sagen nun: Wir haben euch gewarnt, dass sie unsere Feinde sind (...). Schaut, was sie in Europa machen. Schliesst euch der Al-Kaida an und ruft den Dschihad gegen Europa aus."
Quelle: Tagesschau Schweiz


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:37
@Asgaard
Falls? Es wird keinen geben :D
Hast Du meinen Beitrag ganz gelesen?
Und wem will Gaddafi verzeihen für ein Ereignis, dass nie stattfinden wird? Zumindest nicht in der nächsten langen Zeit, solange sich das Gleichgewicht, dass glücklicher Weise keines ist, sich nicht verschiebt?


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:37
@Asgaard


wird Gaddafi der Schweiz verzeihen?


Es ist eher unwahrscheinlich, daß ein Wk III davon abhängen könnte.


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:38
@Fedaykin
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Nur für ein Manöver? Oder Invasion?
Das war natürlich maßlos übertrieben, schon allein der kleine Truppenverband waere dazu nicht in der Lage selbst, wenn Südkorea mit allem miteinmarschiert. Und die USA können sich auch nicht "gegen" Atomwaffen aussprechen und dann Nordkorea a-bomben. Es sollte nur einen Denkanstoß in Bezug zu aehnlichen Vorgehensweisen der USA in der Vergangenheit verdeutlichen, wie es Nordkorea den USA teilweise vorgeworfen hat.

Bedrohlich wird die Sache erst durch Kim Jong, der immer aelter wird...
und der ihm zur Verfügung stehenden Feuerkraft. Ich möchte nicht groß über seine vermeindlichen Beweggründe diskutieren, aber auch nicht ausschließen das ihm ein Egoismus/Hass zu Grunde liegt der ihn in "die Geschichte" eingehen laessen will.

Nordkorea ist kein so großer Klotz.
Nordkoreas beträchtliche Bodenschätze rücken zunehmend ins Interesse von Investoren aus den aufstrebenden Schwellenländern. Diese scheinen weniger Zimperlich bei der Wahl ihrer Geschäftspartner zu sein als das bei westlichen Konzernen der Fall ist.
Quelle: http://nordkoreainfo.wordpress.com/2010/04/06/scramble-for-north-korea-nordkoreanische-rohstoffe-im-visier-von-investoren-aus-schwellenlandern/
Wenn man noch Investitionen taetigt und das Know-How liefert waere es sehr rentabel, denn "billige" Arbeitskraefte sind schon vor Ort.

Ich bin mir sehr wohl über dem offiziellen "Maechtepatt" bewusst, aber wie im Artikel am Rand erwaehnt sollen sich die Handelsbeziehung zu China destabilisieren.


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:39
@Asgaard
Gaddafi kann rufen und schreien und zetern, soviel er will. Die letzten Jahrzehnte hat sich auch keiner dafür interessiert, was er vom Stapel lässt, warum sollte es jetzt anders sein?


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:41
@Asgaard
Und noch was, versuch mal ne Kirche in Libyien aufzubauen, mal schauen, was die dazu sagen.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:42
@der_wicht
muss es nicht
aber Gaddafi war sehr verärgert
und die Schweizer Geiseln sind auch ein Zeichen dafür, dass er es ernst meint
aber vielleicht sind es nur leere Worte, was ich auch selber denke
aber möglich ist alles


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:44
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und noch was, versuch mal ne Kirche in Libyien aufzubauen, mal schauen, was die dazu sagen.
sie Weden es
ganz und gar nicht gut finden
man würde es nicht mal schaffen, überhaupt etwas zu machen


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:46
@Asgaard
Er kann es doch ernst meinen. Fakt ist, dass er keine Mittel zur Verfügung hat, um die Schweiz anzugreifen.
Und nochmal die Terroristen der Al-Kaida haben im Moment andere Probleme und das wird sich so schnell nicht ändern.


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 13:48
@der_wicht
alles klar


melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 16:08
Libien, ach, wie süß


ne der spielt keine Rolle in zukünftigen konflikten.

Die Schweizer Marine ist aber gerüstet falls Libien doch noch nen D Day plant.


melden
melden

3. Weltkrieg

25.07.2010 um 21:56
Und dennoch ist es eine leere Drohung. Wie ich schon schrieb:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Auch wenn Nordkorea droht, wird nichts passieren, da China im Endeffekt nicht helfen wird, und warum sollte ein Land eine Atombombe abfeuern, wenn es danach ausradiert werden würde?
Von dem her kann der Kimmi drohen soviel er will^^


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 12:19
ich denke, wir werden in den nächsten jahren schneller zu einem 3 Weltkrieg kommen, als uns alle lieb ist. ich habe 3 mögliche szenarios in meiner freizeit ausgearbeitet:

1. Der Meeresspiegel steigt, das heist das Länder wie indien, amerika (alle beide kontinente) neuseeelnad austraieln, frankreuch, deutschand, russland england und alle anderen länder, die am meer leigen, restlos aubsaufen werden.

das wird nicht nur millionen von menschen töten, sondern auch hunderte von millionen menschen, wen nicht gar milliarden, zu flüchtlingen machen. und nun wohin mit all den leuten? was passiert wen ganze staaten einfach von der karte "verschwinden"?

Der nächste krieg wird um platzt handeln, leibe leute.

2. das phosphoron oder os änlich geht uns auch. jedes lebewesen braucht dieseon stoff, um wachsen zu können. mit diesem stoff produzieren wir 2/3 unserer gesamten getreide, obst und gemüseerträge. ohne diesen stoff werden milliarden von menschen verhungern.

ich hoffe, das euch das ein bisschen zu denken gab....


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 12:29
Zitat von excubitorexcubitor schrieb:Der Meeresspiegel steigt, das heist das Länder wie indien, amerika (alle beide kontinente) neuseeelnad austraieln, frankreuch, deutschand, russland england und alle anderen länder, die am meer leigen, restlos aubsaufen werden.
Dir ist die Größe mancher Deiner Länder bewusst? Zumal es sicher nicht zum Absaufen kommen wird. Du kannst aber gerne erklären, was Du damit meinst :)
Falls Du der Ansicht bist, weil das Eis schmilzt, kann ich Dich beruhigen, wir werden nicht absaufen.
Somit wirds auch deswegen keinen WK geben.
Zitat von excubitorexcubitor schrieb:das phosphoron oder os änlich geht uns auch. jedes lebewesen braucht dieseon stoff, um wachsen zu können. mit diesem stoff produzieren wir 2/3 unserer gesamten getreide, obst und gemüseerträge. ohne diesen stoff werden milliarden von menschen verhungern.
Was hat es mit dem Phosphor auf sich? Bist Du der Meinung, das es verschwindet, aufhört zu existieren?
Im Meer sind noch gigantische Reserven...
Zitat von excubitorexcubitor schrieb:ich habe 3 mögliche szenarios in meiner freizeit ausgearbeitet:
Das 3te Szenario fehlt.


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 12:35
@der_wicht
wenn mann sich vorstellt, wie riesig diese polarkappen sind und die dann schmelzen, kann das sehr schnell zu einer überschwemmung grösseren ausmassen kommen.

das Phosphor ist schon sehr knapp. du hast recht, im meer gibt es noch riesige vorkomnisse, aber der mensch hatt noch nie seine beute mit den verlierern gemeint,wen du verstehtst was ich meine ;-)

das dritte szenario war ein schreibfehler, eigentlich sollten es nur 2 werden ^^


Anzeige

2x zitiertmelden