Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

31.10.2008 um 23:53
Das habe ich auch nicht behauptet, als das morgen der Krieg ausbricht. Dass Infokrieg gerne übertreibt und Storys hochdreht, ist ja nicht neu. Nur das es solche Überlegungen überhaupt gibt, grenzt an Realitätsverlust bestimmter Leute, die leider viel zu viel Macht in der Welt haben. ;)

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 11:44
Zitat von EneghEnegh schrieb:Nur berufen sie sich auf das chinesische Staatsfernsehen, würdest du auch nur eine Zeile lesen?!
OHA, das chinesische Staatsfernsehen - na das ist dann ja direkt glaubwürdiger als Infokrieg an sich.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 11:53
Wohl nicht nur das Staatsfernsehen.

"Laut Berichten aus den führenden Medienorganen Chinas"


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 12:22
Die Chinesen und ihre Regierung rechnen definitiv damit !
Sie sind nicht bereit sich irgendetwas von der USA aufoktroieren zu lassen und das bedeutet
auf längere Sicht, daß es zu einer Auseinandersetzung kommen wird.

Da die USA nie aufhören werden die Abläufe in der Welt zu ihrem Vorteil zu beeinflussen.
Sie haben auch nie etwas anders getan.
Das Kapital alleine hat dort das Sagen und das kriegt bekanntlich nie den Hals voll, bis es sich
verschluckt.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 12:51
Das Gleiche gilt für die Russen: "Mütterchen Russland hat sich von den Knien erhoben", hieß es im ersten Russischen Fernsehen.

Die USA hat eine massive Verschuldung und bald übersteigt es die generellen Mittel der Abzahlung. Ich bin der Meinung, dass die USA ihren Status der Hegemonialmacht verlieren werden und dann siehts schon ganz anders aus mit der Machtverteilung. Experten rechnen im Juli nächsten Jahres mit dem Staatsbankrott. "Wie Bloomberg meldet, ist der Bundesstaat Kalifornienn de fakto bereits zahlungsunfähig."

Btw haben sich bereits 4,1 Billionen Dollar (!!!) an Immobilienvermögen in den USA aufgelöst. Allerdings nicht nur für den Dollar sondern auch für den Euro siehts schlecht aus. Die Länder drucken wie verrückt Geld um der Verschuldung Herr zu werden, während die Menschen sich immer mehr ins Gold retten. Bedeutet zwangsläufig Hyperinflation und eine Explosion der Goldpreise. Simbabwe läst grüßen.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 12:58
dass die USA ihren Status der Hegemonialmacht verlieren werden und dann siehts
schon ganz anders aus mit der Machtverteilung


Das mag sein, fragt sich nur ob sie diesen Status auch wirklich kampflos abgeben werden
und daran habe ich meine großen Zweifel .


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 13:06
Sehr spannende Zeit. Auch fraglich ist, wie sich Deutschland dem gegenüberstellt?


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 13:41
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sie sind nicht bereit sich irgendetwas von der USA aufoktroieren zu lassen und das bedeutet
auf längere Sicht, daß es zu einer Auseinandersetzung kommen wird.
Kann ich mir - um ehrlich zu sein - nicht vorstellen. Die Zeit der großen Kriege ist vorbei. Die Länder sind viel zu abhängig voneinander geworden. Wenn ein großes Land untergehen sollte, würde es unmittelbar andere mit sich reißen.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 14:10
Da der Interbankenmarkt tot ist und auch der Pfandbriefmarkt haben Komunen Stadte Bundesländer und Bundesstaaten ein massives Problem. Das gilt nicht nur für Europa auch für Amerika gilt das so.

Besispiel Kalifornien bei normalen Banken bekommt es kein Kredit mehr da es sich aber auch refinanziern muss hat es einen Kredit bei der Bundesregierung in Kalifornien beantragt.

Phase 1
Weitere Bundesstaaten beantragen einen Kredit

Phase 2
Washington gibt sich dem Preis und wirft die Notenpresse weiter an


Zwischenraum:
$/€ hat eine Kaufkraft von 1,16 zum Euro noch also Spielraum derzeitig bei 1,30
durchaus akzeptabel. Die Welt erkennt (nicht nur wie Gissele Bündchen das der Dollar nicht das gedruckte Wort Wert ist, ihre Gage wird seit einigen Jahren entgegen der Branche in Euro abgerechnt) das es schlecht bestellt ist um den Dollar (Jus bu ku)

Phase 3
a
Erste Staaten greifen massiv durch Derivate um ihre vermeintlichen Dollarpositionen zu schützen
b
Spekulanten steigen massiv ein und bauen Short Positionen auf

Phase 4
Die wichtigsten Regierungen der Welt setzen sich zusammen und verbieten den Derivatehandel auf Währungen und Rohstoffe

Phase 5
Jetzt geht es richtig los rater de zap, China eider größte Übernehmer amerikanischer Schuldverschreibungen verkauft massiv
Russland zieht nach

Phase6
Amerika verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit in der Welt und auch das ansehen schrupft zusehens

Phase 7
Amerika kann seine Schuldner nicht mehr bedienen und wertet ihre eigene Währung massiv ab

Phase 8
Russland und Cjhina bilden eine Allianz

Phase 9
Die europäischen Staaten erklären ihre uneingeschränkte Lojalität zu Amerika

Phase 10
allgemeine Währpflicht in den Staaten der Nato mitglieder eingeführt

...

....
.......
D-Day irgendwann zwischen 2010 und 2013
Phase X
Allgemeine Mobilmachung innerhalb der Blöcke Nato auf der einen Seite
und auf der anderen Seite stehen

China, Russland, sowie sämtliche´Lateinamerikanische Staaten die seit über 100
Jahren gedehmütigt und ausgebeutet werden durch die USA


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 14:24
Na gut ich denke nicht das es so kommt. Her möglich ist, dass die USA "einfach" Pleite gehen wird und zwar im großen Stil. Die USA wird alles tun um ihre Wirtschaft zu retten, Fehlanzeige (China dreht schon jetzt teilweise den Geldhahn zu für die Weststaaten). Die Macht wird anschließend unter den Oststaaten aufgeteilt.

China und Russland werden eine ganz große Stellung einnehmen. Da diese Staaten, insbesondere China, immens hohe und unvorstellbare Absicherungsgelder haben. Der Haushaltsüberschuss in China beträgt derzeit 2 Billionen Dollar, in nächster Zeit wird China ein höheren wirtschaftlichen Wert als die USA erreichen. Aber auch die Südstaaten wie Brasilien werden mehr zusagen haben.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 14:47
Es geht nicht mehr um die Wirtschaft
Nicht mehr in dieser Größenordnung

Es geht um den Derivatehandel und den wird Amerika das Genick brechen.
Selbst der zusammengeklaute Goldschatz der Amerikaner in Ford Nox durch zwei Weltkriege sowie die Ausbeutung von Südamerika incl des spanisch-amerikanischen Krieges reicht nicht aus um sich zu retten zur Information Die USA besitzen 39 Mio Tonnen davon, das ist auf heutiger Basis etwa die zweifache Jahresproduktion.
Der Goldschatz ist aber keine Absicherung mehr da der Goldstandard bekanntlich 1973 abgeschafft wurde, der Kilopreis liegt derzeit etwa bei 20.000€ in Deutschland ohne Mehrwertsteuer die bekaantlich bei Gold nicht anfällt.
Wenn die Spekulanten die Knte ausgeht und die Wette auf fallenden Goldpreis gestoppt werden und dieser auf sagen wir 1000€ jeFeinunze (31,1g) steigen sollte hällt das trotzdem den Staatbankrott nicht auf, wenn die Amerikaner erst über Derivate und dann physisch Gold verkaufen sollten.

Länder wie China und Russland sind doch nicht bescheuert das sie zulassen würden das sich die USA auf ihren Kosten gesundstpßen .


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 15:01
Das liebe Gold

Indien kauft 50 Tonnen Gold und der Goldpreis sinkt! Hier wird wohl sichtbar, dass der in den Medien veröffentlichte Goldpreis wohl eine Farce ist. Man kann nur vermuten welches Krisenmanagement dahinter stecken mag. 1. Der Goldpreis ist tatsächlich bereits in unermessliche Höhe gestiegen. Welche Maßnahmen könnten eine Panik verhindern? A) Den Markt aussetzen bedeutet Panik steigern. B) Falsche Zahlen in den Medien drucken, an die sich die Outsider orientieren und einen Scheinmarkt entstehen lassen. Na, ja. Glücklich ist, wer besitzt, wenn nichts mehr zu ändern ist.


Ach ja wer ist Glücklich der Goldeuros hat letzte Woche hatte ich meine Zuteilung bekommen für mich und meine Frau zu 345Euro, grr lag daran das der Preis für die Feiunze am 30 September so hoch war schade hätte man heuer abgerechnet hätte ich sie für knapp 300 +/- bekommen, man kann nicht alees hanen im Leben.

Das ist zwar ein Haufen Geld und ich muss dafür auch ein wenig kürzer treten,


aber Leute das ist physisches Gold Eine Unze Gold.

Sollte ich es nicht erwähnt haben nur noch diejenigen die ein ABO haben werden bedient.

Zur Erinnerung als ich im Jahre 2001 damit begann Goldeuros zu sammeln hat man sie noch für knapp 200 Euro bekommen.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 15:05
Es wird gesagt der Goldpreis liegt bereits bei 2000€ je Unze!

Wie gesagt wurde ein Scheinmarkt aufgebaut um absolute Panik zu vermeiden.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 15:14
Schon mal daran Gedacht das ein Krieg bedeutend teurer ist als die Alternativen.?


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 15:27
Aehm, das hört sich alles höchst unrealistisch an, was du erzählst, @enegh.

Denn: Europa hat (ich sags mal direkt) die Schnauze voll von USA. Die Beziehungen sind schlechter denn je, zumindest zum historischen Kern Europas, d.h. Deutschland / Frankreich. Die einzigen "Verbündeten" sind die neuen europäischen Staaten wie Polen, Tschechien etc.
Deshalb kannst du die Geschichte mit der uneingeschränkten "Lojalität zu Amerika" (das heißt immer noch Loyalität) von vornherein vergessen. Europa hat ja noch nicht einmal eine gemeinsame Stimme, eine allgemeine Loyalität und dann auch noch zu den USA wäre dumm und lebensmüde.
Geographisch gesehen muss Europa in erster Linie die Beziehungen zu Russland pflegen, das zum Teil ja ebenfalls Europa ist. Der transatlantische Kontankt ist durch Amerikas selbstverschuldetes Unvermögen zur Rationalität und die dadurch resultierende Selbstgerechtigkeit stark beschädigt worden und da werden weder die gemeinsame Geschichte noch das einstige gemeinsame Feindbild etwas dran ändern.

Und noch etwas...

Eine Frage zu deiner Phase 10 und dem D-Day zwischen 2012-2013: was soll denn dazwischen passieren? Du lässt es offen. Aber genau das ist der Punkt, der deinem Szenario bedeutende Mängel beschert.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 16:08
@kirsten_sux

Das hab ich ja auch gar nicht geschrieben. :)

Das war haralds, also nimmst du das ganz schnell zurück^^


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 16:12
Oh, ich sehs grad auch, Verzeihung.
Dann wars eben an den anderen gerichtet.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 16:18
Ja, ich persönlich halte das auch für übertrieben. Vor allem vertraue ich immer noch auf den gesunden Menschnverstand. Zumindest bei der Hälfte der wortgebenden Personen an der Macht.


melden

3. Weltkrieg

01.11.2008 um 16:18
tja nun gut mir fällt nur ein (in einem Buch 1x gelesener Spruch) wieder ein - der darin zwar auf `technische Errungenschaften´ bezogen war:

Die Märchen von heute sind die Realitäten von Morgen!!


melden

3. Weltkrieg

02.11.2008 um 04:25
Schlechter witz mit dem Krieg das es teuerer sein sollte als die Alternativen.

Punkt 1: Rüstung geht hoch mehr aufträge mehr beschäftigte usw.
Punkt2: Gehen wir davon aus das es ein Angriffskrieg ist relativ länder besetzen und
für sich beanspruchen. Ist meiner meinung nach auf lange sich rentabler als
Alternativen.
Punkt3: Alternativen bringen den USA und Europa nichts mehr da sie das
schuldenpaket schon sehr lange rumtragen und das meiste China Russland Saudi usw
schulden. Wenn die Sagen es ist jetzt schluss sie wollen das Geld wieder bzw sie
fordern die Besitzsachen was mag dann wohl mit der Schönen hässlichen westlichen
Welt passieren. 3. Weltkrieg ist nett gesagt nur allerdings wenn es zu dem kommen
sollte müsste es ein Blitzkrieg der Nato sein der flächendeckend über den Osten rollt
von west nach ost und das in kürzester Zeit. Nur wird es nicht passieren da ein
Mobilmachung relativ lang dauern wird. Nur Deutschland gesehen ich weiß die Daten
nicht mehr genau nur die Teilmobilmachen dauert wochen verbessert mich wenn ich
falsch liege und die allgemeine Mobilmachung naja reden wir net davon. Ich hatte
zwar auch mal gehört das Deutschland innerhalb von 24 stunden mobilmachen kann
ist nur relativ glaubwürdig.

Mein Fazit wenn es Krieg gibt dann herrscht nicht mehr die Westliche Welt sondern
der Osten. Wenn es nur zur einer Besitzfrage wird könnten wir noch mit nem blauen
auge davon kommen.


Anzeige

melden