Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:02
@AUMNGH44:

Dann sag mir mal bitte, welche Wirtschaftsform sich in den letzten Jahrhunderten (NICHT Jahrzehnten!) besser bewährt hat - unsere freie (?) westliche oder die Islamische oder warum kann sich (ntürlich nur in Bezug auf die Wirtschaft!!) unsere westliche (freie?!?) Kultur nicht 1x 100 Jahre gegen eine unfreie chinesische durchsetzen oder oder oder...

Außerdem meinte ich `der König auf Camelot´ oder genauer gesagt das `Buch Merlin´ von T.H. White (immer noch PFLICHT für jeden, der sich auch nur als ein bißchen `politisch gebildet´ bezeichnen will & meinetwegen noch unter 20 Jahren alt ist!!)

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:04
@Werwie
Du erwähntest das Ermächtigungsgesetz...und es sei in den USA möglich...eine entsprechende Order gibt es bereits seit einigen Jahren:
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25796/1.html


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:05
Na dann gute Nacht Welt!!


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:07
@Werwie
dann könnts dran liegen, daß ich politisch ungebildet und 46 Jahre alt bin....


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:13
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Dann sag mir mal bitte, welche Wirtschaftsform sich in den letzten Jahrhunderten (NICHT Jahrzehnten!) besser bewährt hat - unsere freie (?) westliche oder die Islamische oder warum kann sich (ntürlich nur in Bezug auf die Wirtschaft!!) unsere westliche (freie?!?) Kultur nicht 1x 100 Jahre gegen eine unfreie chinesische durchsetzen oder oder oder...
und sowas solltest du lieber selber nochmal recherchieren-das gestaltet sich glaub ich schon kulturmäßig etwas verzwickter als du denkst...
was das wirtschaftliche angeht---laß ich an dieser Stelle die OPEC(der die westlichen Nationen "nicht" angehören), die Seidenstraße und die Zuckerrohrschneider(ein unrühmliches Kapitel) mal außen vor...


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:14
@AUMNGH44: Na dann viel Spaß nachdem Du Dich geoutet hast in nem Forum in dem ich mich 1x durch ein paar Vorkommnisse darin gemüßigt sah einen Thread zu eröffnen der sich `Schimpfwort ALT´ nannte

Ich bin ja selbst gerade dabei meinen 43. Geburtstag, der sich dräuend am Horizont aufzeigt zu planen!!


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:19
dann muß ich mich entschuldigen-da bist du sicher mit den selben Geschichten über die beiden Weltkriege großgeworden (von Oma erzählt) wie ich.
umso mehr bin ich erstaunt-aber evtl hab ich dich auch einfach mißverstanden...


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:22
Außerdem @AUMNGH44: gerade das `Buch Merlin´ von T.H. White MUß ich Dir empfehlen geradezu PFLICHTLITERATUR - darin gehts ja nur darum wie Kriege grundsätzlich zu verhindern wären!!


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:27
Also kann schon sein, daß ich n anderes meine-aber wenn du das Teil über die Intrigen und politischen Verflechtungen an der Rittertafel von König Arthus meinst-dann denk ich schon, das wir vom gleichen reden-aber da haben sich vermutlich viele Schriftsteller an der breiten Sagen und Legendenwelt versucht...


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:38
bin immer noch am grübeln...
oder war es das Buch, wo steht, daß es für die Giraffe genausowenig unnatürlich ist die oberen Blätter zu knabbern, an die keiner rankommt-wie für den Kapitalismus-seine ihm gegebenen speziellen Vorzüge auszunutzen...die der kapitalistischen Gesellschaft geschenkt wurden-kapitalismus in diesem Sinne nur wegen seiner Besonderheit nicht als unnatürlicher als der lange Hals der Giraffe betrachtet werden kann?


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:47
@AUMNGH44: Außerdem gings mir bei meinem Beiträgen nur darum aufzuzeigen, daß wir (u.U. zeitmäßig) nur in einer Blase der Freiheit leben, die sich sehr schnell wieder verabschieden könnte!!


melden

3. Weltkrieg

15.08.2011 um 08:51
@Werwie
mit dieser Ansicht bin ich voll bei dir...


melden

3. Weltkrieg

29.10.2011 um 13:13
@AUMNGH44
@Werwie
@Dr_Fu_Manchu

Eine frage hätte ich könnte nur aus diesen Gründen einen 3. Weltkrieg geben?


EU-Krise
Bankenkrise
Witschaftskrise
Konfikte zwischen Christentum und dem Islam
Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher
China kauft halb Europa/USA
stärker werdende Korruption innerhalb der EU/USA
Wunsch nach neuer Weltordnung durch gewisse Vereinigungen


melden

3. Weltkrieg

29.10.2011 um 14:01
Nein warum sollte?

akkut ist da momentan die Weltsituation nicht gegeben, noch lassen sich die Probleme durch Krieg lösen.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

29.10.2011 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:akkut ist da momentan die Weltsituation nicht gegeben, noch lassen sich die Probleme durch Krieg lösen.
Wenn das mal noch ein paar mehr wüssten.

Ich denke, dass (aktuell, weil hier ja schon ein paar evtl. ausschlaggebende Geschehnisse genannt wurden) auch die Revolutionen in Nordafrika und dem nahen Osten eine Rolle spielen könnten. Der "Arabische Frühling" ist natürlich eine große Chance für die ganze Welt, kann aber auch zu einer noch größeren Spaltung führen.


melden

3. Weltkrieg

29.10.2011 um 14:09
Wenn das mal noch ein paar mehr wüssten.
-------------------------------

nun ich beziehe mich auf die genannten Probleme wo ein Krieg keinen Nutzen gegenüber den Alternativen darstellt.


melden

3. Weltkrieg

29.10.2011 um 14:13
@Fedaykin

Aber andere Probleme ließen sich durch einen Weltkrieg lösen? :D

Mir ging es darum, dass sämtliche militärischen Konflikte neue (wenn auch nur lokale und nichtmilitärische) Konflikte entstehen lassen und man im Endeffekt höchstens ein Übel gegen das nächste tauschen könnte.


melden

3. Weltkrieg

29.10.2011 um 15:01
Aber andere Probleme ließen sich durch einen Weltkrieg lösen? :D
-------------------------------------------------------

sicher, wenn es erstmal soweit festgefahren ist.


----------------------------------------------------------
Mir ging es darum, dass sämtliche militärischen Konflikte neue (wenn auch nur lokale und nichtmilitärische) Konflikte entstehen lassen und man im Endeffekt höchstens ein Übel gegen das nächste tauschen könnte
----------------------------------------------

ganz so eindeutig ist das nicht.


melden

3. Weltkrieg

30.10.2011 um 17:14
Also meiner Meinung nach wird es zu keinem 3. Weltkrieg kommen. Es wird zwar in Europa Unruhen geben,aber das bleibt im Land und nicht international. Es gabs mal ein Buch von van Helsing der 3. Weltkrieg wo er seine Seher da drin erwähnt hat wenn es danach gehen würde, wäre die Welt schon kaputt. Wobei auch manches wirklich passiert ist kann aber auch Zufall sein.


melden

3. Weltkrieg

02.11.2011 um 18:21
Jaja...Irgendwann, irgendwo, irgendwie sicher... 2012 geht nicht...Weil die meisten noch "Breaking Dawn II" im Kino schauen...ätzend


Anzeige

melden